LG RZ-42PX10 Tonsynchronproblem

+A -A
Autor
Beitrag
voncoelb
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2005, 08:52
Hallo!

Habe meinen LG RZ-42PX10 am Montag bekommen und habe beim Anschluss an die Anlage Tonsynchronprobleme.

Wenn ich den Ton von HD-Recorder bzw. DVD direkt abgreife bzw. über Scart 2 in die Anlage führe, ist der Ton zwischen Fernseher und Anlage nicht mehr synchron, es entsteht ein Echo.

Habt Ihr das Problem auch und wie habt Ihr es gelöst?

Viele Grüße
Bert
beri0373
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Feb 2005, 09:36
Hallo concoelb,

such mal hier im Plasmabereich nach "audio delay" oder "lipsync".
Da kannst du dich gut einlesen.

Hängt wohl mit den Plasmas zusammen, die etwas brauchen, um das Bild darzustellen. Folge: Ton ist schon abgespielt, und erst dann kommt das dazugehörige Bild.

Abhilfe: Receiver mit der Funktion Audio-Delay. Dann wartet der Receiver mit der Ausgabe des Tone ein paar ms, damit dann Bild und Ton wieder passen.
diba
Inventar
#3 erstellt: 23. Feb 2005, 12:08

voncoelb schrieb:
..., es entsteht ein Echo.

Das klingt für mich, als ob Anlage und FS-Ton gleichzeitig aktiv sind. Schalte den FS-Ton aus und das Echo ist weg.
voncoelb
Neuling
#4 erstellt: 27. Feb 2005, 14:07
Hallo!

Vielen Dank für den Hinweis auf die richtigen Suchbegriffe im Forum.

Meine Kennwood Surround Anlage hat keine Delay Funktion für die Hauptlautsprecher und soweit ich gesehen habe, gibt es auch bei den neuesten Anlagen nur wenige die dies unterstützen. Möchte auch nicht unbedingt eine neue Anlage kaufen.

Gibt es auf dem Markt ein Teil was, was man zwischen Abspieler und Anlage anschliessen kann, was z. B. den Ton um 150 ms verzögert?

Das Echo nervt. Ja habe Anlage + Fernseher teilweise gleichzeitg an, um z. B. die Funklautsprecher in den Küche zu versorgen (Nachrichten hören und trotzdem sich in der Wohnung zu bewegen).

Gibt es ein Workaround?

Viele Grüße
Bert
Cormerod
Stammgast
#5 erstellt: 27. Feb 2005, 16:26
... ja da gibts was: http://www.felston.com/ - kostet aber etwas über € 200.00.

Gruss Remo
The_Blade
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2005, 17:35

voncoelb schrieb:
Hallo!

Habe meinen LG RZ-42PX10 am Montag bekommen und habe beim Anschluss an die Anlage Tonsynchronprobleme.

Wenn ich den Ton von HD-Recorder bzw. DVD direkt abgreife bzw. über Scart 2 in die Anlage führe, ist der Ton zwischen Fernseher und Anlage nicht mehr synchron, es entsteht ein Echo.

Habt Ihr das Problem auch und wie habt Ihr es gelöst?

Viele Grüße
Bert


Hallo@all
Habe gleiches Prob bei meinem PX11 auch da ich aber die LS am PX11 immer aus habe ist es nicht so schwerwiegend und ich habe dadurch auch kein Echo! Beides gleichzeitig laufen zu lassen ist aber wirklich sehr nervig!

MfG The_Blade
sirmatzel
Stammgast
#7 erstellt: 28. Feb 2005, 02:34
@ voncoelb

Hallo , versuche doch mal bitte im Service Menü unter punkt 2 Service Contol unter Audio Delay eine andere Einstellung , merke Dir bitte bzw. schreibe Dir bitte die Grundeinstellung auf , müsste 3 sein , Du hast da 3 Auswahlmöglichkeiten 1 , 2 und 3
und wie Blade schon geschrieben hat , das gleich Problem habe ich auch , wenn Du über Anlage schaust , musste wirklich den Ton vom Plasma ausmachen wegen dem echo , ansonsten findest Du auch viele Antworten unter folgenden Link , http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=1591

also viel Glück mit den PX11

Maro
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Feb 2005, 03:00
Find ich ja schon seltsam 150 ms delay von Audio zu Bild.
Das sind ja fast 4 Frames. Soviel kenne ich sonst nur von virtuellen Studioproduktionen mit nem Onyx Rechner. Da braucht der Rechner ca 4 Frames um das virtuelle Set zu rechnen.
Das einzige was dir helfen kann ist ein Audio Delay falls es am Plasma oder der Stereoanlage keine Menuemöglichkeiten gibt.
Gruß
Maro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RZ-42PX10 Graustufen ???
Major-Payne am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  3 Beiträge
LG rz 42px10
bernie78 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  5 Beiträge
Unterschied zwischen LG RZ-42PX10 und dem LG RZ-42PX11
kawa72 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  10 Beiträge
LG RZ-42PX10 + Playstation 2 Scart - Hilfe !
xxxtreme am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  4 Beiträge
LG RZ 42px10 HDMI-DVI Adapter Problem
potthth am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  2 Beiträge
Was haltet ihr vom LG RZ-42PX10
Lango am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  3 Beiträge
Audioausgang LG RZ-42PY10X
lalajunkie am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  3 Beiträge
LG RZ-42PY10X
Kessel1506 am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  4 Beiträge
LG RZ-30LZ50
Jester54 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  3 Beiträge
LG RZ-42PX11 und Yamakawa 365
evitadura am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Top Hersteller in LG Widget schließen