Pio 435 FDE, XDE, HDE-Verwirrung

+A -A
Autor
Beitrag
wishbone71
Stammgast
#1 erstellt: 20. Sep 2005, 17:51
Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe die Möglichkeit, meinen derzeitigen Plasma (Samsung, ED-Panel) gegen einen aktuelleren Pioneer einzutauschen.

Ich habe mich bzgl. des Pios auch schon eingelesen und die wesentlichen Unterschiede festgestellt zwischen den einzelnen Varianten (z.B. XDE = mit DVB-T Tuner, Home Gallery etc.).

Auf der HP von Pioneer finde ich die einzelnen Modelle auch beschrieben, es gibt auch unterschiedliche Medienreceiver, die mit nur einem Kabel an den Plasma gehen und quasi als Terminal dienen.

Aber was ich nicht ganz verstehe: Ist es so, daß die Panels, also der eigentliche Bildschirm, bei allen Modellen gleich sind, die unterschiedlichen Modellvarianten letztlich nur auf den unterschiedlichen Medienreceivern basieren? Kann ich also quasi aus einem FDE durch (späteren) Austausch des Medienreceivers einen XDE machen?

Ich würde einen FDE bekommen und würde gern von Euch wissen, ob der XDE irgendwas kann, daß man unbedingt haben _muß_ (DVB-T und Home Gallery gehören für mich nicht dazu).

Danke für Eure Hilfe!

wishbone
wishbone71
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2005, 09:19
Guten Morgen,

wo sind denn die ganzen Pio-Kundigen?

wishbone
harrymomsen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Sep 2005, 09:45
Hallo,

jawohl, das Display ist identisch - die Geräte unterscheiden sich nur durch den Receiver.
Hier kannst Du vergleichen: http://www.pioneer.d...&taxonomy_id=366-390

Hilli
wishbone71
Stammgast
#4 erstellt: 21. Sep 2005, 10:01
Danke für die Antwort.
Die (schick, aber unübersichtlich zu navigierende) Seite von Pioneer hatte ich gestern schon durchforstet. Eben sehe ich, daß - wenn man ganz genau hinsieht - eine "Addition" von Panel und Mediareceiver sieht, die dann die jeweilige Modell-Endziffer ergibt.

Hmm, DVB-T brauche ich nicht, aber der EPG sowie die PiP-Funktion des HDE und FDE reizt mich schon. Mal sehen, ob ich das hinbekomme, daß ich anstelle des FDE einen HDE kriege. Oder weiß jemand, wo es die Mediaboxen einzeln zu kaufen gibt? Meine Bisherige Recherche zur Artikelbezeichnung brachte merkwürdigerweise nur russische oder polnische Seiten.....

wishbone
diba
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2005, 10:53
Hallo wishbone71,

wie kann man 280 Postings aufweisen und die Suche noch nicht kennen?

Gib mal "FDE HDE XDE" in die Suche ein und du wirst mit Antworten auf deine Frage erschlagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PDP-435 FDE / HDE / XDE
martä am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  7 Beiträge
Pioneer FDE HDE XDE ???
elheredero am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  32 Beiträge
Pio 434 HDE oder 435 FDE
BaBernd am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  2 Beiträge
Pio 435 FDE oder XDE / Fragen
Aug&Ohr am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  12 Beiträge
PIO 435 HDE Sender
VanStone am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  9 Beiträge
Unterschied Pioneer 435 HDE und 435 XDE
januss am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  17 Beiträge
Origialverpackter Pio 435 FDE ?
plop73 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  9 Beiträge
pio 435-fde-pc
franky-bottrop am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
Pio 435 FDE & Laufschriften
BlackCloud am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  7 Beiträge
pio 435 fde problem
nissa am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.286

Hersteller in diesem Thread Widget schließen