Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Die Band mit dem geilsten Gitarrensound

+A -A
Autor
Beitrag
_Floh_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Aug 2009, 18:48
Welche ist das eurer Meinung nach?

Ich finde den der Dire Straits sehr geil.

P.S: Ein Beispiel erleichtert das mitreden.
Yotube und lastfm machen´s möglich.
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 31. Aug 2009, 19:07
ja der sound ist immer nett...

---

ich mag sehr viel von dieser band, tom schafft es mit recht einfachen mitteln die gitarre so zu verfremden das sie manchmal nicht wie eine gitarre klingt^^
audioslave - the worm

hier das gegenteil, sehr einfacher sound aber effektiv für meine ohren
audioslave - moth

aber was jetzt generell am geilsten ist... dazu mag ich zu viele unterschiedliche sounds diverser bands
Einfach_Supi
Stammgast
#3 erstellt: 31. Aug 2009, 22:07
Moin,

also hier werden sich immer die Geister scheiden, kommt auch auf die Musikrichtung an die man mag.
Dire Straits ist schon ok.. Teste aber mal alte Van Halen (ohne link, kennt doch jeder) oder dies hier http://www.myspace.com/communic

LG

Michael
philippo.
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2009, 22:10
lustiger thread

gitarren müssen fett sein, da musste ich sofort an kataklysm denken - crippled and broken

immer wenns langsam wird braten die gitarren dermassen!

der gitarrensound auf painkiller ist auch groß, die ultimative heavymetal-gitarre

und wirklich fett ist auch der gitarrensound im refrain bei mustasch - bring me everyone

Ragmac
Stammgast
#5 erstellt: 01. Sep 2009, 10:20
Den absolut geilsten Gitarren Sound aller Zeiten hatte imho Stevie Ray Vaughan!!!

Wenn´s nur um Metal geht ist Megadeth auch ganz weit vorne!

Jetzt aktuell stehe ich total auf den Sound von Tommi Iommi auf "The Devil You know". Das war auch live ziemlich beeindruckend!
Dommes
Inventar
#6 erstellt: 01. Sep 2009, 10:25
Auch nen sehr geilen unverwechselbaren Gitarrensound haben The Wipers/Greg Sage
hangman
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Sep 2009, 06:32
black sabbath
(alte) ac/dc
anacrusis
only living witness
fu manchu
kyuss
volbeat
(alte) bad religion (vor brian baker)
(alte) nofx (vor el hefe)
stoner kings
prong
motörhead (mit fast eddy)
helmet
arch enenmy (obwohl ich dieses technisch-sterile eigentlich nicht so mag)
nudeswirl
C.O.C.
social distortion
drivin n cryin
cathedral
the cult
hangman
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Sep 2009, 06:34
ach so, ähm, die links...
muß jetzt zum arebieten!
Oliver0907
Stammgast
#9 erstellt: 02. Sep 2009, 12:40
Ich find Van Halen einfach klasse, einfach rein hören
Master_Vegeta
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Sep 2009, 21:10
ganz klar de beste band Rammstein

ein beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=QK3P2i_814w&feature=related

vielleicht noch Korn
Oliver0907
Stammgast
#11 erstellt: 03. Sep 2009, 21:13
Rammstein geht in Ordnung, finde aber nicht das die den geilsten Gitarrensound haben, die haben aber immer wieder tolle Songtexte

Gruß Oliver
Kharne
Inventar
#12 erstellt: 03. Sep 2009, 21:53

Oliver0907 schrieb:
Rammstein geht in Ordnung, finde aber nicht das die den geilsten Gitarrensound haben, die haben aber immer wieder tolle Songtexte


x2

Korn finde ich dagegen absoluten New Metal Bodensatz, kann mich mit denen absolut nicht anfreunden, finde den Sound einfach schäbig.
Ansonsten As I Lay Dying (The darkest night), Scar Symmetry und Soilwork (Song of the dammed).

Hab jetzt keine Lust Links rauszusuchen, bin ziemlich müde .
Die Songs findet man ohne Probleme auf Youtube.

Gruß
Kharne
Oliver0907
Stammgast
#13 erstellt: 03. Sep 2009, 22:02
Oder Gary Moore -Sstill got the blues, ist zwar nicht heavy aber sehr schön anzuhören vom Gitarrensound und vom Solo her.

Link
haifisch18
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Sep 2009, 20:57
Dragonforce

Link
Oliver0907
Stammgast
#15 erstellt: 04. Sep 2009, 22:07
@haifisch18

klingt echt gut, muss ich sagen, kann man gut hören
Watzeklicker
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Sep 2009, 07:47
Iron Maiden natürlich
pixelfan
Stammgast
#17 erstellt: 05. Sep 2009, 10:08
Hallo

Dream Theater ist auch nicht zu verachten

Hörprobe hierhttp://www.youtube.com/watch?v=EkF4JD2rO3Q


[Beitrag von pixelfan am 05. Sep 2009, 10:18 bearbeitet]
Roger66
Stammgast
#18 erstellt: 05. Sep 2009, 10:34

_Floh_ schrieb:
Welche ist das eurer Meinung nach?

Ich finde den der Dire Straits sehr geil.


Bei Dire Straits kann ich nur zustimmen v. Besonders auf der Alchemy Live geht es richtig ab ! Eins der besten Live-Alben, was mir je zu Ohren gekommen ist. Gleich gefolgt von der On the night ...
StefanHanke
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Sep 2009, 16:51
Mein momentaner Favorit ist Machine Head Beautiful Mourning (Achtung, ist ein gh:m Nachspiel, die Konzertmitschnitte kann man alle getrost in die Tonne kloppen).

Ich wollte heut beim Spinning eigentlich das komplette Lied durchhalten, aber war schon eher nach 30 Sekunden platt
Schmids-Gau
Stammgast
#20 erstellt: 06. Sep 2009, 19:01

_Floh_ schrieb:


Ich finde den der Dire Straits sehr geil.



Da schon mit Dire Straits angefangen wurde: Dieses hier ist dem Sultan mehr als ebenbürtig . Leider habe ich nur eine gekürtzte Version in mittelmäßiger Qualität gefunden...

Auch nicht schlecht ist ZZ Top (ich bin dafür, dass Youtube einen Musikkanal einführt, in dem die Bitrate von Video und mp3-Steam vertauscht wird).

Ebenfalls nicht fehlen dürfen Bonfire, Scorpions, Metallica (da darf sich jeder sein Lieblingslied aussuchen ), usw...

Edit: Eigentlich alle Bands, die ich regelmäßig höre...aber die alle inkl. Link aufzuschreiben würde glaube ich meinen zeitlichen Rahmen sprengen


[Beitrag von Schmids-Gau am 06. Sep 2009, 19:07 bearbeitet]
Sprenghuhn
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 08. Sep 2009, 11:41
Da kann man ja sehr vieles nennen, zumal der Gitarrensound ja wie alles andere auch Geschmackssache ist. Wenn man von der technischen Seite ran geht, dann kann man wohl zweifelsohne eine Menge der Klassiker anführen:

Priest
Maiden
Megadeth (z.B. von "The System has failed", was meiner Meinung nach astrein produziert ist und somit noch mal was zu der beeindruckenden Gitarrenarbeit von Mustaine und Poland beiträgt. 1. Blackmail the Universe und 7. Back in the Day nur so zum Anspielen

Auf jeden Fall toll sind auch SADUS, gerade wenn man die Bassgitarre zum "Gitarrensound" hinzuzählt. Da habe ich aber nix halbwegs klingendes bei youtube gefunden.

MISERY INDEX. Brutaler und technisch besser geht es kaum: 2. Conquistadores von "Discordia" . Alle anderen Alben sind ebenso empfehlenswert.

Live waren SADUS und MISERY INDEX dieses Jahr auf dem Party.San über jeden Zweifel erhaben. Außerdem sieht Sparky Voyles mit seiner Haarpracht rund um den Kopf ziemlich geil aus während des Gitarrenspiels :D.

Ich würde dann auf jeden Fall noch Katatonia nennen, wobei da jedes Instrument für sich genommen perfekt besetzt ist. Nichtsdestotrotz ista uch die Gitarrenarbeit einfach toll. Auf Youtube klingt sie leider alles andere als sauber, aber als Beispiel sollte es taugen: Deliberation

Wie immer ist so eine Liste nach persönlichem Geschmack und Gefallen ausgewählt, aber ich denke von technischer Seite sind die genannten Bands auf jeden Fall ganz weit oben.

Grüße
Max
Gorodezki
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Sep 2009, 13:38
Eine echt interessante Frage!

Meine persönlichen Favoriten unter den Gitarristen sind Mick Thompson (Slipknot) und Michael Paget (Bullet for my Valentine).
Vom Sound her gefällt mir Bullet besser, aber Kirk Hammetts (Metallica) Soli sind einfach die besten =)

Tom Morello steht auch ganz weit oben!

lg Paul
Oliver0907
Stammgast
#23 erstellt: 08. Sep 2009, 21:16
Slash ist auch noch Göttlich mit Zakk Wylde


Die können die Gitarre richtig lang schreddern
slayer666
Inventar
#24 erstellt: 08. Sep 2009, 21:44
Nevermore!! Jeff Loomis rules

Beispiel: The River Dragon has come, Iam the Dog, Sentinent No. 6, Matricide, The Heart Collector,What tomorrow knows.
um nur ein Paar zu nennen.

Greetz slayer666
born2drive
Inventar
#25 erstellt: 12. Sep 2009, 18:53
Insomnium

Insbesondere deren Song Mortal Share.

Klangdeich
Inventar
#26 erstellt: 16. Sep 2009, 09:40

slayer666 schrieb:
Nevermore!! Jeff Loomis rules

Beispiel: The River Dragon has come, Iam the Dog, Sentinent No. 6, Matricide, The Heart Collector,What tomorrow knows.
um nur ein Paar zu nennen.

Greetz slayer666


Vollste Zustimmung!
Auch Solo mehr als genial: SeinSpace!

Ich steh' insgesamt auf eher "speziell" klingende Gitarren, wie zum Beispiel bei Gojira mit ihren Breitgitarrenwänden auf "From Mars To Sirius".
Unverwechselbar!

Ich find's übrigens beeindrucken wie unterschiedlich ein und dasselbe Instrument (gerade in verschiedenen Metalstilen) klingen kann.


Gruß vom Deich
Ragmac
Stammgast
#27 erstellt: 16. Sep 2009, 10:23
Klangdeich:

Ich find's übrigens beeindrucken wie unterschiedlich ein und dasselbe Instrument (gerade in verschiedenen Metalstilen) klingen kann.


Deswegen tue ich mich so schwer zu sagen, wer denn jetzt wirklich den besten Sound hat!
Manche haben ja auch nicht immer ein und den selben Sound, bei manchen ändert sich das von Album zu Album.
Joe Bonamassa auf Ballad of John Henry benutzt fast in jedem Song anderes Equipment.
Klangdeich
Inventar
#28 erstellt: 16. Sep 2009, 12:43
Das nennt man dann wohl abwechslungsreich!
Ich mach's mir jedenfalls nicht schwer und überleg erst gar nicht wer den besten Gitarrensound hat.

1. Zu unterschiedlich
2. Nicht zu vergleichen
3. Geschmackssache (sowieso)

Threads mit Superlativen in der Überschrift sind überhaupt mit Vorsicht zu genießen!


Gruß vom Deich


[Beitrag von Klangdeich am 16. Sep 2009, 12:44 bearbeitet]
Ragmac
Stammgast
#29 erstellt: 16. Sep 2009, 12:59
Da ist was dran!
Oliver0907
Stammgast
#30 erstellt: 24. Sep 2009, 15:45
Klangdeich schrieb:

Threads mit Superlativen in der Überschrift sind überhaupt mit Vorsicht zu genießen!


Ist ja auch mehr ein Gedanken austausch, weil sowas klingt wie Perfektionismus.
Genau wie nicht jeder Gitarrensound einem gefallen kann, manche finden den Sound abgöttisch und andere verdrehen schon die Augen.
Klangdeich
Inventar
#31 erstellt: 28. Sep 2009, 12:25
Stimmt schon, sehe ich auch so.
Es soll aber auch Leute geben, die halten ihre Sachen für das ultimativ und unantastbar Beste.
Hab ich mal gehört...


Gruß vom Deich
Oliver0907
Stammgast
#32 erstellt: 28. Sep 2009, 19:55
Ja soll solche Leute geben Ich sage auch immer die Welt ist größer als nur mein Zuhause.
Was dann so viel heißt wie, nicht nur meine Musik die ich gut finde kann gut sein sondern auch andere Richtungen und Stile können von guter Qualität sein.
Aber mit Menschen, die so eine quasi eingekerkerte Weltsicht haben, lohnt es sich auch nicht mit zureden.

Gruß zum Deich
zockerfan
Stammgast
#33 erstellt: 29. Sep 2009, 11:59
The Stooges man man man, ich bin richtig vernarrt in die Musik
_Floh_
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 03. Okt 2009, 16:21

Klangdeich schrieb:
Das nennt man dann wohl abwechslungsreich!
Ich mach's mir jedenfalls nicht schwer und überleg erst gar nicht wer den besten Gitarrensound hat.


Irgendwie habe ich erwartet, dass irgend ein Post in der Art kommt

Ich bin da auch recht flexibel...es hängt stark von der Stimmung und weiß Gott was ab.

Die Dire Straits sind bei mir dennoch so etwas wie ein "All Time Favourite".
Ich kenne sie, seitdem ich 8 Jahre alt bin...und seitdem finde ich sie gut...zu jeder Tages und Nachtzeit, in jeder Stimmung.
Keine Ahnung warum...aber gerade das Gitarrenspiel fand ich schon immer gut.

Ansonsten finde ich Diablo im Moment ganz nett (klick, klick)


Klangdeich schrieb:
1. Zu unterschiedlich
2. Nicht zu vergleichen
3. Geschmackssache (sowieso)


Du sagst es ja selbst:


"Musik sollte einfach nur bewegen - alles andere ist sekundär."


Muss man, "nur" um etwas "bewegend" zu finden, zwischen verschiedenen Stilen untescheiden...?

Ich denke eher nicht.

Also, was bewegt dich am meisten?


Klangdeich schrieb:
Threads mit Superlativen in der Überschrift sind überhaupt mit Vorsicht zu genießen! ;)


Meiner Meinung nach sind es aber auch die interessantesten Threads
Penguin!
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 06. Okt 2009, 20:03

Master_Vegeta schrieb:
ganz klar de beste band Rammstein

ein beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=QK3P2i_814w&feature=related

vielleicht noch Korn

hahahaha



als gediegener KMFDM und 90s Industrial Fan muß ich ma laut lachen
Archivo
Inventar
#36 erstellt: 06. Okt 2009, 22:38

Penguin! schrieb:

Master_Vegeta schrieb:
ganz klar de beste band Rammstein

ein beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=QK3P2i_814w&feature=related

vielleicht noch Korn

hahahaha

als gediegener KMFDM und 90s Industrial Fan muß ich ma laut lachen ;)



Hallo Penguin!

Letzteres kann ich gut verstehen, aber was will man machen, wenn Leute mit Rammstein musikalisch sozialisiert wurden und wenig bis nichts anderes gelten lassen...

Kein Mitleid Für Die Mehrheit ist angesichts solcher Zeitgenossen wohl ein geradezu prophetischer Name.

Ministry, Killing Joke, Treponem Pal, aber auch Oomph! sind in dieser Musikrichtung offenbar nicht ausreichend massenkompatibel - da müssen halt Rammstein oder Korn (Achtung, Insidertipp!!! ) herhalten.

Meinetwegen kann man ja dieser Meinung sein, was mich persönlich jedoch stört, sind diese absolutistischen Ansagen à la "ganz klar die beste Band".

Armselig, wessen Horizont so beschränkt ist

Ich selbst kann mich gar nicht retten vor lauter "besten Bands der Welt", die ich bereits kenne und immer noch für mich entdecke.

Scheiß auf Schubladen und Scheuklappen - her mit Musik von Mozart bis Ministry

Ivo
Cortana
Inventar
#37 erstellt: 06. Okt 2009, 22:59
Trivium, ganz klar.
Penguin!
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 06. Okt 2009, 23:17

Ivolvo schrieb:

Penguin! schrieb:

Master_Vegeta schrieb:
ganz klar de beste band Rammstein

ein beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=QK3P2i_814w&feature=related

vielleicht noch Korn

hahahaha

als gediegener KMFDM und 90s Industrial Fan muß ich ma laut lachen ;)



Hallo Penguin!

Letzteres kann ich gut verstehen, aber was will man machen, wenn Leute mit Rammstein musikalisch sozialisiert wurden und wenig bis nichts anderes gelten lassen...

Kein Mitleid Für Die Mehrheit ist angesichts solcher Zeitgenossen wohl ein geradezu prophetischer Name.

Ministry, Killing Joke, Treponem Pal, aber auch Oomph! sind in dieser Musikrichtung offenbar nicht ausreichend massenkompatibel - da müssen halt Rammstein oder Korn (Achtung, Insidertipp!!! ) herhalten.

Meinetwegen kann man ja dieser Meinung sein, was mich persönlich jedoch stört, sind diese absolutistischen Ansagen à la "ganz klar die beste Band".

Armselig, wessen Horizont so beschränkt ist

Ich selbst kann mich gar nicht retten vor lauter "besten Bands der Welt", die ich bereits kenne und immer noch für mich entdecke.

Scheiß auf Schubladen und Scheuklappen - her mit Musik von Mozart bis Ministry

Ivo



Du bist mir direkt ma sympathisch aber bei Klassik bin ich noch nicht, erst bei Jazz


auch NIN damals, MLWTTKK, Pig, Pigface und auch die Krupps

off-topic:
wobei ich von KMFDM mittlerweile enttäuscht bin: ziemliches Geprügel on stage. Der Charme und die melodische Qualität verglichen zu zu Money,Angst,Nihil Zeiten is weg. *schluchz*

erinnere mich aber noch an die Rammstein/KMFDM Tour anno 97(?): hab blöde Sprüche geerntet weil ich gerade das KMFDM- Tourposter in der Halle abgefriemelt hab, statt dem des Mainacts. Die Jungs kamen nicht klar auf einen 1,90 (oder so) großen Mann ohne Haare im schwarzen Kurzen (En Esch).


Aber sage mal Du kannst mir vlt helfen? gg 93-95(?) hatten Girls Under Glass auch so nen "Hit" in der Richtung "feiner Industrial". ich find den nicht mehr und erinnere mich leider auch nicht.
Archivo
Inventar
#39 erstellt: 06. Okt 2009, 23:45

Penguin! schrieb:

Du bist mir direkt ma sympathisch aber bei Klassik bin ich noch nicht, erst bei Jazz


Danke für die Blumen! Jazz ist eh schon eher anspruchsvoll - aber auch Klassik tut nicht weh. Probier´ vielleicht mal Bachs Brandenburgische Konzerte oder so was.


Penguin! schrieb:

auch NIN damals, MLWTTKK, Pig, Pigface und auch die Krupps


Jau, die Krupps waren/sind auch geil!


Penguin! schrieb:

Aber sage mal Du kannst mir vlt helfen? gg 93-95(?) hatten Girls Under Glass auch so nen "Hit" in der Richtung "feiner Industrial". ich find den nicht mehr und erinnere mich leider auch nicht.


Leider kann ich Dir da auch nicht behilflich sein - sagt mir nix.

Trotzdem noch eine gute Nacht.

Ivo
Oliver0907
Stammgast
#40 erstellt: 07. Okt 2009, 02:45
Lass sie doch Rammstein nehmen wenn Sie es mögen, aber als Non-Plus Ultra würde ich Rammstein keines Falls ansehen dafür sind ihr Sound viel zu einfach und eintönig. Erfüllt aber seinen Zweck in der Musik von Rammstein.
hangman
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 07. Okt 2009, 06:13

Jau, die Krupps waren/sind auch geil!


allerdings war deren gitarrensound nicht gerade das was man imho als geil bezeichnen könnte.
das spiel selbst von lee altus hingegen schon, hört sich halt an als müßte er durch so ne batterie-betriebene mini-combo spielen...


Girls Under Glass auch so nen "Hit" in der Richtung "feiner Industrial". ich find den nicht mehr und erinnere mich leider auch nicht.


meinst du "reach for the stars" mit heppner?

klick


wobei ich von KMFDM mittlerweile enttäuscht bin:


ich war von der letzten eigentlich positiv überrascht. naja, mal abgesehen von diesem unsäglichen "being boiled"-cover.
da war ja die version von fetish 69 noch besser...

aber grundsätzlich gibts einfach songs, von denen sollte man die finger lassen. die sind im original einfach perfekt.
und being boiled ist imho eben ein solcher song!!!


[Beitrag von hangman am 07. Okt 2009, 07:16 bearbeitet]
Klangdeich
Inventar
#42 erstellt: 08. Okt 2009, 12:25

_Floh_ schrieb:

Klangdeich schrieb:
Das nennt man dann wohl abwechslungsreich!
Ich mach's mir jedenfalls nicht schwer und überleg erst gar nicht wer den besten Gitarrensound hat.


Irgendwie habe ich erwartet, dass irgend ein Post in der Art kommt


Jaja, bin ich mal wieder der, der in die Kerbe schlägt!
Das war aber nicht als Kritik an Dich gerichtet, es kommt ja immer darauf an, was man aus der Vorgabe macht.



_Floh_ schrieb:

Ich bin da auch recht flexibel...es hängt stark von der Stimmung und weiß Gott was ab.

[...]


Klangdeich schrieb:
1. Zu unterschiedlich
2. Nicht zu vergleichen
3. Geschmackssache (sowieso)


Du sagst es ja selbst:


"Musik sollte einfach nur bewegen - alles andere ist sekundär."


Muss man, "nur" um etwas "bewegend" zu finden, zwischen verschiedenen Stilen untescheiden...?

Ich denke eher nicht.


Denke ich auch nicht, ich höre auch stark stimmungsabhängig, dabei kommen dann viele sehr unterschiedliche Sachen raus, auch wenn die sich momentan alle im Metal- und Rockbereich tummeln.
Ich habe aber nichts gegen andere Musik(richtungen), solange sie offensichtlich aus Überzeugung und mit Herzblut gemacht wurde und nicht aus reinem Kalkül und für volle Taschen.


_Floh_ schrieb:

Also, was bewegt dich am meisten?


Ich würde sagen genau das. Musik, bei der man merkt, dass Herz drin steckt und die es schafft, die Emotionen zu mir zu transportieren und mich mitfühlen zu lassen.
Das ist vollkommen unabhängig von Genre oder Stilrichtung. Auch wenn ich momentan kein Klassik oder Jazz oder oder höre, kann ich mir gut vorstellen dies später einmal zu tun. Allein das Gefühl zählt!



_Floh_ schrieb:


Klangdeich schrieb:
Threads mit Superlativen in der Überschrift sind überhaupt mit Vorsicht zu genießen! ;)


Meiner Meinung nach sind es aber auch die interessantesten Threads :prost


Das kommt ganz auf den Verbohrtheitsgrad der Beteiligten an.


Penguin! schrieb:

Ivolvo schrieb:

Scheiß auf Schubladen und Scheuklappen - her mit Musik von Mozart bis Ministry

Ivo



Du bist mir direkt ma sympathisch :prost


Mir auch!
Schubladen ahoi!



Oliver0907 schrieb:
Ja soll solche Leute geben Ich sage auch immer die Welt ist größer als nur mein Zuhause.
Was dann so viel heißt wie, nicht nur meine Musik die ich gut finde kann gut sein sondern auch andere Richtungen und Stile können von guter Qualität sein.
Aber mit Menschen, die so eine quasi eingekerkerte Weltsicht haben, lohnt es sich auch nicht mit zureden.

Gruß zum Deich :prost


Naja, wenn die sich selbst in ihrer Freiheit und Entfaltung beschneiden wollen, bitte!
Ist ja nicht mein Bier, das leistet nämlich nicht so viel Widerstand und ist leer, bevor die Engstirnigen sich auch nur einen Millimeter weit geistig bewegt haben.


Gruß zurück
noisestadt
Stammgast
#43 erstellt: 08. Okt 2009, 12:36
für mich die legitimen Death Nachfolger, vorallem das Gitarrengewichse kann was: NECROPHAGIST

http://www.myspace.com/necrophagistde
Ragmac
Stammgast
#44 erstellt: 08. Okt 2009, 13:00
Dann zieh dir mal Obscura rein,
2 Musiker sind Ex-Necrophagist, 2 Ex-Pestilence.
Das ist auch höchstes technisches Niveau, aber deutlich musikalischer als Necrophagist!
noisestadt
Stammgast
#45 erstellt: 08. Okt 2009, 13:16
Obscura kenne ich natürlich auch. Sind mir teilweise aber etwas zu progressiv, sprich klingen mir zu arg nach Cynic.
hificinema
Inventar
#46 erstellt: 08. Okt 2009, 14:45
Hmm... der Gitarrensound ist bei They Say wohl unverwechselbar: http://www.youtube.com/watch?v=QeAPq6ACQqs
AceOfSpades
Stammgast
#47 erstellt: 11. Okt 2009, 09:47
was den geilsten/besten Gitarrensound angeht, werfe ich mal die Band "Trouble" in die Runde
Gibt einige Metalbands (u.a. Metallica!), die vergebens versucht haben, den Gitarrensound dieser Doom Götter zu kopieren.
Herrlich!
X2theZ1984
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 14. Okt 2009, 15:16

AceOfSpades schrieb:
was den geilsten/besten Gitarrensound angeht, werfe ich mal die Band "Trouble" in die Runde
Gibt einige Metalbands (u.a. Metallica!), die vergebens versucht haben, den Gitarrensound dieser Doom Götter zu kopieren.
Herrlich! :hail


quelle!? ....

die jungs von metallica - oder sagen wir mal james und lars - haben einen fast unverwechselbaren sound kreiert. und wer sie einmal life gesehen hat, der weiß was ich meine.
wenn man auch dazusagen muss, dass das death magnetic album soundtechnisch leicht in die hose gegangen ist, würd ich doch mal behaupten, dass das black album mindestens unter den top 5 in der "best-guitar-sound-ever"-list steht.

aber der geilste gitarrensound ist doch sowieso für jeden von uns etwas anderes... reine geschmackssache

lg
X
hificinema
Inventar
#49 erstellt: 14. Okt 2009, 16:08

X2theZ1984 schrieb:

die jungs von metallica - oder sagen wir mal james und lars - haben einen fast unverwechselbaren sound kreiert. und wer sie einmal life gesehen hat, der weiß was ich meine.
wenn man auch dazusagen muss, dass das death magnetic album soundtechnisch leicht in die hose gegangen ist, würd ich doch mal behaupten, dass das black album mindestens unter den top 5 in der "best-guitar-sound-ever"-list steht.

aber der geilste gitarrensound ist doch sowieso für jeden von uns etwas anderes... reine geschmackssache

lg
X


Naja ich finde abgesehen von der Technischen Schwäche der Tonqualität von Death Magnetic ist es das beste Album von Metallica. Da reicht als nchstes nur noch St. Anger ran.
AceOfSpades
Stammgast
#50 erstellt: 14. Okt 2009, 17:11

X2theZ1984 schrieb:

AceOfSpades schrieb:
was den geilsten/besten Gitarrensound angeht, werfe ich mal die Band "Trouble" in die Runde
Gibt einige Metalbands (u.a. Metallica!), die vergebens versucht haben, den Gitarrensound dieser Doom Götter zu kopieren.
Herrlich! :hail


quelle!? ....


einfach mal nach "Metallica, Trouble und Gitarrensound" googlen
Kurzform: Kirk Hammet und James Hetfield sollen in den Achtzigern nach einem Trouble Konzert auf die Bühne geschlichen sein, um das Geheimnis des Gitarrensounds der beiden Trouble Gitarristen zu ergründen

Man sollte sich wirklich mal ein paar Songs von denen anhören, sind so ziemlich die fettesten Gitarren, die ich kenne
kempi
Inventar
#51 erstellt: 14. Okt 2009, 17:40
Den "geilsten Gitarrensound" mache ich nicht an einer Band sondern an Gitarristen fest und "geilster Gitarrensound" heißt für mich, dass es mir Schauer über den Rücken jagt.
Das schaffen bei mir die folgenden Gitarristen (aber auch nicht immer):
Jimmy Hendrix
Frank Zappa
Jimmy Page (Led Zeppelin)
Jack White (White Stripes)
Marc Ribot
Ich hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber ich glaube, dass der Film "It Might Get Loud" gut zeigt, was "geilster Gitarrensound" meint. http://www.youtube.com/watch?v=_ilEvbl3Vv0&hl=de

Auf der Seite http://www.welt.de/k...-Jimmy-Page-aus.html wird ebenfalls gefragt: Wer ist der größte Rock-Gitarrist? Es werden folgende Vorschläge gemacht:
Chuck Berry
Ritchie Blackmore (Deep Purple)
Eric Clapton
The Edge (U2)
David Gilmoure (Pink Floyd)
Kirk Hammett (Metallica)
George Harrison (Beatles)
Jimi Hendrix
Eddie Van Halen
B.B. King
Mark Knopfler (Dire Straits)
Brian May (Queen)
Jimmy Page (Led Zeppelin)
Keith Richards (Rolling Stones)
Carlos Santana
Slash (Guns ‘N Roses)
Pete Townshend (The Who)
Jack White (White Stripes)
Angus Young (ACDC)
Neil Young

Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Die härteste Band?
:^(warumich? am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  632 Beiträge
neue Brit-Pop Band
ch606 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  8 Beiträge
Band "Bloodparty" gesucht
stopfi am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  4 Beiträge
kenn jdm diese band
alukard am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  5 Beiträge
Suche eine Band
johny123 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  4 Beiträge
Sturmprophet Meine Band
Sturmprophet am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  4 Beiträge
Alternative zu der Band Lordi
bbernhard1 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  7 Beiträge
Konzertsuche für meine Band
Urmel132 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  5 Beiträge
killer band "Daughters of Mara"
fouchet am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  49 Beiträge
Welche Metal-Band ist das?
kempi am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416