Erfahrungsbericht Pio 435

+A -A
Autor
Beitrag
Efes
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Okt 2004, 17:41
Ich hatte heute das vergnügen ganz alleine eine Stunde vor dem 435 HDE (nicht FDE) zu sitzen. Es wurde zuerst eine HD-DVD abgespielt und später normales Fernsehen.
Mein persönlicher Eindruck und der Eindruck aller Verkäufer ist, dass ein klarer Unterschied zum 434 zu erkennen ist.
Mit einer eingelegten HD-DVD ist das Bild selbst aus der Nähe ausgesprochen scharf. Bei Motoradverfolgungsjagden war ein leichter Nachzieheffekt zu erkennen aber nicht halb so schlimm wie der Effekt bei den 8000 Euro LCD (>40 Zoll).
Den wirklichen Unterschied sieht man wenn normales Fernsehen eingeschaltet ist. Entweder die anderen Plasmas sind extrem schlecht, oder der 435 ist extrem gut. Den einzigen den sie nicht hatten war der Pana PH6W (so ähnlich heisst der doch). Ein gewaltiger Unterschied ist zwischen dem 434 und dem 435 aus der Nähe zu erkennen. Da ist der 435 um einiges schärfer. Der Verkäufer hat gesagt das ganze Team war schwer beeindruckt wie sie ihn am Anfang gesehen haben. Aber der 434 ist natürlich auch ein Spitzengerät zu den meisten anderen.
Die HD-DVD war beeindruckend, aber vielleicht hab ich mir zuviel erwartet. Ich dachte ich kann bei einem Fussballspiel die Uhr des Schiedsrichters lesen, aber da war ich wohl zu optimistisch.
lg efes


[Beitrag von Efes am 01. Okt 2004, 17:44 bearbeitet]
birdy
Stammgast
#2 erstellt: 01. Okt 2004, 17:58
hallo efes
danke für den ersten eindruck
ich glaube alle haben auf die ersten berichte über die neue
pio-serie gewartet.
ich bin übrigens auch ein anwärter auf den pio . allerdings noch ein bischen größer 405`.
ciao
danko
Inventar
#3 erstellt: 01. Okt 2004, 19:11
Hallo!

Also an der Schärfe meines Pio 434 hatte ich bis jetzt eigentlich nichts auszusetzen. Der ist mit DVD absolut knackscharf und mit HD-DVD über PC noch um einiges besser.
Der Punkt der eigentlich interessiert hätte ist ob es Pioneer gelungen ist den Schwarzwert des 435 gegeüber dem 434 sichtbar zu verbessern.

CU Danko


[Beitrag von danko am 01. Okt 2004, 19:12 bearbeitet]
diba
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2004, 20:35
Was war das "normale Fernsehen" im Test: Antenne, Kabel, dvb? Habt ihr mehrere Sender (unterschiedlich gutes Ausgangsmaterial) angeschaut?
Efes
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Okt 2004, 20:44
Hab alle Sender durchgeschaut. ZDF, ARD, SAT 1, RTL etc waren perfekt. Die kleineren Sender subjektiv etwas schlechter. Empfang war über Digi-Sat. Schwarzwert trau ich mich nicht zu beurteilen, laut Verkäufer hat er sich klar verbessert. Die haben den 435 seit 2 Wochen und vergleichen ihn seither fast täglich mit dem 434. Bin kein Experte, daher kann ich euch nicht viel mehr sagen.
Er steht übrigens bei BOF in Wien. Bis jetzt gibt es angeblich zwei Exemplare in Österreich.
Es gibt auch schon Infos über den 435 bei Hifi-Regler. Wenn ihr den 435 anklickt werden dort die Eindrücke beschrieben. Der Kontrast ist sensationell steht dort, Schwarzwert besser aber systembedingt nicht perfekt.
lg efes
diba
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2004, 20:59

Efes schrieb:
Bis jetzt gibt es angeblich zwei Exemplare in Österreich.

Dann hab ich den zweiten gesehen, im Milleniumtower
chargers
Neuling
#7 erstellt: 01. Okt 2004, 22:43
Bin seit gut drei Tagen stolzer Besitzer eines Pio 435 HDE. Bin bis jetzt sehr zufrieden, kämpfe zwar noch ein bischen mit den optimalen Einstellungen. Zeigt ein paar Nachzieheffekte bei Fussballspielen, aber sonst ist das Bild brilliant. TV nur via Kabel aber trotzdem kommt ein Superbild.
Krieger_des_Donners
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Okt 2004, 22:51
*Mit einer eingelegten HD-DVD ist das Bild selbst aus nächster Nähe ausgesprochen scharf*

Toll beim Pio 434 bzw 504 (den ich hab ist es das auch)
Überhaupt bringt es nix den 435 mit dem 434 zu vergleichen wenn es um hochaufgelöste Bilder geht.
Falls der Pio 435 aber wirkllich ein besseres Bild bei TV Empfang zeigt dürfte das wohl der wichtigste Grund sein ihn zu kaufen.Das Bild des Pio 434 bzw 504 ist bei normalem Kabel Empfang nicht so berauschend.
humpi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Okt 2004, 23:00
Ich möchte mir auch gerne den 435 FDE zulegen - den HDE gibt ja hier in Deutschland nicht. Ganz großen Wert lege ich dabei auf TV via Kabel. Das was ich jetzt so in einigen Märkten so gesehen habe, war einfach nur enttäuschend. Also ist der 435 bei ganz normalen TV uneingeschränkt empfehlenswert???
jw
Stammgast
#10 erstellt: 02. Okt 2004, 08:55
wieso gibt es den HDE nicht hier in Deutschland ? eigentlich komisch ?
iMacG5
Neuling
#11 erstellt: 02. Okt 2004, 10:19
Hallo, hab auch Interesse an dem FDE 435. Ich möchte allerdings auch gerne eine XBOX dran anschließen. Wie hoch ist da die Gefahr des Einbrennens bei Pioneer?

Habe schon die Suchfunktion zu diesem Thema verwendet, dort stand, daß um die Gefahr zu minimieren, moderne Plasmas das Bild regelmäßig ein paar Pixel verschieben. Kann der Pioneer das auch?

WIe ist es, wenn man ein Spiel mal kurz für ca. 15-30 Minuten pausiert, ist danach ein Einbrenneffekt zu erkennen? Nutzt jemand anderes überhaupt ein Plasma, um eine Spielkonsole daran anzuschließen?

Gruß
André
humpi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Okt 2004, 10:44
Ja, das es den HDE hier nicht gibt, finde ich auch ziemlich eigenartig. Was mich aber noch mehr überrascht hat --> von Pioneer gibt es sogar ein 61 Zoll Plasma, aber natürlich nicht in Deutschland.

Bei Fragen zu den neuen Pioneer-Modellen, einfach die neue Plasma-Broschüre bei Pioneer.de saugen.

Da werden sie geholfen :-)
stooty
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Okt 2004, 15:50
Hallo,

ich bin heute mal in den Mediamarkt gefahren und siehe da.

Die hatten den PDP-435 FDE stehen.

Ein Pana 37PA30 stand direkt daneben.

Habe mir 20 Minuten die Demo DVD reingezogen (Tieraufnahmen, Natur und so).

Der Pio hatte absolut fantastische Farben. Natürlich ohne ende. Der Pana dageben hatte so seine Schwierigkeiten. Besonders auffällig war dies bei z.B. dichten gründen Sreuchern. Da war nichts von Schärfe zu sehen. (irgendwie verschwommen).

Zum Thema Schwarzwert :

Hier ist der Pana immer noch besser. Leider hatte ich nicht den Vergleich zum 434 aber das Schwarz ist immer noch ein wenig gräulich. Ich hatte das Gefühl, als wenn das nur bei etwas großflächigen schwarzen Flächen auffällt. Es war auf der DVD ein Ausschnitt mit einer Walflosse, die war meiner Meinung nach Tiefschwarz. Ein scharzer Pullover war nur geringfügig grauer (heller) als beim Panasonic.

Wenn jemand noch was zum Schwarzwert sagen kann dann möchte er das tun. Vielleicht sind ja meine Eindrücke zu Subjektiv.

Was ich an dem FDE Modell etwas schade finde ist die Fernbedienung. Die wirkt etwar billig. Soll ja beim XDE anders sein.

Gruß

Stooty
diba
Inventar
#14 erstellt: 02. Okt 2004, 23:44

jw schrieb:
wieso gibt es den HDE nicht hier in Deutschland ? eigentlich komisch ?

Deshalb: http://www.geizhals.at/eu/a121390.html
Schreibt ihr eigentlich alle ab, oder warum sagt ihr, dass es den nicht gibt?
killerolli
Stammgast
#15 erstellt: 02. Okt 2004, 23:48
@diba:

Den gibt es nunmal nicht offiziell in Deutschland. Alle Angebote aus dem Internet sind Importgeräte, Pioneer hat das Gerät auf der deutschen Webseite doch auch gar nicht aufgeführt... Nur weil man etwas kaufen kann, heisst das ja nicht, dass es das offiziell auch gibt. Ist halt die Frage, ob man beim Kauf mit irgendwelchen Nachteilen rechnen muss (Garantie, Ersatzteile etc...).

olli


[Beitrag von killerolli am 02. Okt 2004, 23:48 bearbeitet]
Krieger_des_Donners
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Okt 2004, 23:53
@ iMacG5

Also du kannst ruhig deine XBox anschliessen da passiert nix!
Wichtig: Kontrast und Helligkeit reduzieren!
Ich spiele schon seit einer Woche XBox Spiele auf meinem neuen Pio 504 und hab keine Probleme.
diba
Inventar
#17 erstellt: 02. Okt 2004, 23:59

killerolli schrieb:
Alle Angebote aus dem Internet sind Importgeräte

Ok, aber das trifft für mich in Österreich für fast alle Geräte zu :), habt ihr schon mal die Österreichausgaben der diversen Firmen angesehen
Ich denke aber, dass es trotzdem einen Service geben sollte, oder?


[Beitrag von diba am 03. Okt 2004, 00:00 bearbeitet]
staexupery
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Okt 2004, 11:39
Wieso soll es den Pio 435 HDE in Deutschland nicht geben. wenn ich mich nicht irre, wird er beispielsweise hier angeboten:
http://www.screenmax...ast=&zustand=&preis=

Wenn ihr dort mal vorbeischuen wollt. Ich spile auch mit dem Gedanken an ein Pio 435 oder 504. Für Rat bin ich gerne dankbar und empfänglich.

staexupery
jw
Stammgast
#19 erstellt: 04. Okt 2004, 09:56
und wieso ist der 435 HDE nicht auf der Pioneer Homepage aufgelistet ???

Im Katalog ist der HDE abgebildet, aber unten steht nicht in Deutschland erhältlich, die Frage ist nur, wieso ?

Schon komisch, was Pioneer da macht ?
Hab schon bei Pioneer nachgefragt, bin gespannt was Sie zurückschreiben.

Bye,
Jo
fRESHdAX
Inventar
#20 erstellt: 04. Okt 2004, 21:03
ich schätze mal, dass die gar nicht zurück schreiben! Ist leider eine Praktik, die mir bei vielen Anbieter sehr mißfällt.

Tja, der Kunde ist König, der Verkäufer bleibt aber Kaiser!

In diesem Sinne,
fRESHdAX
kienberg
Stammgast
#21 erstellt: 04. Okt 2004, 22:18
Der war gut
killerolli
Stammgast
#22 erstellt: 04. Okt 2004, 23:18
Traurig aber wahr...
jw
Stammgast
#23 erstellt: 05. Okt 2004, 15:56
habe heute eine Antwort auf meine Frage von Pioneer bekommen:

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
Da in Deutschland DVB-T bis Ende 2005 fast flächendeckend zur Verfügung steht hat sich PIONEER Deutschland entschlossen nur die FDE und XDE -Versionen ins Verkaufsprogramm aufzunehmen.

Fine ich Blöd, hier bei uns dauert es noch eine weile, bis wir DVB-T haben werden, ist keine größere Stadt in der nähe, eher Ländlich und der XDE ist einfach zu Teuer.
tjelmer
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 05. Okt 2004, 18:00
blödsinniges Marketing-Gequatsche!

Profitmaximierung wäre wenigstens ehrlich!

Gruß

tjelmer
diba
Inventar
#25 erstellt: 06. Okt 2004, 10:07
Und wir in .at bekommen sowieso nur das was es in Deutschland gibt, - ach ja und über dvbT wird hier sogar schon gesprochen ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pio 434 HDE oder 435 FDE
BaBernd am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  2 Beiträge
Pio 435 FDE & Laufschriften
BlackCloud am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  7 Beiträge
Unterschied Pioneer 435 HDE und 435 XDE
januss am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  17 Beiträge
pioneer 435 hde und 435 fde wo liegt der unterschied?
steakatom am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  15 Beiträge
Probleme mit Pio 435 FDE
bennybunny_1982 am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  2 Beiträge
Kalibrierung Pio 435-FDE
Pio435 am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  5 Beiträge
PIO 435 HDE Sender
VanStone am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  9 Beiträge
Origialverpackter Pio 435 FDE ?
plop73 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  9 Beiträge
Problem mit Pio 435 fde
stooty am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  15 Beiträge
Pio 434 HDE - Bild verzerrt (HDMI-Anschluß)
musterdvd am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.059

Hersteller in diesem Thread Widget schließen