Pioneer PDP 507 XD A und Pioneer PDP 507 XD ?

+A -A
Autor
Beitrag
MJH
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jun 2007, 11:22
[Moin, moin,
bin gerade bei Amazon über den

Pioneer PDP 507 XD für nur noch 4.199 Euronen

und den

Pioneer PDP 507 XD A für nur noch 2.799 Euronen gestolpert.


Gehe ich recht in der Annahme, dass das es hier um das gleiche Gerät geht und nur die amazonsche Preiskontrolle versagt hat? Oder haben die Geräte tatsächlich Unterschiede?

Bei anderen Online-Anbietern gibt es den Pioneer PDP 507 XD (A) bereit ab ca. 2300 Euronen. da kommt man trotz der kommenden G8 Panel schon ins Grübeln - vorausgesetzt, es gibt keine Billig-Variante dieses Plasmas.

Wäre für Aufklärung dankbar

MJH


[Beitrag von MJH am 16. Jun 2007, 11:28 bearbeitet]
dontsushi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jun 2007, 12:17
Nein, es handelt sich nicht um die gleichen Geräten. Die Unterschiede findest Du auf der Pioneer-Seite (im wesentlichen ist der DVBT Tuner der Unterschied)

Wenn Du dann noch bei guenstiger.de genauer recherchierst findest Du den 507XA mittlerweile auch bei authorisierten Fachhändlern für unter 2599 Euro...
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 16. Jun 2007, 12:19

MJH schrieb:
Gehe ich recht in der Annahme, dass das es hier um das gleiche Gerät geht und nur die amazonsche Preiskontrolle versagt hat? Oder haben die Geräte tatsächlich Unterschiede?


Das hat mit Preiskontrolle nichts zu tun.
Amazon stellt nur dieVerkaufsplattform zur Verfügung, der Verkauf erfolgt durch verschiedene Händler zu unterschiedlichen Preisen.

Bei dem 507XD-A sind Seitenlautsprecher dabei.


[Beitrag von hgdo am 16. Jun 2007, 12:22 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 16. Jun 2007, 12:21

dontsushi schrieb:
Die Unterschiede findest Du auf der Pioneer-Seite (im wesentlichen ist der DVBT Tuner der Unterschied)


Unsinn, beide von MJH genannten Geräte sind 507XD mit DVB-T-Tuner.
dontsushi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jun 2007, 12:25
In der Tat Unsinn, ich hatte da XA und XD gelesen. Sorry, grad erst aufgestanden
dontsushi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jun 2007, 12:28
Trotzdem: HoH.de verkauft den XD-A bereits für 2899 Euro, da lohnt das recherchieren also allemal
MJH
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jun 2007, 18:35
Danke für die Aufklärung

Werde mal warten, wie teuer die neuen Pios werden. Wenn der 508er tatsächlich um die 4000,- Euro Listenpreis haben sollte, kaufe ich mir lieber einen 507er, lege den Restbetrag auf die Bank und kauf mir den 508er in zwei Jahren auch wieder für ca. 2000 Euro

Da müssten die G8 Panel schon sehr sehr sehr viel besser sein, um diese Preisdifferenz zu rechtfertigen.

Grüße
MJH
baerchen
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jun 2007, 18:43

Trotzdem: HoH.de verkauft den XD-A bereits für 2899 Euro, da lohnt das recherchieren also allemal

Warum so teuer, wenn man den XD für 2.190,- EUR haben kann?

Gugst du:

http://www.hifi-foru...m_id=139&thread=1544
Antik
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jun 2007, 14:30
Hallo. Seit gestern bin ich auch Besitzer eines 507 D. Ich wollte auch nicht länger warten und habe mich für den ,, älteren" entschieden. In Verbindung mit dem neuen Kathrein 910er auch über Pal ein tolles Bild.
baerchen
Stammgast
#10 erstellt: 17. Jun 2007, 14:37

Hallo. Seit gestern bin ich auch Besitzer eines 507 D. Ich wollte auch nicht länger warten und habe mich für den ,, älteren" entschieden. In Verbindung mit dem neuen Kathrein 910er auch über Pal ein tolles Bild.

Gratuliere!
Wie weit sitzt du davor?
Kannst du irgendwelche viel disskutierten "Schmutzstreifen" sehen?
Hat der Kathrein HDTV?
Gruß
Antik
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jun 2007, 15:18
Schmutzstreifen? Was ist dass denn nun wieder. Der Kathy kann HDTV. Ich sitze jetzt ca. 4m weit weg. In der neuen Wohnung noch weiter.
Antik
Stammgast
#12 erstellt: 17. Jun 2007, 17:11
Kann mir bitte jemand erklären was Schmutzstreifen sind?
MJH
Stammgast
#13 erstellt: 17. Jun 2007, 17:25
Probier `s mal mit der Suchfunktion, zu dem Thema gibts hier eine ganze Menge Äußerungen.

Allgemein gesagt ist das eine Art Dunkelfärbung des Panels, die entstehen kann, wenn man 4:3 Sendungen/Filme anschaut und eben rechts und links schwarze Balken hat, die einem dann länger als gewünscht erhalten bleiben
Antik
Stammgast
#14 erstellt: 17. Jun 2007, 17:33
Na dann. Danke. Ich habe es schon versucht etwas über die Streifen zu finden. Wollte nur wissen, wie das aussieht. Ich werde mich erstmal nicht verrückt machen. Das Bild ist einfach genial. Optimale Zuspieler und Kabel. Summen habe ich auch, aber sehr leise (und ich bin wirklich empfindlich).
Sethas
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Jun 2007, 18:33

MJH schrieb:
Probier `s mal mit der Suchfunktion, zu dem Thema gibts hier eine ganze Menge Äußerungen.

Allgemein gesagt ist das eine Art Dunkelfärbung des Panels, die entstehen kann, wenn man 4:3 Sendungen/Filme anschaut und eben rechts und links schwarze Balken hat, die einem dann länger als gewünscht erhalten bleiben


Das Stimmt nicht ganz die Angesprochenen Schmutzstreifen entstehen durch eine Entspigelungsfolie die auf dem Panel aufgebracht ist und die bei den betroffenen Geräten scheinbar nicht Eben aufliegt!
Bei einigen Leuten hat es sich durch eine Gründliche Reinigung des Panels gebessert oder ist verschwunden da es scheinbar nur Produktionsrückstände auf der Folie waren.
Neuere Geräte scheinen aber nichtmehr betroffen zu sein!
Antik
Stammgast
#16 erstellt: 17. Jun 2007, 18:39
Noch eine Frage. Kann ich mir die abgelaufene Zeit ähnlich wie beim Beamer anzeigen lassen?


[Beitrag von Antik am 17. Jun 2007, 20:06 bearbeitet]
pHoBiUs
Stammgast
#17 erstellt: 19. Jun 2007, 13:23
Kann man. Ins Service-Menü gehen und durckscrollen... Irgendwann kommt man auf die Seite mit den abgelaufenen Stunden. Es ist aber ratsam sonst NICHTS zu verändern, da dies schwerwiegende Folgen haben kann. Wie du ins Service Menü kommst steht hier in den angepinnten Threads...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pioneer PDP 507 xd vergleich
grossmeister18 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  2 Beiträge
PDP-507 XD Surrt
Ronnsens am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  20 Beiträge
50" plasma PDP-507 XD
Eddy31 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  6 Beiträge
Pioneer PDP-507 XD und Konsolen
goaNation am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  22 Beiträge
Pioneer PDP 507 XA oder XD ?
Dav73 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  16 Beiträge
Pioneer PDP 507 XD oder XA
leba am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  5 Beiträge
PDP-507 XD für 2899??
CarlOwn am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  12 Beiträge
PDP-507 XD und virtual dolby
snake-john am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  3 Beiträge
Weissbild Pioneer PDP 507
Rainer_B. am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  4 Beiträge
Pioneer PDP 507 XA
Ohlein am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.785
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.501

Hersteller in diesem Thread Widget schließen