Pio504 Ich glaube es nicht..

+A -A
Autor
Beitrag
Leutnant73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2004, 12:08
Hallo,

ich entwickle mich zum Stammposter ich weiß...
Ich habe gestern Abend geglaubt alles wäre wunderbar. Ich habe Ausgang von D-Box auf RGB und Eingang bei PIO504 auf RGB. Ich habe ein bischen ZDF geschaut und war begeistert von der Qualität. Dann schalte ich alle anderen Sender durch und ebenfalls alle top. Auf den Gesichtern konnte man zum Teil die einzelnen Barthaare erkennen. Auch Fußball ging gut.
Ich ging beruhigt ins Bett mit dem Gedanken "Alles wird gut".

Und heute morgen:

Ich schalte ganz normal an und alle Sender sind durch die Bank wiede schlechter. Ich glaube es nicht. Die Auflösung ist grobkörnig und man seiht es schon an den Senderlogos das es nicht ist wie gestern. Ich bilde mir das wirklich nicht ein. Jetzt ist zum Beispiel um die Sender Logos wieder ein
"gekriesel" (kanns nicht anders beschreiben" das alles unscharf aussehen läßt. Das ist das selbe "gekriesel" das beim Fußball dann um die Spieler war und alles absolut unscharf und schwammig aussehen läßt. Gestern war das weg.! Strahlen "alle" Sender Abends mit besserer Qualität, oder schaltet meine PIO oder die D-Box heute das RGB Signal nicht richtig durch, oder ist nachts der Satellitenempfang besser??

Bitte helft mir, ich bin am Ende mit meinen Möglickeiten.
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 03. Jun 2004, 09:01
Morgen Lt.73,

eine Ferndiagnose ist zwar immer schwierig, aber hast Du bei deiner Fehlerbeobachtung darauf geachtet, daß die Umgebungsbedingungen exakt gleich waren? Im Klartext meine ich, ob z.B. alle weiteren angeschlossenen Geräte (DVD-Rekorder, VCR oder sonstige Zuspieler)
an beiden Tagen in Betrieb/angeschlossen waren? Hast Du evt. andere Geräte mit Netzteil in unmittelbarer
Umgebung des Plasma oder deiner angeschlossenen Geräte und waren diese in beiden Fällen in Betrieb. Verwendest Du voll geschirmte Video-Verbindungskabel? Hast Du vielleicht eine Zimmerraumbeleuchtung mit Dimmer?
Auf jeden Fall solltest Du zuerst alle potentiellen Störkomponenten/-quellen überprüfen,
bevor man das Gerät zum Service bringt. Da das Bild ja bereits einwandfrei empfangbar war,
solltest Du den Bildtest auf jeden Fall unter gleichen Bedingungen mehrmals durchführen.
Ruhig auch mal die Empfangsbox solo direkt anschließen und dann wieder in Verbindung mit
anderen Geräten (Zuspieler) betreiben. Bildstörungen können unterschiedlichste Ursachen
haben. Auch ist ein Vergleichstest mit einem anderen Bildwiedergabegerät (Röhren-TV)
zu empfehlen.

Viel Glück!


MfG
Featureman
PeterBrand
Neuling
#3 erstellt: 05. Jun 2004, 22:10
Hi,

Habe da ein ähnliches Problem, bei dem ich mich mit einem Workaround helfen kann:

Mein Fernseher ist mit einem Analogreceiver via Scart Kabel und via Antellenkabel verbunden. Zusätzlich habe ich die terrestrischen Programme gespeichert.

Wenn ich auf AV schalte, habe ich ein ziemlich schlechtes Bild, mit Grieseln, seltsamen Schatten u.ä., es sei denn, ich habe am Tuner auch den Satelitenreceiver eingeschaltet.

Also schalte ich, bevor ich auf AV gehe, noch vorher auf das Antennensignal des Receivers, und voilà: Das Bild ist OK.

Probier's mal aus, das könnte des Rätsels Lösung sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung für Pioneer 505
Denni-e am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  5 Beiträge
Vertikale "Streifen" beim Pio 427xa
CoreyTaylor am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  3 Beiträge
Jetzt noch 507xa oder doch den 5080xa ?
ssirius am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  14 Beiträge
Pioneer vs. Fujitsu
olafsisko1 am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  6 Beiträge
MM-Aktion 4 kaufen - 3 Zahlen im Hinblick auf KRP 500a
Eric1212 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  6 Beiträge
PDP-507xd mit Plastation 3- Probleme ?
Ratton am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Welchen Fuß für PDP-428XD?
Jan_Henning am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  3 Beiträge
Zeilenflimmern 7G wird schlimmer
R-O-C am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  5 Beiträge
Bild Einstellungen speichern ?
fabim am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  3 Beiträge
Pioneer PDP 505 FDE
Holzwurm1964 am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.151

Hersteller in diesem Thread Widget schließen