Problem mit Samsung TV+Blue Ray Player

+A -A
Autor
Beitrag
MarkEng
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2012, 18:22
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem den Samsung UE55ES6300 LED TV gekauft und ihn an die Sat Antenne angeschlossen ( Anschluß direkt am TV vorhanden ) alles wunderbar.
Heute habe ich mir dazu den Samsung BD-E6300 Blue-Ray Player gekauft und jetzt kommen meine Probleme
Wenn ich den Player anschalte will er Fernsehsender suchen, findet er aber nicht weil er keinen Sat-Anschluß hat. TV gucken will ich ja auch über meinen TV und nicht über meinen Blue-Ray Player.... aber er nörgelt sobald ich ihn anschalte das er keine Sender findet.
Disk spielt er nur ab wenn ich sie direkt einlege. Wenn eine Disk drinnen ist und ich möchte sie starten bringt er die Fehlermeldung Time-Shift Funktion nicht verfügbar.
Ich möcht mit dem Ding doch nur meine Blue-Ray Discs anschauen und nichts weiter.... HILFE !

Währ euch echt dankbar für eure Hilfe, bin schon etwas älter und nimmer so fit mit der Technik.
S97
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2012, 19:25
Kauf dir einfach nen Player ohne Tuner usw. und bring den jetzigen Player zurück. Ich habe 2 Panasoc-Player und 2 von Sony und die machen alle ein gutes Bluraybild.
X_Andron_X
Stammgast
#3 erstellt: 12. Aug 2012, 02:27
...Samsung BluRay Player sind, wie auch die von LG, "was ich so gehört habe" eher als Elektroschrott zu bezeichnen, besser Panasonic oder Pioneer, oder evtl. Sony kaufen....

Oder Du schließt eben mal Deinen Samsung BluRay Player an die SAT-Antenne an, läßt ihm die Sender suchen und dann gibt er ja vielleicht Ruhe....?
Nighthawk66
Stammgast
#4 erstellt: 12. Aug 2012, 15:48

MarkEng schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem den Samsung UE55ES6300 LED TV gekauft und ihn an die Sat Antenne angeschlossen ( Anschluß direkt am TV vorhanden ) alles wunderbar.
Heute habe ich mir dazu den Samsung BD-E6300 Blue-Ray Player gekauft und jetzt kommen meine Probleme
Wenn ich den Player anschalte will er Fernsehsender suchen, findet er aber nicht weil er keinen Sat-Anschluß hat. TV gucken will ich ja auch über meinen TV und nicht über meinen Blue-Ray Player.... aber er nörgelt sobald ich ihn anschalte das er keine Sender findet.
Disk spielt er nur ab wenn ich sie direkt einlege. Wenn eine Disk drinnen ist und ich möchte sie starten bringt er die Fehlermeldung Time-Shift Funktion nicht verfügbar.
Ich möcht mit dem Ding doch nur meine Blue-Ray Discs anschauen und nichts weiter.... HILFE !

Währ euch echt dankbar für eure Hilfe, bin schon etwas älter und nimmer so fit mit der Technik. :)


Die einfachste Lösung, hol Dir einen 2-fach Satverteiler. Zb. von Technisat. Kostet unter 10 Euro. Schließ beide Geräte über den Verteiler an, mach einen Sendersuchlauf und Ruhe ist. Jetzt kannst Du sogar theoretisch mit den Samsung Player aufnehmen(USB Stick oder HDD) und mil dem TV was anderes schauen. einzige Einschränkung: Die Kanäle müssen auf unterschiedlichen Transpondern laufen. Beispiel : ARD Aufnehmen und Pro 7 schauen geht, aber nicht zB. Pro7 und RTL gleichzeitig(ist jetzt nur ein Beispiel)
Wenn Du Deinen Player nun mit eingelegter Disk einschaltest, startet das Fernsehprogramm. Bei "normalen" Playern wärest Du im Menü. Um einen Film zu starten, drücke Smart TV/Hub und drücke danach Play - schon startet der Film.

@X Androm X. Wenn Du keine Ahnung von Samsung BR Playern hast, spar Dir die Kommentare. Es gibt genug Leute die hier gute Erfahrungenen mit den Playern gemacht haben. Ich hatte schon 2 Panasonic BR Player. Sind auch klasse, aber auch nicht viel besser als Samsung, kosten aber mehr. Und zeig mir mal einen Panasonic Player für unter 200€ der nen Sattuner hat. Bei AreaDVD(eigentlich eher Panasonic "angehaucht") hat der Vorgänger, der Samsung BD-D6900 auch eine sehr gute Bewertung bekommen.
X_Andron_X
Stammgast
#5 erstellt: 12. Aug 2012, 19:59
...also erstens Mal will "MarkEng" eigentlich gar keinen SAT-Tuner und zweitens hab ich jetzt schon von verschiedenen Seiten diese Bemerkungen bezüglich BluRay-Player von Samsung und LG gehört und auch schon selbst live miterlebt, wenn die Verkäufer im Blödmarkt mal wieder verzweifelt sind mit diesen Teilen, weils sich aufgehängt haben usw....

Nachtrag:
Was soll ich viel palabern, guckst Du hier, eben zufällig entdeckt (klar, könnte es auch am AVR liegen, aber nachdem es erst nach seinem Update nicht mehr ging...) --> 3 D geht nicht



[Beitrag von X_Andron_X am 13. Aug 2012, 03:04 bearbeitet]
Nighthawk66
Stammgast
#6 erstellt: 13. Aug 2012, 11:07
Gut, wir können jetzt aus verschieden Foren über Samsung, Sony, Panasonic - ja eigendlich allen Herstellern was negatives finden. Damit helfen wir aber MarkEng nicht wirklich. Problemlösung heißt nicht, kauf Dir einen anderen Player. Und sorry, einen Mediamarktverkäufer, bei dem sich ein BR Player aufhängt, nehme ich und viele andere hier im Forum nicht als Reverenz
Im übrigen hat der User in Deinem link festgestellt, das es am Receiver, und nicht am BR Player lag
Manchmal hilft es einfach, mal nix zu sagen, wenn man mit den Geräten keine eigenen Erfahrungen gesammelt hat...Da Deine "Lösung" nicht sehr hilfreich ist....lass es lieber...es bringt uns allen nix, insbesondere nicht @MarkEng. Ist nicht bös gemein...
Peace
@X Androm X: wenn Du magst, ließ mal die andere Seite(ist zwar die Kabel/DVBT Version aber sonst identisch): http://areadvd.de/hardware/2011/samsung_bd_d6900.shtml


[Beitrag von Nighthawk66 am 13. Aug 2012, 11:20 bearbeitet]
roku68
Neuling
#7 erstellt: 30. Apr 2013, 21:07
Hi MarkEng. Habe von deinem Problem mit deinem Player gelesen und ich glaube ich kann eventuell Abhilfe schaffen, denn ich habe das gleiche Modell. Zwar nicht als S2-Version, sondern als DVB-C Version, also für den normalen Kabelanschluss.
Ich hatte die selben Probleme am Anfang, da ich auch (ich nehme mal an, so wird es bei dir auch sein), wie du einen Player hatte, der mit einem Sat-Reciever ausgestattet ist.
solltest du noch die Möglichkeit haben, das Gerät zu tauschen, dann versuche es auf Kulanz, ansonsten versuche deinen Player bei einem Freund, oder Bekannten, den Player an dessen Sat-Anschluss zu hängen und das anfängliche Plug&Play durch zu führen.
Das musst du nur einmal machen.
Wenn du diese Möglichkeit nicht haben solltest, dann hast du leider das Pech, mit dem Player so auskommen zu müssen.
Aber du brauchst ja den internen Tuner eigentlich gar nicht, denn du möchtest ja auch nur DVD schauen und das tut er ja auch, wie du ja schon geschrieben hattest.
Schlimmsten Falls, versuche in der Tauschbörse bei Ebay-Kleinanzeigen den Player gegen einen gleichwertigen zu tauschen und die Chancen stehen nicht all zu schlecht, denn dieser Player ist gegen den Bemerkungen einiger User hier, nämlich ein echt guter Player, der in verschiedenen Tests gut abgeschnitten hat.
Also lass dir nicht das Gerät mürbe machen und versuche erst mal die Möglichkeiten zu probieren, die ich dir nannte.
Gruß Roland
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS-51D579 + Samsung HT-D5100
Alex23AB am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  4 Beiträge
Bild bei Blue ray zu künstlich
Frankmad am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
Bildübertragungsproblem: SAMSUNG PS50A557S3F mit Sony Blu-Ray Player
Benno-123 am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  3 Beiträge
Vergleich LG mit Samsung
oithanasie am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Problem mit Samsung - Plasma TV !
Kevin_ACDC am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  11 Beiträge
HDMI Problem Samsung PS50B650
Dusistrike am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  26 Beiträge
Samsung PS-58P96FD Erfahrungsberichte!
djstoned am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  4 Beiträge
Samsung PS50B530 PC Problem
SoulStealer am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Kein Bild über HDMI beim Samsung PS B 579
LacHz am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  8 Beiträge
3D Filme anschauen PS51D550 Tiefenwirkung fehlt
elimar2004 am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen