Tipp: Erstklassige Band im Stil Airbourne und AC/DC

+A -A
Autor
Beitrag
Gallusxx
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2009, 03:11
Hallo Rockfreunde,
grad läuft Rock Star im TV und das bringt mich dazu ein paar Worte nebenbei zu schreiben.
nun möchte ich mal einen kleinen „Geheimtipp“ an euch weitergeben, hauptsächlich für alle diejenigen die frühen AC/DC und Airbourne gerne laut hören
Da gibt es eine kleine feine Band namens – Broken Teeth- die haben insgesamt schon 4 Scheiben veröffentlicht
1. von 1998 Broken Teeth
2. von 2002 Guilty Pleasure
3. von 2004 Blood o the Radio
4. von 2008 Electric
Leider, leider, leider ging diese feine Rockmusik bisher an mir vorbei und Toll, toll, toll, seit heute habe ich alle 4 Scheiben . Wer wirklich erstklassige Songs im Stil der oben genannten Favoriten- Bands haben möchte,dann mal unbedingt reinhören.
Anspieltipps sind aufgrund des durchgängig hohen Niveaus recht schwierig, aber Blood on the Radio klingt wie Let there be Rock und überhaupt sind Airbourne in absoluter Nähe zu Broken Teeth. Kurzer Nenner: geht einfach ab nach vorne

Rockige Grüße


[Beitrag von Gallusxx am 09. Jan 2009, 03:14 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jan 2009, 00:17
Lustig, findet man auch auf YT.
hangman
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Jan 2009, 00:20

Gallusxx schrieb:
Hallo Rockfreunde,
grad läuft Rock Star im TV und das bringt mich dazu ein paar Worte nebenbei zu schreiben.
nun möchte ich mal einen kleinen „Geheimtipp“ an euch weitergeben, hauptsächlich für alle diejenigen die frühen AC/DC und Airbourne gerne laut hören
Da gibt es eine kleine feine Band namens – Broken Teeth- die haben insgesamt schon 4 Scheiben veröffentlicht
1. von 1998 Broken Teeth
2. von 2002 Guilty Pleasure
3. von 2004 Blood o the Radio
4. von 2008 Electric
Leider, leider, leider ging diese feine Rockmusik bisher an mir vorbei und Toll, toll, toll, seit heute habe ich alle 4 Scheiben . Wer wirklich erstklassige Songs im Stil der oben genannten Favoriten- Bands haben möchte,dann mal unbedingt reinhören.
Anspieltipps sind aufgrund des durchgängig hohen Niveaus recht schwierig, aber Blood on the Radio klingt wie Let there be Rock und überhaupt sind Airbourne in absoluter Nähe zu Broken Teeth. Kurzer Nenner: geht einfach ab nach vorne

Rockige Grüße


wenn dir sowas gefällt:

bullet
Gallusxx
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2009, 22:08

wenn dir sowas gefällt:

bullet


Hallo,

ja gefällt mir - Danke! Bullet sind auch in "meiner" Richtung unterwegs

Good Rock

Ciao
wOhstmaker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Feb 2009, 13:08
Danke für diesen Exkurs... gefällt mir auch ganz gut.

Bullet hätte ich jetzt auch noch empfohlen, so in Richtung Accept + AC/DC, auf jeden Fall.
Und ich bin ja froh, dass ich nach etwas längerer Suche die erste Scheibe von Airbourn gefunden hab, die ist zwar auch etwas schmaler produziert aber klingt trotzdem nach anständigem Rock, wie er sein muss!

Volker.T
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mrz 2009, 00:19
Bullet???

Noch nie gehört. Muss ich mir mal besorgen.

Gruß

Volker
thorsten667
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Mrz 2009, 06:12
also in dem kontext fällt mir noch ne andere band ein die es schon was länger als airbourne gibt

Rhino Bucket

die haben mehrere alben veröffentlicht

zum anchecken empfehle ich "and then it got ugly" von 2006

als ich das teil zum ersten mal gehört hab dachte ich stellenweise bon scott wäre auferstanden - klingt bei manchen songs wirklich wie ac/dc 1976-79

check it out !!!

LG, DJ Thorsten667
Gallusxx
Stammgast
#8 erstellt: 13. Mrz 2009, 02:24

thorsten667 schrieb:
also in dem kontext fällt mir noch ne andere band ein die es schon was länger als airbourne gibt

Rhino Bucket

die haben mehrere alben veröffentlicht

zum anchecken empfehle ich "and then it got ugly" von 2006

als ich das teil zum ersten mal gehört hab dachte ich stellenweise bon scott wäre auferstanden - klingt bei manchen songs wirklich wie ac/dc 1976-79

check it out !!!

LG, DJ Thorsten667


Hallo,

Ja genau,

Rhino Bucket ist auch in diesem Stil - gefällt mir! und noch ne Super Scheibe ganz neu kommt von: Burn Halo - selbstbetiteltes Debüt - Anspieltipp: Dirty Little Girl

Gruß
Dieter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AC/DC - der Thread
Musikfloh am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  127 Beiträge
AC/DC
freakazoid2004 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  17 Beiträge
AC/DC
Reiniman am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  6 Beiträge
AC/DC - Black Ice
vstverstaerker am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  130 Beiträge
AC/DC - Alben kaufen
<Deus> am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  7 Beiträge
Schallplattenqualität AC/DC ?
DetlefWahl am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Bester Song von AC/DC
Tonkopf am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  132 Beiträge
Titel von AC/DC gesucht
kallederdritte am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  3 Beiträge
AC DC: Digit. remastered=Loudness War?
Franky666 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  4 Beiträge
Tipp/Neuvorstellung BOON
zausel am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.990

Hersteller in diesem Thread Widget schließen