Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Experteneinstellung f. LG PS8000

+A -A
Autor
Beitrag
rofu84
Stammgast
#1 erstellt: 02. Sep 2009, 13:06
Hallo,
vielleicht gibt es hier jemanden der mir verraten könnte wie er seinen LG PS8000 in der experten einstellung laufen hat? Kontraste der Farben usw.
Würde mich ibteressieren welche Einstellungen optimal sind?
Hab jetzt zu Zeit den THX Bildmodus zum schauen aber es geht doch noch mehr?
mstylez
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2009, 22:56
Der Frage schließe ich mich an...
tomys
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Sep 2009, 08:08
Ich schließe mich auch der Frage an. Event. können die Experten, durch Diskussion, hier in diesem Thread ihre Einstellungen auch noch verfeinern.

Hier schon mal Einstellungen die ich in einem TEST gefunden habe.

http://home-entertai...und-panasonic.2.html

Empfohlener Sehabstand (min)
TV::2,9 m
PAL-DVD::2,4 m
HD::1,6 m

Einstellungen
Bildmodus::Expert1
Energie sparen: :aus
Kontrast::85
Helligkeit::51
Farbe::50
Dyn. Kontrast::aus
Gamma::hoch
Schwarzwert::tief
Farbscala::standard
Weißabgleich::warm
Rot:0 Farbton +6
Grün:0 Farbton +-2
Blau:0 Farbton 0
Cyan:0 Farbton +1
Magenta:0 Farbton 0
Gelb:-2 Farbton -3


[Beitrag von tomys am 08. Sep 2009, 08:09 bearbeitet]
rofu84
Stammgast
#4 erstellt: 08. Sep 2009, 17:03
@tomys sind dass die einstellungen die du selber hast weil in deinen link stehen die nicht so w.o.
mstylez
Inventar
#5 erstellt: 08. Sep 2009, 23:58
Ich hab da auch keine Einstellungen gefunden...
HDTV-Umsteiger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Sep 2009, 08:37

rofu84 schrieb:
in deinen link stehen die nicht so w.o. :?

Klick im angegebenen LInk einfach auf "Details ein-/ausblenden". Steht im "Testprofil LG 50 PS 8000" oberhalb der "73 Prozent"...


[Beitrag von HDTV-Umsteiger am 09. Sep 2009, 08:40 bearbeitet]
HDTV-Umsteiger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Sep 2009, 08:39
uuups - doppelt...


[Beitrag von HDTV-Umsteiger am 09. Sep 2009, 08:39 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#8 erstellt: 09. Sep 2009, 11:39
Ah
Und wie sind diese Einstellungen? Können die sich sehen lassen? Da steht schließlich nirgends, dass die kalibriert sind...
TobiasAlt
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Sep 2009, 14:21

tomys schrieb:
Empfohlener Sehabstand (min)
TV::2,9 m
PAL-DVD::2,4 m
HD::1,6 m


für einen 50er ?

echt?
anudanan
Stammgast
#10 erstellt: 09. Sep 2009, 14:27
Das kann schon hinkommen.

Ich setze etwa 2,4m von meinem 50PS8000 und bei DVD uns SD TV ist das ok. Bei BDs gehe ich gerne näher ran, so knapp 2m finde ich gut.
mstylez
Inventar
#11 erstellt: 12. Sep 2009, 18:53

TobiasAlt schrieb:

tomys schrieb:
Empfohlener Sehabstand (min)
TV::2,9 m
PAL-DVD::2,4 m
HD::1,6 m


für einen 50er ?

echt?



Natürlich. Es geht hier schließlich um HD. Wenn du 5m davon weg sitzt bringt dir das HD auch nix mehr



Gibt es was neues bezüglich der Experteneinstellungen?
Hat mal einer die obigen Einstellungen ausprobiert (ich kam bis jetzt noch nicht dazu)?
Gonzo_2
Inventar
#12 erstellt: 14. Sep 2009, 08:58

mstylez schrieb:

TobiasAlt schrieb:

tomys schrieb:
Empfohlener Sehabstand (min)
TV::2,9 m
PAL-DVD::2,4 m
HD::1,6 m


für einen 50er ?

echt?



Natürlich. Es geht hier schließlich um HD. Wenn du 5m davon weg sitzt bringt dir das HD auch nix mehr


Wer sich vor ´nem 50er in 1,6m Entfernung die Nase plattdrückt, sollte vielleicht mal den Augenarzt aufsuchen...

Nix für Ungut...
Mfg


[Beitrag von Gonzo_2 am 14. Sep 2009, 08:58 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#13 erstellt: 14. Sep 2009, 15:57
Ihr interpretiert diese Abstandempfehlung alle falsch.
Diese Angaben geben an wie weit man sich min. vom Gerät entfernen sollte um eine gute Bildqualität zu erreichen.
Alles was näher ist geht auf kosten der Bildqualität. Also bei BD soll das Bild ab 1,6m schon gut sein, so meinen die das, nicht, dass man da 1,6m davor sitzen soll.
Und was diese 1,6m angehen kann ich nur zustimmen, bei HD ist das Bild bei dieser Entfernung schon wirklich gut, trotzdem sitze ich 3,5m weit weg weil ich sonst Kopfschmerzen bekomme (habe den 60 Zöller).


[Beitrag von mstylez am 14. Sep 2009, 15:58 bearbeitet]
tomys
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Sep 2009, 19:12
Schade das hier nicht mehr User Ihre Einstellungen posten!
tomys
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Okt 2009, 08:20
Hab wieder neue Einstellungen gefunden:

Gamma-Medium
Black level Low Black Level Low
White balance warm Weißabgleich warm
Contrast 70 Kontrast 70
Brightness 54 Helligkeit 54
Colour 50 Farbe 50
Colour gammut Wide Wide Color gammut
Red contrast -11 Red Gegensatz -11
Green contrast 1 Green Kontrast 1
Blue contrast 6 Blue Kontrast 6
Red brightness 39 Red Helligkeit 39
Blue brightness 27 Blue Helligkeit 27
Red colour -7 Die rote Farbe -7
Red tint -2 Rote Farbe -2
Green colour -9 Grüne Farbe -9
Blue colour -9 Blaue Farbe -9
Blue tint -7 Blaustich -7
Yellow colour -8 Gelbe Farbe -8
Yellow tint -1 Gelbe Farbe -1
Cyan colour -11 Farbe Cyan -11
Cyan tint -1 Farbe Cyan -1
Magenta colour -6 Farbe Magenta -6
Magenta tint 2 Magenta Farbe 2

Alle andre funktioner skal være slået fra, f.eks. Alle anderen Funktionen sollten deaktiviert werden, zum Beispiel. edge enhancement, colour filter. Kantenanhebung, Farbfilter. Hvor intet andet er angivet, er det tv'ets standardindstillinger der gælder. Sofern nicht anders angegeben, sind die TV-Standardeinstellungen anwendbar.

Quelle:
Video von:_
http://www.avforums....h-Plasma-review.html
mstylez
Inventar
#16 erstellt: 01. Okt 2009, 16:16
Hast du diese Einstellungen ausprobiert? Wie sind sie? Kann man die gebrauchen?
Fleg
Stammgast
#17 erstellt: 01. Okt 2009, 21:24
Hi,

habe jetzt gerade mal die oben geposteten Einstellungen ausprobiert.

Habe das Bild mal einfach per Bildassistent auf isf1 und dann die gepostete Einstellung auf isf2 eingestellt.


Meine Meinung: Die einfachste und meiner Meinung nach beste Qaulität vom Bild bringt der Bildassistent.

Man kann ja an dem Gerät die doch nicht wenigen Bildparameter rauf und runterschrauben. Jeder Film und jede Sendung ist vom Bild her ein wenig anders.

Deshalb meine Meinung: Per Bildassistent den TV auf die empfohlenen Werte bringen und dann ists gut!

Gruß

Fleg
tomys
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Okt 2009, 21:56
Wo du dich gerade mit dem Bildassistenten beschäftigst, könntest du da meine Frage in diesem Thread beantworten:

http://www.hifi-foru...196&postID=1992#1992
mstylez
Inventar
#19 erstellt: 02. Okt 2009, 11:42
Wie ist die Einstellung mit Hilfe des Bildassistenten im Vergleich zum THX Modus?
michaelrs
Stammgast
#20 erstellt: 03. Okt 2009, 13:52
Ich habe meinen LG60PS8000 selbst kalibriert, ist leider noch nicht ideal, versuche die Werte noch zu verbessern.

WICHTIG: Energiesparen: AUS
Kontrast: 75
Helligkeit: 51
H.Schärfe: 50 (TV 54)
V.Schärfe: 50 (TV 54)
Farbe: 51
Tint: R1

Dynamischer Kont.: Aus
Rauschunterdrückung: Aus
Gamma: Hoch
Schwarzwert: Tief
Farbskala: Standard
Konturenverstärkung: Aus (TV Ein)
Weißabgleich: Warm

Methode: 20-Punt IRE
Muster: Außen
IRE: 50
Rot: +2
Grün:0
Blau: +10

HD: Zuspielung über PS3/1080p
TV: Diginova HD auf 1080i


[Beitrag von michaelrs am 03. Okt 2009, 14:02 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#21 erstellt: 30. Okt 2009, 23:27

mstylez schrieb:
Wie ist die Einstellung mit Hilfe des Bildassistenten im Vergleich zum THX Modus?



Der Frage schließe ich mich mal an

Gibt es da schon eine Erkentniss???
zittrig
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 24. Nov 2009, 14:01
*auchwissenwill*

THX-Modus oder manuell kalibrieren?
Hamburg2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 06. Dez 2009, 04:46
Hallo,

habe auch diesen Fernseher seit kurzem und mich würde gerne interessieren was es für Möglichkeiten gibt, das Bild zu kalibrieren, ausser diese Burosch-CDs/DVDs(kostet ja was?! oder nicht?!)

*schon klar selbst rumprobieren, aber ne kleine Hilfe wäre schon nicht schlecht!

Oder bekomm ich irgendwo auch Burosch-Material für lau?


wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
lordmoli
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 14. Dez 2009, 20:55
Gamma-Medium
Black level Low Black Level Low
White balance warm Weißabgleich warm
Contrast 70 Kontrast 70
Brightness 54 Helligkeit 54
Colour 50 Farbe 50
Colour gammut Wide Wide Color gammut
Red contrast -11 Red Gegensatz -11
Green contrast 1 Green Kontrast 1
Blue contrast 6 Blue Kontrast 6
Red brightness 39 Red Helligkeit 39
Blue brightness 27 Blue Helligkeit 27
Red colour -7 Die rote Farbe -7
Red tint -2 Rote Farbe -2
Green colour -9 Grüne Farbe -9
Blue colour -9 Blaue Farbe -9
Blue tint -7 Blaustich -7
Yellow colour -8 Gelbe Farbe -8
Yellow tint -1 Gelbe Farbe -1
Cyan colour -11 Farbe Cyan -11
Cyan tint -1 Farbe Cyan -1
Magenta colour -6 Farbe Magenta -6
Magenta tint 2 Magenta Farbe 2


Mit dieser einstellung siehts fast gleich aus wie der THX Modus. kennt jemand die genauen einstellung im THX Modus? Leider kann man das ja im Menu nicht nachsehen.


[Beitrag von lordmoli am 14. Dez 2009, 20:56 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#25 erstellt: 16. Dez 2009, 14:02
Ich finde der Expert2 Modus sieht fast identisch mit dem THX Modus aus. Und da kann man nachsehen
lordmoli
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 12. Jan 2010, 19:14
jop expert 2 sieht ziemlich gleich aus. ich hab den momentan drin und hab die helligkeit noch bisschen raufgeschraubt. Der THX Modus ist zwar ziemlich gut aber wie schon von vielen erwähnt zu dunkel. in Dunklen szenen gehen dadurch viele Details verloren was der Spass extrem raubt. Ich glaube der Idiot der die THX einstellung programmiert hat, hat wohl keinen düsteren Horrorfilm geschaut ;). Allerdings sind im THX Modus auch z.B. bei Herr der Ringe (1000x gesehen, kenne jedes Detail) viele kleine Details nicht sichtbar weils halt einfach zu dunkel ist.

Sonst niemand mehr gute Einstellung die er hier posten möchte?
michaelrs
Stammgast
#27 erstellt: 12. Jan 2010, 21:33

Gamma-Medium
Black level Low Black Level Low
White balance warm Weißabgleich warm
Contrast 70 Kontrast 70
Brightness 54 Helligkeit 54
Colour 50 Farbe 50
Colour gammut Wide Wide Color gammut
Red contrast -11 Red Gegensatz -11
Green contrast 1 Green Kontrast 1
Blue contrast 6 Blue Kontrast 6
Red brightness 39 Red Helligkeit 39
Blue brightness 27 Blue Helligkeit 27
Red colour -7 Die rote Farbe -7
Red tint -2 Rote Farbe -2
Green colour -9 Grüne Farbe -9
Blue colour -9 Blaue Farbe -9
Blue tint -7 Blaustich -7
Yellow colour -8 Gelbe Farbe -8
Yellow tint -1 Gelbe Farbe -1
Cyan colour -11 Farbe Cyan -11
Cyan tint -1 Farbe Cyan -1
Magenta colour -6 Farbe Magenta -6
Magenta tint 2 Magenta Farbe 2


Mit dieser einstellung siehts fast gleich aus wie der THX Modus. kennt jemand die genauen einstellung im THX Modus? Leider kann man das ja im Menu nicht nachsehen.






Die Einstellungen sehen besser aus als der THX-Kino Modus - habe die gerade mal übernommen - SIND SEHR GUT !!!


[Beitrag von michaelrs am 12. Jan 2010, 21:47 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#28 erstellt: 13. Jan 2010, 01:11
Muss ich auch mal probieren wenn ich Zeit habe alles einzustellen
anudanan
Stammgast
#29 erstellt: 13. Jan 2010, 01:31
Habs gerade auch mal probiert.

Es sieht sehr natürlich aus, auch wenn ich selber lieber etwas mehr Farbe und Kontrast habe. Aber ich glaube, die Einstellung ist recht gelungen
marco18logitech
Stammgast
#30 erstellt: 15. Jan 2010, 11:10

lordmoli schrieb:
Gamma-Medium
Black level Low Black Level Low
White balance warm Weißabgleich warm
Contrast 70 Kontrast 70
Brightness 54 Helligkeit 54
Colour 50 Farbe 50
Colour gammut Wide Wide Color gammut
Red contrast -11 Red Gegensatz -11
Green contrast 1 Green Kontrast 1
Blue contrast 6 Blue Kontrast 6
Red brightness 39 Red Helligkeit 39
Blue brightness 27 Blue Helligkeit 27
Red colour -7 Die rote Farbe -7
Red tint -2 Rote Farbe -2
Green colour -9 Grüne Farbe -9
Blue colour -9 Blaue Farbe -9
Blue tint -7 Blaustich -7
Yellow colour -8 Gelbe Farbe -8
Yellow tint -1 Gelbe Farbe -1
Cyan colour -11 Farbe Cyan -11
Cyan tint -1 Farbe Cyan -1
Magenta colour -6 Farbe Magenta -6
Magenta tint 2 Magenta Farbe 2


Mit dieser einstellung siehts fast gleich aus wie der THX Modus. kennt jemand die genauen einstellung im THX Modus? Leider kann man das ja im Menu nicht nachsehen.


schwarzwert? tief?

und sonst alles aus, wie dynamischer kontrast usw.?
lordmoli
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 21. Jan 2010, 22:13
hab diese einstellung noch bei ein par anderen Filmen getestet. Ist wirklich gar nicht so übel..hab sie momentan mal drin..
MacRalph
Stammgast
#32 erstellt: 22. Jan 2010, 21:13
Ja, bin auch begeistert!
Hat den leichten Grünstich komplett entfernt - der fiel mir erst nach Aktivierung dieser Einstellung auf.
Bei DVD- und Blu-ray-Zuspielung setze ich allerdings den Weißabgleich auf "mittel", da meine Filme meist satte Kontraste und Farben aufweisen. Das wäre des Guten zuviel.
Die Helligkeit ist mir auch deutlich zu hoch, bleibe bei 50.
Gerald...
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 01. Feb 2010, 22:36
Kann mir mal einer helfen?

Ich wollte auch die Einstellungen übernehmen, soweit so gut, bis ich an dem Punkt Schwarzwert komme, der lässt sich bei mir n9icht einstellen, dort steht "Schwarzwert automatisch und ist grau hinterlegt, lässt sich nicht ansteuern.
Wie bekomme ich das wieder hin damit ich den Schwarzwert einstellen kann??
MacRalph
Stammgast
#34 erstellt: 02. Feb 2010, 21:01
Hallo Gerald!

Diese Einstellungen kann man nur im "HDMI" oder "Component" - Modus durchführen. Ansonsten wird der Wert auf "Autom." gestellt.

Bin im Übrigen wieder von den besagten Einstellungen abgewichen bzw. hab alle Farbkorrekturen wieder auf Null gestellt. Das Bild erschien mir sehr "ausgewaschen".
Liegt aber auch daran, daß ich vom Sony BDP-S550 auf den 760er gewechselt bin. Der 550er wies wohl einen leichten Grünstich...oder war's ein Blaustich...auf!?
Bin jetzt jedenfalls mit folgender Einstellung - im HDMI-Modus - am Glücklichsten:

Kontrast: 70 - 80 (je nach abgedunkeltem Raum)
Helligkeit: 50
Schärfe: beide 50
Farbe: 50
Gamma: mittel
Schwarzwert: tief
Weißabgleich: mittel
Farbskala: standard
Alles andere AUS oder auf STANDARD

Der mehrfach subtil durchgeführte "Bildassistent" führt bei mir zu keinem guten Ergebnis - das Bild ist danach im Bereich "katastrophal" bis "beschissen" anzusiedeln - völlig übersteuert!

Gruß
Ralph
Gerald...
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 03. Feb 2010, 16:08
Danke McRalph

Bin gestern auch erst einmal dahintergekommen nach dem ich die Gebrauchspdf studiert habe das es nur über Zuspielgeräte oder aber über Scart beim NTSC Format geht.

Na dann will ich deine Werte auch mal ausprobieren

Von den Farbveränderungen lass ich auch erst mal die Finger, mir scheint das Bild in den Standardeinstellung schon recht gelungen.
marco18logitech
Stammgast
#36 erstellt: 21. Mai 2011, 14:34
Ich brauch mal eure Hilfe, wenn ich eine Bildeinstellung auf Expert 1 und 2 gemacht habe" Also komplett mit kontrast etc. wie kann ich die auf alle anderen Hdmi ausgänge kopieren?
KKK101
Inventar
#37 erstellt: 24. Mai 2011, 15:35
Soo nach über 12 stunden habe ich hier Werte wodurch Banding so ziemlich selten auftritt und auch die Green Noise Pixel reduziert.

Gedacht für Expert 1/2 ...

Energie Sparen Aus

Grundeinstellungen :
Kontrast:76
Helligkeit:49
H-Schärfe : 5
V-Schärfe 50
Farbe: 50
Tint: +12 Red

Erweiterte
Dynamischer Kontrast : Aus
Rausunt... : Aus
Gamma : Hoch
Schwarzwert : Tief
Farbskala: Standart
Konturenverstärkung : Aus
Weißabgleich: Warm

Methode IRE
Nummer , Red , Green , Blue
100 +4 , +5 , -28
95 +18 , +10 , -30
90 +21 , +32 , -15
85 +28 , +38 , -1
80 +34 , +37 , +6
75 +27 , +33 , +11
70 +15 , +20 , -3
65 +15 , +15 , -6
60 +21 , +14 , -4
55 +18 , +20 , -1
50 +13 , +18 , 0
45 +8 , +12 , +3
40 +3 , +13 , +4
35 0 , +8 , +9
30 -5 , +1 , +6
25 -3 , +1 , 0
20 -10 , -2 , -5
15 -4 , -13 , -2
10 -5 , -15 , -5
5 -9 , -15 , -5

Die CMS Werte
Farbe Rot : 0
Roter Farbton : -7
Farbe Grün : 0
Grüner Farbton : -7
Farbe Blau : 0
Blauer Farbton : -2
Farbe Gelb : 2
Gelber Farbton : -2
Farbe Cyan : 2
Cyan Farbton : -5
Farbe Magenta : 3
Magenta Farbton : .10
marco18logitech
Stammgast
#38 erstellt: 28. Mai 2011, 01:02

marco18logitech schrieb:
Ich brauch mal eure Hilfe, wenn ich eine Bildeinstellung auf Expert 1 und 2 gemacht habe" Also komplett mit kontrast etc. wie kann ich die auf alle anderen Hdmi ausgänge kopieren?


?
klagü
Stammgast
#39 erstellt: 29. Mai 2011, 16:49
kkk101

hab mir mal die zeit genommen und deine werte mal eingeben
werde sie mal ein paar tage nutzen hatte sonst immer den thx-modus benutzt danke für die werte


[Beitrag von klagü am 29. Mai 2011, 16:50 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#40 erstellt: 29. Mai 2011, 18:13
ich finde die werte so ziemlich gut ... die THX werte waren mir irgendwie zu hell und auch dieses Green Pixel Noise war mir zu extreme.

Ich bin gerade dabei nochmal die helligkeit aufzudrehen und dabei das Green Pixel Noise in den griff zu kriegen... mal gucken ob es was wird...
klagü
Stammgast
#41 erstellt: 29. Mai 2011, 20:34
hab die helligkeit auf 60 verändert den rest habe ich so erstmal gelassen war mir etwas zu dunkel
KKK101
Inventar
#42 erstellt: 30. Mai 2011, 19:59
Hy,

Habe die Werte jetzt verändert. so dass das Bild Heller ist.
60 ist viel zu viel. Da verändern sich die Details im Dunkeln kein stück mehr nur der Schwarzwert leidet darunter.
Und da der Schwarzwert sowieso nicht der beste ist vom LG PS7/8000 habe ich mal geguckt wo die Details aufhören bei der Helligkeit.
Sie hören bei 54 auf . Alles Darüber verschlechtert nur den Schwarzwert und bringen keine details mehr.
Also habe ich den Wert 54 verändert. Green Noise sowie Banding stark vermindert.
Ich schaue heute abend nochmal ein film ( oder auch nicht ^^ bei der hitze ) und dann guck ich mal ob mir noch was auffällt oder nicht. Was ich bis jetzt gesehen habe , war garnicht mal schlecht.
Und der Unterschied zu vorher ist aufjedenfall da.
klagü
Stammgast
#43 erstellt: 30. Mai 2011, 20:22
habs auch verändert und bin mal auf skysporthd2 gegangen läuft jetzt gerade golf ich muss sagen ich wusste garnicht wie gut das bild aussehen kann hatte bis jetzt immer den thx modus an mfg
KKK101
Inventar
#44 erstellt: 30. Mai 2011, 21:24
sooo gerade ebend "Unsere Ozeane" geschaut und muss sagen WOW. das Bild ist heller aber der Schwarzwert ist genauso. hier und da noch ein bischen was verändert gehabt aber sonst TOP! haut die andere Einstellung fast in die Tonne. Wobei ich sagen muss das die andere Einstellung auch nicht wirklich schlecht ist...

Ich lasse die beiden Einstellungen erstmal auf Expert 1 (alte Einstellung) und Expert 2 (neue Einstellung) .

Ich gebe die Daten spätestens Morgen abend mal raus... dann könnt ihr ja mal schauen ob es euch gefällt...
klagü
Stammgast
#45 erstellt: 31. Mai 2011, 19:56
neue werte
KKK101
Inventar
#46 erstellt: 31. Mai 2011, 20:23
ja sorry ,

Habe heute nochmal paar dunkle filme angeguckt und dabei ist mir aufgefallen dass der grünwert so ziemlich extreme ist. bei hellen filmen fast nicht sichtbar aber ebend bei dunklen filmen.
Habe jetzt nochmal meinen ersten wert editiert. Dort schaue ich mal wie es aussieht.
Dann habe ich nochmal einen 2ten Wert erstellt aber ohne IRE sondern 2 Punkt. Ich probiere die 2 nochmal aus.
KKK101
Inventar
#47 erstellt: 01. Jun 2011, 22:28
Sooo heute hatte ich etwas mehr zeit.


Ich habe 2 Werte. Wert 1 habe ich nach den bestmöglichen Einstellungen konfiguriert.
Wert 2 ist kein IRE sondern 2 Punkt und ein bischen Farben froher. wems gefällt ^^
(hoffe das Menü vom LG ist nicht eingebrannt ^^ 3 Pixel fehler habe ich schon ...

Kontrast 70
Helligkeit 53
H/V Schärfe 5/50
Farbe 50
Tint 0

Experteneinstellungen (alle anderen Werte auf " Aus " oder "Standart") außer:

Gamma : Hoch
Schwarzwert : Tief
Weißabgleich: Warm
IRE
Zahl Rot Grün Blau
100 -17 +4 +14
95 -15 +14 +6
90 -17 +7 +15
85 -7 +4 +25
80 0 -2 +6
75 +2 -3 -2
70 +5 +1 +12
65 +9 +1 +19
60 +7 +5 +23
55 +4 +5 +25
50 +2 +8 +15
45 -2 +3 +15
40 +6 +4 +15
35 +4 +7 +15
30 +2 +7 +5
25 -2 +7 +3
20 -10 -2 -4
15 -3 -6 +2
10 +4 -2 +9
5 -5 -10 -3

Alle Werte auf 0 außer (CMS)
Rot Farbton -2
Farbe Grün -1
Farbe Blau +1
Blau Farbton -1
Farbe Gelb +1
Cyan Farbton -2
Farbe Magenta -2


Wert 2 ( 2 Punkt )

Basis Werte wie oben

Experteneinstellungen

Wie oben alles außer :

Weißabgleich : Kalt

2 Punkt :
Rot Kontrast -13
Grün Kontrast -19
Blau Kontrast -12
Rot Helligkeit -29
Grün Helligkeit -28
Blau Helligkeit -35

CMS Werte auf Null außer :

Rot Farbton -10
Farbe Grün -2
Grün Farbton -5
Farbe Blau +2
Cyan Farbton +4


Die Werte habe ich noch nicht mit einem Film geschaut.
Nur eingestellt mit einen Plattern test CD.
Und dort waren die Werte wirklich sehr gut.

Morgen schaue ich paar Filme , falls sich von den Werten noch was ändert. ändere ich es und schreib es rein.


[Beitrag von KKK101 am 01. Jun 2011, 22:39 bearbeitet]
klagü
Stammgast
#48 erstellt: 02. Jun 2011, 01:03
werde im laufe des tages die neuen werte mal eingeben und testen mal sehen was diesmal rauskommt die letzten waren ja schon super

allen vätern noch ein schönen vatertag
klagü
Stammgast
#49 erstellt: 02. Jun 2011, 12:16
erstmal ein grosses danke für deine mühe mit den werten, hab verschiedene sachen mir angesehen zb.avatar auf bluray -tennis auf eurosport hd -diverse sendungen im digital fernsehen und muss für mich sagen das die einstellungen vom 24.05 mir am besten zusagen hab die helligkeit auf 53 gemacht und den rest so gelassen.hab die werte auf expert 1 gespeichert und die von gestern auf expert 2. das problem ist aber auch das bild bei den verschiedenen sendern.jeder sender hat ne andere bildqualität .am besten wäre natürlich alle sender in hd, da hätte man dann keine probleme mehr mit den einstellungen einmal eingestellt und das wars dann .

allen vätern noch ein schönen vatertag
KKK101
Inventar
#50 erstellt: 06. Jun 2011, 16:59
Soo hier mal ein neuer Wert , der Gegenüber den ersten Wert vom 24.05 jetzt heller ist und farbenfroher. Der blöde grünschleier ist auch weg ^^

Expert 1

Helligkeit 54
Kontrast 70
H / V - Schärfe 50 / 50 ( bei DVD : 05/50)
Farbe 50
Tint 0

Experteneinstellungen

Alle nicht genannten Werte auf Standart,aus oder Null lassen.

Gamma : Mittel
Schwarzwert: Niedrig
Farbskala: Breit (gestern sind mir paar Fehler aufgetretten bei einem Bluray film , ich denke das hängt mit der Farbskala zusammen ... )

Weißabgleich: Warm

2 - Point

Rot Kontrast -11
Grün Kontrast +1
Blau Kontrast +6
Rot Helligkeit +39
Grün Helligkeit 0
Blau Helligkeit +27

CMS

Farbe Rot:-7
Roter Farbton:-2
Farbe Grün:-9
Grüner Farbton:0
Farbe Blau:-9
Blauer Farbton:-7
Farbe Cyan:-9
Cyan Farbton:-1
Farbe Gelb:-8
Gelber Farbton:-1
Farbe Magenta:-6
Meganta Farbton: 2
klagü
Stammgast
#51 erstellt: 06. Jun 2011, 20:24
schwarzwert geht bei mir nur tief oder hoch
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50 PS8000
JSaudio am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  25 Beiträge
Maße vom Fuss des LG 50 PS8000
plasma0073 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  2 Beiträge
neuer LG 60 PS8000 bei Transport beschädigt.
StefMug am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  4 Beiträge
PS7000 vs. PS8000
robsta am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  15 Beiträge
blu-ray player für den ps8000 (simplink?)
scHl8ter am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  4 Beiträge
PS8000/Xbox360/HDMI Dolby Digital Problem!
scHl8ter am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
HD Auflösung LG PS8000 mit Sky Receiver Humax PR-HD3000
toasty1975 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  3 Beiträge
USB Problem an PS7000 und PS8000 Serie?
buce123 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  14 Beiträge
PS8000 falsche FW aufgespielt - TV bleibt schwarz
atzenkeeper500 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  5 Beiträge
LG 50PS8000 Optimale Einstellungen
joker0 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen