Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Die härteste Band?

+A -A
Autor
Beitrag
Cha
Inventar
#51 erstellt: 04. Dez 2006, 11:05

ersterdalton schrieb:
Das könnte ich sicher, habe aber ehrlich gesagt keinerlei Lust auf Diskussionen.
Dir sei nur gesagt, daß derjenige, der so um die 800 Konzerte weltweit aus der Metal-Richtung gesehen und gehört hat, sich schon ein gewisses Urteil erlauben kann.


Ich falle gleich auf die Knie..........

Und unseren Background kannst Du natürlich auch auf der Stelle beurteilen....
_axel_
Inventar
#52 erstellt: 04. Dez 2006, 11:49

Bw-Luschtna schrieb:
http://www.6-6-7.com/home/
hier die meinte ich^^

Nein, die sind es nicht. Gruß
:^(warumich?
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 05. Dez 2006, 02:06
hart meint nicht laut...
Lepsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 08. Dez 2006, 15:55
Morjen,

das Prädikat bzw. der Superlativ "härteste" Band ist sicherlich schlecht definierbar. Doch was ich unter "hart" vestehe ist ein wenig anders als bisher erwähntes.

Morbid Angel klingen für mich wie ein Direktimport aus der Hölle und bewegen mich zum frühzeitigen umschalten auf etwas "fröhlicheres"

Bei diesen äußerst "sympatischen" Musikanten hat man wirklich das Gefühl, Sie würden sich Mephisto als Haustier halten...

Anspieltipp -> http://www.youtube.com/watch?v=PscRURvn8XE

Gruß

Lepsch
Marcel100NX
Stammgast
#55 erstellt: 10. Dez 2006, 07:17
Oh ja!
Morbit Angel in der RoFa Lubu!
War glaub 2004

Sowas von geil! *schwärm*

Aber als Anspieltipp, lieber dies hier:

http://www.youtube.com/watch?v=K2Sse7eYUL0&mode=related&search=
Lord_Bre
Stammgast
#56 erstellt: 17. Dez 2006, 19:52
Sicher eine der härtesten Bands der Welt war

Hellhammer


Als deren EP "Apocalyptic Raids" 1984 erschien, war das mit Sicherheit die fieseste Platte auf dem Markt.
Anspieltipp: Triumph of Death


[Beitrag von Lord_Bre am 17. Dez 2006, 19:53 bearbeitet]
Chon
Stammgast
#57 erstellt: 18. Dez 2006, 10:59

KallisGrillimbiss schrieb:
Ich habe manchmal das Bedürfnis nach möglichst "harter" Musik, ich weiß dann, dass es "harte" Musik sein soll, weiß aber selbst nie, wie ich das eigentlich genau definieren soll. Denn was ich überhaupt nicht mag, ist sinnloses Geknüppel oder Gebrülle.

Kennzeichen sind für mich auf jeden Fall:

Schrei- bzw. Kreischgesang (kein Grunzen, ist aber Geschmackssache), gerne aber auch mit "klaren" Passagen, die aber nicht peinlich "brachial-romatisch" klingen sollten (wie z. B. teilweise bei Soilwork oder Fear Factory).

"Harter" Schlagzeugsound, also sehr betontes Schlagzeug, bei dem man hört, dass der Drummer ordentlich draufhaut. Ziemlich schnell, aber eben vor allem mit viel Kraft. Gerne aber auch schnelle Doublebass-Explosionen (sehr geil: "Cyberwaste" von FF, aber natürlich auch praktisch alles mit Gene Hoglan).

Tendenziell tief gestimmte Gitarren, die die Töne nicht so lange anhalten, sondern eher "geschrammelt" werden, gerne auch mal ein Solo, aber kein endloses Gefidel.

Insgesamt ein sehr "dichtes" Zusammenspiel aus Gitarren, Bass und Schlagzeug. Nicht zu simpel, sondern recht viele Layer, damit es nicht zu "stumpf" klingt.

UNBEDINGT: Hohe künstlerische Qualität, weil hart und laut nur funktioniert, wenn man sich nicht dafür schämt! :-) Deshalb möglichst kein pubertierendes Todes-, Religions- oder Mittelerde-Geschwaller. Dazu möglichst abwechslungsreich und originell, damit man bei aller Härte auch was zum Grinsen hat.

-> Geilste "harte" Band = Strapping Young Lad zu "City" und "Alien"-Zeiten

-> "Härteste" Band nach meiner Definition (die ich kenne), aber weniger gut zu ertragen = Meshuggah


Achso, "Anti-Hart" (das heißt nicht, dass ich das grundsätzlich schlecht finde, das ist ein anderes Thema!) sind wohl folgende Faktoren für mich:

- "Cheesy" Lyrics, wie manchmal bei Ayreon, Dream Theater und Co.
- Kastratengesang (Priest, Maiden)
- Endlose Soli
- Pseudo-Klassik-Elemente (Yngwie Malmsteen...)
- Pseudo-Symphonie-Orchester oder Keyboard-"Trompeten"
- "Folk"-Elemente, wie oft bei In Flames
- ZU viel Chaos, so dass es nur noch Kopfschütteln verursacht (Cephalic Carnage)
mehr fällt mir gerade nicht ein... :-)


Hallo, dann wäre ARMORED SAINT vielleicht etwas für Dich.
Ansonsten, bei diesen Kriterien fallen mir noch HEATHEN bzw. MORTIFICATION.
Bei YOUTUBE findest Du einige nette Videos von denen.
Tschüß.
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 18. Dez 2006, 14:30
Ähm, danke für die Hinweise, aber das passt leider gar nicht. Fällt eigentlich eher in die Kategorien, die ich ausgeschlossen hatte.

Was ich meinte war sowas: SYL myspace-Seite Und da dann mal "Shitstorm" anklicken.
Metal_Man
Inventar
#59 erstellt: 19. Dez 2006, 23:56
Moin!
Musikalisch zwar nicht so hart, aber textlich ziemlich fies ist Nine Inch Nails. Nicht auf Tod ausgelegt, wie z.B. Cannibal Corpse (bzw. weniger), aber dafür ziemlich depressiv und auch depressiv machend...
Grüße
Markus
Fhtagn!
Inventar
#60 erstellt: 28. Dez 2006, 22:44
Hiho,

härteste Band? Gibts nicht. Es gibt Schranz-Combos, die sich Band nennen und Grunzen sowie auf ihren Instrumenten rumkloppen. Musik möchte ich das nicht nennen. Den "Gitarristen" von Fear Factory mit seinen 2 Akkorden wolln mer mal komplett vergessen. So einen Bockmist spiel ich dir auch.

Hart im sinne von "geht voran", "laut und macht laune" und "geiler Sänger, da rauchts" sind m.E. nur SLAYER!
Die können musikalisch zwar auch nichts, aber mit Paul Bostaph an den Drums haben die mit "Divine Intervention" das beste Metal Album aller Zeiten abgeliefert. Härter muss es da auch nicht werden. "God hates us all" ging auch noch klar, danach finde ich Slayer nicht mehr wirklich gut. Ohne Paul Bostaph ist das auch nicht der Hammer.

Gruß
HB
Metal-Max
Inventar
#61 erstellt: 29. Dez 2006, 01:49
Hat schon einer Nile erwähnt? Technisch auf höchstem Niveau, extrem hart und düster.
thomasg_gpm
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 04. Jan 2007, 00:54
Nile gehoert auf jeden Fall zu den Bands die man als "hart" bezeichnen kann (uebrigens nicht nur ein technisch hohes Niveau, auch interessanter und vor allem eigenstaendiger Death Metal).

Um aber die wirklich "harten" Sachen zu finden muss man mal von den bekannten Metalbands weggehen und zu den verrueckten Franzosen sehen. Die haben dazu naemlich extra "French Brutal Death Metal" erfunden, den zB Kronos spielen. Wirklich boese, technisch aber wirklich gut. Bei Youtube sind ein paar Videos zu finden.
Die Amerikaner von Hate Eternal sollte man allerdings nicht vergessen.
wobe
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 04. Jan 2007, 18:21
Belphegor, Kataklysm und Nile sind schon geil.
Was noch nicht erwähnt wurde sind z.B. Panzerchrist! Auf dem Album Roomservice ist der schnellste Schlagzeuger zu hören^^
Ist inzwischen aber gewechselt. Als härteste Band in meinen Augen ist "Fuck..I'm Dead"!
Musik wie "Bullet ..." kann man, wie ich finde, in keiner Hinsicht als hart bezeichnen...
Aber wer was hartes hören will sollte sich ma "Shotgun Facelift" von "Fuck..I'm dead" anhören!
Ich persönlich steh atm eher auf Dimmu. Find ich ist eine echt geniale Band

Gruß Wobe
Metal_Man
Inventar
#64 erstellt: 04. Jan 2007, 18:23

wobe schrieb:

Ich persönlich steh atm eher auf Dimmu. Find ich ist eine echt geniale Band :)


Da stimm ich dir zu!
wobe
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 04. Jan 2007, 18:31
Richtig so
thomasg_gpm
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 04. Jan 2007, 20:00
Dimmu konnte ich vor zwei Jahren auf einem Festival live erleben, wobei es mir vormals nicht gefallen hatte. Mit dem Auftritt hat sich das allerdings geaendert, die Leute habens auf jeden Fall drauf, auch wenn die genaue Richtung immer noch nicht ganz mein Geschmack ist.
hellboy666
Inventar
#67 erstellt: 12. Jan 2007, 14:26
So jetzt darf ich mal!!!

Also nach Deiner Definition von "hart" zu urteilen teste
doch einfach mal HATESPHERE.
Absolut geiler Sänger(Jacob rules), geniale Gitarrenriffs,
tolle Breaks, super Sound(live noch immenser!!!)usw.......

Desweiteren hätte ich noch Lamb of God im Angebot.

...einen hätte ich noch: Chimaira!!!

Ja, ich weiss, dass geht jetzt alles in die Thrash-Richtung aber alles mit saugeilen Riffs usw.. aber das könntest Du vielleicht mit "hart" gemeint haben!?!?

Hör doch einfach mal rein.

P.S.: Nochmal was zum Thema Hardcore: HATEBREED
Hallo CHA
Cha
Inventar
#68 erstellt: 12. Jan 2007, 16:12
Hatebreed sind ganz nett, find ich aber etwas zu pöbelig.

Mag prinzipiell sehr gern schnellere Sachen.

So nach den von Dir geposteten Bands zu urteilen könnten Dir As I Lay Dying gefallen.

Gruß
Boettgenstone
Inventar
#69 erstellt: 14. Jan 2007, 20:43
Meshuggah ist sehr heftig
Pantera waren hart
Six Feet Under ist ganz schön derb was texte angeht und einigermaßen verständlich
Soulfly und Sepultura gehen gut nach vorne

Cult of Luna ist krank
Dimmu Borgir ist auch immer wieder toll
und was die meisten hier wohl als weich abtun generell für den nicht Metaler also Anormale zu hart ist sind sachen wie Monster Magnet, alte Sachen von Helmet und The Mars Voltan (die sind wirklich nicht sehr hart aber krass)
wobe
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 18. Jan 2007, 19:36
Hatebreed ist doch echt net hart... Die sind doch in keineswegs hart..
Meiner Meinung nach^^
hellboy666
Inventar
#71 erstellt: 18. Jan 2007, 21:09
Hallo Wobe!!

Mein Post bezüglich Hatebreed ging ja auch mehr an CHA, da er mehr Richtung Hardcore tendiert.

Dass Hatebreed nicht die allerhärtesten sind ist mir auch klar, ohne dass ich dafür auf 800 Metalkonzerten war.

Postet doch mal Vorschläge für ein paar harte Hardcore-Bolzen.

Hauptsache es ballert
Fhtagn!
Inventar
#72 erstellt: 18. Jan 2007, 21:17
Die härtesten Bands sind sowieso in den Charts. Keine Metallkombo bringt mich zum abschalten, aber was da läuft ist zu HART für meine kleine zarte Seele. Tokio Hotel schaffen mich in Sekunden!
Anbeck
Inventar
#73 erstellt: 19. Jan 2007, 17:36

ja so kann man auch "HART" definieren!
wobe
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 19. Jan 2007, 22:25
Ich hasse Hardcore^^ Kann man mir das net antun...
MCMLXXXVII
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 21. Jan 2007, 21:01
Härteste Band?? So so.
Kann ich leider nur in zwei Gruppen einordnen:
- musikalisch
- menschlich

Musikalisch: Napalm Death, gefolgt von Cannibal Corpse. Cannibal Corpse gehen ja noch gerade so. Aber Napalm Death hält nicht einmal der Affe im Zoo aus!!

Menschlich: Guns N' Roses!! Ist zwar meine Lieblingsband, aber was die schon mit sich gemacht haben... das kenne ich von keiner anderen Band.



Zitat von Fhtagn!:

Die härtesten Bands sind sowieso in den Charts. Keine Metallkombo bringt mich zum abschalten, aber was da läuft ist zu HART für meine kleine zarte Seele. Tokio Hotel schaffen mich in Sekunden!

Um Gottes Willen!!
Da drönne ich mir lieber 24 Stunden am Stück Black Metal oder Grindcore rein, anstatt ich nur eine Sekunde von diesen Tunten, Posern höre!!
Der Schlagzeuger mit seinen Metal Shirts ist ja wohl die größte Unverschämtheit, Dreistigkeit, Unverfrorenheit die ich kenne. So ein Poser!!!

Der ist nicht TRUE!!!!!!
Jacky_Lee
Gesperrt
#76 erstellt: 21. Jan 2007, 21:05
Und live is er auch nich die wucht..
da spiel ich nach einem jahr scho fast besser..
noisestadt
Stammgast
#77 erstellt: 21. Jan 2007, 22:54

MCMLXXXVII schrieb:
Napalm Death

ebenso die Bands und Projekte, in denen ND Mitglieder involviert waren/sind, z.B. Lock Up und Terrorizer
Cha
Inventar
#78 erstellt: 21. Jan 2007, 23:07

wobe schrieb:
Ich hasse Hardcore^^ Kann man mir das net antun...


Und ich hasse Metal... und in China fällt auch sicher grad irgendwo ein Reissack um....
MCMLXXXVII
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 21. Jan 2007, 23:27
Wobei ich sagen muss, dass Napalm Death bzw. das Grindcore-Genre für mich definitv keine Musik mehr ist.
MasterLoki
Stammgast
#80 erstellt: 22. Jan 2007, 23:09
deutsche Band


Desaster
Fhtagn!
Inventar
#81 erstellt: 23. Jan 2007, 05:03
Muahaha, Guns n Roses menschlich hart? Du liest wohl zuviel Zeitung. Die Typen wohnen in gigantischen Villen in Malibu und so, lassen sich den Rasen mähen und die Drinks servieren. Von Leuten, die wirklich menschlich hart dran sind, nur mal angemerkt. Wenn die wirlich so schlimm wären, hätten die eine Karriere als Barband gemacht, und zwar für 200$ die Nacht. Da sind die wirklich "harten".
Kinners, wacht mal auf.

MfG
HB
Metalfreak
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 23. Jan 2007, 12:24
Also das härteste was ich live gesehen habe sind Proclamation und Revenge ! Proclamation haben da an Blasphemy und Revenge an Sadistik Exekution erinnert. Was für ein Gewitter....
Hyperblast
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 08. Feb 2007, 15:07
Härteste Band? Inhume,Murdered,Last Days Of Humanity,Cliteater,(Anaal Nathrakh und 1349 machen eher doch sehr nervös...)(The Berzerker: Weil es paar songs von denen gibt die unerträglich sind, kann man fast garnicht anhören) .. aber Disgorge von Mexiko dürften doch die härtesten sein, allein wenn man das Forensick album von denen nimmt, dann kann keine band dagegen halten.

Sachen wie Meshuggah,Born From Pain,Converge reichen nicht mehr aus, das dacht ich mir früher das sie die stärksten sein könnten seit ich grindcore und brutal death metal nicht hörte.

Aber bei Meshuggah kannst ja richtig so die aggression rauslassen und mit singen, genau wie bei Hardrock bands...

Aber bei Grindcore und Brutal Death da kannst es nicht, da heisst es still sein und leiden
Kicker96
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 10. Feb 2007, 23:16

Kicker96 schrieb:
Die Allerhärtesten sind
Exhorder

Alben:
Slaughter In The Vatikan

und
The Law

soviel dazu

Kicker96

härter als Slayer

immer noch gültig wenn es um die härtesten Metal geht.
ihr habt mich immer noch nicht überzeugt.
härte definiert durch gitarren,
nicht durch Promos der Plattenfirma
Let metal do the talking.
Fhtagn!
Inventar
#85 erstellt: 10. Feb 2007, 23:31
Dat waren wohl die härtesten Deathleute. Leider kann ich den Namen nicht lesen .

http://www.macguff.fr/goomi/unspeakable/vault201.html

Gruß
HB
altlysersvunnethen
Stammgast
#86 erstellt: 29. Mai 2007, 13:45
Also ich empfinde nichts von dem hier angeführten als Hart..

Wirklich Harte Sachen sind:
Zorn - Terror Black Metal
Marduk - Panzerdivision Marduk
Behemoth
Eisregen vom Text her ...
NoXter
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 29. Mai 2007, 14:37
Alles eine Frage der Wahrnehmung.

>>>>> Tyranny
Saturnknight
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 30. Mai 2007, 00:52
wow, nachdem ich fast alles hier gelesen habe, war ich doch überrascht, daß hier einige gute Bands genannt wurden, die aber leider mehr oder weniger bekannt sind.

Ich meine Belphegor dürften schon recht bekannt sein. Last Days of Humanity schon weniger (besonders das letzte Album Putrefaction in Progress)Aber daß jemand außer mir "Fuck ... I'm dead" kennt ... cool.

Andere Bands, die ich als hart empfinde ... wie wäre es mit Krisiun oder Sikfuk. Oder ganz abgefahrenen Knüppel-Bands wie Meat Shits, Lymphatic Phlegm oder perverse Porn-Grind Bands wie Anal Whore oder Misogynist Pussyslasher ...

Aber es muß nicht immer unbedingt extrem schnell sein. Bolt Thrower sind nicht unbedingt die schnellsten, aber auch recht heftig.

Aber eine Musik-Richtung die noch niemand erwähnt hat (soweit ich das gesehen habe) ist Funeral Doom. Bands wie Ahab oder Wormphlegm. Wormphlegm sind leider nicht so bekannt, aber was ich bisher so gehört habe: Auf einer CD sind 3 Lieder, alle über 20 Minuten lang. Extrem langsame, schleppende, depressive Musik. Ich weiß noch den Kommentar den ich dazu mal gelesen habe: Nachdem man die Musik gehört hat, kann man auch am schönsten Sonnentag depressiv werden. Das ist auch eine Art der Härte.


Was ich aber noch generell sagen wollte: Es gibt ja ein paar Leute hier, die meinen sie könnten alle härtere Bands wie Cannibal Corpse, Napalm Death, etc. schlechtmachen. So von wegen "die Musik ist nur ein Geknüppel und sinnloses Gegrunze". Diesen Leuten kann ich nur das sagen: langsam spielen ist leicht. Schnell zu spielen, ohne Fehler zu machen, daß ist eine Kunst. Besonders bei Bands wie Cannibal Corpse, Belphegor oder Krisiun kann man sehen, was es heißt schnell und fehlerfrei spielen zu können.
altlysersvunnethen
Stammgast
#89 erstellt: 30. Mai 2007, 08:33
Hab Belphegor auch schon live gesehen sind der Hammer aber ham mir auf CD nie wirklich zugesagt aber sind schon recht hart und du hast absolut recht mit deiner Einschätzung schnell zu spielen ist um einiges schwerer wobei ich aber sagen muss was die Qualität des Spielens an sich angeht sind für mich COF und Dimmu obwohl sie nicht so hart sind weit vorne also das was deren Schlagzeuger vollbringen und das noch bei Songs die teilweise über 12 min gehen (CoF - Queen of Winter Throned) ist echt ein Hammer und was B-War am Bass vom Marduk von sich gibt sucht auch Seines gleichen... wobei ich einmal behaupte rein vom spielerischen sind CoF Melodien sehr schwer zu spielen während Marduk z.b eher auf PowerCords setzt.Aber Trotzdem ist reine Spielgeschwindigkeit kein Maß für härte es gibt auch langsamer Marschähnliche Stücke die von härte zeugen wie z.b Marduk - To the Death Heads True genauso kann härte meiner meinung nach durch extreme Texte erreicht werden. Aber insgesamt gesehen liegt die Härte eines Songs im Auge des Betrachters jemand der nur Pop hört wird Bullet for my Valentine oder Stone Sour als Hart empfinden während hart gesottene Black Metal Fans selbst Cannibal Corpse nur ein lächeln abringen können... Hängt aber auch vom eigenen Musikgeschmack und der Stimmungslage ab.

mfg Alt Lys er Svunnet Hen


[Beitrag von altlysersvunnethen am 30. Mai 2007, 08:34 bearbeitet]
Metal_Man
Inventar
#90 erstellt: 30. Mai 2007, 13:09

altlysersvunnethen schrieb:
COF und Dimmu [...] also das was deren Schlagzeuger vollbringen [...] ist echt ein Hammer


Nicholas Barker
Der ist auch auf der "In defiance of existence" von Old man's child zu hören. Sehr zu empfehlen das Album
Sathim
Inventar
#91 erstellt: 30. Mai 2007, 13:21
Ich find den Thread recht sinnlos, solange man keine Genreeingrenzung gibt.

Für jemanden der nur Kuschelrock hört sind AC/DC hart.

Wer wie ich Black Metal mag, lacht sich über ganz andere Sachen tot ...

Hart ist für mich auch keine Sache der reinen Geschwindigkeit.
Sicher ist ein schneller Schlagzeuger der gut knüppelt nicht übel, aber nur schnell ist noch lange nicht hart.

An Dimmu Borgir z.B. konnte ich bis die Puritanical Euphoric Misanthropia nix hartes finden.
Zuviel verwässerndes Geklimper, zuviel Melodie.

Harten Metal machen Bands wie Koldbrann oder Endstille.
Aber auch die genannten Ahab (Funeral Doom) sind ziemlich heftig.
Metal_Man
Inventar
#92 erstellt: 30. Mai 2007, 13:38

Sathim schrieb:
An Dimmu Borgir z.B. konnte ich bis die Puritanical Euphoric Misanthropia nix hartes finden.
Zuviel verwässerndes Geklimper, zuviel Melodie.


Ändert aber nix an der musikalischen Qualität


Ne Genreeingrenzung gibt es... Der Thread steht im "Metal/Rock"-Unterforum.


Und, weil ich es gerade am hören bin, Beyond Serenity ist auch noch ziemlich hart
SalverTere
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 01. Jun 2007, 13:58
Also meine Geschmäcker gehen eher in die Richtung: Debauchery, Cannibal Corpse, Eisregen . . .
Ich find die Bands einfach geil! vor allem zum abspacken machen die richtig laune! Natürlich hör ich auch mal normales zeugs wie blind guardian usw. die sind auch recht gut!

Mfg
Simon
Phobophile
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 02. Jun 2007, 17:28

Lord_Bre schrieb:
Als deren EP "Apocalyptic Raids" 1984 erschien, war das mit Sicherheit die fieseste Platte auf dem Markt.


Die Demos davor waren härter.
Phobophile
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 02. Jun 2007, 17:30

altlysersvunnethen schrieb:
COF und Dimmu [...] also das was deren Schlagzeuger vollbringen [...] ist echt ein Hammer


Was deren Drummer vollbringen ist nichts anderes als ein schlechter Witz. Den Trigger bis zum Anschlag und dann ne Tackertacker Doublebass rausgehauen. Ich bin hochbeeindruckt...
Jacky_Lee
Gesperrt
#96 erstellt: 02. Jun 2007, 18:28
wünsch dir viel spaß beim nachmachen, auch wenn das keine musik mehr ist, sondern eher hochleistungssport habe ich respekt vor deren leistung. Es ist alles andere als einfach, sowas ! (Ps. ich spiele selber )
Boettgenstone
Inventar
#97 erstellt: 02. Jun 2007, 18:42
Sind halt immer noch Profimusiker
Die haben schon einen "leichten" Übungs und Talentvorteil.
nemesis_divina
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 02. Jun 2007, 19:05
@ den menschen der my chemical romance und bfmv als hart bezeichnet hat: haaaaaaahaaaaaaaaaaahaaaaaaaaa! das einzige das die gut können is weinen und schlechte lieder schreiben.. is halt meine meinung dazu. aber jede band bekommt kritik, und das is auch gut so.

richtig harte bands gehn ja eher in die richtung black metal bzw. death/thrash/pagan/vikingmetal.
z.b.: horna, die alten lieder von satyricon, eisregen, eisblut (schlachtwerk: Einen Orgasmus war es mir Wert, ein Auge zu opfern .....
Ich brech mir die Knochen nun einzeln im Leib
Ich tu es nur so zum Zeitvertreib
Gestern erst hab ich masturbiert
und mir dabei den Fuß amputiert...),...

trotzdem find ich, sollts nicht darum gehn welche bands härter sind, weils eigentlich viel wichtiger ist, ob eine band vom musikalischem her gut ist. eisregen bzw. eisblut sind meiner meinung nach extrem schlecht wenn man die gitarrenparts betrachtet. wobei das allerdings bei recht vielen metal bands so ist.
ausnahmen sind dann halt so bands wie children of bodom, die echt saugeile gitarrenparts haben und deren texte auch halbwegs brutal sind.
bfmv haben zum teil zwar auch etwas anspruchsvollere gitarrenparts, aber für so ein lied brauch ich nur 30 minuten um es spielen zu können, bei children of bodom bedeutend länger.


naja es gibt halt solche und solche bands, muss ja auch für jeden was dabei sein. und somit find ich, sollt man auch jeden seine meinung lassen.

lg, sabine
Phobophile
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 02. Jun 2007, 19:15

Jacky_Lee schrieb:
wünsch dir viel spaß beim nachmachen, auch wenn das keine musik mehr ist, sondern eher hochleistungssport habe ich respekt vor deren leistung. Es ist alles andere als einfach, sowas ! (Ps. ich spiele selber )


OK, wenn du es so begründest, kann ich ja einigermaßen damit leben. Es ist Hochleistungssport. Technisch allerdings absolut belanglos, ein guter Schlagzeuger hört sich anders an.

Aber auch der sportliche Aspekt ist mittelmäßig, wenn man eben bedenkt, wie da getriggert wird. Ohne digitale Hilfsmitteln können das schon nicht mehr so viele spielen...
Phobophile
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 02. Jun 2007, 19:19

Boettgenstone schrieb:
Sind halt immer noch Profimusiker
Die haben schon einen "leichten" Übungs und Talentvorteil. ;)

Was ist das denn bitte für ein haltloses Argument? "Die verkaufen CDs, dann müssen die ja gut sein!". Sorry, aber so ist es leider nicht.
Woran grundsätzlich nichts verkehrt ist, man muss kein guter (technischer) Musiker sein, um gute Musik zu machen. Davon allein bekommt man aber kein Talent... Oder willst du mir erzählen, dass Pete Finestone, der mit Bad Religion in den 80ern große Erfolge erzielte, ein guter Schlagzeuger ist? Wenn deine Antwort ernsthaft "Ja" ist, betrachte ich die Diskussion wohl als beendet.
nemesis_divina
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 02. Jun 2007, 19:26

Phobophile schrieb:

Sorry, aber so ist es leider nicht.
Woran grundsätzlich nichts verkehrt ist, man muss kein guter (technischer) Musiker sein, um gute Musik zu machen. Davon allein bekommt man aber kein Talent...


da stimm ich zu! es is sowieso leider so, dass man kein guter musiker sein muss um cds zu verkaufen und berühmt zu sein. ich kenn so viele undergroundbands deren schlagzeuger viel besser ist als der von cradle of filth und die aber keinen plattenvertrag haben und das obwohl sie wie gesagt echt talentiert sind.

lg, sabine
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches ist eurer Meinung nach die "härteste" Band?
Imation_2 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2023  –  386 Beiträge
Der härteste Papagei .
klassik-eddie am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
Die Band mit dem geilsten Gitarrensound
_Floh_ am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  69 Beiträge
Welche Metal-Band ist das?
kempi am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  2 Beiträge
Band "Bloodparty" gesucht
stopfi am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  4 Beiträge
Melodic Rock: die gesunde Härte
CWM am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  83 Beiträge
neue Brit-Pop Band
ch606 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  8 Beiträge
Suche Album (band und Titel)
ricc1234 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Konzertsuche für meine Band
Urmel132 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  5 Beiträge
kenn jdm diese band
alukard am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedjanusadam
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen