PIO 435 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
daniray
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2005, 23:48
Hallo!

Ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem Pio 435, bin mir aber nicht sicher, woran es liegt.
Der Plasma hat 395 Stunden drauf, und erst seit etwa 20 Stunden das Problem...

Wenn ich länger über Sat- Reciver (Kathrein 580) schaue, dann bekommt das Bild irgendwann einen gewissen "Solarisationeffekt", wie ich es aus dem Photoshop kenne; also kein Rauschen, sondern das Bild wird irgendwie verschwommen.

Die (nicht zufriedenstellende) Lösung des Problems: ich schalte kurz auf einen TV-Kanal am Pio und wieder zurück auf Input 3 (Sat)...und siehe da, das Bild ist wieder in Ordnung.

Würdet ihr das Problem eher beim Pio oder doch beim Kathrein vermuten?
Da ich durch das Umschalten ja nichts am Sat Reciver ändere, vermute ich ein Problem bei der Mediabox...

Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt oder davon gehört?

Werde auf jeden Fall auch mal mit Händler und Pio-Europe Kontakt aufnehmen.

mfg daniray
ChrisF
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2005, 23:53
Wo siehst Du denn wieviele Stunden dein Panel drauf hat?
patrick27
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2005, 23:57
hm, komisch. also ich habe keinerlei probleme mit dem bild, egal bei welchen input kanal und bei welcher quelle. also ich denk auch nicht das es vom fernseher kommt, dann wäre das schon von anfang an da gewessen. ich denk das es am satreciver liegt.

gruss
CyberCali
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jan 2005, 01:15
Hi,

gibt es eine Möglichkeit sich die Betriebsstuden beim 435FDE anzeigen zu lassen?

Grüße
Cali
daniray
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Jan 2005, 01:16
@ChrisF

Die Betriebsstunden findest du im Servicemenue...
wurde glaub ich schon im Forum beschrieben, wie du da reinkommst...

@patrick27

dachte ich zuerst auch, aber wie ich schon geschrieben habe, ändert sich durch das umschalten des Pio oder auch kurzes aus-und wieder einschalten ja nichts an der zuspielung des Sat-Recivers...
lieber wäre mir auch, es läge am Sat-Reciver..

mfg daniray
patrick27
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2005, 08:43
hast du denn mal bei einer anderen quelle das gleiche problem gehabt ? wenn ja, dann ist es wohl wirklich der fernseher...
V6_Bolide
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jan 2005, 23:41
Hallo daniray,

ich kann´s mir zwar nicht vorstellen, aber versuch doch mal Deinen Sat-Receiver in Input 1 zu stöppseln.

Ich verwende einen Sat-Receiver von TechniSat mit Premiere-Decoder also mit Kartenslot.
In der Anleitung steht das man einen Decoder UNBEDINGT in Input 1 stecken soll.

Wie gesagt, evt. gilt das wirklich nur für einen Decoder....ich würd es aber mal mit Input 1 versuchen.

Gruß
ToS4
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jan 2005, 00:01
"ich kann´s mir zwar nicht vorstellen, aber versuch doch mal Deinen Sat-Receiver in Input 1 zu stöppseln."

@danyray,
diesen Hinweis von V6_Bolide kann ich nur unterstreichen. Es macht durchaus schon etwas aus, wo man was beim Pio anschließt. Auch ich habe in der Bedienungsanleitung meines Receivers gelesen, dass der Eingang 1 genutzt werden sollte. Das funktioniert bei mir einwandfrei. Zudem zeigt die Bedienungsanleitung vom Pio, dass sein Eingang 1 für einen Decoder genommen werden soll.
Orbital
Stammgast
#9 erstellt: 15. Jan 2005, 01:32
Also bei mir tritt das Problem auf,wenn ich den Pio einschalte.Habe meinen Humax NA Fox PR über Eingang 1 laufen,da ist das Bild irgenwie Grieselig und verpixelt.Wenn ich auf eingang 3 umschalte und wieder zurück,ist das Bild wieder Top.Keine Ahnung woran es liegt.Am Kabel kann es auch nicht liegen.Ist ja schon ein Witz.Da hat man einen Digitalen Sat-Receiver und das Bild kommt Analog(Scart)an den Pio.
daniray
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 17. Jan 2005, 23:43
HI!

Habe den Sat-Reciver mal auf Input 1 umgesteckt...wie erwartet keine Veränderung.

Dann habe ich ein wenig mit den Einstellungen herumgespielt, und siehe da:

nachdem ich gewartet habe, bis der "Fehler" wieder da war, habe ich die MPEG NR auf MITTEL gestellt (hatte sie für Versuchszwecke auf HOCH und dort "vergessen")
Resultat: das Bild war wieder in Ordnung.

ABER:
MPEG NR wieder auf HOCH, Fehler war wieder da...also:
umschalten auf anderes INPUT und wieder zurück: Fehler war trotz MPEG NR auf hoch WEG!!!

Bin mal gespannt auf eine Antwort von Pioneer...

mfg daniray
daniray
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 18. Jan 2005, 01:08
@orbital

Auf welcher Position steht bei dir die MPEP NR?

lg daniray
Orbital
Stammgast
#12 erstellt: 18. Jan 2005, 02:33

daniray schrieb:
@orbital

Auf welcher Position steht bei dir die MPEP NR?

lg daniray

Auf Hoch.
Wieso fragst du?
Meinst du,daran könnte das Problem liegen?
Werde es mal Antesten.


[Beitrag von Orbital am 18. Jan 2005, 02:35 bearbeitet]
daniray
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 19. Jan 2005, 23:54
@orbital

Hast du das Problem mit der "neuen" Einstellung in den Griff bekommen?

Also bei mir tritt der Fehler nicht mehr auf, seit ich die MPEG NR nicht mehr auf hoch gestellt habe;
ist aber meiner Meinung nach eher eine Notlösung...

lg daniray
Orbital
Stammgast
#14 erstellt: 20. Jan 2005, 00:00

daniray schrieb:
@orbital

Hast du das Problem mit der "neuen" Einstellung in den Griff bekommen?

Also bei mir tritt der Fehler nicht mehr auf, seit ich die MPEG NR nicht mehr auf hoch gestellt habe;
ist aber meiner Meinung nach eher eine Notlösung...

lg daniray

Danke für den Tipp!
Problem tritt nicht mehr auf.
Bist du sonst zufrieden mit dem Gerät?.Wird zeit daß endlich Premiere-HDTV kommt,oder Welche HDTV-Sat-Receiver nach der IFA 2005 auf den Markt kommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
plasma pio 435
famheid am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  3 Beiträge
pio 435:bild "flackert"
plop73 am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  6 Beiträge
Pio 435, HDTV Problem?
costenzo am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  6 Beiträge
Pio 435: Automatische Formatumschaltung
Funkytown am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  17 Beiträge
Einlaufzeit Pio. 435 XDE?
D-185 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  4 Beiträge
pio 435 fde problem
nissa am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
Pio 435 Rahmen empfindlich
sohnemann2000 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  7 Beiträge
PIO 435 HDE Sender
VanStone am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  9 Beiträge
Problem mit Pio 435 fde
stooty am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  15 Beiträge
Pio 435 Lautsprecher brummen
endolf am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen