Was bekomme ich für meinen LX-5080D

+A -A
Autor
Beitrag
hunk01
Inventar
#1 erstellt: 23. Feb 2008, 00:05
Hallo würde gerne wissen was ich noch bekommen würde für einen LX-5080D mit einem kleinen Schönheitsfehler(Kratzer) am Display den mann aber nicht beim TV schauen sieht.
andeis
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2008, 00:22

hunk01 schrieb:
Hallo würde gerne wissen was ich noch bekommen würde für einen LX-5080D mit einem kleinen Schönheitsfehler(Kratzer) am Display den mann aber nicht beim TV schauen sieht.


oh man, mensch hunk01, du hast anscheinend ein riesengroßes problem und springst bald in den see

verstehen tue ich aber nicht, warum er (der kratzer) beim tv-schauen eigentlich nicht stört und du den plasma trotzdem nicht mehr magst
hunk01
Inventar
#3 erstellt: 23. Feb 2008, 00:47
Der Kratzer nervt mich einfach total.
satfanman
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2008, 10:27

Der Kratzer nervt mich einfach total.


Würde mich auch stören.
Ruf doch mal bei Pioneer Service an,es soll möglich sein
eine neue Folie aufzuziehen.
Vieleicht ist es billiger als einen neuen zu kaufen.
Bei Ebay findest du sicher einen der dir noch 3.5oo zahlt.
Wie lang ist der Kratzer und an welcher Stelle?
satfanman


[Beitrag von satfanman am 23. Feb 2008, 10:29 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#5 erstellt: 23. Feb 2008, 10:54

hunk01 schrieb:
Der Kratzer nervt mich einfach total.


Da kann ich dich auch gut verstehen.

Aber du hast doch, soweit ich das richtig verstanden habe, einen FHD Pio zum Preis vom HD Ready bekommen.
Wenns dich wirklich so sehr nervt, dann setz das Teil bei Ebay rein. Ich bin mir sicher, du bekommst da noch einen richtig guten Tarif dafür und kauf dir davon einen neuen HD Ready (5080xa). Der reicht dir doch auch, wie du selbst geschrieben hast und zuletzt bleibt dir auch noch Geld über.

mfg
timilila
Inventar
#6 erstellt: 23. Feb 2008, 11:16
Der von ssirius vorgeschlagene Weg erscheint mir aber in Deiner momentanen Verfassung nur sinnvoll, wenn Du ab sofort keinen Besuch mehr reinläßt ! Egal ob versichert oder nicht !!!
Schlaf noch ein paar Nächte drüber . Fast jedes Tauschgeschäft dieser Art bringt nur Verluste !
mw83
Inventar
#7 erstellt: 23. Feb 2008, 14:46
timilila , da gebe ich dir voll recht.

du bräuchtest zukünftig ne Panzerglasscheibe vor dem TV

ne sorry, ich würde selbst in der Verwandtschaft diese Sache nicht ruhen lassen, schließlich waren es die Kinder der Schwägerin und dafür muss halt wer aufkommen.
timilila
Inventar
#8 erstellt: 23. Feb 2008, 16:19
er (hunk01 ) sollte das bald klären , was soll das erst werden wenn , er einen G10 hat mit nur 8mm Stärke ???
ssirius
Inventar
#9 erstellt: 23. Feb 2008, 16:33

timilila schrieb:
er (hunk01 ) sollte das bald klären , was soll das erst werden wenn , er einen G10 hat mit nur 8mm Stärke ??? :?


Ich glaube aber das hat weniger mit der Stärke als eher mit der Oberflächenbeschaffenheit (hart/weich) zu tun.

@hunk01
Wenn du das neue Modell hast und sich wieder Besuch ankündigen sollte, einfach eine Absperrung mit Radius 1m davor anbringen
hunk01
Inventar
#10 erstellt: 23. Feb 2008, 17:12
Ja der Kratzer ist schon an die 20cm aber Kreisförmig aber die Folie ist aufjedenfall nicht angegriffen also mann sieht den Kratzer auch nur wenn der Fernseher aus ist zum Glück.
Ich werde mir auch überlegen was ich mache weil so einen Glück das ich den LX bekommen habe wird sich im meinem Leben nicht nochml wiederholen,was ich noch machen werde ist das summen zu Reklammieren,und eine Versicherung für die Zukunft(achtung werde kein Versichergsbetrug begehen)zu finden die sowas abdeckt den werde mir noch einen AVR holen und dann später noch ne PS3 und da kommt ja ein kleines Sümmchen zusammen und habe gesehen wie schnell sowas geht leider.
Ich warte nur mal jetzt ab.
Werde mal den Tipp gehen und mal Pioneer anrufen.
HannesV
Inventar
#11 erstellt: 23. Feb 2008, 19:42
Hy,
auch wenn ich mich wiederhole, aber ich finde es irgendwie "doof" wenn die kategorisch sagen das es ihr Kind nicht war. 1. kann man Kinder nicht zu 100 % beaufsichtigen und 2. was haben sie zu befürchten? Je nach alter des Kindes bezahlt doch die Versicherung. Selbst wenn diese nicht zahlt könnte die Eltern abwarten was eine eventuelle Rep kostet. Die meinen wohl Du willst denen einen Schaden unterschieben den Du selbst verursacht hast.

Hannes
hunk01
Inventar
#12 erstellt: 23. Feb 2008, 20:39
nein das Problem ist die sind nicht Haftpflichtversichert
andeis
Inventar
#13 erstellt: 23. Feb 2008, 23:02
@hunk01

du sagst ja, dass die folie nicht wirklich beschädigt ist und du es bei einem laufenden film auch nicht siehst.

offenbar ist es nur eine oberflächige, leichte abschürfung, die man eventuell mit feinen, speziellen polierpasten entfernen kann.

frage doch mal bei pioneer nach (kann mir gut vorstellen, dass es hin und wieder bei putzeifrigen ebenfalls zu kratzern geführt hat und pioneer mit dem thema schon häufig konfrontiert wurde)
Flinxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 24. Feb 2008, 00:14

hunk01 schrieb:
nein das Problem ist die sind nicht Haftpflichtversichert :|


Nicht Haftpflicht versichert mit Kind ? Sowas kostet 70 Euro im Jahr für die komplette Familie...oO

Ich hätte mich ja fast zu einem noch schärferen Kommentar hinreissen lassen, aber das ist verantwortungslos...
hunk01
Inventar
#15 erstellt: 24. Feb 2008, 00:32
Ja glaub mir ich kannst auch nicht in Worte fassen,da es auch noch aus der Verwandschaft kommt und ich den am liebsten eine in die fr........ würde aber dann würde ich eventuell Single sein,aber das würde glaube ich auch nicht den Kratzer enfernen.Ich werde mal am Montag bei Pioneer anrufen und den mal das Problem schildern hoffe das es vieleicht so klappt wie hier geschrieben worden ist.
Da ich heute wieder im MM war und mir andere Flats gesehen habe muss ehrlich sagen das der Pioneer das Geilste Bild macht und der kommt der Bildröhre wirklich sehr sehr sehr nahe, desto mehr tust mir weh wenn mein Schmuckstück an der Wandhängen sehe mit der kleinen Narbe .
Und ich wollte mich schonmal bei euch allen bedanken für die Tipps.
Eins muss ich noch loswerden den in meinen Bekanntenkreis oder Arbeitskollegen die denken alle ich wäre bekloppt mir überhaupt so einen Teueren TV zu kaufen,also bin ich ja fast selber schuld das sowas passiert so in der Art.
HannesV
Inventar
#16 erstellt: 24. Feb 2008, 01:18
Hy,
ach des sin schmarrer.
Nicht Haftpflichtversichert
Ich spare mir den Kommentar am besten ganz.

Hannes
Peppy-HH
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 24. Feb 2008, 13:39
Egal ob haftpflichversichert oder nicht, egal ob verwandt oder nicht. Die Nummer würde ich (stark übertrieben) sogar bis zum Bundesgerichtshof mit denen durchprozessieren. Wer keine Haftplicht hat (Wusste gar nicht, dass es noch Menschen in D gibt ohne...) hat auch keine Rechtsschutz
HannesV
Inventar
#18 erstellt: 24. Feb 2008, 17:06
Hy,
intressanter Gedankengang. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Ohne Rechtsschutz (wenn es denn so ist) gehen die nicht mal mit aufs Amtsgericht.

Hannes
MeThAnOl
Stammgast
#19 erstellt: 24. Feb 2008, 23:43
@ hunk01

mach doch mal ein Foto von dem Kratzer Wäre sicher mal interessant.


Gruß Nils
hunk01
Inventar
#20 erstellt: 25. Feb 2008, 13:10
Ja verusche mal ein Foto zumachen, habe aber heute bei Pioneer Angerufen die meinten das es 2 Scheiben sind und die mann Eventuel ersetzten kann aber so genau konnte er mir das nicht sagen.
HC900e
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 25. Feb 2008, 14:11
...und wenn mal einer was melden muss, weil sein Kind was ausgefressen hat, denkt dran, das Eltern NICHT sagen, das Sie wie oben geschrieben 100% aufgepasst haben, denn eine Versicherung zahlt tatsächlich nur dann, wenn die Aufsichtspflicht des oder Erziehungsberechtigten verletzt wurde!

Ich hatte mal besuch und da hat das Kind von denen ne Lampe runtergeworfen, war nicht so schlimm, halt Lampe defekt und am Boden was vermackt, vllt 800€ - da haben die den Bogen bekommen und angegeben das Sie "die ganze Zeit" aufgepasst haben...

Versicherung schrieb dann, das die Audsichtspflicht die ganze Zeit gewährleistet war und daher diese VS nicht aufkommt für den Schaden!

Mein Fazit:

Es ist unglaublich, wie die sich heute aus allen möglichen Dingen rausreden, nur weil man nicht immer genau weiß, was man schreiben oder sagen soll...


Dir auf jeden Fall viel Glück mit der Reparatur!

Habe mir am Samstag einen 508XD bestellt - *freu*
feller6098
Stammgast
#22 erstellt: 25. Feb 2008, 14:30

Peppy-HH schrieb:
Egal ob haftpflichversichert oder nicht, egal ob verwandt oder nicht. Die Nummer würde ich (stark übertrieben) sogar bis zum Bundesgerichtshof mit denen durchprozessieren. Wer keine Haftplicht hat (Wusste gar nicht, dass es noch Menschen in D gibt ohne...) hat auch keine Rechtsschutz :.



Moin,

kommt auf das Alter der Kinder an. Wenn die unter 7 sind, siehts rechtlich ziemlich schlecht aus. Kinder unter 7 sind nicht haftbar zu machen. Die Eltern übrigens auch nicht. D.H. der Geschädigte bleibt auf seinem Schaden sitzen. Das trifft i.d.R. auch bei einer Haftpflichtversicherung zu. Diese zahlt nämlich ebenfalls nicht.Zumindest nicht, wenn es sich um eine "normale" Haftpflichtversicherung handelt. Bei einigen Versicherungen kann man Schäden durch "deliktunfähige" Kinder mitversichern. Dies muss aber ausdrücklich vereinbart sein. Die Versicherung zahlt auch dann nur wenn die Eltern zustimmen. Meistens sind diese Zusätze auch noch betraglich begrenzt. Sehr häufig bis 2.500 €. Könnte also schlecht aussehen. Es sei denn, die Kinder sind älter.

P.S. Es handelt sich nicht um eine Rechtsberatung, sondern nur um meine Meinung. (Muss rechtlich so sein)
Reenoip
Stammgast
#23 erstellt: 25. Feb 2008, 21:25
Wenn du das der Versicherung meldest, dann sag bloss nicht das es die Kinder waren.

Dann bekommst du nämlich gar nichts.

Unterlassene Aufsichtspflicht der Eltern.

Meine Tochter hat mal Kaffee auf einen schönen weißen Teppich geleert. Versicherung hat nichts bezahlt.

Du musst angeben das ein Erwachsener das getan hat !
timilila
Inventar
#24 erstellt: 25. Feb 2008, 21:45
Reenoip schrieb :

Du musst angeben das ein Erwachsener das getan hat !

... und das entspricht ja nun wieder nicht der Wahrheit ...
hunk01
Inventar
#25 erstellt: 25. Feb 2008, 21:49
ich finde das voll die frechheit das mann extra eine Versicherung abschliesst und dann kommen dann die Klauseln.
Ob ich als Gewinner rauskomme muss ich noch mal sehen obwohl ich ja nur den Schaden ersetzt haben möcht und wie gesagt der Pioneer ist gerade mal 1,5 monate alt.
Egal ich denke die Versicherungen gehen immer von einen Betrug aus.
andeis
Inventar
#26 erstellt: 25. Feb 2008, 22:24

hunk01 schrieb:
ich finde das voll die frechheit das mann extra eine Versicherung abschliesst und dann kommen dann die Klauseln.
Ob ich als Gewinner rauskomme muss ich noch mal sehen obwohl ich ja nur den Schaden ersetzt haben möcht und wie gesagt der Pioneer ist gerade mal 1,5 monate alt.
Egal ich denke die Versicherungen gehen immer von einen Betrug aus.


das ist doch quatsch, die versicherungen gehen doch nicht automatisch davon aus dass man sie melken will, nur sind sie nicht bereit jemandem geld hinterher zu werfen.

das problem ist einfach das da klauseln im vertrag sind, die man unter umständen nicht versteht weil sie im "juristendeutsch" formuliert sind.

d.h. man schreibt in die schadenmeldung einen juristisch gesehenen, falschen begriff und schon schliesst die versicherung die haftung aus. soll heissen: man schreibt in die schadensmeldung so wie es war (eigentlich nur die tatsachen) hat es aber leider nicht fachmännisch mit wasserdichten begriffen formuliert und schon hat man die a-karte.

daher kann ich nur raten, vor dem ausfüllen der schadensmeldung den versicherungsvertreter anzurufen und die formulierung zu besprechen.
Reenoip
Stammgast
#27 erstellt: 26. Feb 2008, 20:26

timilila schrieb:
Reenoip schrieb :

Du musst angeben das ein Erwachsener das getan hat !

... und das entspricht ja nun wieder nicht der Wahrheit ... :L



Wieso was soll da nicht stimmen ?
HannesV
Inventar
#28 erstellt: 26. Feb 2008, 20:29
Hy,
genau, dann wars halt der Papa

Ne, er meint das es nicht der Wahrheit entspricht weil es ja das Kind war das den Pio verkratzt hat.

Hannes
Surroundman
Inventar
#29 erstellt: 27. Feb 2008, 11:27

Wenn du das der Versicherung meldest, dann sag bloss nicht das es die Kinder waren.

Dann bekommst du nämlich gar nichts.

Unterlassene Aufsichtspflicht der Eltern.

Meine Tochter hat mal Kaffee auf einen schönen weißen Teppich geleert. Versicherung hat nichts bezahlt.

Du musst angeben das ein Erwachsener das getan hat !



Dies ist ausdrücklich keine Rechtsberatung, aber aus eigener Erfahrung bei einem Schadensfall weiß ich, daß die Haftpflichtversicherung nur dann bei Kindern bis 7 Jahre zahlt, wenn die Aufsichtspflicht der Eltern verletzt wurde. Klingt komisch ist aber so. Hat hier aber auch schon jemand geschrieben. Im Zweifelsfall mal einen Anwalt für Versicherungrecht fragen.
jan0680
Stammgast
#30 erstellt: 27. Feb 2008, 16:29

Surroundman schrieb:

Wenn du das der Versicherung meldest, dann sag bloss nicht das es die Kinder waren.

Dann bekommst du nämlich gar nichts.

Unterlassene Aufsichtspflicht der Eltern.

Meine Tochter hat mal Kaffee auf einen schönen weißen Teppich geleert. Versicherung hat nichts bezahlt.

Du musst angeben das ein Erwachsener das getan hat !



Dies ist ausdrücklich keine Rechtsberatung, aber aus eigener Erfahrung bei einem Schadensfall weiß ich, daß die Haftpflichtversicherung nur dann bei Kindern bis 7 Jahre zahlt, wenn die Aufsichtspflicht der Eltern verletzt wurde. Klingt komisch ist aber so. Hat hier aber auch schon jemand geschrieben. Im Zweifelsfall mal einen Anwalt für Versicherungrecht fragen.



Das ist auf jeden Fall so. Allerdings kann man für einen Mehrbeitrag (sind ca. 20 Euro im Jahr) auch die Kinder bis 7 Jahre mitversichern ohne das die Aufsichtspflicht verletzt werden muss.
Würde ich bei kleinen Kindern auf jeden Fall empfehlen...
mw83
Inventar
#31 erstellt: 27. Feb 2008, 18:21
tja im Nachhinein schon

nur würde ich selbst die Verwandschaft so nicht davon kommen lassen, das nächsten Mal haben sie zumindest ne Versicherung abgeschlossen, ansonsten bleiben die Kinder draußen
hunk01
Inventar
#32 erstellt: 27. Feb 2008, 23:15
die kommen mir nicht mehr so schnell rein den wer sich so Asi verhält der hat es bei mir schwer denn ich muss jetzt zusehen wie ich das Lösen soll aber naja werde die tage jetzt sehen was ich machen werde.
timilila
Inventar
#33 erstellt: 28. Feb 2008, 10:19
Danke für dieses gute Schlußwort ! - Ende -
hunk01
Inventar
#34 erstellt: 28. Feb 2008, 15:36
Ich habe zu Danken an alle die mir Tipps gegeben haben.
Habe jetzt das summen Reklamiert vieleicht gibts ja ein neues Gerät (Hoffnung)
mw83
Inventar
#35 erstellt: 28. Feb 2008, 19:42

Habe jetzt das summen Reklamiert vieleicht gibts ja ein neues Gerät (Hoffnung)


ich denke du träumst von nackerten Weisswürsten

denkst du der Kratzer fällt nicht auf?
andeis
Inventar
#36 erstellt: 28. Feb 2008, 22:22

mw83 schrieb:

Habe jetzt das summen Reklamiert vieleicht gibts ja ein neues Gerät (Hoffnung)


ich denke du träumst von nackerten Weisswürsten

denkst du der Kratzer fällt nicht auf?


naja, wenn er es geschickt anstellt, dann läd er die erwähnte verwandschaft mit kind und kegel zum servicetermin ein der servicetechniker würde dann so schnell wie möglich den plasma austauschen und fluchtartig den raum verlassen
hunk01
Inventar
#37 erstellt: 29. Feb 2008, 02:42
Ich Träume eher von meiner Verwandschaft die Verischert ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LX 508D vs. LX 5080D
mavmark23 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  13 Beiträge
LX 5080D ja,nein (Fensterfrond)
Hibbel am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
Standfuß und Montage für LX 5080D
sitec am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  6 Beiträge
Lüfter Pioneer LX -5080D/508D/6080D/608D
itsapio am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  4 Beiträge
Limitierte Sonderserie - "Shiro Kuro" LX-5080D in Weiss
mw83 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  27 Beiträge
LX-5080 graue Balken bei 4:3
menetekel am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  8 Beiträge
Suche Standfuß LX-5090H
CleanHunter am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  4 Beiträge
Einstellungen LX 5080
jot72 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
5080D - immernoch besser als alle aktuellen Panas?
jd17 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  12 Beiträge
Mac am LX 5080 D
jot72 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.627

Hersteller in diesem Thread Widget schließen