Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 Letzte

LG 42 PQ 6000

+A -A
Autor
Beitrag
BlueBoyNRW
Schaut ab und zu mal vorbei
#651 erstellt: 26. Mrz 2010, 14:57
Kann mir jemand sagen, ob er schon einmal einen Techniker wegen Summ Geräuschen da hatte?
ruFio
Stammgast
#652 erstellt: 26. Mrz 2010, 16:58
Ja, ich hatte einen da. Er hat die Platinen gewechselst und es war genau wie vorher auch. "Mehr kann ich auch nicht machen" waren seine worte
Mr.pq6000
Stammgast
#653 erstellt: 26. Mrz 2010, 17:06
Lass den Techniker nochmal kommen und nochmal..so lang, bis sie Dir den Fernseher komplett tauschen. Hab noch nie was von Summen beim PQ6000 gelesen - Du bist der erste, das würde ich nicht tolerieren, weil es einem den Fernsehspaß versaut!
bert2009
Stammgast
#654 erstellt: 26. Mrz 2010, 18:57
bei komplett weissen bild ohne energiesparmodus surrt er leicht zieht dann auch 330watt.wenn der ton aus ist alles um ein ruhig ist hört man eventuell was der eine hört ne stecknadel fallen und jemand anders nicht (findet eventuell sachen leise die anderen laut finden) Will garnet wissen wieviele gute geräte unnötig zurück gehen z.b Spielkonsolen,Tvs.......
BlueBoyNRW
Schaut ab und zu mal vorbei
#655 erstellt: 26. Mrz 2010, 21:10
Das Problem ist ich hatte schon 3mal den Techniker da. Im Fernseher ist so ziemlich alles ausgetauscht was ausgetauscht werden kann. Allerdings trat erst ein anderer Fehler bei mir auf. Das Gerät schaltete sich kurz für eine halbe Sekunde ab. Der Fehler ist mitlerweile behoben. Allerdings war er bevor die ganzen Sachen ausgetauscht wurden komplett leise. Kein Geräusch. Jetzt summt er. Dieses summen ist nichts weltbewegendes aber man hört es wenn es ruhig ist. Zudem war es vorher nicht da. Allerdings hat der Techniker gesagt, dass es wohl normal wäre. Bin ein bisschen ratlos wie ich da jetzt weiter vorgehen soll.
Mr.pq6000
Stammgast
#656 erstellt: 28. Mrz 2010, 05:53
Wie gesagt, nochmal den Techniker kommen lassen und auf Austausch bestehen. Was anderes bleibt Dir nicht übrig.

Ein Fernseher sollte kein Summen/brummen/sirren oder sonstwas von sich geben, da wird man echt verrückt, vor allem wenn man abends leise schaut...
bert2009
Stammgast
#657 erstellt: 28. Mrz 2010, 17:51
kommt darauf an um das zu beurteilen müsste jeder von uns probe HÖREN .direkt vorm geråt hört man eventuell im stillem raum ein betriebsgeräusch das je nach bild unterschiedlich "laut" ist leiser ist ein normales Tv bild mit energiesparmodus = normales geräusch ,weiss gen. ohne energiesparmodus =etwas lauter. Stören bzw hörbar sollte das bei 2,5 m und mehr aber nicht mehr sein ZUMINDEST wenn der Ton noch an ist.Wer gute ohren hat kann eventuell noch ganz leise etwas wahrnehmen sollte der Tv auf stumm geschaltet sein. Nur wer sieht so sein Tv programm???


[Beitrag von bert2009 am 28. Mrz 2010, 17:56 bearbeitet]
Mr.pq6000
Stammgast
#658 erstellt: 28. Mrz 2010, 20:22
Jo, da gebe ich Dir Recht, direkt am Fernseher und bis 1 Meter davor ist so ein Geräusch normal.

Aber ab 2 Metern sollte man davon nichts mehr hören.

Und wie Du schon sagtest ist bei einem extrem hellen Bild (weiss) das Summen lauter.
BlueBoyNRW
Schaut ab und zu mal vorbei
#659 erstellt: 30. Mrz 2010, 19:09
Erst mal allen ein Dank für die Antworten. Dann werd ich wohl noch mal mit dem Service sprechen. Habe ja nichts zu verlieren
stephan1892
Stammgast
#660 erstellt: 09. Apr 2010, 10:03
Hallo und guten morgen!
Ich habe mir nach dem "Ableben" meines Samsung PS42S5H und langer Überlegung nun einen PQ6000 bei Amazon bestellt und gestern bekommen.Bin sehr zufrieden,bild finde ich sehr gut,vor allem im vergleich zu meinem sammy.Womit ich nicht richtig klarkomme ist der USB-anschluss.Der stick wurde ohne probleme erkannt,doch der menüpunkt" USB-Auswerfen"ist ausgegraut und nicht anwählbar.mache ich da irgendwas falsch?
Grüsse steffen
Mr.pq6000
Stammgast
#661 erstellt: 09. Apr 2010, 18:50
Welchen Samsung hattest Du denn vorher?

Hmm, bei mir war das nie grau, ich hatte aber auch nie auf Auswerfen gerdrückt. Solltest nur nicht grad rausziehen, solange Du drauf zugreifst.
cavendish
Inventar
#662 erstellt: 09. Apr 2010, 19:42

Ich habe mir nach dem "Ableben" meines Samsung PS42S5H...



Mr.pq6000 schrieb:
Welchen Samsung hattest Du denn vorher?



Welcher mag das wohl gewesen sein?
Mr.pq6000
Stammgast
#663 erstellt: 10. Apr 2010, 01:01


Sorry, hatte es nur überflogen mit 3 anderen Threads gleichzeitig...BLIND
stephan1892
Stammgast
#664 erstellt: 10. Apr 2010, 09:22
Hi!
Das Problem mit dem "ausgegrauten" Menüpunkt hat sich gelöst .lag wohl daran,das mein HAAR altersbedingt auch schon etwas Grau wird .
habe immer im falschen menü probiert.
Schönes Wochenende!!
Gruss Steffen
Mr.pq6000
Stammgast
#665 erstellt: 12. Apr 2010, 04:48
Also laut Deinem Nick bist du entweder 18 oder 118 Jahre alt. Bei zweiterem würde ichs ja verstehen...


[Beitrag von Mr.pq6000 am 12. Apr 2010, 04:48 bearbeitet]
stephan1892
Stammgast
#666 erstellt: 12. Apr 2010, 15:55
Schön wärs,wenn ich noch 18 wäre!Aber die Jahreszahl ist das Bj.meines Hauses.
Trotzdem gute Antwort
Gruss Steffen
onkelrocco
Ist häufiger hier
#667 erstellt: 16. Apr 2010, 14:56
Also ich habe diese Kiste jetzt auch für einen überwältigenden Preis erworben und die 70er Philipps-Röhre in Rente geschickt.

Nachteile bislang: Ich brauche eine neue DVB-T-Antenne, weil ich den Switch für die Strom-Einspeisung der alten nicht mehr finden kann. Sprich die Kiste generiert die 5 Volt für die Stromversorgung der aktiven Antenne nicht selbst. Ferner kein analoger Audio-Ausgang da, so dass ich meinen vorhandenen Stereo-Receiver da nicht anschliessen kann. Ist wohl klar, was somit die nächste Anschaffung wird.

Gibt es bezüglich Farben, Kontrast etc. denn so eine Art "richtige Grundeinstellung"? Und hat jemand mal über eine längere Zeit den Stromverbrauch getestet?
Mr.pq6000
Stammgast
#668 erstellt: 20. Apr 2010, 01:47
Ich würde Dir eh eine passive Antenne empfehlen.
Hast Du so einen schlechten Empfang bei Dir?

Von "optisch-out" auf "analog-out" gibt es wandler, kosten etwa nen 10er - da brauchste keinen neuen Receiver.

Gute Einstellungen findest Du in den letzten Seiten und den Stromverbrauch glaube ich auch. Ansonsten gibt es viele Test´s dazu oder youtube-videos :-)
onkelrocco
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 20. Apr 2010, 20:46

Mr.pq6000 schrieb:
Ich würde Dir eh eine passive Antenne empfehlen.
Hast Du so einen schlechten Empfang bei Dir?


Passiv geht nicht. Ich bin mit der "Telestar Antenna 2" hier mehr als zufrieden.


Von "optisch-out" auf "analog-out" gibt es wandler, kosten etwa nen 10er - da brauchste keinen neuen Receiver.


Das wundert mich jetzt. Ich kenne nur Adapter optischen Digitalausgang auf koaxialen Digitalausgang. Adapter auf analog habe ich noch nie gesehen.


Gute Einstellungen findest Du in den letzten Seiten und den Stromverbrauch glaube ich auch.


Ich würd' nicht fragen, wenn die Suche was hergegeben hätte und den ganzen Thread lese ich nun sicher nicht.

Bei mir braucht das Teil etwa 120 Watt im Schnitt.


[Beitrag von onkelrocco am 20. Apr 2010, 20:52 bearbeitet]
bert2009
Stammgast
#670 erstellt: 20. Apr 2010, 21:37
der stromverbrauch ist vom modus (energiesparmodus) und vom dargestellten bild abhängig weisses bild ist mit 330 watt das maximum im normal tv betrieb ist 65-90 watt möglich
Mr.pq6000
Stammgast
#671 erstellt: 20. Apr 2010, 21:49
Gut dann behalte Deine Antenne. Bei mir hier in Berlin ist der Empfang z.B. so schlecht, dass ich ne selbstgebastelte dran habe. Die bringt mehr als alle anderen, egal ob aktiv oder passiv gekaufte.

Sorry, meinte ja auf Koax - wie komme ich nur auf analog...

Hier z.B.:

Koaxial Optisch Wandler inkl. Netzteil

Und zum letzten:

Vielleicht solltest Du Dich aber schon mal ein bisschen einlesen, bevor Du die faule Variante bevorzugst, mir ist das egal aber wenn nicht ich dann sagt der nächste "benutz mal die Suche". Liegt auch daran, dass ettliche Fragen schon so oft gestellt und beantwortet wurden und die einzelnen Threads irgendwann dadurch ewig viele Seiten haben. Da blickt dann kein Mensch mehr durch.

120 Watt ist doch perfekt für nen Plasma, der PQ6000 zählte letztes Jahr eh zu denen mit dem wenigsten Verbrauch


[Beitrag von Mr.pq6000 am 20. Apr 2010, 21:50 bearbeitet]
onkelrocco
Ist häufiger hier
#672 erstellt: 21. Apr 2010, 16:39

Mr.pq6000 schrieb:
Gut dann behalte Deine Antenne. Bei mir hier in Berlin ist der Empfang z.B. so schlecht, dass ich ne selbstgebastelte dran habe. Die bringt mehr als alle anderen, egal ob aktiv oder passiv gekaufte.


Ich habe festgestellt, dass eher die Höhe der Anbringung der Antenne entscheidend ist. Aussenantennen sind halt immer passiv. Bei mir arbeitet das Ding absolut zufriedenstellend, seit sie in der Giebelspitze meines Hauses sitzt. Kein Vergleich zum Standort Wohnzimmer unten, wo die Richtung der Antenne entscheidend war, ob man ZDF oder Eurosport empfangen konnte.


Vielleicht solltest Du Dich aber schon mal ein bisschen einlesen, bevor Du die faule Variante bevorzugst, mir ist das egal aber wenn nicht ich dann sagt der nächste "benutz mal die Suche".


Du kannst Dir sicher sein, dass ich mir das eigentlich nicht sagen lassen muss.

Nur lese ich mit verständlicherweise auch nicht 14 Seiten für mich völlig unwichtiges Zeug durch, wenn meine Stichwortsuchen erfolglos waren bzw. die Forensoftware sinnvolle Suchergebnisse verhindert.
Mr.pq6000
Stammgast
#673 erstellt: 21. Apr 2010, 22:43
Das mit der Antenne kenne ich, ist bei mir auch so gewesen in DER HAUPTSTADT...schon lächerlich irgendwie...Altbau hier und keine Stahlstreben oder sowas und trotzdem so schlechter Empfang...naja

Naja, ich hab mir bei anderen Threads, die mich interessieren eben auch alle Seiten durchgelesen. 14 Seiten geht ja noch, manchmal sinds auch 30 oder mehr.

Was die Suche angeht hab ich keine Ahnung, ich finde eigentlich das, was ich suche aber vielleicht suche ich auch nicht so spezielle Dinge wie Du (Verbrauch z.B.)
Kronprins
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 05. Sep 2010, 13:11
Hallo
Kann jemand das ruckeln bei Laufbändern(N24)oder bei Kameraschwenks bestätigen?Oder weiß jemand woran das liegt?
Gruß
SatanHimself
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 07. Jan 2011, 18:16
Hat jemand die aktuelle Firmware für den PQ6000?
Bitte PN schreiben bzw. uploaden!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42 PG oder PQ 6000 ?
CarlssonR am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  4 Beiträge
LG 42 PQ 6000 - Ich flippe aus!
fox-design am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
LG 42 PQ 1000
NiSaL am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  149 Beiträge
LG 42 PQ 3000
hotornot1986 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung LG 50 PQ 6000
Moe_McMurphy am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  4 Beiträge
Einstellungen PQ 6000
mikemohr am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  4 Beiträge
Unterschied PG/PQ 6000
stephan1892 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  6 Beiträge
Unterschied LG PQ 2000 3000 6000
Philipp139 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  7 Beiträge
LG 50 PQ 6000 Full HD?
darkbasti am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  2 Beiträge
Brummen hinter LG 42 PQ 300R
LightMyFire am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486