4 Jahre Garantie: wie wird es bei Pioneer vermerkt ?

+A -A
Autor
Beitrag
bambu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2008, 23:56
habe letzte Woche 4280 XA von einem Premium Händler geliefert bekommen. Supergerät, bin damit sehr zu frieden.

Es wird auf der Rechnung die 4 Jahre Garantie vermerkt. Die Seriennummer wurde laut Händler an Pioneer gemeldet: ich soll später von Pioneer diesbzgl. angeschrieben werden.

Frage: wie lange dauert es bis man von Pioneer angeschrieben wird ?

Vielen Dank und Gruß
mecky_2
Neuling
#2 erstellt: 05. Mrz 2008, 01:36
hab den 4280xa in der ersten Januar Woche gekauft und hab bis heute nichts von Pioneer bekommen.Der Händler bittet um etwas geduld seit wochen
mw83
Inventar
#3 erstellt: 05. Mrz 2008, 13:42
das kann bis zu 2 Monate dauern
marcusS.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mrz 2008, 12:16
Soweit ich weiß, bekommt man von Pioneer (laut Aussage vom Händler) nicht nochmal eine neue Garantiekarte oder Schreiben.

Hab bis jetzt nämlich noch nichts bekommen.

Habe meinen seit November!!!
mw83
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2008, 15:40

marcusS. schrieb:
Soweit ich weiß, bekommt man von Pioneer (laut Aussage vom Händler) nicht nochmal eine neue Garantiekarte oder Schreiben.

Hab bis jetzt nämlich noch nichts bekommen.

Habe meinen seit November!!!


ach so, na dann bleibt halt der Händler der Ansprechpartner, ist dann ein Vermerk auf der Rechnung?
oder wie soll das dann geklärt werden...
marcusS.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mrz 2008, 15:56
Ja genau. Er hat ein Vermerk drauf gemacht.
bambu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mrz 2008, 20:05
Bitte um weitere Antworte weil es mir wiedersprüchlich vorkommt:
1. bisher meinten 3 Leute (mecky_2, mw83 und ich) daß man lang wartet und doch von Pioneer was kriegt.
2. MarcusS meinte daß man nichts bekommen wird.
3. mw3 machte nun andere Aussage daß der Vermekr ausreichen würde.
4. Habe bei einem anderen Händler auch die Info daß es 1-2 Monaten dauert.

Was sind Eure Erfahrungen: 1., 2. oder 3. ?

Vielen Dank
mw83
Inventar
#8 erstellt: 07. Mrz 2008, 21:20

. mw3 machte nun andere Aussage daß der Vermekr ausreichen würde.


Ich mache keine andere Aussage, ich habe bei marcus nochmals nachgefragt

Ich dachte eigentlich auch, das man da noch einen Nachweis von Pioneer erhält

aber gut, ist ja Jacke wie Hose - wenn es auf der Rechung steht

Wenn du Gewissheit willst, dann frag halt mal per Email bei Pioneer selbst an und erkundige dich
mecky_2
Neuling
#9 erstellt: 12. Mrz 2008, 11:53
Hallo,
laut Aussage von Pioneer haben sie auf das Ende der 4Jahre Garantie Aktion gewartet das ende Februar ausgelaufen ist.Jetzt haben sie alles gesammelt und schicken alles ende März bis mitte April los.Wir bekommen also extra ein Schriftstück.Nur noch etwas Geduld
bernd657
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Jun 2009, 20:51
Hallo,
bitte nocheinmal um Antwort:
wie wird die 4-Jahres Garantie vermerkt und ist diese bei Verkauf übertragbar?

Vielen Dank, bernd.
Bullethead
Stammgast
#11 erstellt: 09. Jun 2009, 00:33

bernd657 schrieb:
Hallo,
bitte nocheinmal um Antwort:
wie wird die 4-Jahres Garantie vermerkt und ist diese bei Verkauf übertragbar?

Vielen Dank, bernd.


Ich habe ein Schreiben von Pio bekommen, in dem es bestätigt wurde. Mein Händler hat vorher irgendein Formular an Pio mit der Serienummer usw. geschickt.

Die Übertragung durch die alleinige Übergabe der Rechnung ist manchmal nicht ausreichend. Oft steht in den Garantiebedingungen der Begriff "der Käufer" und das ist i.d.R. der, welcher beim Händler das Gerät gekauft hat. Man kann sich aber helfen, indem dieser Käufer nicht nur das Gerät bei einem Verkauf abgibt sondern auch noch eine Erklärung, dass er die Rechte aus der Garantie auf den neuen Eigentümer überträgt.
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 09. Jun 2009, 01:05
Bei mir war es wie bei Bullethead, mein Händler hat sich darum gekümmert und ich hatte keine 2 Wochen später ein Schreiben von Pioneer mit der Bestätigung.
bernd657
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Jun 2009, 05:49

Bullethead schrieb:

Ich habe ein Schreiben von Pio bekommen, in dem es bestätigt wurde. Mein Händler hat vorher irgendein Formular an Pio mit der Serienummer usw. geschickt.

Die Übertragung durch die alleinige Übergabe der Rechnung ist manchmal nicht ausreichend. Oft steht in den Garantiebedingungen der Begriff "der Käufer" und das ist i.d.R. der, welcher beim Händler das Gerät gekauft hat. Man kann sich aber helfen, indem dieser Käufer nicht nur das Gerät bei einem Verkauf abgibt sondern auch noch eine Erklärung, dass er die Rechte aus der Garantie auf den neuen Eigentümer überträgt.


Danke für die schnelle Antwort!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneeraktion 4 Jahre Garantie
andeis am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  16 Beiträge
5 Jahre Garantie auf Plasma in AUT
gwamperter am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  5 Beiträge
Garantie & Preise: Hinweise für den Pioneer Kauf!
mlischka am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  3 Beiträge
Hier kauft ihr am besten euren Pioneer Plasma (4 Jahre Garantie)
streetmn06 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  21 Beiträge
Garantieverlängerung auf 4 Jahre - gratis
Rainer_Hohn am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  23 Beiträge
Garantie?
Michaelju am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  3 Beiträge
Pioneer Garantie von KRP`s die bei einem "normalen" Händler ....
Tyrix am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  7 Beiträge
Pioneer 428XD autorisierter händler! Hilfeeee
baycapkin am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  19 Beiträge
Pioneer 427 XD Zeitwert!
hesajes am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  5 Beiträge
PIO 435FDE Garantie
maverick75 am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedIwan_Sinnig
  • Gesamtzahl an Themen1.551.131
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen