Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 Letzte

PS63B680 Hot Problem ab S50 Workaround für HDMI Ausfall

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#951 erstellt: 20. Mrz 2010, 11:19

metoo2 schrieb:


PS: Das hättest du doch auch selbst errechen können.


Wie errechnet man die Höhe seines sichtbaren Displays? Wieviel cm in der Höhe sind 1 Zoll?
burningstep
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 20. Mrz 2010, 12:52
1 Zoll = 2.54 cm
Warrior668
Inventar
#953 erstellt: 20. Mrz 2010, 12:56

NICKIm. schrieb:


Wie errechnet man die Höhe seines sichtbaren Displays? Wieviel cm in der Höhe sind 1 Zoll?


Link
NICKIm.
Inventar
#954 erstellt: 20. Mrz 2010, 15:06

burningstep schrieb:
1 Zoll = 2.54 cm


Danke.

warrior

Dein Link bezieht sich auf die Bildschirmdiagonale und nicht auf eine Berechnung der sichtbaren Displayhöhe.

metoo

Wie kann man die Display-Erhöhe des Samsung PS-63B680 errechnen?

Euregiogruß

- Nicki
Warrior668
Inventar
#955 erstellt: 20. Mrz 2010, 15:19

NICKIm. schrieb:


warrior

Dein Link bezieht sich auf die Bildschirmdiagonale und nicht auf eine Berechnung der sichtbaren Displayhöhe.





Dann lies mal alles durch....
Die Formel die du suchst steht im Link.
NICKIm.
Inventar
#956 erstellt: 20. Mrz 2010, 15:28

Warrior668 schrieb:

Dann lies mal alles durch....
Die Formel die du suchst steht im Link.


Am einfachsten ist es wenn man als Nutzer des Samsung PS 63 B 680 die Frage beantwortet wie die Höhe des sichtbaren Displays ist, wie Alucard es machte
Warrior668
Inventar
#957 erstellt: 20. Mrz 2010, 15:33

NICKIm. schrieb:


Am einfachsten ist es wenn man als Nutzer des Samsung PS 63 B 680 die Frage beantwortet wie die Höhe des sichtbaren Displays ist, wie Alucard es machte ;)


Am einfach ist es, wenn man die Formel kennt, dann kann man sich nämlich das Ergebnis für alle Diagonalen selbst ausrechnen...
burningstep
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 20. Mrz 2010, 16:14
Naja, soooooooooo kompliziert isses auch nicht.


Diagonale
----------
d = 63 Zoll * 2.54 cm
d = 160.02 cm


Seitenverhältnis
-----------------
a:b = 16:9


Breite
-------
w = a / (Wurzel aus a*a + b*b) * d
w = 16 / (Wurzel aus 256 + 81) * 160.02
w = 16 / (Wurzel aus 337) * 160.02
w = 16 / 18.36 * 160.02
w = 139.45


Höhe
-----
h = b / (Wurzel aus a*a + b*b) * d
w = 9 / (Wurzel aus 256 + 81) * 160.02
w = 9 / (Wurzel aus 337) * 160.02
h = 9 / 18.36 * 160.02
h = 78.44


Auf zwei Stellen gerundet...
metoo2
Stammgast
#959 erstellt: 20. Mrz 2010, 21:03
Ich konnte dir echt nicht folgen welche Größe du von mir haben wolltest, lag daran, dassdie Berechnung so simple ist.

Hat man das nicht in Klasse 7 oder 8 auf jeder Schule gelernt?
apel1331
Neuling
#961 erstellt: 21. Mrz 2010, 19:30

soXx schrieb:
Hatte das Problem auch.. im November und bei einem anderen im Januar. Ich würde behaupten, dass das Problem weder mit dem Februar noch mit dem HD-Inhalt in Verbindung gebracht werden kann.

Den Service kontaktieren und gut ist.


Hallo soXx,

ich sehe in Deiner Signatur, dass Du einen Onkyo-Receiver hast.

Bei mir war folgendes Prob:
Sammy 63 (P-Modell) schaltete nach exakt 2 Min. von alleine aus. HDMI-Eingänge wuren nicht mehr erkannt.
Kurzes Trennen vom Netz, danach Factory Reset. Dann lief er wieder einwandfrei. Mal 2 Tage, mal eine Woche, manchmal nur 2 Stunden. Firmware-Update auf 2007 brachte nix.

Nach Anruf beim Samsung Support kam man auf folgendes:
Mein Onkyo NR-807 wird per HDMI vom Sammy gesteuert. Das darf nicht sein!!! Der Sammy kann nur Sammies steuern.

Habe den Tipp befolgt und den Onkyo vom HDMI genommen. Keine Probleme mehr.

Der Service sagte auch, dass es schon mal Probs mit Denon gegeben hätte.

@alle:
Bei einem Factory Reset sind alle Einstellungen weg.
Man kann aber wenigstens die Senderliste speichern: Auf der FB Vol- und sofort Enter drücken und ca. 5 Sek. halten. Dann erscheint ein Menue USB->TV und TV->USB. Damit lassen sich die Sender auf einen Stick und wieder zurückspielen. Der Tipp kam vom Service. Die anderen Einstellungen sind ja schnell wieder gemacht.

Gruß Ralf
kingmaster_de
Neuling
#962 erstellt: 22. Mrz 2010, 16:33
Hallo,

bei mir:
Sammy PS58b650T6P schaltete nach exakt 1 Min. von alleine aus. Und die HDMI-Eingänge wuren nicht mehr erkannt.

Gruß

Hans
Dexter_sh
Neuling
#963 erstellt: 22. Mrz 2010, 17:24
Hallo,

endlich ist es soweit!!! Nach ca. 1 Monat Wartezeit ist ER nun endlich da!!!

Und ich muß sagen, ein geiles Teil! Bin super zufrieden!

Ich habe ein W-Modell bekommen. Das Surren ist zwar vorhanden, aber sehr leise und ich finde es überhaupt nicht störend.
Desweiteren sind keine Pixel-Fehler vorhanden, sonst auch noch nichts negatives aufgefallen.

Benutze den CI Slot(weil zur Zeit noch Kabel Deutschland Kunde ) und das SD-Bild ist annehmbar, HD-Bild is natürlich schon super bei der Diagonale.

Und dann is da ja auch noch BlueRay... Wahnsinn!!!

Bin also rundum Zufrieden... Es fehlen noch einige Funktionen dich ich testen muss, sowie den DLNA Streaming Server...

Fazit: Super Kiste, für den Preis bei der Größe nur zu Empfehlen!!!

...Jetzt erstmal Einfahren das Teil...
apel1331
Neuling
#964 erstellt: 23. Mrz 2010, 02:20

kingmaster_de schrieb:
Hallo,

bei mir:
Sammy PS58b650T6P schaltete nach exakt 1 Min. von alleine aus. Und die HDMI-Eingänge wuren nicht mehr erkannt.

Gruß

Hans


Frage: Hast Du einen AV-Receiver per HDMI angeschlossen? Es wäre interessant zu wissen, bei welcher Gerätekonfiguration das Prob auftritt. Vielleicht würde das vielen helfen.

Gruß Ralf
kingmaster_de
Neuling
#965 erstellt: 23. Mrz 2010, 15:13
Ja, habe ich einen Samsung AV R 720

Gruß

Hans
kingmaster_de
Neuling
#966 erstellt: 23. Mrz 2010, 15:15

apel1331 schrieb:

kingmaster_de schrieb:
Hallo,

bei mir:
Sammy PS58b650T6P schaltete nach exakt 1 Min. von alleine aus. Und die HDMI-Eingänge wuren nicht mehr erkannt.

Gruß

Hans


Frage: Hast Du einen AV-Receiver per HDMI angeschlossen? Es wäre interessant zu wissen, bei welcher Gerätekonfiguration das Prob auftritt. Vielleicht würde das vielen helfen.

Gruß Ralf


Ja, habe ich einen Samsung AV R 720

Gruß

Hans
apel1331
Neuling
#967 erstellt: 23. Mrz 2010, 16:19
Laut Samsung Hotline sollte das problemlos gehen, weil sich die beiden Geräte ja "kennen".

Da fällt mir noch etwas ein: Der freundliche Herr sagte, dass es daran liegen könnte, dass sich die Kondensatoren nicht entladen. Das Gerät mal eine Zeit vom Strom trennen könnte helfen. Allerdings hat es bei mir nichts genutzt, ich musste immer ein Factory-Reset machen.

Ansonsten hlift nur der Service.

Gruß Ralf

Edit: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 25. Mrz 2010, 01:10 bearbeitet]
lifeskool
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 24. Mrz 2010, 09:51
Guten Morgen,

ICH BIN TOTAL GESCHOCKT !!!!

LEST FOLGENDES und SEIT ES AUCH :

ICH HABE NUN SEIT GENAU 8 WOCHEN DEN PS63B680 AN DER WAND HÄNGEN. ALLES SUPER : HD-TV , BLU-RAY , KONSOLE etc...

Gestern abend um PUNKT 22:27 macht es einen riesigen Knall und BILD ist weg.

tot , aus , ENDE....

Bin völlig am Ende, so eine Schei...e. Das kann doch nicht war sein.

Kann mir einer Helfen / Tipps ? Ist das einem auch schon passiert ?

Für jede Hilfe bin ich wirklich dankbar...



[Beitrag von lifeskool am 24. Mrz 2010, 09:51 bearbeitet]
hyperdive
Stammgast
#969 erstellt: 24. Mrz 2010, 10:49
Hallo zusammen,

nur mal so als info:

Ich habe den PS63B680 an einem Onkyo 807 (vorher Onkyo 606) und noch nie Probleme gehabt.

Habe hier nicht alles gelesen, wollte nur mal die info durchgeben.

Gruß
Torsten
kingmaster_de
Neuling
#970 erstellt: 24. Mrz 2010, 11:34

apel1331 schrieb:
Laut Samsung Hotline sollte das problemlos gehen, weil sich die beiden Geräte ja "kennen".

Da fällt mir noch etwas ein: Der freundliche Herr sagte, dass es daran liegen könnte, dass sich die Kondensatoren nicht entladen. Das Gerät mal eine Zeit vom Strom trennen könnte helfen. Allerdings hat es bei mir nichts genutzt, ich musste immer ein Factory-Reset machen.

Ansonsten hlift nur der Service.

Gruß Ralf


Actung! Andere Problemen kommen auch ohne Receiver. Gestern habe ich nur mit dem Samsung BD-P3600 getestet, und nach ca. 1 Stunde in Betrieb bekomme ich jeder 20 minuten einen Info-Fenster für BD-Wise(sehr nervig!)...Dann nach plötzlich kein Signal mehr. Und mit dem Popcorn hour A-100 nach ca. 45 Min. in Betrieb bekomme ich kein signal mehr.

Ich muss auch fast immer ein Factory-Reset machen.

Gruß

Hans


[Beitrag von hgdo am 25. Mrz 2010, 01:11 bearbeitet]
metoo2
Stammgast
#971 erstellt: 24. Mrz 2010, 12:21

lifeskool schrieb:
Guten Morgen,

ICH BIN TOTAL GESCHOCKT !!!!

LEST FOLGENDES und SEIT ES AUCH :

ICH HABE NUN SEIT GENAU 8 WOCHEN DEN PS63B680 AN DER WAND HÄNGEN. ALLES SUPER : HD-TV , BLU-RAY , KONSOLE etc...

Gestern abend um PUNKT 22:27 macht es einen riesigen Knall und BILD ist weg.

tot , aus , ENDE....

Bin völlig am Ende, so eine Schei...e. Das kann doch nicht war sein.

Kann mir einer Helfen / Tipps ? Ist das einem auch schon passiert ?

Für jede Hilfe bin ich wirklich dankbar...

:hail


Samsung anrufen - Garantie einlösen.
kingmaster_de
Neuling
#972 erstellt: 24. Mrz 2010, 12:34
Laut Samsung Hotline soll Ich ein RMA über den Service-Partner beantragen!!!

Gruß

Hans
benvader0815
Inventar
#973 erstellt: 24. Mrz 2010, 14:48
RMA bedeuted eigentlich Austausch des kompletten Geräte, wenn ich da nicht gerade irre - ist schon so lange her, dass ich mit Samsung telefonieren musste

Eigentlich rufst du bei Samsung an, die nehmen deine Daten auf und schicken den Service raus. So war das bei mir immer.

Der Service kommt zu dir und nimmt den Fehler zur Kenntnis. Dieser ordert danach bei Samsung die Ersatzteile und tauscht es dann aus.

Sollten die Ersatzteile nicht lieferbar sein, wird das Gerät ausgetauscht.

Jetzt kommt aber der Haken:
Samsung Deutschland tauscht nur Geräte aus, die defenitiv für Deutschland vorgesehen waren. Das ist für die Anhand der Seriennummer erkenntlich.

Hast du aber ein Gerät für den EU-Markt, auch wenn es bei einem dt. Händler gekauft wurde, tauschen sie es nicht um.
Dann musst du dich an deinen Verkäufer wenden.

Vll. schüttelt hier jetzt jemand den Kopf, weil man ein EU-Gerät hat und Garantie besteht, aber Samsung verhält sich so.
Ich habe das schon genauso mitgemacht. Mein erter B680 ging innerhalb des 14-tägigen Umtauschrechts zurück. Danach sollte beim 2ten das Panel wg der Streifen ausgetauscht werden. Das Panel war aber nicht lieferbar, Samsung Deutschland wollte nicht umtauschen, sodass ich mich an meinen Hänlder wendete.
Der Berater meines Onlineshops hatte mir die Auskunft gegeben, dass da sogar schon seit langem Gerichtsprozesse laufen.

PS: Das soll jetzt aber nicht bedeuten Samsung habe einen schlechten Service... Immer wenn etwas bei mir anlag, habe die direkt die Fachwerkstatt verständigt und die waren auch sehr schnell da.


[Beitrag von benvader0815 am 24. Mrz 2010, 14:59 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#974 erstellt: 24. Mrz 2010, 14:51

lifeskool schrieb:
Guten Morgen,

Gestern abend um PUNKT 22:27 macht es einen riesigen Knall und BILD ist weg.


Hallo Du Armer.

Bitte wende Dich an den Samsung-Reparaturservice:

http://www.samsung.de/de/support/cyberservice.aspx

Eine regionale Vertragswerkstatt wird sich mit Dir in Verbindung setzen und ihn in der Werkstatt reparieren und zurück bringen.

Wünsche viel Erfolg.

Am Niederrhein ist es z.B. die Fa. Green.

Bitte informiere uns wie die Garantiereparatur verlaufen ist und welche Ursache zum Defekt verantwortlich zeichnet.

Euregiogruß

- Nicki
kingmaster_de
Neuling
#975 erstellt: 24. Mrz 2010, 16:55

benvader0815 schrieb:
RMA bedeuted eigentlich Austausch des kompletten Geräte, wenn ich da nicht gerade irre - ist schon so lange her, dass ich mit Samsung telefonieren musste

Eigentlich rufst du bei Samsung an, die nehmen deine Daten auf und schicken den Service raus. So war das bei mir immer.

Der Service kommt zu dir und nimmt den Fehler zur Kenntnis. Dieser ordert danach bei Samsung die Ersatzteile und tauscht es dann aus.

Sollten die Ersatzteile nicht lieferbar sein, wird das Gerät ausgetauscht.

Jetzt kommt aber der Haken:
Samsung Deutschland tauscht nur Geräte aus, die defenitiv für Deutschland vorgesehen waren. Das ist für die Anhand der Seriennummer erkenntlich.

Hast du aber ein Gerät für den EU-Markt, auch wenn es bei einem dt. Händler gekauft wurde, tauschen sie es nicht um.
Dann musst du dich an deinen Verkäufer wenden.

Vll. schüttelt hier jetzt jemand den Kopf, weil man ein EU-Gerät hat und Garantie besteht, aber Samsung verhält sich so.
Ich habe das schon genauso mitgemacht. Mein erter B680 ging innerhalb des 14-tägigen Umtauschrechts zurück. Danach sollte beim 2ten das Panel wg der Streifen ausgetauscht werden. Das Panel war aber nicht lieferbar, Samsung Deutschland wollte nicht umtauschen, sodass ich mich an meinen Hänlder wendete.
Der Berater meines Onlineshops hatte mir die Auskunft gegeben, dass da sogar schon seit langem Gerichtsprozesse laufen.

PS: Das soll jetzt aber nicht bedeuten Samsung habe einen schlechten Service... Immer wenn etwas bei mir anlag, habe die direkt die Fachwerkstatt verständigt und die waren auch sehr schnell da.


Danke für die Infos....
fullhade
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 05. Apr 2010, 18:12

fullhade schrieb:
Hier für das W-Modell:
http://www.samsung.c...ownload&menu2=detail

Seltsames Update
nun geht die CI-Schnittstelle nicht mehr?



Na,also mit der 3000.2 Firmware geht die CI-Schnittstelle wieder...Alpacrypht wird wieder erkannt,GigaBlue Twin
mit KBW-NDS Karte entschlüsselt.....aber nur Klötzchen und meist kein Ton...Schade!


[Beitrag von fullhade am 05. Apr 2010, 18:13 bearbeitet]
Hermond
Neuling
#977 erstellt: 21. Apr 2010, 09:29
Hallo liebe leute!

Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit, und hatte schon seit Jänner vor mir einen neuen Fernseher zuzulegen. Ich hatte bis dato nur Samsung LCD Fernseher, und war sehr zufrieden...

Letztendlich habe ich mich jetzt für den PS 63 B 680 entschieden, wobei mir die entscheidung noch nicht zu leicht fällt. Ich würde Ihn mit Wandhalterung um 2500 euro bekommen. Das einzige was mich davon abhält ist der gedanke, dass der neue plasma von samsung von der c7000er serie bald rauskommen wird (oder schon draussen ist).

Ich weiss ich muss selber wissen ob sich das für mich auszahlt oder nicht, nur ist das panel vom neuen um soviel anders (zumindest beim gewicht 20 kg abgenommen vom alten auf den neuen panel). Bitte um etwas rat von den bereits vorhandenen besitzern eines PS 63 B 680. Vielen Dank! u. LG!!

H.
benvader0815
Inventar
#978 erstellt: 21. Apr 2010, 11:10
Hallo H.

Aus meiner Sicht machst du mit dem B680 nichts falsch - die positiven wie die negativen Seiten sind hier ausreichend beschrieben. Du kannst zu dem B680 das typische Plasmasurren und bei diesem Modell auch die leicht horizontalen Balken bekommen...
Trotzdem macht der B680 ein super Bild - das reicht mir bei einem TV

Für den neuen spricht eben 3D, aktueller Technik, leichter und er unterstüzt in irgendeiner Weise auch DTS-Sound (habe mich damit nicht so auseinander, weil es für mich recht unwichtig ist)

Jedoch stellt sich die Frage, ob 3D sein muss und in wie weit Fortschritt der Technik (Gewicht/Bautiefe) etc sich irgend wann negativ aufs Bild auswirken...

Vielleicht wartest du auch ab und schaust dir den neuen erstmal in der Realität an. Vll hat der ja immernoch die Balken

Gruß Ben
Hermond
Neuling
#979 erstellt: 21. Apr 2010, 13:21
Hallo Ben!

Vielen Dank für deine Nachricht!

Was meinst du genau mit den horizontaen Balken? Was sagst du zum Preis eigentlich?

Ich überlege echt ob ich aufs neue Model warten soll, aber der kostet sicher einen 1000er mehr!
Hermond
Neuling
#980 erstellt: 21. Apr 2010, 13:55
wäre der Samsung UE 55 C 6000 eine alternative? der würd mich sogar nur 2200 euro kosten
benvader0815
Inventar
#981 erstellt: 21. Apr 2010, 14:01
Die Beleuchtung des Panels ist in 6 horizontale Bereiche eingeteilt.
Diese leuchten leider nicht alle gleich hell. Von Außen nach Innen werden sie dunkler.
Das ist leider kein Einzelfall bei mir, sondern liegt wohl an der Produktion.

Weitere Infos dazu findest du hier im Thema genug oder sogar im Bereich Plasma/Samsung zum Vorgänger A756

Ben
Hermond
Neuling
#982 erstellt: 21. Apr 2010, 16:57
wäre der Samsung UE 55 C 6000 eine alternative? der würd mich sogar nur 2200 euro kosten?
benvader0815
Inventar
#983 erstellt: 21. Apr 2010, 17:31
Das kann ich dir bei besten Willen nicht sagen - habe keine Ahnung von LCD/LED und nach dem Kauf meines B680 keine Infos zu anderen Geräten gelesen -> bin eben mit meinem Sammy zu frieden.
gifi
Stammgast
#984 erstellt: 21. Apr 2010, 18:51
@Hermond!

Du musst dir schon bestimmte Punkte setzten bzw.wissen was dir wichtig ist!

Bilddiagonale,Preis,Stromverbrauch usw.

für mich war die Bilddiagonale entscheident für den Preis (meiner 2700 Euro)gibt es nichts besseres!

Nur hab ich gesehen das der Plasma im Netz zu diesen Preis im Moment nicht zu bekommen ist der Mediamarkt hat ihn für 2800 da stehen!


[Beitrag von gifi am 21. Apr 2010, 19:01 bearbeitet]
Hermond
Neuling
#985 erstellt: 22. Apr 2010, 11:19
ok leute.. auch wenn mir das "einfahren" vom sami ein bisschen mühsam erscheint, werde ich trotz aller berichte das gerät heute kaufen... ich hab gestern beim saturn den "kleineren" bruder begutachten dürfen, daneben die neuen LED/LCDs, und das bild, der schwarzwert, und das preis leistungs verhältnis haben mich überzeugt. auf 3d stehe ich so und so nicht, und nicht immer sind die neuen modelle besser als die vorgänger.. wünscht mir glück, hol ihn heute ab.. ist zwar nur 10 gehminuten von mir, aber leider hab ich keinen transport organisieren können, bin gespannt wie ich das mit einem freund tragen kann...
Hermond
Neuling
#986 erstellt: 22. Apr 2010, 11:20
..aja.. ich krieg ihn um 2400 mit wandhalterung... ausserdem konnte ich gestern richtig abräumen (geheimnis und somit kostet er mich genau 1600 euro :))
benvader0815
Inventar
#987 erstellt: 22. Apr 2010, 12:23
2400 ist ein guter Preis - viel Spaß damit
Hermond
Neuling
#988 erstellt: 22. Apr 2010, 18:33
hallihallo nochmal

also ich habe das ding jetzt bei mir daheim samt wandhaltern, über die bedienungsanleitung von samsung bin ich auch auf die zu verwendeten schrauben gestossen (M8). Nur habe ich bei meiner Wandhaltern 2 x M8 4er Sets drinnen. Die einen kurz und die anderen lang.. distanzscheiben sind auch dabei. Weiss jemand welche ich am besten verwenden sollte.. ich könnts jetzt probieren aber wieso nicht vorher die schlauen im forum fragen
...chris
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 26. Mai 2010, 13:21
Und gestern wars mal wieder soweit (No HDMI), Powercut über Nacht und alles läuft wieder.


...chris schrieb:
Leider das gleiche Problem

Firmware 2007.1 brachte nix!
Fehler war auch nach Boardtausch nach 1 Woche plötzlich (nach 5 Stunden Dauerbetrieb) wieder da.

Hmm ist wirklich seltsam, wenn die Kiste 1 Stunde vom Strom genommen wird ist der Fehler noch da, erst so ab 2 Stunden Powercut ist der Fehler wieder weg.

Ciao

Chris



drbimbes schrieb:
Hallo,
habe meinen Sammy jetzt schon gute 2 Monate. Folgendes Problem trat gestern auf. Er findet keine HDMI Geräte mehr, bzw. kein Signal. Habe alle 4 Anschlüsse durchgetestet. Dann hat er sich ca. alle 30 Sekunden ausgeschaltet. Habe den Sammy dann ca. 10 Minuten komplett vom Stromnetz abgeschaltet, jetzt schaltet er sich nicht mehr alle 30 Sekunden aus, aber HDMI Geräte findet er trotzdem nicht mehr. Auch bei meinem Samsung BD-Player findet er zwar das Gerät dann kommt immer kein Signal (Allnet!). Auch wenn ich jetzt eine USB HDD anschließen will, schaltet sich der Sammy nach ca. 30 Sekunden selber ab. Hat jemand ähnliches Problem oder kann mir weiterhelfen oder ist es ein Fall für den Service. Vielen Dank im Vorraus.
Gruß
drbimbes


[Beitrag von ...chris am 26. Mai 2010, 13:22 bearbeitet]
...chris
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 27. Mai 2010, 20:29
HDMI Ausfall

Hat von euch schon jemand ins Log gesehen?
(Service Menue info-menue-mute-power)

Bei mir läuft der Fehler IIC Error!!! 0xE0 eSIL9287 hoch
(40 Einträge pro Minute)


im nav log 0x62E5 bis 0x6314 Wert 3948
0x691c bis F 2325 und 0x62df 1851 ab 0x6230 1784

Hmmm sieht irgendwie wie ein Bus Error aus, würde auch erklären warum der Sammy im Zeitlupen Tempo reagiert
(Einschalten dauert ewig, scrollen geht langsam wenn HDMI ausfällt)
drbimbes
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 28. Mai 2010, 22:24
hallo,
ich mal wieder.hatte doch im februar genau das gleiche problem das nach ca. 3 monaten (nach dem kauf) kein hdmi anschluss mehr erkannt wurde. das mit dem stecker ziehen hat nur ein paar wochen geholfen, danach hat nix mehr geklappt, der tv ist dann auch immer ausgegangen. der service von samsung war da und hat ein neues motherboard eingebaut. danach hat es wieder funktioniert. jetzt nach weiteren ca. 2 monaten fängt der gleiche mist von vorne an. das gibts doch wohl nicht. zur zeit bin ich gerade wieder in der reihenfolge, dass ich den netzstecker vom tv für mehrere stunden abziehen muss. mal sehen bis er dann wieder komplett ausfällt. (und für den mist von samsung plasma 63 zoll tv hab ich fast 3000 euro gelöhnt.
ANMERKUNG:
vielleicht hilft es wenn ich mal poste was ich alles angeschlossen hab.. ich habe eine dreambox 8000 an einen 8 fach switch angeschlossen. (alle acht belegt (ps3 dreambox 8000,usw. und der switch ist auf hdmi 1 angeschlossen.) auf hdmi 2 ist mein samsung blu-ray player per "anynet"?) angeschlossen. auf ext 1 und ext 2 meine alten vhs bzw. dvd player (kiss).
...chris
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 31. Mai 2010, 09:57
Hi genau das gleich bei mir, Austausch MB Februar...
HDMI Fehler treten auch auf wenn kein Gerät eingesteckt ist,
einfach ins Portwahl Menue gehen auf einen HDMI Port schalten und TV bootet nach 20sec.

Fehler suche:
Wirklich alle Geräte abgeklemmt -> TV bootet bei HDMI Auswahl.
auch Antenne abgeklemmt evtl. Brummschleife-> TV bootet bei HDMI Auswahl.
Alle Störsender wie Wlan, DECT Basis, ausgeschaltet -> TV bootet
Alphacrypt Modul entfernt -> TV bootet.
Reset auf Werkseinstellungen -> TV bootet

Was wirklich Spannende ist, das der TV beim Fehler in Zeitlupe auf alles reagiert! (selbst Einschalten dauert 5x solange wie vorher

...
:cutimages/smilies/insane.gif

Ach schaut mal was so alles auf Neuhochdeutsch abgeht:
http://forums.cnet.com/5208-13973_102-0.html?threadID=375570
http://forums.cnet.com/5208-13973_102-0.html?threadID=373599


oder Google "non functioning HDMI port samsung"






drbimbes schrieb:
hallo,
ich mal wieder.hatte doch im februar genau das gleiche problem das nach ca. 3 monaten (nach dem kauf) kein hdmi anschluss mehr erkannt wurde. das mit dem stecker ziehen hat nur ein paar wochen geholfen, danach hat nix mehr geklappt, der tv ist dann auch immer ausgegangen. der service von samsung war da und hat ein neues motherboard eingebaut. danach hat es wieder funktioniert. jetzt nach weiteren ca. 2 monaten fängt der gleiche mist von vorne an. das gibts doch wohl nicht. zur zeit bin ich gerade wieder in der reihenfolge, dass ich den netzstecker vom tv für mehrere stunden abziehen muss. mal sehen bis er dann wieder komplett ausfällt. (und für den mist von samsung plasma 63 zoll tv hab ich fast 3000 euro gelöhnt.
ANMERKUNG:
vielleicht hilft es wenn ich mal poste was ich alles angeschlossen hab.. ich habe eine dreambox 8000 an einen 8 fach switch angeschlossen. (alle acht belegt (ps3 dreambox 8000,usw. und der switch ist auf hdmi 1 angeschlossen.) auf hdmi 2 ist mein samsung blu-ray player per "anynet"?) angeschlossen. auf ext 1 und ext 2 meine alten vhs bzw. dvd player (kiss).


[Beitrag von ...chris am 31. Mai 2010, 23:55 bearbeitet]
stollimaus
Stammgast
#993 erstellt: 01. Jun 2010, 10:03
Tut mir echt leid für euch, ist ja extrem nervig!


Ihr scheint aber dennoch (hoffentlich) eine Ausnahme zu sein.
Meiner geht seit Dezember 2009 tadellos und er ist wirklich sehr viel im Gebrauch!

Lediglich die ganz leichten Querstreifen (sichtbar bei komplett weißem Hintergrund) könnte ich ihm nachsagen. Ansonsten topp zufrieden!

...chris
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 15. Jun 2010, 13:00
Update

Laut Info Samung USA, ist der Fall bekannt!

Der Sammy erkennt wohl immer bestimmte HDMI Geräte als neue Geräte, und genau das sorgt dafür das der Speicher einen Überlauf bekommt. Es betrifft wohl 2 Mainboards!








...chris schrieb:
Hi genau das gleich bei mir, Austausch MB Februar...
HDMI Fehler treten auch auf wenn kein Gerät eingesteckt ist,
einfach ins Portwahl Menue gehen auf einen HDMI Port schalten und TV bootet nach 20sec.

Fehler suche:
Wirklich alle Geräte abgeklemmt -> TV bootet bei HDMI Auswahl.
auch Antenne abgeklemmt evtl. Brummschleife-> TV bootet bei HDMI Auswahl.
Alle Störsender wie Wlan, DECT Basis, ausgeschaltet -> TV bootet
Alphacrypt Modul entfernt -> TV bootet.
Reset auf Werkseinstellungen -> TV bootet

Was wirklich Spannende ist, das der TV beim Fehler in Zeitlupe auf alles reagiert! (selbst Einschalten dauert 5x solange wie vorher

...
:cutimages/smilies/insane.gif

Ach schaut mal was so alles auf Neuhochdeutsch abgeht:
http://forums.cnet.com/5208-13973_102-0.html?threadID=375570
http://forums.cnet.com/5208-13973_102-0.html?threadID=373599


oder Google "non functioning HDMI port samsung"






drbimbes schrieb:
hallo,
ich mal wieder.hatte doch im februar genau das gleiche problem das nach ca. 3 monaten (nach dem kauf) kein hdmi anschluss mehr erkannt wurde. das mit dem stecker ziehen hat nur ein paar wochen geholfen, danach hat nix mehr geklappt, der tv ist dann auch immer ausgegangen. der service von samsung war da und hat ein neues motherboard eingebaut. danach hat es wieder funktioniert. jetzt nach weiteren ca. 2 monaten fängt der gleiche mist von vorne an. das gibts doch wohl nicht. zur zeit bin ich gerade wieder in der reihenfolge, dass ich den netzstecker vom tv für mehrere stunden abziehen muss. mal sehen bis er dann wieder komplett ausfällt. (und für den mist von samsung plasma 63 zoll tv hab ich fast 3000 euro gelöhnt.
ANMERKUNG:
vielleicht hilft es wenn ich mal poste was ich alles angeschlossen hab.. ich habe eine dreambox 8000 an einen 8 fach switch angeschlossen. (alle acht belegt (ps3 dreambox 8000,usw. und der switch ist auf hdmi 1 angeschlossen.) auf hdmi 2 ist mein samsung blu-ray player per "anynet"?) angeschlossen. auf ext 1 und ext 2 meine alten vhs bzw. dvd player (kiss).
stollimaus
Stammgast
#995 erstellt: 15. Jun 2010, 22:42
Also liegt es an Deinen Zuspielern, mit denen der Dicke nicht zurechtkommt??? Quasi Handshake-Probleme?
...chris
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 17. Jun 2010, 11:16
Ja Genau (Ironie) es ist ein Samsung BlueRay Player!

Absoluter Unsinn,

Wenn Du die Badewanne voll laufen lässt greif irgendwann der Überlaufschutz!

Wenn plötzlich das Haus unter Wasser steht ist entweder der Hersteller der Badewanne schuld weil der Überlauf dicht war, oder der Klempner der das Rohr falsch angebracht hat.

Nach dem du das Wasser ablässt funktioniert die Badewanne wie immer.

-> Problem beim Samy, entweder haben die den Ablauf und oder den Überlaufschutz vergessen ;-)




stollimaus schrieb:
Also liegt es an Deinen Zuspielern, mit denen der Dicke nicht zurecht kommt??? Quasi Handshake-Probleme?


[Beitrag von ...chris am 17. Jun 2010, 11:18 bearbeitet]
...chris
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 29. Jul 2010, 12:03
Workaround für HDMI PRoblem!!!!

So Samsung hat bis Heute keine Lösung für das Problem.
(Tritt im übrigen auch mit Samsung Blue-Ray-Playern auf)

Kurzfristige Lösung:

HDMI Bild weg ->
Stecker ziehen->
alle HDMI Netz-Stecker raus ->
Netz-Stecker rein ->
HDMI Kabel rein ->
läuft wieder für einige Stunden
AlainSutter1337_
Inventar
#998 erstellt: 17. Dez 2010, 00:58
bei meinem ps63b680, das gleiche Problem. Geht einfach aus, HDMI Bild plötzlich weg, angeblich kein Signal, oder er findet erst gar kein Signal,Oder zeiggt mir die HDMI In an, bei denen ich gar nichts angeschlossen habe und im normalen TV betrieb schaltet er einfach aus. ich zieh dann kurz den Stecker, dann läuft er wieder. angeschlossen ist ein Onkyo tx-sr 605.
heute habe ich mit dem Samsung Service telefoniert und der meinte ich soll das Firmware Update 2008.2 draufspielen, zusätzlich noch Factory Reset. und von irgendeiner Tastenkombination hat er geredet, die ich aber nirgends finden konnte??
Bin jetzt mal gespannt obs funktioniert, aber ich glaub da nicht dran, vor allem da ich das Update schon drauf hatte @_@
naja, hab dann mal Reset durchgeführt und wollts dann nochmal drauf machen, exakt nach Anleitung, aber es war noch drauf? is das normal?



[Beitrag von AlainSutter1337_ am 17. Dez 2010, 01:00 bearbeitet]
Saarländer
Stammgast
#999 erstellt: 06. Jul 2011, 16:55
Hi,

ich muss den Thread hier mal hochholen
Ihr könntet mir bitte mal einen kleinen Gefallen tun und hier schreiben, ob ihr auch diesen horizontalen Streifen im Bild habt...
Hier das Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=VgbeNQNNoQ0

Dieser Streifen war vorher nicht. Von den 16:9 Balken kommt der Strich nicht, denn dieser ist bei 12cm unter dem Bildschirmrand und der 16:9 Balken bei ca. 8cm.
Ich hatte dem Samsung Service kontaktiert und daraufhin waren Techniker hier und haben vor Ort das Panel getauscht.Nur das Netzteil und das Mainboard wurden von dem alten Panel übernommen!
Fernseher eingeschaltet und siehe da, der Fehler ist immer noch da. Der Techniker war auch Ratlos. Er würde Rücksprache mit seinem Chef halten und man würde sich melden. Da das aber noch nicht passiert ist, habe ich dort mal angerufen. Mir wurde gesagt dass sie mein altes Panel getestet haben und bei ihnen dieser Fehler auch wäre und das dieser wohl von den Bändern im Fernseher sei, welche mit dem Panel verbunden sind. Es wäre ja kein Defekt in dem Sinne
Das würde aber für mich im Umkehrschluß heißen, das jeder PS63B680 diesen Streifen haben muss!!
Es würde mich eben jetzt Interessieren, ob dieser Streifen bei euch auch ist. Der Streifen ist extrem nervig, da man ihn auf hellen Flächen und gerade bei Kameraschwenks von oben nach unten oder umgekehrt extrem sieht...
Außerdem "teilt" sich manchmal der Bildschirm im "Spielemodus"(sieht man gut an den Säulen des Gebäudes):

http://www.youtube.com/watch?v=JYwIj1y8brc

Schonmal Danke für die Hilfe...

Gruß

Andreas
burningstep
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 08. Jul 2011, 04:02
Meine Meinung: Sowas gehört definitiv nicht zum Standard und ist klar ein Fehler. Sie können ja mal spasseshalber ein anderes Panel einbauen und sich wundern, wenn das dann nicht mehr da ist...

Allerdings sieht es schon stark nach Balken aus. Es gibt ja unterschiedliche Varianten der Grössen.

Wie alt ist denn das Teil und wie lange schon gelaufen?
Saarländer
Stammgast
#1001 erstellt: 08. Jul 2011, 05:46
Hi,

ersteinmal danke für Deine Antwort
Wie ich schon geschrieben habe wurde das Panel schon getauscht. Jetzt ist dieser Streifen bei meinem neuen und dem alten Panel zu sehen. So zumindest mal die Aussage des Technikers.
Es ist wirklich genau das Selbe, also kann es Definitiv nicht von den 16:9 Balken sein oder gar Eingebrannt, was mir der Techniker auch bestätigte.
Ich habe auf jeden Fall noch einmal den Samsung Service kontaktiert, denn das kann es ja nicht sein. Meinen Fernseher habe ich jetzt so um die 1,5 Jahre. Wieviele Betriebsstunden er auf dem Buckel hat, weiß ich nicht...

Gruß

Andreas
burningstep
Ist häufiger hier
#1002 erstellt: 09. Jul 2011, 00:09
Das klingt echt kurios
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
PS63B680 Abmessungen
0ttomotor am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  3 Beiträge
DTS- Tonausgabe bei PS63B680?
CMP am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
Elektrische Wandhalterung für PS63B680
marco1977 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  5 Beiträge
PS63B680 Einstellung und brummen
amg-driver am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  6 Beiträge
Samsung PS63B680 und 3D ?
wervog am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  3 Beiträge
Samsung PS63B680 oder PS63A756 ?
zinatras am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  9 Beiträge
Unterschied? PS58B680 <-> PS63B680
Senju am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  6 Beiträge
PS63B680 Gehäuse knackt
B'Elanna am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
PS63B680 Auflösung bei angeschlössenem PC
CMP am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  13 Beiträge
Samsung PS63A756T oder doch Lieber PS63B680
etlam79 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505