Konzertsuche für meine Band

+A -A
Autor
Beitrag
Urmel132
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2008, 01:29
einen wunderschönen guten Tag!
oder eher abend

ich bin auf der suche nach gigs für meine band und würde gerne wissen, ob jemand da was kennt, womit man gut an gigs rankommt (iwelche verzeichnisse), bzw wo man spielen könnte (jugendzentren etc) und man sich bewerben könnte.
das ganze sollte sich so in NRW befinden falls jemand was spezielles hat.

schön wäre es, wenn es ne große SuFu für solche gigs geben könnte... aber auf solch eine Platform bin ich noch nicht gestoßen!
madengulasch
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2008, 12:22
Hi,
Ich kann dir jetzt zwar nicht zielgerichtet helfen, komme aus Österreich - hab keinen Plan was sich da bei euch so tut.
SuFu für Gigs... Wie wärs mit Google? Das ganze Internet ist ein groooßes Verzeichnis, man muss es nur zu benutzen wissen, und Geduld beim Suchen haben
Heutzutage hat eh fast jedes Lokal bzw. jeder Veranstalter eine Website. Szeneinterne Foren/Plattformen, auf denen man sich vorstellen kann, gibts sicherlich auch zuhauf.
Aber ich hab mit eurem Geklimpere jetzt gar nix am Hut, kann dir also keine konkreten Hinweise geben.

Aber vielleicht verstecken sich da im Forum auch ein paar Emo/Rock Fans, dann kannst du schonmal einen kleinen Werbeerfolg verbuchen
Ragmac
Stammgast
#3 erstellt: 05. Nov 2008, 12:57
Guck doch mal bei myspace, wer da viele befreundete Bands hat, wir oft mit eingeladen, wenn irgendwo ein Gig steigt.
Da sind auch immer Location verlinkt.
Kollegen von mir spielen jetzt sogar im Vorprogramm von Sodom, weil dem Angelripper die Mucke auf der Myspace-Seite so gut gefiel!

http://profile.myspa...e&friendid=231918038

Übrigens auch aus NRW, hier gibt´s jede Menge Clubs und Jungendzentren, wo regelmäßig Konzerte stattfinden.
Tsaphiel
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2008, 13:04
Bei uns gibts als so "Nachwuchs - Festivals" und Band-Contests wo man sich bewerben kann.
Infos dazu gibts meist bei den Jugendringen oder JuKuZ'.

Was aber total wichtig ist, ist ein Netzwerk mit anderen lokalen Musikern und Bands.
Da kann man evtl mal im Vorprogramm einer befreundeten Band 3-4 Songs zocken, auch wenn das extrem undankbare Gigs sind, weil einen eigentlich niemand sehen will

Das muss jetzt nichtmal lokal gebunden sein. Ich kenn einige Bands die Bandfreundchaften über mehrere hundert km haben und sich gegenseitig ab und an featuren.

Oder was es auch gibt: 3-5 Bands tun sich zusammen, mieten eine Location und stellen selbst was auf die Beine, in Form eines kleinen Festivals, für güntigen Eintritt und Getränkepreise.
Da muss man halt im Vorfeld eindeutig Verantwortlichkeiten / Gewinnausschüttung etc. klären.
Selbst wenn man auf 0 rauskommt oder jeder noch 20€ nachzahlen muss: Man hat live Erfahrung gesammelt und ist im Gespräch.

Ferner haben in meiner Stadt die Gymansien im Sommer teilweise solche "Rock" - Abende, bei denen Bands spielen.
Dafür kann sowas ne Eintrittskarte sein.

Was immer hilft, ist ne kleine Demo am Start zu haben, damit man was abgeben kann!
DER_BASTLER
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2008, 17:53
Jupp.

Woher genau aus NRW?
Ich wüsste da so ne Band mit der ihr vielleicht was zusammen starten könnten:
http://www.myspace.com/bandmortal
bzw. mortal.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sturmprophet Meine Band
Sturmprophet am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  4 Beiträge
Band "Bloodparty" gesucht
stopfi am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  4 Beiträge
Alternative zu der Band Lordi
bbernhard1 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  7 Beiträge
neue Brit-Pop Band
ch606 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  8 Beiträge
Die härteste Band?
:^(warumich? am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  632 Beiträge
kenn jdm diese band
alukard am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  5 Beiträge
Suche eine Band
johny123 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  4 Beiträge
Suche Album (band und Titel)
ricc1234 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Suche Gute Rock-Band ! bitte um anregungen :)
Drannic am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  10 Beiträge
killer band "Daughters of Mara"
fouchet am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080