An alle Rock/Metal Fans. Ich brauche HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Sep 2006, 22:50
Guten Abend euch mit Rockern.

Ich suche etwas ganz bestimmtes. Musik wie Metallica, bei der der Sänger nicht rumkreischt als hätte er sie nicht mehr alle und nicht rumschreit, als hätte ihm die Frau sonst wo hingetreten.

Und auch sehr wichtig,
die Aufnahmen sollten extrem gut sein!!!

Bitte helft mir, denn ich stehe kurz vor der Verzweiflung!

Gruß TP


[Beitrag von Titan-Phonologue am 30. Sep 2006, 22:53 bearbeitet]
sveze
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2006, 23:10

Titan-Phonologue schrieb:
Ich suche etwas ganz bestimmtes. Musik wie Metallica, bei der der Sänger nicht rumkreischt als hätte er sie nicht mehr alle und nicht rumschreit, als hätte ihm die Frau sonst wo hingetreten.


Hör' mal in Metal Church rein. IMHO vor allem die Blessing In Disguise. Und lass' Dir von den Kollegen noch ein bisschen was zu MC erzählen. Ich habe sie bei mir wieder auf die Liste gesetzt.


Und auch sehr wichtig,
die Aufnahmen sollten extrem gut sein!!!


Dazu kann ich leider nichts sagen. Ob das bei MC gegeben ist, kann ich Dir nicht beantworten.


Bitte helft mir, denn ich stehe kurz vor der Verzweiflung!


Das wollen wir doch vermeiden, oder ?
Kicker96
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Okt 2006, 00:49

Titan-Phonologue schrieb:
Guten Abend euch mit Rockern.

Ich suche etwas ganz bestimmtes. Musik wie Metallica, bei der der Sänger nicht rumkreischt als hätte er sie nicht mehr alle und nicht rumschreit, als hätte ihm die Frau sonst wo hingetreten.

Bitte helft mir, denn ich stehe kurz vor der Verzweiflung!

Gruß TP


sound like alte Metallica? (so bis Black Album), oder wie neue Metallica (alles danach)?

Nicht ganz unwichtig


Titan-Phonologue schrieb:
Und auch sehr wichtig,
die Aufnahmen sollten extrem gut sein!!!

eben deswegen

LPler
Stammgast
#4 erstellt: 01. Okt 2006, 10:47
Hallo TP!
Wenn Du die ,,alten Metallica" in den 80gern meinst,dann ist meine Empfehlung:
Testament
Exodus
Sacred Reich
Annihilator
Overkill
Es gibt noch eine Menge anderer sehr guter Bands.Stichwort:Bay-Area Thrash.
Du wirst hier bestimmt noch viele sehr gute Tipps erhalten.
Gruß Frank
oetschgabaroetschga
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Okt 2006, 13:04
Hallo,

Wenn du eine paar aktuellere Sachen suchst mit dem Sound von Metallica´s Black Album kann ich dir zwei Sachen besonders ans Herz legen:

1. Trivium - The Crusade (und nur dieses Album von Trivium)
2. Perzonal War - When Times Turn Red

Die Alben haben mich schon extrem an die "guten alten" Metallica erinnert.

Viele Grüße

Manuel
masterofpuppets103
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Okt 2006, 14:25
Hi

kannst es auch mal mit alten Sachen von Blind Guardian versuchen. Sind nicht genau wie Metallica, dürfte dir jedoch auch gefallen

Gruß Julian
Kicker96
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Okt 2006, 22:19
alten Metallica am nächsten kommen sicher
alle alten Megadeth Cd
Meliah Rage- Kill To Survive; Solitary Solitude
Mortal Sin-Face of Depair
Testament- die ersten 4 Cd
Slayer - alle bis season in the abyss
Xentrix-For Whose Advantage
Exodus
Overkill-years of decay; take over; Horrorscope
Heathen
Flotsam and Jetsam-Doomsday for the deceiver; No place for Disgrace

Intruder-Psycho Savant; a higher form of killing
Annihilatordier ersten drei/vier
Forbidden
Hör Dich mal rein

gruss
Kicker96
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Okt 2006, 22:57
Hallo und vielen Dank.

Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt, deshalb versuche ich es nochmal.

Ich liebe das metallica - Metallica (Black) Album.
Dazu höre ich sehr gerne das Helloween - Rabit don't come easy Album und Hammerfall - Chapter V.

Es soll genau in diesem Rahmen liegen. Das heißt, richtig guter Hard Rock mit einem superben Schlagzeug, guten Gitarren-Riffs und einem Sänger, der Singen kann!

Exodus und Co. sind schreihälse, mit denen ich nichts, rein gar nichts anfangen kann. Die Sänger müssen SINGEN.

Das heißt, ich brauche es sehr melodisch und gleichzeitig hart, aber nicht unbedingt schnell.


Ich hoffe ihr könnt mir da nun weiterhelfen.

Gruß TP
Kicker96
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Okt 2006, 23:35

Titan-Phonologue schrieb:
Hallo und vielen Dank.

Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt, deshalb versuche ich es nochmal.

Ich liebe das metallica - Metallica (Black) Album.
Dazu höre ich sehr gerne das Helloween - Rabit don't come easy Album und Hammerfall - Chapter V.

Es soll genau in diesem Rahmen liegen. Das heißt, richtig guter Hard Rock mit einem superben Schlagzeug, guten Gitarren-Riffs und einem Sänger, der Singen kann!

Exodus und Co. sind schreihälse, mit denen ich nichts, rein gar nichts anfangen kann. Die Sänger müssen SINGEN.

Das heißt, ich brauche es sehr melodisch und gleichzeitig hart, aber nicht unbedingt schnell.


Ich hoffe ihr könnt mir da nun weiterhelfen.

Gruß TP


das war ganz bestimmt falsch ausgedrückt. Metallica als referenzwert wenn Du eigentlich Melodic Metal ala Hammerfall und späte Helloween suchst ist doch etwas unglücklich.
Das Beste im Power Metal Bereich sind meiner Meinung nach.
Iced Earth (m. Matthew Barlow)
Vicious Rumors (mit Carl Albert)
Metal Church (m. David Wayne)
Savatage
um nur mal die Bekanntesten zu nennen.

Gruss
Kicker96
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Okt 2006, 23:40
Naja,

es soll ja in die Richtung vom Metallica - Metallica Album gehen. Das ist mit Abstand mein Lieblingsalbum im Heavy Bereich.
Und so soll es sein! Hart und Melodisch zugleich und der Sänder singt normal und nicht wie mit zertretenen Weichteilen oder zu viel Agression.

Gruß TP
nordpolar
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 01. Okt 2006, 23:45
Moin!
Ich glaube, Du suchst die eierlegende Wollmilchsau
Singen kann meiner Meinung nach auch Phil Anselmo (z.B. die cowboys from hell o. die far beyond driven).
Einer der besten Sänger überhaupt ist für mich Keith Caputo von Life of Agony, könnte Dir evtl. gefallen. Die hören sich zwar nicht wie metallica an, aber welche Band macht das schon?!

Gruß
Norbert

Luca14
Stammgast
#12 erstellt: 02. Okt 2006, 06:15
Tach,

meine Tipps wären (erweiterter Metallica-Kontext / Black-Album):

Megadeth -Countdown to extinction
Soundgarden - Superunknown
sowie alle regulären Studioalben von Godsmack

Jan
BIG_G_24
Inventar
#13 erstellt: 02. Okt 2006, 22:36
Hi TP,
wie wäre es mit:

Gamma Ray
Dragonforce
Edguy
Freedom Call
Grave Digger
Judas Priest
Rhapsody
Nightwish


Die gehen so eher in den melodisch-harten Bereich rein.
Vor allem Nightwish und Rhapsody sind qualitativ sehr gut anzuhören.

Gruß BIG G
Ralf_T_aus_W
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Okt 2006, 11:40
Tach auch,

meine Tips, die mir spontan einfallen:

Kamelot ( mein erster Tipp geiler Gesang!!!
Vanden Plas
Abydos - ( Projekt vom Vanden Plas Sänger )
Conception ( die alte Band vom Kamelot Sänger )
Mob Rules
Adagio
...
Berman
Inventar
#15 erstellt: 05. Okt 2006, 22:11
Du suchst gute Gitarren-Riffs, einen Sänger der singen kann, aber nicht ZU hart und zu schnell?

Warum suchst du nicht viel lieber im Progressive Metal Bereich? In diesem Genre findet man doch des öfteren sehr gute Aufnahmen, begabte Musiker/Sänger und einprägsame nie dagewesene Melodien, oft zum Mitsingen ( wenn man nicht grad bei den Dream Theater Konzeptalben beginnt ).

Vielleicht können dich ja Bands wie Threshold oder Arena begeistern.

Die Stimme von Thresholds Sänger "Mac" wird als voluminös, kräftig und warm bezeichnet. Man kann in der Musik regelrecht versinken. Die Songs sind oft komplex aufgebaut, jedoch nie zu nervig-wirr.

Also ein Tipp für dich zum Anfangen :

Threshold - Critical Mass

Wenn dir das gefällt bist du schon infiziert *G*

Gruß,

Berman


PS: Wenn dich das nun auf dem falschen Fuß erwischt hat, könntest du es auch mal mit "Stratovarius" oder "Sonata Arctica (Stimme!!!) versuchen.


[Beitrag von Berman am 05. Okt 2006, 22:13 bearbeitet]
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 06. Okt 2006, 15:50
Nochmals vielen Dank an euch alle!!!

Also ich habe eine Band gefunden, die das so verkörpert, wie ich mir das vorstellte und stelle!



Das hat wirklich Klasse, macht Spaß und klingt gut.


Was gibt es so genau in dieser Richtung?

Gruß TP
Berman
Inventar
#17 erstellt: 06. Okt 2006, 15:57
Du wirst in den CD Laden gehen und "Threshold - Critical Mass" erwerben.

*mit einem Pendel vor Deinem Kopf herumwedel*

Gruß,

Berman
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 06. Okt 2006, 16:02
Hallo Berman,

ich habe gerade bei JPC reingehört und der Pendel darf aufhören zu schwingen, denn du hast RECHT!

Die steht auf der Einkaufsliste!!!

Mehr mehr mehr!!! Gebt mir mehr Heavy Metal Bands!

Gruß TP
BG
Inventar
#19 erstellt: 06. Okt 2006, 16:09
Moin,
schau doch mal bei ebay ob du das METAL CHURCH Debuet bekommst. METAL CHURCH - METAL CHURCH.
In der Art Metal mit das beste was es gab/gibt/geben wird

Ansonsten gibt es millionen Bands die die Art Musik spielen,
oder es versuchen
Ralf_T_aus_W
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Okt 2006, 16:13
Die Subsurface von Threshold find ich auch genial.
Naja eigentlich fast alles...

Aber zieh Dir auf alle Fälle mal Kamelot rein,
entweder Epica oder das aktuelle Album The Black Halo

ich denke mal das wirst Du sicher nicht bereuen :D,
vor allem wenn Dir schon Threshold gefällt dürfte noch so einiges im Melodic Metal interessant sein.

Aber auch der Prog Bereich ist mit Sicherheit nicht uninteressant.
Meine erste Empfehlung wäre das Ayreon - The Human Equation Stimmlich gesehen wirst Du wohl kaum ein zweites Album finden, wo ebenso technisch brillianter wie auch abwechlungsreicher Gesang vorhanden ist.
Ganz abgesehen von der genialen Musik
Ist auch nicht sonderlich gefrickelt und schwer verdaulich wie manch andere Prog Sachen.
BG
Inventar
#21 erstellt: 06. Okt 2006, 16:16
Achso, und dann gibts da noch so ne kleine Band aus Koblenz:
METAL INQUISITOR - The APPARITION und DOOMSDAY FOR THE HERETIC
könnte auch gefallen Paßt auf jeden Fall in die Ecke wie auch Culprit und Omen

Berman
Inventar
#22 erstellt: 06. Okt 2006, 16:32
Bitteschön :


amazon.de



amazon.de

( Arena - The Visitor )

Gruß,

Berman
Ralf_T_aus_W
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 06. Okt 2006, 18:12
ja, Arena sind auch sehr genial, aber heavy ist das wohl eher nicht. Arena sind eher dem NeoProgressive zuzuordnen.


Shadow Gallery fällt mir gerade auch noch ein.

Und Christ0 von Vanden Plas ist auch mehr als ein Geheimtip.

Auch sehr geil sind:
Sylvan - Posthumous silence
Ist auch eher ProgRock als heavy...

Ansonsten fallen mir im Metalbereich noch Time Machine, Poverty's no Crime,Platitude,Hammerfall,Ed Guy,Symphony X, ein

Achja: die Sachen von Luca Turilli sind auch mördergut.
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 12. Okt 2006, 20:58
Guten Abend

Ich wollte euch einfach mal auf dem Laufenden halten.

Absolut geil und genau das was ich suchte und suche:

Threshold

Könnt ihr mir Tips bezüglich solcher Bands geben und welches Genre ist das nun genau? Progressiv Rock?

Auch habe ich mir 2 grave Digger Alben zugelegt und diese sind auch richtig gut, aber der Sänger könnte ein wenig sanfter sein.

Also Threshold ist das was ich suche. Was gibt es noch so in dieser Richtung?

Gruß TP
Berman
Inventar
#25 erstellt: 13. Okt 2006, 00:08
Also, herzlichen Glückwunsch. Haste dich endlich angesteckt

Threshold sind IMO Progressive Metal, sie sind einfach eine Spur zu hart für Progressive Rock.

Die Songs sind durchgehend enegiegeladen, und von zahlreichen Soli durchzogen. Ich selber habe bisher nur - und das erst vor einigen Wochen - die Band "Arena" als vergleichbare Band anzubieten.

Die Ähnlichkeit zu Threshold ist bei Arenas neuestem Album "Pepper's Ghost" am markantesten, die frühen Arena scheinen mir softer aber auch progressiver zu sein. Also hör dir doch einfach mal "Pepper's Ghost" an!

Falls du noch einmal meine Reihenfolge haben willst, was Threshold-Alben angeht :

1.Extinct Instinct
2.Subsurface
3.Wounded Land
4.Critical Mass
5.Clone
6.Hypothetical
7.Psychedelicatessen

...ist aber absolut entgegen der landläufigen Meinung. Die meisten Threshold Hörer mögen Extinct Instinct ÜBERHAUPT nicht. Also hat meine Liste eigentlich gar keine Aussagekraft ... öhm --> Am besten du besitzt alle . Kein Album ist schlecht. Schliesslich ist auch auf Psychedelicatessen einer meiner absoluten Lieblingssongs : "He is I am"

Gruß,

Berman


[Beitrag von Berman am 13. Okt 2006, 00:09 bearbeitet]
philippo.
Inventar
#26 erstellt: 13. Okt 2006, 00:14


uneingeschränkt

zzyzx161
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 17. Okt 2006, 14:30
Is schon vieles genannt, aber was IMHO noch ein wenig richtung Black Album geht ist The Funeral Album von Sentenced. Bissl düsterer und IMHO simpler, aber schon die Richtung, vor allem den Gesang find ich recht gelungen und passend.
Bisschen andere Richtung: Spiritual Beggars - Demons; mehr Stoner Metal - ums auf eine Formel zu bringen... "ältere" Musik (Deep Purple usw.) - moderner Sound - Und recht schicke Soli vom Carcass und Arch Enemy Gitarristen Michael Amott, aber keine Angst nur der Sound ist ähnlich, die Musik nicht.
Ansonsten eventuell noch Rage. Und wenns etwas härter sein darf: Anthrax... die musik macht einfach Spass.
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 18. Okt 2006, 22:30
Im Threshold-Zusammenhang sei auch noch einmal Ayreon erwähnt, wobei vermutlich "Into the Electric Castle" (wo der frühere Threshold-Sänger Damian Wilson mitmacht) oder "Universal Migrator" ein glücklicherer Einstieg ist als "The Human Equation" (das ja zum Beispiel Devin Townsends gottgleiches Kreischen enthält -> NEVER NEVER NEVER NEVER! :-), also wohl eher nichts für den Themenersteller)

Achso, hat schon jemand Marillion erwähnt? "Misplaced Childhood" ist in dem "meine persönlichen Top Ten"-Thread jedenfalls ganz ordentlich vertreten... Naja, vielleicht zu soft für den Metallica-Hörer.
Ochiudo
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 11. Jan 2007, 14:18

nordpolar schrieb:
Moin!
Ich glaube, Du suchst die eierlegende Wollmilchsau
Singen kann meiner Meinung nach auch Phil Anselmo (z.B. die cowboys from hell o. die far beyond driven).


NA ENDLICH!!!!!
Zieh dir n paar songs von Pantera und Down rein.
(wobei PANTERA mein klarer favorit sind) Phils gesang und dimebag darrels gitarrensoli sind der absolute overkill. ich könnte bis an mein lebensende heulen das ich pantera noch nicht kannte als sie seinerzeit in Köln waren... als ich durch freunde bekanntschaft mit der band machte war dimebag schon tot *schluchz* wenn es einen gott gibt, schlag ich ihm dafür irgenwann in die fresse....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiophile Rock und Metal Scheiben
NIUBEE am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  340 Beiträge
Klaviernoten für Rock/Metal
Metal_Man am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  9 Beiträge
Mittelalter Metal / Folk-Rock
WuschelKopp am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  16 Beiträge
Bestes Rock/Metal Magazin
ALLSPARK am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  31 Beiträge
Neuerscheinungen Rock und Metal
Otis_Sloan am 24.10.2022  –  Letzte Antwort am 05.11.2023  –  28 Beiträge
Musiktipps - Hard Rock/Metal/Heavy Metal
Xaver-Kun am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  44 Beiträge
Rock- und Metal- Neuveröffentlichungen 2005
BIG_G_24 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  3 Beiträge
Harfennoten für Metal/Rock Musik?
timbo008 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  3 Beiträge
Progressiver Rock/Metal und Djent
Wuffel am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  23 Beiträge
Rock/Metal Neuerscheinungen und Ankündigungen
BIG_G_24 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  54 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen