PS7000 vs. PS8000

+A -A
Autor
Beitrag
robsta
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2009, 12:22
Hi!
Ja, ich weiss, dass es schon viele Beiträge zu dem Thema gibt, aber würde in diesem Thema gerne nochmal alle Unterschiede zwischen den beiden neuen LGs zusammenfassen.

Also was ich bisher rausgefunden habe ist, dass der dem PS7000 wohl der "Kino THX" Modus fehlt. Ist das alles oder hat er auch ein anderes, THX-fähiges, Panel?

Unterscheiden sich beide optisch? Konnte Sie noch nicht live sehen.

Danke!
HFUser
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Apr 2009, 13:30
Hallo,

laut LG Support unterscheiden Sie sich nur Optisch ein bisschen , das Panel ist gleich auch der Wizard zur Bildoptimierung, der wohl für die THX Zertifizierung notwendig ist ist vorhanden.
Die KINO einstellung soll der KINO THX einstellung des 8000er entsprechen.
Bei Amazon kann man die Unterschiede im Design sehen, wenn man auf den unteren Rand des Fernsehers zoomt.

Ansonsten laut LG Support Baugleich.
HFUser
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Apr 2009, 21:39
Es gibt im Service MEnu des PS7000 und vermutlich auch des PS8000 Unter Punkt 11 'Panel Control' einen Modulnamen.

Beim 50PS7000 steht da:

Module Name: 50H3 Ich vermute das dies der NAme des PAnels ist, und dieser ja dann mit dem PS8000 Übereinstimmen müsste, wenn dea gleiche Panel verbaut ist. Vielleicht kann da mal ein PS8000 User nachschauen?
d.w.checker
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Apr 2009, 07:37

HFUser schrieb:
Hallo,

laut LG Support unterscheiden Sie sich nur Optisch ein bisschen , das Panel ist gleich auch der Wizard zur Bildoptimierung, der wohl für die THX Zertifizierung notwendig ist ist vorhanden.
Die KINO einstellung soll der KINO THX einstellung des 8000er entsprechen.
Bei Amazon kann man die Unterschiede im Design sehen, wenn man auf den unteren Rand des Fernsehers zoomt.

Ansonsten laut LG Support Baugleich.


Dieses Wizard gibts beim 50PS8000 auch und ist zum professionellen Einstellen des Panles kaum geeignet. Das Programm führt durch 4 oder 5 Testbilder, die etwa 5 Parameter des Panels perfekt einstellen (wenn man es richtig macht). Insgesamt gibt es aber noch weitere Parameter, die man jedoch per Hand umstellen muss. Dieses Wizard kümmert sich also nur um die Standart-Parameter (Schärfe, Kontrast, etc...). Die Feinabstimmung der Farben und insgesamt etwa noch 15 weitere Einstellungen werden dadurch nicht verändert. Wer glaubt, dass man eine THX-Einstellungs-Nachahmung innerhalb von ner halben Stunde erledigt bekommt, wird sich wundern. Es ist sehr mühsam an diesen vielen zusätzlichen Reglern herumzuschrauben, da man bei Veränderung des einen Wertes, oft einen Anderen wieder verfälscht. Mir ist es bisher nicht gelungen, ein ähnliches Bild zu erzielen wie beim THX-Modus.
Aber wenn du sagst, dass der normale Kino-Modus dem THX-Modus entspricht, dann braucht man ja kein Wizard und auch keine Selbstversuche, was umzustellen.


HFUser schrieb:
Es gibt im Service MEnu des PS7000 und vermutlich auch des PS8000 Unter Punkt 11 'Panel Control' einen Modulnamen.

Beim 50PS7000 steht da:

Module Name: 50H3 Ich vermute das dies der NAme des PAnels ist, und dieser ja dann mit dem PS8000 Übereinstimmen müsste, wenn dea gleiche Panel verbaut ist. Vielleicht kann da mal ein PS8000 User nachschauen?


Habe den 50PS8000 und bei mir steht:
- Modul Name: 50H3
- Rom Ver.: 50H3_3DA1G
- Build Ver.: V.0.1.49.92

Und hier mal alle Einstellungsmöglichkeiten im Expertenmodus: (die ersten 6 Parameter werden durch das Wizard verändert)
- Kontrast
- Helligkeit
- H.Schärfe
- V.Schärfe
- Farbe
- Tint

- Dynamischer Kontrast
- Rauschunterdrückung
- Gamma
- Filmmodus
- Farbskala
- Konturenverstärkung
- Farbfilter
- Weißabgleich
- Methode
- Muster
- Rot Kontrast
- Grün Kontrast
- Blau Kontrast
- Rot Helligkeit
- Grün Helligkeit
- Blau Helligkeit
- Farbe Rot
- Rot Farbton
- Farbe Grün
- Grün Farbton
- Farbe Blau
- Blau Farbton
- Farbe Gelb
- Gelb Farbton
- Farbe Cyan
- Cyan Farbton
- Farbe Magenta
- Magenta Farbton


[Beitrag von d.w.checker am 29. Apr 2009, 07:40 bearbeitet]
HFUser
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Apr 2009, 23:07
Ja, die Einstellungen im Epertenmodus sind auch alle im PS7000 Vorhanden.

Rom Ver. und Build Ver. sind auch identisch.
robsta
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Apr 2009, 00:28
also gibts keinen unterschied zwischen PS7000 und PS8000?
ForceUser
Inventar
#7 erstellt: 30. Apr 2009, 18:24
ja doch, der KINO Modus des 8er ist perfekt auf THX Norm vorkalibriert...

Jetzt ist die Frage, kriegst du das selbst ähnlich gut hin oder nicht
triple-frog
Stammgast
#8 erstellt: 04. Mai 2009, 17:23
Hallo,

ich war heute beim MM und habe mir dort den 50 PS7000 angeschaut. Ich habe versucht dort ein gutes Bild hinzubekommen, aber leider war der Schwarzwert sehr bescheiden. Der rest des bildes war ok, hat mich aber nicht ganz überzeugt. Habe dann versucht die Werte des PQ6000 (stand daneben) zu übernehmen, aber auch dann war der Schwarzwert schlechter als beim PQ6000. Gegenüber stand ein Samsung LCD mit LED, das war deutlich besser.

Welche Einstellungen sollte man den wählen, denn ich glaube das der PS mehr macht als das was ich heute sehen konnte.

Habe übrigens auch den Bildwizzard ausprobiert. Was dabeir auskam war grausam

gruß
KingDjango
Neuling
#9 erstellt: 05. Mai 2009, 22:24
ist es denn nun so, dass nur dieser THX modus dabei ist,also hardware sind beide gleich?

wo ist denn der unterscheid der beiden zum PS3000?

- PS3000 ist schöner
- 3000 kann keine videos über usb
- 3000 hat kein bluetooth
- 3000 "nur" 3:3 pulldown bei 24p anstatt 5:5 bei 7000/8000

noch mehr?

grüße


[Beitrag von KingDjango am 05. Mai 2009, 22:24 bearbeitet]
Cheesecake
Stammgast
#10 erstellt: 07. Mai 2009, 10:00

KingDjango schrieb:
ist es denn nun so, dass nur dieser THX modus dabei ist,also hardware sind beide gleich?

wo ist denn der unterscheid der beiden zum PS3000?

- PS3000 ist schöner
- 3000 kann keine videos über usb
- 3000 hat kein bluetooth
- 3000 "nur" 3:3 pulldown bei 24p anstatt 5:5 bei 7000/8000

noch mehr?

grüße



Ich bin auch noch am zweifeln aber ich sehe das so

- Das mit dem video über USB ist vielleicht am Anfang schön aber ich glaube iregendwann benutzt man diese Funktion nicht mehr.Da benutze ich eher mein Laptop oder Streams über die Ps3.

- Das Bluetooth ist ja auch mehr eine Art Gimmick.Schön vielleicht für Kopfhöhrer aber bei mir geht der Ton eh über den Avr.

- Das mit dem pulldown ist etwas verwirrend.Nur in Deutschland steht etwas von 5:5 pulldown.In mehreren andern Ländern wird bei beiden Geräten 3:3 pulldown angegeben.Dies ist auch ein Punkt der mich interessiert

Der PS3000 wird aber zur Zeit hier ziemlich günstig angeboten.Nämlich für 849€ und das kribbelt es schon im Finger.


[Beitrag von Cheesecake am 07. Mai 2009, 10:17 bearbeitet]
joschi1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Mai 2009, 10:54
Wo wird der PS3000 für 849,- angeboten?
Für den Preis bestelle ich das Teil sofort!
Cheesecake
Stammgast
#12 erstellt: 07. Mai 2009, 13:19

joschi1 schrieb:
Wo wird der PS3000 für 849,- angeboten?
Für den Preis bestelle ich das Teil sofort!


In Holland.Darum wahrscheinlich auch nicht interessant für dich.Hhmm ich warte noch eben bis mein Urlaubsgeld gekommen ist und nach Rock am Ring.Werde dann erstmal meine finanzielle Lage prüfen.

Wenn's dich interessiert hier der Link.

http://www.bestfive....ie&adcamp=kieskeurig
d.u.d.e
Neuling
#13 erstellt: 18. Jun 2009, 22:33
nicht nur in holland... in ger gibts ihn auch schon unter 849,-
hier der link

http://geizhals.at/eu/a404791.html
Fennec
Stammgast
#14 erstellt: 25. Aug 2009, 12:03

ForceUser schrieb:
ja doch, der KINO Modus des 8er ist perfekt auf THX Norm vorkalibriert...

Jetzt ist die Frage, kriegst du das selbst ähnlich gut hin oder nicht ;)

Aber ist die Serienstreuung so gross, dass bei 2 Fernsehern die Einstellungen stark unterschiedlich sind? Macht LG sich ueberhaupt die Muehe jeden Fenseher zu kalibrieren (und wie sinnvoll waere das vor der Einfahrphase?)?

Ich hatte gedacht, dass die einfach bei allen die gleichen Werte einstellen - eben Werte die bei einem, oder vll einer Handvoll Geraete ermittelt wurden (hoffentlich nach der Einfahrphase). Und dann kann man doch einfach am 7000er einstellen, was man beim 8000er im THX mode hat. (oder kann man die Werte am 8000er nicht einsehen?) HFuser sagt ja, dass die Kino Einstellungen eh den THX Einstellungen des 8000ers entsprechen.

Da frag ich mich schon, ob der Aufpreis irgendwie zu rechtfertigen ist. Es sei denn es gibt fuer den 8000er eben doch ne haertere Bauteilselektion.

Fennec
tomys
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Aug 2009, 10:13
Umstellen eines PS7000 auf PS8000 features. -> Hier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Problem an PS7000 und PS8000 Serie?
buce123 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  14 Beiträge
Per FW update zum 8000er (THX)
tomys am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  45 Beiträge
Mein neuer PS7000 !
cdmaster2k am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
USB DivX bei PS7000/8000
robsta am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  14 Beiträge
Experteneinstellung f. LG PS8000
rofu84 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  57 Beiträge
LG PS 8000 Werte aus dem THX Modus
AwardWinner am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  3 Beiträge
LG60PZ250 - THX 3d modus?
swisspacha am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  6 Beiträge
42PC1R vs. 42PC3R
Porter_XP am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  5 Beiträge
Kino Modus
gnomiegnom am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  2 Beiträge
Unterschiede LG 60PZ955S und 60PZ950S
Nemesis777 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen