Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Die härteste Band?

+A -A
Autor
Beitrag
nemesis_divina
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 02. Jun 2007, 19:26

Phobophile schrieb:

Sorry, aber so ist es leider nicht.
Woran grundsätzlich nichts verkehrt ist, man muss kein guter (technischer) Musiker sein, um gute Musik zu machen. Davon allein bekommt man aber kein Talent...


da stimm ich zu! es is sowieso leider so, dass man kein guter musiker sein muss um cds zu verkaufen und berühmt zu sein. ich kenn so viele undergroundbands deren schlagzeuger viel besser ist als der von cradle of filth und die aber keinen plattenvertrag haben und das obwohl sie wie gesagt echt talentiert sind.

lg, sabine
Boettgenstone
Inventar
#102 erstellt: 02. Jun 2007, 19:41
Hallo,
mit dem Verkaufsargument habt ihr natürlich recht.
Das habe ich so aber auch nie gesagt.

Aber spiel mal richtig schnell und halte einigermassen den takt so ganz anspruchslos ist das nicht.
Glaub mir wenn du als Schlagzeuger mist baust kriegstes von allen seiten mit Nachdruck und ziemlich schnell gesacht

Ausserdem haben die Profis die ich kenne wirklich ein Übungspensum das ich als Hobbyist nicht einhalten könnte da ich ja auch noch nebensächliche Dinge zu tun habe.

Fragt sich nur welcher Technoproduzent den besten Drumcomputer hat (stellt euch hier einen Kotzsmilie vor)
Phobophile
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 02. Jun 2007, 20:08

Boettgenstone schrieb:
Aber spiel mal richtig schnell und halte einigermassen den takt so ganz anspruchslos ist das nicht.


Ein schneller Drummer ist noch lange kein guter. Erst recht nicht, wenn er eben diese Geschwindigkeit ohne einen Trigger sowieso niemal erreichen würde.


Boettgenstone schrieb:
Fragt sich nur welcher Technoproduzent den besten Drumcomputer hat (stellt euch hier einen Kotzsmilie vor)


Wenn ich mir z.B. Serenity In Fire von Kataklysm anhöre, frag ich mich, was schlimmer ist: Triggern oder Drum Computer?
Boettgenstone
Inventar
#104 erstellt: 02. Jun 2007, 20:54
Hallo,

Ein schneller Drummer ist noch lange kein guter. Erst recht nicht, wenn er eben diese Geschwindigkeit ohne einen Trigger sowieso niemal erreichen würde.


Weisst du denn das sie diese Geschwindigkeiten nicht ohne Trigger erreichen würden.
Aber wie gesagt es gibt schon einen gewissen Anspruch wenn man einigermassen schnell spielen will und den Takt halten will, hier hast du recht draufkloppen kann jeder.

Wo dran machst du denn einen guten Drummer fest?
Spielst du denn Schlagzeug?
Phobophile
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 02. Jun 2007, 21:09

Boettgenstone schrieb:
Weisst du denn das sie diese Geschwindigkeiten nicht ohne Trigger erreichen würden.


Ganz einfach: Wenn sie das könnten, bräuchten sie ja nicht zu triggern.


Boettgenstone schrieb:
Wo dran machst du denn einen guten Drummer fest?
Spielst du denn Schlagzeug?
:prost


Ich spiele selbst nicht Schlagzeug, spiele aber Gitarre und habe jede Menge Banderfahrung, habe auch einige sehr gute Schlagzeuger in meinem Freundeskreis.

Einen guten Drummer mache ich daran fest, dass er dynamisch und nicht repetitiv spielt. Er muss sich ab und an von gängigen Beats loslösen und mal etwas originelles einbauen können. Außerdem mag ich eben technisch versierte Trommler, die eben einiges an Skills draufhaben. Konkrete Techniken zu nennen, ist mir da jetzt nicht möglich, da ich einfach selbst kein Drummer bin. Ich mag es einfach, wenn man die ganze Zeit das Gefühl hat, dass auch etwas passiert und nicht nur einfach der Beat gegeben wird.
Sehr gern mag ich den Stil von Mike Portnoy, aber der ist halt auch wirklich ein Gott. Marco Minnemann finde ich ebenfalls super. Gene Hoglan oder auch Johnny Merryman von Cephalic Carnage wären dann noch Vertreter für die extreme Musik. Wobei in dieser Kategorie nichts und niemand an Flo Mounier vorbeikommt, der auch eindruckvoll beweist, dass es auch ohne Trigger geht - wenn man gut genug ist.
Boettgenstone
Inventar
#106 erstellt: 02. Jun 2007, 21:19

Ganz einfach: Wenn sie das könnten, bräuchten sie ja nicht zu triggern.

an sich richtig und volle Zustimmung aber man kann damit auch den Klang nach eigenem Gutdünken beeinflussen und effekte einbauen so wie er es macht

niemand an Flo Mounier vorbeikommt, der auch eindruckvoll beweist, dass es auch ohne Trigger geht - wenn man gut genug ist.

hail to the King, baby
werd ich niemals dran kommen
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 03. Jun 2007, 18:19
Für den Interessierten ist hier übrigens ein nettes Interview mit Gene Hoglan, auch mit vielen technischen Details, Flo Mounier wird auch erwähnt... :-)

http://www.maelstrom.nu/ezine/interview_iss52_234.php
CK][
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 03. Jun 2007, 19:05

Luca14 schrieb:
In der Hinsicht fielen mir mal Caliban auf.
Und zwar zu Zeiten ihres Albums "Shadow hearts".

Die Blast-Parts und das ultraharte Riffing waren für
mich bahnbrechend.

Sie fabrizierten somit extrem harte Sounds.
Die cleanen Gesänge und die schmalzigen Melodien haben
ja eher poppigen Charakter.

Jan


Mir gefallen die hohen Schrei Parts nicht, das muss dunkel sein und unter die Haut gehen, das Growlen

Die treten übrigens Ende diesen Monats bei uns auf - Siehe Reload festival 07.
Freue mich schon drauf und gehe auch hin.

Static X tritt übrigens auch auf!

-->> http://www.reload-festival.de/

Findet in Twistringen nahe Bremen statt.

Ps: demon hunter ist ziemlich gut.

mfg
Chris


[Beitrag von CK][ am 03. Jun 2007, 19:24 bearbeitet]
MasterLoki
Stammgast
#109 erstellt: 04. Jun 2007, 21:28
Metalcore uaaaarrrrgh
Tsaphiel
Inventar
#110 erstellt: 08. Jun 2007, 16:38
Auch wenn ich die Diskussion ziemlich "seltsam" finde, und mich Berman anschliesse, meld ich mich mal zu Wort.
Ich möchte dem Threadstarter nicht zu nahe treten, aber das klingt wie
"ich muss mich profilieren und auf gaaanz dicke Hose machen, weil ich die allerhärteste Band höre und sowieso der Härteste bin, alles andere is Kindergarten".

Ich bin ja schon froh, dass die Slipknot Welle wieder abgeflacht ist, aber "mit solchen Leuten" hab ich echt genug Erfahrung gemacht.

Dafür is jetzt scheinbar "ich bin sooo EMO" angesagt, aber lassen wir das

Wie gesagt, sollte dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber eine derart allgemein formulierte Frage zielt mMn genau auf sowas ab.
Leute die "hauptsache am Härtesten / Krassesten sind", sind dann meist die, die zwei Wochen später plötzlich extrem Hip-Hop sind.

Zum Thema harte Bands:
Tierisch was auf's Gesicht gibt's bei jedenfalls bei "The Berzerker". Das is schon darauf ausgelegt "hart" zu sein.

Kataklysm, by the way bedienen auch nur "ihr Publikum", auch wenns tendentiell ein anderes ist als bei AC/DC.

mal was anderes, wo haben denn In Flames bitteschön "Folk Elemente"? Die haben mal ein akustisches Interludium, aber doch keine Folk Elemente

Um mal potentielles Gegenfeuer vorneweg zu nehmen:
Ich mag sowohl Fear Factory, In Flames, AC/DC, My Chemical Romance (Black Parade is wirklich klasse), Bullet....
eigentlich alles genannte, mit Ausnahme von The Berzerker, da fehlts mir einfach an musikalischer Substanz.
Ich liebe Black Metal und könnt jetzt noch Endstille & Co als "ach so hart" angeben, das all das ist wirklich recht sinnfrei.

Zu ihrer Zeit waren ja wohl Venom "ultrahart".


Ich denke auch mal, dass es stark momentenabhänig ist, wie "hart" eine Band ist.
Mal is mit mehr nach der "Devildriver" Härte und ich zieh mir bspw. "I Could Care Less" rein, mal mag ichs hart und trotzdem rockend, dass is bspw. "Replica" von Fear Factory genau richtig. Anderentags muss mal die monotone, bedingslose Härte von Endstilles "Navigator" oder ein bißchen Gorgoroth sein. Emotionale Härte hol ich mir dann gern von Gothic-Metal, gern auch bißchen komplexer, à la Moonspell.
Zum Hochziehen is bspw. "I Will Be Heard" von Hatebreed ganz geil.



Wirklich wichtig ist, wenn man Fan der härtesten Band (egal welche Musik) sein will/muss:
(es ist ein allgemines "du" also nicht an dich als Threadstarter gerichtet).
erstens: du selbst musst es nicht hören, es ist nur wichtig, dass alle außenrum mitkriegen, dass du es hörst, also Fenster auf, ggf. Ohrstöpsel rein und dann erst Discman aufziehen, diesen voll aufreißen, der Rest vom Bus muss das einfach mal erlebt haben.
zweitens: Je schlechter lesbar der Schriftzug aufm T-Shirt / CD / Heckscheibe, desto hart.
drittens: Alle Empfehlungen die du sonst bekommst, auf jeden Fall als "Kindergarten" abtun, ob du sie kennst oder nicht.


Mit den Worten des großen Jack Sparrow: "klar soweit"


Jetzt habt euch lieb und hört was euch gefällt.
Mein Beitrag in kurz:
The Berzerker sind die härtesten im Metal
Such mal nach "Gabba" da wirste auch fündig, wenns unbedingt hart sein muss.
MasterLoki
Stammgast
#111 erstellt: 09. Jun 2007, 23:47
man hört ja auch musik weil sie einem gefällt und nicht weil sie hart ist ---> geht mir jedenfalls so
Jazzpa
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 18. Jun 2007, 13:27
Find dieses Thema ziemlich lächerlich. Wozu kann es dienen außer dazu, dass einige ganz hartgesottene sich hier mit ihren ultraharten und -brutalen Bands profilieren wollen?

Abgesehen davon find ich die Thematik relativ sinnfrei, da jeder härte für sich selbst und anders definiert.

Aber wenn schon verlangt wird, dass Leute hier ihren Senf zu geben, möcht ich mal sagen, was mir bei besonders harten Bands einfällt:

Auf jeden Fall die ganz frühen Sodom auf der "In The Sign Of Evil EP" und der "Obsessed By Cruelty". Da haben sie noch Old School Black Metal gespielt. Ich hab selten sowas rauhes und garstiges gehört.
Apropos garstig: auch, wenn die Scheibe mit wunderschöner Melodie zu bezaubern weiß, find ich die "Something Wild" von Children Of Bodom schrecklich agressiv, garstig und schrill. Prügelt richtig.
Ebenfalls heftiger, sehr sehr böse polternder und rumpelder Tobak is der Track "Werewolf, Semen And Blood" von Beherit auf ner 7" Split mit Death Yell irgendwann in den frühen 90ern.
Weiter Beispiele für diese art harter Black Metal wären noch "Freezing Moon" von Mayhem, allerdings die Aufnahme mit Death an den Vocals statt die Albumversion mit Attila.
Ein harter Track, wo Attilas brünftiger Gröhlgesang auch richtig heftig rüberkommt, wäre "Life Eternal" von der "De Mysteriis Dom Sathanas". Oder denkt an die "Nattens Madrigal". 2 Männer stapfen mit Kassettenrecorder irgendwo in Norwegens Wälder und prügeln ihren legendären schrillen harrschen Black Metal nieder. Find die ziemlich hart.

Allerdings gibs auch richtig heftige sachen am Death/Grind Himmel. Vor allem da geht's textlich auch ordentlich zur Sache (Leichen fressen etc.).


Naja, man könnte noch Zahlreiche Underground Bands erwähnen.

Im großen und ganzen würde ich jedem, der möglichst harten Scheiß hören eill, empfehlen: Schwör dem ganz Nu Metal und Metalcore scheiß ab und hör Death metal und besonders Grindcore. Das is in der Regel nur noch geprügel.

Wenn es dann noch ein besonderes rauhes harrsches Flair sein soll, gibt es im Black Metal Sektor etliche "harte" Perlen.
Xtremez
Schaut ab und zu mal vorbei
#113 erstellt: 19. Jun 2007, 18:21
Ich finde Slayer, Cannibal Corpse und von Slipknot haben manche bzw. viele heftige Lieder.
Slayer hat ne Menge satanistische Texte und sogar nen NS-Club (ich hoffe ich darf das erwähnen).
Phobophile
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 19. Jun 2007, 21:06

Xtremez schrieb:
Ich finde Slayer, Cannibal Corpse und von Slipknot haben manche bzw. viele heftige Lieder.
Slayer hat ne Menge satanistische Texte und sogar nen NS-Club (ich hoffe ich darf das erwähnen).


Satanismus und Nazischeiß machen ein Band also härter? Oder sogar am besten noch besser? Dann viel Spaß mit Absurd und Co. ...
Jazzpa
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 19. Jun 2007, 22:55
ich find das an sich ja garnicht mal so weit her geholt. ich find wenn man extrem oder raddikal in irgendeine richtung ist, is das schon oft "hart". warum nicht? hart heißt ja nicht gleich gut.

naja, halte nichts von politik in musik. abgesehen davon sind slayer keinesfalls rechts gesinnt. wer die auch nur halbwegs kennt, weiß, dass das alles seichte provokation und die band alles andere als rechts ist. und große satanisten sind das auch nicht
hellboy666
Inventar
#116 erstellt: 20. Jun 2007, 10:16
Also soweit ich weiss ist Tom Araya sogar ein bekennender Christ und desweiteren mit einer Frau jüdischer Abstammung verheiratet.

Also soviel zum Thema Slayer und Satanismus bzw. Rechtsgesinnung.

Alles nur Marketing!!!!
Tsaphiel
Inventar
#117 erstellt: 20. Jun 2007, 10:51
Vom Satanismus als Image sind die eh schon gaaanz lange weg.
"Haunting The Chapel" und entsprechende Pressephotos sind ewig her!

Is man auch hart, wenn man schizzo ist und "Unblack Metal" macht?
ist aber ein anderes Thema, kann gern jemand aufmachen, gehört nicht direkt hier her

Der Threadstarter ist mittlerweile wohl aus der Pubertät, jedenfalls war er ewig nicht mehr aktiv hier.
Xtremez
Schaut ab und zu mal vorbei
#118 erstellt: 21. Jun 2007, 22:18

Jazzpa schrieb:
ich find das an sich ja garnicht mal so weit her geholt. ich find wenn man extrem oder raddikal in irgendeine richtung ist, is das schon oft "hart". warum nicht? hart heißt ja nicht gleich gut.

naja, halte nichts von politik in musik. abgesehen davon sind slayer keinesfalls rechts gesinnt. wer die auch nur halbwegs kennt, weiß, dass das alles seichte provokation und die band alles andere als rechts ist. und große satanisten sind das auch nicht :)


das ist falsch. Schon mal deren Club und T-Shitrs gesehen. Außerdem ist Kerry King und Jeff Hannemann NS-ler. Angel of Death hat acuh was von NS und der Song ist von Jeff Hannemann geschrieben
noisestadt
Stammgast
#119 erstellt: 21. Jun 2007, 22:37

Xtremez schrieb:
das ist falsch. Schon mal deren Club und T-Shitrs gesehen. Außerdem ist Kerry King und Jeff Hannemann NS-ler. Angel of Death hat acuh was von NS und der Song ist von Jeff Hannemann geschrieben


Angel of Death handelt von Joseph Mengele. Sicher kein NS kritisches Lied, aber verherrlichend sicher auch nicht. Was soll denn bitte dieser ominöse Slayer Naziclub sein? Die schlachten bestimmt heimlich kleine Kinder und solche Sachen. Hab gehört KISS sind auch ganz üble NS-ler. Alleine die SS-Runen im Bandlogo sprechen Bände
Jazzpa
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 24. Jun 2007, 19:01

Xtremez schrieb:

Jazzpa schrieb:
ich find das an sich ja garnicht mal so weit her geholt. ich find wenn man extrem oder raddikal in irgendeine richtung ist, is das schon oft "hart". warum nicht? hart heißt ja nicht gleich gut.

naja, halte nichts von politik in musik. abgesehen davon sind slayer keinesfalls rechts gesinnt. wer die auch nur halbwegs kennt, weiß, dass das alles seichte provokation und die band alles andere als rechts ist. und große satanisten sind das auch nicht :)


das ist falsch. Schon mal deren Club und T-Shitrs gesehen. Außerdem ist Kerry King und Jeff Hannemann NS-ler. Angel of Death hat acuh was von NS und der Song ist von Jeff Hannemann geschrieben


willst du uns auf den arm nehmen? informiere dich bitte richtig bevor du hier noch falsche propaganda verbreitest!

Meinst du etwa die "Slaytanic Wehrmacht" Shirts? Oh ja, ein wahrer "Nazi-Club" Also bitte, dass Slayer einst etwas mit NS Anspielungen provozierten ist doch kein Geheimnis. Und jeder weiß, dass da nichts hinter steht.

"Angel of Death hat acuh was von NS..." oh Gott! Es werden ganz objektiv Mengeles Gräultaten lyrisch beschrieben. Das einzig provokante daran könnte die bewusste Objektivität sein. Machst du aus ner Band Nazis, weil sie nicht immer und überall einen auf Sozialktitik und erhobenen Zeigefinger machen?

Also:
Slayer = keine NS Band
Dieses Gespräch = total am Threadthema vorbei
und du solltest dich lieber seäbstständig informieren bevor du das glaubst, was andere dir eintrichtern, denn was du sagst, klingt nicht grad, als würdest du deine Nase viel in die Thematik reingesteckt haben.
Tsaphiel
Inventar
#121 erstellt: 24. Jun 2007, 19:14
Wie so oft empfiehlt sich ein Blick ins Lords Of Chaos!
Saturnknight
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 26. Jun 2007, 23:55
[quote="noisestadt"] Hab gehört KISS sind auch ganz üble NS-ler. Alleine die SS-Runen im Bandlogo sprechen Bände [/quote]

Ich bin mir ja sicher, daß dein Posting sarkastisch gemeint war, aber leider gibt es ja immer wieder Leute, die so was nicht erkennen. (ich war gerade im anderen Teil des Forums, in dem es um einen uralten Aprilscherz ging CDs mit Edding zu bemalen, und auch heute noch glauben Leute diesen Schwachsinn)

Also nur mal um das deutlich zu machen: Gene Simmons heißt in Wahrheit Chaim Witz, Paul Stanley heißt Stanley Eisen - beide sind Juden.


[Beitrag von Saturnknight am 26. Jun 2007, 23:58 bearbeitet]
Tsaphiel
Inventar
#123 erstellt: 27. Jun 2007, 00:26
dann ist doch alles klar.

Die härteste Band: KISS

Juden-Nazis (oder doch Nazi-Juden), also härter gehts ja nu echt nicht mehr, oder?



ach so ja: auch das war Sarkasmus.
Leadtech
Stammgast
#124 erstellt: 15. Aug 2007, 20:59
ich werf hier mal kataklysm in die runde da man das auch noch hören kann und nebenbei den text meist einwandfrei verstehen..(ich jedenfalls ^^)
Jazzpa
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 17. Aug 2007, 14:34
Die objektiv musikalisch härteste Band der 80er hab ich nun gefunden. Parabellum aus Columbien. Steckt alle extremen Acts aus dieser Zeit wie Venom, Sodom, Bathory, Sepultura und Sacrofargo locker in die Tasche. Dabei gab es Parabellum schon 1981 und die Songs von der Sacrilego EP sind von 1984. Sehr außergewöhnliche Band.

http://www.youtube.com/watch?v=A9mlKu_UrN4
xenova
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 11. Sep 2007, 23:30
EYEHATEGOD.
McGunn0r
Stammgast
#127 erstellt: 12. Sep 2007, 12:52
ich zähle zu den "Härtesten" Bands 2 dazu:

Aborted (wegen der schnellen spielweise und teilweise doch sehr brutalen song-texte) und Dagoba (einfach wegen dem Sound, der zwar langsam ist, aber einen enormen druck hat...)

OK, mag zwar sein, dass ich durch mein mdm verweichlicht bin, aber was solls...

MFG Gun
ThirdMoon
Schaut ab und zu mal vorbei
#128 erstellt: 14. Sep 2007, 03:07
War ja klar, dass eine Diskussion wer ist die härteste Band der Welt sehr schnell zu einer Diskussion wer ist der härteste User hier degeneriert. Ich lach mich tot Was mich angeht, so kapituliere ich bei Maria Carey.
Eine der tollsten ud härtesten Produktionen finde ich Heartwork von Carcass. Die bläst mal alles weg. Vor allem finde ich den Gesang ganz stark. Der sucht in puncto Aggression seines gleichen. Aber so etwas latent unkoordiniertes wie Dillinger Escape Plan "schädelt" einfach noch deutlich mehr. Alos ist es wirklich eine Frage der Definition. Aber egal, ob Maria Carey, Carcass oder DEP - MUSIK MUSS WEH TUN
Nestroit
Gesperrt
#129 erstellt: 18. Sep 2007, 11:57
http://www.youtube.com/watch?v=L7q1ke35DNQ

der song ist nicht der härteste, aber einfach nur wahnwitzig und macht spass.


[Beitrag von Nestroit am 18. Sep 2007, 12:23 bearbeitet]
LeDude
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 18. Sep 2007, 21:44
"Die Härteste Band"

Eindeutig die Randfichten
Denn wer so etwas hört muss auf Schmerzen stehen
Pitch
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 18. Sep 2007, 22:16
@noisestadt:

daumen hoch für den avatar!

@all:

meine favoriten sind assück - und werden es auch immer bleiben.
cooler drummer und vernünftige texte. aber auf politische aussagen steht ja heutzutageb eh keiner mehr.
Sebastian.Elf
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 18. Sep 2007, 22:47

Boettgenstone schrieb:

Cult of Luna ist krank

Und großartig, live eine wucht und von der intensität und vom aufbau der songs grandios.

Ich werfe mal Despised Icon in den Raum, manch einer mag wegen der Metal/Emo/hardcore welle die vllt nich mögen, aber was so die härte angeht sind die ganz vorne mit dabei.
auf dem ersten album (mit kreischunterstützung von einer frau) und dem zweiten sind sie auch was die geschwindigkeit und die breaks angeht sehr vielseitig, das 3te ist mMn nich so gut.

mein fav: http://youtube.com/watch?v=ogR0l40wLLI

Devildriver und Fear Factory sind meines Erachtens auch brilliant, FF leider nur bis zu einem bestimmten grad, die neueren alben sind nicht mehr so gut wie die früheren (aber das is ja nur subjektiv)

Nile wurde auch schon genannt. durfte ie jungs auch schon live erleben und sie sind einfach toll. machen ne gute show und technisch is die musik einfach hochwertig. alleine die lyrics sind brutal (cast down the heretic ;))

Es gibt auch viel bands aus dem Sludge,Doom und Stoner bereich, die ich als hart bezeichnen würde, weniger wegen der geschwindigkeit, sondern einfach vom gesamtkonzept (z.B. Kylesa, Mouth of the architect, Pelican, High on fire,...)
noisestadt
Stammgast
#133 erstellt: 19. Sep 2007, 20:54

Pitch schrieb:
@noisestadt:

daumen hoch für den avatar!

@all:

meine favoriten sind assück - und werden es auch immer bleiben.
cooler drummer und vernünftige texte. aber auf politische aussagen steht ja heutzutageb eh keiner mehr. :{


yessss assück!! die misery index ist immer noch eine meiner lieblingsplatten aus dem genre.
noisestadt
Stammgast
#134 erstellt: 19. Sep 2007, 21:04

Sebastian.Elf schrieb:

Es gibt auch viel bands aus dem Sludge,Doom und Stoner bereich, die ich als hart bezeichnen würde, weniger wegen der geschwindigkeit, sondern einfach vom gesamtkonzept (z.B. Kylesa, Mouth of the architect, Pelican, High on fire,...)


NEUROSIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pitch
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 20. Sep 2007, 07:47
@noisestadt:

ich finde die anticapital besser.
habe ich wahrscheinlich öfter gehört...


aber endlich jemand mit geschmack.
vstverstaerker
Moderator
#136 erstellt: 27. Sep 2007, 15:51
das ist doch mal ne spannende diskussion!

wie schon erkannt ist hart ein sehr dehnbarer begriff.

wenn man von harten texten ausgeht kann man im prinzip fast jede emo/emocore-band nennen, da gehts doch des öfteren mal um selbstmord und rasierklingen, damit möchte ich dieses genre jedoch nicht schlecht reden, ganz im gegenteil.

was die show angeht gibts ja hauptsächlich so einige black metal bands, die schweinsköpfe auf der bühne haben, nackte frauen kreuzigen und blut von der bühne regnen lassen.

für mich persönlich sind folgende bands relativ hart:
slayer
nile
arch enemy
deicide
heaven shall burn
neaeara
suicide silence
um nur einige zu nennen...

aber besonders empfehlenswert finde ich killswitch engage. die sind aus meiner sicht musikalisch auf einem unerreichten niveau, zumindest bei härteren bands. mit progressive bands (zu denen ich auch tool zähle) kann man diese musikalität natürlich nicht wirklich vergleichen.
el`Ol
Inventar
#137 erstellt: 27. Sep 2007, 16:09
Nicht Metal aber auch hart:
Mal Traumatize von Suicide Commando anspielen:
http://www.amazon.de...id=1190901900&sr=8-3
Linde01
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 30. Sep 2007, 22:27
hauptsache es kanllt live
wer dabei den härtesten hat, ist kinderkram
Napalm
Neuling
#139 erstellt: 01. Okt 2007, 22:25
Ich mag Dillinger Escape Plan sehr gern. Die Jungs habens echt drauf.
Sebastian.Elf
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 02. Okt 2007, 09:43
Wer noch hart ist, aber nicht im Sinne von Schnell, ist High On Fire.
Die Jungs spielen Stoner Metal, und sind vom Sound einfach sehr wuchtig.

http://www.myspace.com/highonfireslays
http://www.highonfire.net

Die Jungs kommen im November mit den großartigen Pelican nach Deutschland:

November 15 Hamburg, DE Hafenklang
November 21 Berlin, DE Maria Am Ufer
November 22 Leipzig, DE UT Connewitz
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 02. Okt 2007, 18:54
Wie wärs mit Nargaroth?
Napalm
Neuling
#142 erstellt: 03. Okt 2007, 05:34

Sebastian.Elf schrieb:
Wer noch hart ist, aber nicht im Sinne von Schnell, ist High On Fire.
Die Jungs spielen Stoner Metal, und sind vom Sound einfach sehr wuchtig.


Noch ne Ecke krasser sind Electric Wizard. Die sind wirklich dermaßen heavy und zäh.

Einfach mal das Album Dopethrone anhören (mit dem klasse Song Funeralopolis).
Umbra
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 07. Okt 2007, 19:19
Harte Bands gibt's viele, es liegt am eigenen Geschmack, welche Band wohl die "Härteste" ist.

Ein paar meiner Empfehlungen:

The Berzerker
Im Studio verwenden sie einen Drumcomputer, auf Tour einen Drummer
Song: "All About You"
http://youtube.com/watch?v=PqV35gDZgJg&mode=related&search=

Machine Head
Through the Ashes of Empires bildet dabei wohl eines der besten Alben, ihre Nu-Metal-Phase war zum Kotzen.
Song: "Imperium"
http://www.youtube.com/watch?v=zPFPRSZDXp0

Divine Heresy
Ihr erstes Album und schon beim Hören krieg ich lust zu Moshen.
Song: "Failed Creation"
http://www.youtube.com/watch?v=QcsM9eiZHaM

Last Days of Humanity... habe jetzt gerade kein geeignetes Video zur Hand.

Kataklysm
Song: "Ambassador of Pain"
Fan-Video!
http://www.youtube.com/watch?v=E7FHm53PbaM

Converge
Eher Hardcore, aber was solls...
ich empfehle die Songs "Black Cloud" oder meinen Favoriten, "Homewrecker".
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 07. Okt 2007, 19:52
Umbra
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 07. Okt 2007, 19:57

mrniceguy1706 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=Cac2-dTkayY


;)

Erinnern mich vom Gesang her schon stark an SikFuk.
Slaying_Rain
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 07. Okt 2007, 22:51
Also ich finde Vital Remains ist das härteste was ich so höre. Aber the Berzerker ist auch richtig hart, wobei ich das nicht höre
Sebastian.Elf
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 07. Okt 2007, 23:14

mrniceguy1706 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=Cac2-dTkayY


;)



großartig...hab ich schomma live gesehen...mächtig
eismeergarnele
Stammgast
#148 erstellt: 09. Okt 2007, 21:43
ENDLICH....
Damals ein Klasse Demo....und nun die Scheibe....
http://www.2metal.de/news-8828-drautran_albuminfos.html
Gruß


[Beitrag von eismeergarnele am 09. Okt 2007, 21:44 bearbeitet]
noisestadt
Stammgast
#149 erstellt: 09. Okt 2007, 22:11

Umbra schrieb:

Machine Head
Through the Ashes of Empires bildet dabei wohl eines der besten Alben, ihre Nu-Metal-Phase war zum Kotzen.
Song: "Imperium"
http://www.youtube.com/watch?v=zPFPRSZDXp0


Ich muss mir jedes mal auf die Lippen beißen, wenn ich Machine Head im Zusammenhang von "hart" oder sogar "gut" lese
Dieses Review zur aktuellen Platte finde ich recht treffend: Machine Head - The Blackening
Umbra
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 10. Okt 2007, 16:36

noisestadt schrieb:

Umbra schrieb:

Machine Head
Through the Ashes of Empires bildet dabei wohl eines der besten Alben, ihre Nu-Metal-Phase war zum Kotzen.
Song: "Imperium"
http://www.youtube.com/watch?v=zPFPRSZDXp0


Ich muss mir jedes mal auf die Lippen beißen, wenn ich Machine Head im Zusammenhang von "hart" oder sogar "gut" lese
Dieses Review zur aktuellen Platte finde ich recht treffend: Machine Head - The Blackening

Also mir gefällt's und ich empfinde es als hart. Mir ist es vollkommen egal ob es dir widerspricht oder nicht. Klar auch Machine Head hat ein paar schlechte Songs, aber insgesamt ist mir Machine Head ans Herz gewachsen und eine meiner Lieblingsbands.
Ob sie für dich hart sind oder nicht, ist mir dabei vollkommen egal.
vstverstaerker
Moderator
#151 erstellt: 10. Okt 2007, 18:24
machine head sind zumindest hart genug, um niemals bei mtviva zu laufen...
außerdem überzeugt diese band seit jahren zahlreiche kritiker (mal abgesehen von ihrer new metal-phase).
für mich ist ihr thrash zur zeit besser als das was metallica so abliefern (man darf gespannt aufs neue werk warten) - auch wenn ich damit grad majestätsbeleidigung begehe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches ist eurer Meinung nach die "härteste" Band?
Imation_2 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2023  –  386 Beiträge
Der härteste Papagei .
klassik-eddie am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
Die Band mit dem geilsten Gitarrensound
_Floh_ am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  69 Beiträge
Welche Metal-Band ist das?
kempi am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  2 Beiträge
Band "Bloodparty" gesucht
stopfi am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  4 Beiträge
Melodic Rock: die gesunde Härte
CWM am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  83 Beiträge
neue Brit-Pop Band
ch606 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  8 Beiträge
Suche Album (band und Titel)
ricc1234 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Konzertsuche für meine Band
Urmel132 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  5 Beiträge
kenn jdm diese band
alukard am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen