Samsung 58C6500 Bildfehler bei weißem Bildschirm

+A -A
Autor
Beitrag
theshadow999
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2013, 14:28
Hallo Community,

musste gerade feststellen, dass mein doch sehr teurer 58C6500 immer größere Defekte aufwest.
Anfangs waren es nur sehr feine grüne Streifen bei absolut weißem Hintergrund die kau sichtbar waren.
Nun wechselt, dass weiß in ein penetrantes Rot und es ensteht ein flackernder grauer Balken, wenn das Bild einen etwas höheren Weißanteil enthält.
Habe von Pios gelesen, die einen ähnlichen Fehler hatten. Diese konnten durch eine Lötstellenerneuerung repariert werden. Hat das schon mal jemand bei den Samsung Plasma's versucht?
Gibt es irgendeinen Trick der helfe könnte?
Die Garantie ist leider vor zwei Monaten abgelaufen. Wie kulant ist Samsung denn bei solchen Fällen?

Würde mich über jegliche Art von Tipps freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

theshadow999
BillGehts
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2013, 15:39
Das ist ja ein Ding. Ich habe das gleiche Problem seit einer Woche. Meine Tochter hat Kika geschaut und als da Sendeschluss war und Bernd das Brot kam, dachte ich meinen Augen nicht zu trauen. Lila Pixel über das gesamte Bild. Man sieht es aber nur sehr deutlich bei weißem Hintergrund. Bei sportübertragungen (Skispringen) ist es auch sehr deutlich. Ich stelle dann mal ein Bild ein.

Samsung will ihn nächste Woche reparieren, mal sehen.


P1050386P1050387


[Beitrag von BillGehts am 11. Jan 2013, 15:45 bearbeitet]
theshadow999
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2013, 15:07
Konntest du es noch über die Garantielaufzeit abwickeln?
Seltsamerweise scheint es niemanden zu geben der versucht hat das Problem selbst zu reparieren.
Wenn ich wenigstens wüsste welche Fernseher die gleichen Boards verbaut haben um es auszutauschen...
Löten wäre mir immer noch die angenehmste Lösung^^
BillGehts
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2013, 17:54
Sie wollen zumindest versuchen. Ruf doch einfach mal bei Samsung an und verweise auf dieses Forum. da wurden sie gleich viel kooperativer. Ich weiß nicht, ob man das überhaupt selbst reparieren kann oder ob hier das komplette Panel getauscht werden muss.

Sieht es bei Dir auch so aus?
tovaxxx
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2013, 01:52
Hatte ich auch aber zum Glück innerhalb der Garantiezeit. Erstes mal nach 8 Monaten. Danach Paneltausch und alles ok. Dann nach wieder 8 Monaten wieder das gleiche Problem. Wieder Panel getauscht und das Ersatzpanel direkt schon nach dem Tausch defekt. Immer der gleiche Fehler. Nach 18 Monaten gewandelt und vollen Preis vom Händler erstattet bekommen. Dann mit Zuzahlung den PS60E6500 gekauft
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jan 2013, 12:25

theshadow999 schrieb:
....Seltsamerweise scheint es niemanden zu geben der versucht hat das Problem selbst zu reparieren. Wenn ich wenigstens wüsste welche Fernseher die gleichen Boards verbaut haben um es auszutauschen...Löten wäre mir immer noch die angenehmste Lösung^^


Hallo,
dieser rote bzw. rosafarbene Farbstich kommt vom Panel selbst, das bedeutet das dieses langsam aber sicher den Geist aufgibt, ist halt die berühmte Samsung Qualität.
Reparieren kann man da insofern nichts, nur das Panel tauschen und dafür bekommst du schon (fast) einen neuen Fernseher, ist also ein Wirtschaftlicher Totalschaden.

Eine Möglichkeit schein es wohl noch zu geben falls nicht schon geschen und ob die funktioniert weiß ich nicht, auf einen der Elektonik-Board´s kann man Spannungen einstellen und dieses rot abschwächen bzw. verschwinden lassen, klappt aber nicht immer und falls doch hält es nicht auf dauer!

Sorry für die schlechte Nachricht!

Im Nachfolgenden Link werden die Spannungen zum einstellen beschrieben, ist zwar ein ander Samsung Typ, im Prinzip aber alles das gleiche (Die original Spannungswerte stehen bei jeden Samsung Tv auf der Panel Rückseite im Gerät!). Leider ist aber alles auf Englisch und bezieht sich nicht auf das rosa Problem sondern eher auf die Schwarzwerteinstellung, aber es zumindest werden die Einstellmöglichkeiten auf den Elektronikboards aufgezeigt:
http://www.avsforum....or-better-blacks/270

Gruß
Tom
BillGehts
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jan 2013, 00:00
Der Techniker war heute bei mir. Samsung wechselt bei der Erstreklamation nicht mehr das Panel aus. Es wurden lediglich die Spannungen eingestellt. Es sieht jetzt zwar deutlich besser als vorher aus, aber ich sehe die lila Wolken leider immer noch. Man muss aber wirklich genau hinsehen um es zu erkennen. Leider war ich bei der Reparatur nicht selbst dabei, meine Frau hat den Fehler leider nicht gesehen.

Was soll ich jetzt machen? Ich denke die Tage des Samsung sind gezählt und ich werde mich wohl nach einem anderen Gerät umsehen müssen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das Problem wieder deutlicher zutage tritt und dann ist die Garantie abgelaufen.

Für mich war das mein letzter Samsung.
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jan 2013, 20:53
Leider hast du nicht dazugeschrieben wie lange du noch Garantie hast!?
Ich würde an Deiner Stelle kurz vor Garantieende das nochmal reklamieren, wichtig telefonisch nicht über das drecks Online Reparaturservice, ich hab da die schlechtesten Erfahrungen gemacht, naja eigentlich mit Samsung im ganzen.
Und falls der Service Partner zickt, nicht abwimmeln lassen, schließlich hast du den TV fehlerfrei gekauft und so soll er auch laufen. Bei mir meinte der Techniker erst, es ist noch alles im Rahmen, ich sagte ihm ich will beim Skirennen keinen rosa Schnee sehen, ob er das wolle, einfach hartnäckig bleiben, dann wird´s auch repariert!

Gruß
Tom
BillGehts
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jan 2013, 22:41
Die Garantie läuft im Februar ab, ich habe also ganz schlechte Karten.
anniaele_1978
Neuling
#10 erstellt: 25. Feb 2013, 22:57
Hallo zusammen, wir haben dasselbe Problem beim bereits benannten PS58C6500 und sind sozusagen registriert bei Samsung. Der Anruf zur Fehlerbehebung ging vergangenen Samstag raus, wo mir der Mitarbeiter bei Samsung ein Zeitfenster für heute anbot zwischen 11 und 13 Uhr, wo der Service-Partner, also Reparaturdienst, vorbeikommt und den Fernseher repariert.
Natürlich kam heute ein Anruf vom entnervten Servicepartner aus Karlsruhe, zum einen was Samsung einfalle, auf heute eine Disposition auszustellen und zum zweiten wurden weder die Seriennummer noch die korrekte Artikelbezeichnung weitergegeben.
Jedenfalls hat der Servicepartner von Samsung mitgeteilt, dass das Panel nicht mehr lieferbar ist seitens Samsung und da noch innerhalb der Garantiezeit die Rücknahme und Kaufpreiserstattung erfolgen wird. Er will sich Dienstagabend bei uns melden und mitteilen, ob am Folgetag das 'Altgerät' abgeholt wird. Als Ersatzgerät bekommen wir einen 40'' -Fernseher. Hier wollen wir nicht meckern.
Ansonsten sind wir sehr gespannt auf den weiteren Verlauf des Garantiefalls und wen es interessiert, halten wir gerne auf dem Laufenden. ..Also Fernseh und Flat-TV Freunde drückt uns die Daumen und auch Samsung, dass das keine monatelange Schlacht gibt.
BillGehts
Stammgast
#11 erstellt: 16. Mrz 2013, 11:23
Ich sage nur Servicewüste Samsung.

Wie zu erwarten war ist der TV jetzt wieder kaputt. Die lila Wolken sind wieder erschienen und versauen das Bild.

Jetzt kommt es aber. Der Techniker hatte mir damals eine Garantieverlängerung von einem Viertel Jahr versprochen. Nachdem ich heute bei Samsung reklamiert habe wollen die davon nichts wissen. Schriftlich habe ich leider keinen Nachweis.

Das war definitiv mein letztes Gerät von dieser Firma.
FeArL3Zz
Stammgast
#12 erstellt: 18. Jun 2013, 19:59
Hatte ebenfalls das Problem mit der Rosa einfärbung bei weißem Hintergrund! Ist 3 Monate vor Garantieablauf passiert und war auch wirklich nur sehr sehr leicht zu sehen, Samsung angerufen, Problem geschildert, nach ein paar Tagen kam ein Techniker der direkt das dicke 58er Panel und nen passenden Tisch dabei hatte und hat mir das Ding im Wohnzimmer gewechselt löblich...war bis jetzt der einzige, sehr positive, Kontakt zu Samsung den ich hatte...aber bin sehr zufrieden. Ist jetzt fast 10 Monate her, seitdem keine Probleme mehr gehabt
Basti17683
Stammgast
#13 erstellt: 15. Jul 2013, 15:50
Hallo Leute!
Tut mir sehr leid dass ihr nun auch von diesem tollen Gerät enttäuscht wurdet.
Ich habe beriets hier in dem Thread KLICK MICH das gleiche Problem geschildert.

Kurz gesagt: TV Oktober 2010 gekauft, Nach einem Jahr Panel kaputt, wurde von der Service Firma gewechselt. Dasselbe Panel ist jetzt schon wieder hinüber. Hab genau dieselben rosa Streifen drin wie ihr.
Samsung Hotline ist sowieso für die Katze, daher gleich drauf das Beschwerdemanagement von denen angeschrieben. Aber da "mein Fernseher 9 Monate aus der Garantie raus ist" werden die da keine Spur entgegen kommen. 9 Monate aus der Garantie raus ja, aber dass das gleiche Teil schon wieder verreckt (und auf dieses Panel nach dem Wechsel nur noch 6 Monate Garantie drauf sind) darauf geht keiner ein.
Ein Ersatzpanel kostet mich ca 800,- Euro. Das Geld steck ich in diese Sch**kiste sicher nicht mehr. Dieses Schrottpanel ist ja ein Wegwerfartikel welche scheinbar jährlich gewechselt werden muss.

Werd mich jetzt in der Kaufberatung mal informieren ob es in der Größe ~60" mittlerweile tauge LCD's oder LED's gibt.

Samsung ist für mich damit wohl Vergangenheit. Die Smartphones werd ich auch auf Ebay einstellen. Mit solchen Verbrechern will ich nix zu tun haben.

Aber sagt mal ist das heutzutage normal? Die alten TV GEräte damals haben doch auch locker 10 Jahre gehalten. Zumindest 5 Jahre hätte ich mir schon gewunschen... Nach 3 Jahren wieder 1500,- setzen find ich von der Preis/Leistung gesehen eine Frechheit...
theshadow999
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Jul 2013, 18:07
Vielen Dank für eure Antworten!
Habe die Möglichkeit aufgegeben es über die Garantie abzuwickeln.
Werde das Gerät noch ein wenig Nutzen bis ich ein paar Teile meines alten Hifi Equipments verkauft habe damit das Geld für ein etwas größeren LG Fernseher reicht.
Für mich hat sich das Thema Samsung auch erledigt! Würde auch jedem anderen empfehlen auf LG umzusteigen.

Falls hier jemand Interesse an einem Onkyo TX-NR 5007 haben sollte, kann er sich gerne bei mir melden. 550€ dann gehört er euch. :-)
Basti17683
Stammgast
#15 erstellt: 15. Jul 2013, 18:43
Hast du über LG näher recherchiert? Sind die Geräte so viel besser?
Was ich hier so mitbekomme sind in den Bereichen >50" ja Panasonic und Sony ganz weit vorne...
theshadow999
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Jul 2013, 19:35
Nein, bisher nicht besonders viel informiert. Das kommt erst wenn der Kauf kurz bevor steht.
Habe aber bisher nur gute Erfahrungen mit LG gemacht und mein Bekanntenkreis rüstet momentan auch nur LG nach.
Der Support scheint auch ganz brauchbar zu sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildfehler Samsung 50q91
Danny_M3 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  4 Beiträge
Samsung PS-58C6500 mit USB Aufnahmefunktion (Harddiskrecording)
kurtmair am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  2 Beiträge
NAS Synology und 58C6500 - Erfahrungen?
Devildo am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  3 Beiträge
Rotstich bei weißem Hintergrund
Andy777 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  14 Beiträge
Frage zu PS-58C6500
shuegli65 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  2 Beiträge
Bildfehler samsung PS42P5H
Flimserstein am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  2 Beiträge
Bildfehler Samsung ps51d8090 - Brauche Rat.
zep-fan am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  7 Beiträge
B650 - Bildfehler
7sinne am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  3 Beiträge
SAMSUNG PS 42 E 71 H : Bildfehler
Jackknife am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  6 Beiträge
Samsung PS59D7000 Bildfehler Y-Board Teil-defekt?
DerFranzl am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen