LG 50 PS8000

+A -A
Autor
Beitrag
JSaudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Nov 2009, 15:32
Hi !

Ich muß mich heute mal an die LG-Experten hier im Forum wenden, da ich mit meinem erst 1 Monat alten PS 8000 zwei Probleme habe, die SuFu hat mich nicht so richtig weiter gebracht....

Problem Nr. 1:
Der TV hat sich heute morgen das erst Mal von alleine abgeschaltet. Mit der FB war nichts mehr zu machen....
Habe dann den Stecker gezogen und wieder eingesteckt, jetzt funktioniert er wieder Fragt sich jetzt nur, ob sich daraus ein Dauerzustand entwickelt?

Hat ein PS 8000-Besitzer das auch schon mal gehabt ?

Problem Nr. 2:
Ich habe vor ca. 14 Tagen einen Silvercrest DP5400x DVD-Player per HDMI in Betrieb genommen. Alles hat soweit wunderbar funktioniert bis Anfang dieser Woche....

Input auf HDMI-Eingang 2 eingestellt, Ergebnis: Kein Bild und der Plasma meldet "Kein Signal".

Als erstes Kabelverbindung gecheckt: ok! Alle weiteren HDMI-Eingänge ausprobiert: Gleiches Ergebnis.

Dann habe ich am DVD-Player die Video-Mode-Taste und die HD-Resolution-Taste mehrmals gedrückt und nach 15 Versuchen hatte ich plötzlich wieder ein Bild, komisch oder ?

Gestern das Gleiche wieder: TV eingeschaltet, HDMI-Eingang ausgewählt, Player eingeschaltet: Kein Bild..... Heute morgen wieder probiert: Wieder kein Signal?

Meine Frage an Euch: hat das von Euch auch schon jemand so erlebt und gibt es eine Erklärung dafür?

Wäre echt nett, wenn jemand dazu was berichten könnte, vielen Dank !

Wenn sich da keine Lösung auftut, werde ich das Gerät wohl reklamieren müssen
Media_passau
Stammgast
#2 erstellt: 20. Nov 2009, 16:07
Also das HDMI Problem könnte ein Firmware Update beheben!

Hab den PG6000 und hatte das gleiche Problem!

Update drauf - Perfekt!!!! Leider hab ich für die PS Serie keine Software! Also direkt an LG wenden oder an eine Service Werkstatt!
joschi1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2009, 18:39
Hallo,
das mit dem plötzlichen abschalten hatte ich bis jetzt auch 2-3mal.
Allerdings ist meiner knapp ein halbes Jahr alt.
Erklären kann ich mir das auch nicht, stört mich aber auch nicht weil eben sehr selten.
Hier gibt es übrigens die neueste Firmware des PS8000(Version 3.20):
http://flatpanels.dk/nyhed.php?subaction=showfull&id=1253876653

Einfach auf ein USB-Stick und ab geht die Post!


[Beitrag von joschi1 am 20. Nov 2009, 18:42 bearbeitet]
JSaudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Nov 2009, 18:46
Hi folks!

vielen Dank für die Antworten!

Ich werde dann auf jeden Fall mal die Firmware updaten und dann sehen ob es besser wird

Mit dem Abschalten kann ich auf jeden Fall auch leben, wenn es nicht andauern passiert....das HDMi-Problem ist da deutlich nerviger. Vielleicht klappt es ja durch das Update
Kong72
Neuling
#5 erstellt: 25. Nov 2009, 16:06
Moinmoin,

ich habe dieses Problem Nr. 1 auch bei meinem LG50PS8000 seit 2-6 Wochen...

Mein Kaufdatum ist ca. mitte Oktober und es ist schon in der ersten Woche aufgetreten.

Naja, mich hat es anfangs auch nicht gestört, so wie bei Dir. Aber es wird häufiger. Und ich habe, nach drängen meiner Frau, bei LG angerufen.
Die haben bisher noch nicht von so einem Problem gehört das sich das Gerät einfach abschaltet.
LG hat dieses Problem aufgenommen und sich mit der eigenen Service Werkstatt in Verbindung gesetzt.

Diese Servicewerkstatt war gerade hier und hat meine 2te grosse Liebe (LG50PS8000 Plasma) abgeholt um es in der Firma zu testen.

Ich habe mir die Frage gestellt wie ich es beweisen kann das ich wirklich so ein Problem habe. Also saß ich gestern abend am TV. Um 00.07Uhr war es soweit und das Gerät schaltete sich wieder ab.
mit der Fernbedienung nichts zu machen, an den Schaltknöpfen an der Plasmaseite auch nicht....tod....

Ich weiss ja das der Fernseher wieder läuft sobald ich den Netzstecker ziehe und wieder in die Steckdose stecke.

Ich habe mir die Hoffnung gesetzt das die Techniker dann auch sofort etwas machen könnten. War aber leider nicht so und sie haben das Gerät ordentlich in Folie eingepackt und ein Leihgerät dagelassen.

Vorher haben sie aber im Servicemenue sehen können, dass sich das Gerät einfach ausgeschaltet hat. Also das ein Problem anliegt. In dieses Servicemenue kommen aber nur die Techniker mit einer bestimmten Fernbedienung und einem Passwort. Jedenfalls habe ich es so wahrgenommen.

Ich werde antworten sobald ich mehr weiss und meine kleine süße wieder parat im Wohnzimmer steht... :-D

Achja saudio,

es wird nicht besser..... ;-)


...und von meiner Frau höre ich seit Tagen....hätste, hätste und hätste schon bei der ersten Woche bei LG angerufen, dann hätten sie es austauschen MÜSSEN.....
Leider hat sie Recht.....

gruss
Kong72
Neuling
#6 erstellt: 25. Nov 2009, 16:09
achja und das neue Update wird auch durch die Firma installiert....

Der Techniker der LG Vertragswerkstatt warnt davor die Updates selber zu installieren. Er sagt das bei Problemen mit dem Plasma die grantieansprüche erlischen...


Also besser bei LG anrufen und über Garantie oder Gewährleistung laufen lassen...

nochmals gruesse....
JSaudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Nov 2009, 17:54
Hallo Kong72!

Oookay, bei mir war es tatsächlich nur diese eine Mal, TV läuft seitdem ohne dieses Problem. Ich hoffe jetzt nur, daß es sich nicht wiederholt

Wegen des Firmware-Updates:

Ich habe es einfach nach Anleitung gemacht, es gab dabei absolut kein Problem. Im Menü "Status" wird der neue Stand bestätigt und seitdem ist mein beschriebenes HDMI-Problem nicht wieder aufgetaucht.

Sehe das Ganze nicht so eng, weil die Serviceleute mit Sicherheit das Update genauso vornehmen, wie ich das gemacht habe

Wenn man natürlich beim Update einen groben Fehler begeht und sich den TV damit zerschießt, kann ich dann schon verstehen, daß LG dafür nicht herhalten will.....
Kong72
Neuling
#8 erstellt: 28. Nov 2009, 00:55
Nach einer telefonischen Rücksprache wurde mir gesagt, dass das Netzteil und das Mainboard des Plasmas, ausgewechselt werden.


[Beitrag von Kong72 am 28. Nov 2009, 02:39 bearbeitet]
Dirk6677
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Nov 2009, 21:17
Hi Leute,
ich habe das gleiche Problem gehabt; als ich meinen 50PS8000 geliefert bekommen habe, bin ich beim Anschließen fast verzweifelt. Ich habe gedacht, daß ich einfach nur zu dumm bin. HDMI-Anschluss 1-3 auf der Rückseite waren ohne Funktion, lediglich der 4. Anschluss seitlich funktionierte. Ich habe alles versucht: Simplink aus geschaltet, HDMI-Kabel getauscht, Geräte direkt am Fernseher angeschlossen; nichts hat geholfen. Ich habe LG kontaktiert, die wiederum zeitnah ihren Reparaturservice an mich weitergeleitet haben. Beim ersten Besuch vor 1 Woche haben die Techniker die Anschlüsse per Laptop ausgelesen und festgestellt, daß diese fehlerhaft bzw. gar nicht belegt waren. (O-Ton: "Kann öfter mal vorkommen"). Leider hat das neu programmieren nicht funktioniert. Das Mainboard mußte ausgetauscht werden, was heute passiert ist. Jetzt funktioniert alles bestens!

Großes Lob an LG und den Reparaturservice; schneller und unkomplizierter Service!
Ich wohne nördlich von Hamburg und die Firma kam gan aus der Nähe von Rostock.

Gruß, Dirk
Kong72
Neuling
#10 erstellt: 30. Nov 2009, 23:09

Dirk6677 schrieb:
Hi Leute,
...roßes Lob an LG und den Reparaturservice; schneller und unkomplizierter Service!
Ich wohne nördlich von Hamburg und die Firma kam gan aus der Nähe von Rostock.

Gruß, Dirk


so wie bei mir....das ist der Laden hier....:

http://www.scbaumeister.de/

Will ich hoffen das es auch so schnell bei mir geht....wie lange hast du gewartet???
Dirk6677
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Nov 2009, 23:23
@ Kong72

Ich habe zuerst versucht, über die Homepage eine Email an den LG-Support zu schicken. Leider habe ich immer nur eine automatische Mail zurückbekommen, daß ich mitteilen sollte, wo und wann ich mein Gerät gekauft und welche Gerätenummer ich habe. Dabei ist es dann auch geblieben. Also habe ich einfach die LG-Hotline angerufen. Die haben mir dann gesagt, daß sich "scbaumeister" in der darauf folgenden Woche mit mir in Verbindung setzen wird. So war es auch. Terminlich zusammen zu kommen war nicht ganz einfach, da ich berufstätig bin und nicht vor 17 Uhr zu Hause bin. Zum Glück hatte ich 2 Wochen später Urlaub und dann folgte der erste Besuch, wie bereits zuvor beschrieben...
dathor
Neuling
#12 erstellt: 06. Dez 2009, 17:52
Hi, bin neu hier und hab beschlossen mich anzumelden, da mein PS8000 auch nur manche .mkv Dateien abspielen kann.
Da ich aus den Antworten rausgelesen habe, dass ein Firmware-Update helfen würde, hab ich dieses runtergeladen und auf einen USB-Stick gepackt.
Leider passiert nichts wenn ich diesen an meinen TV anschließe bzw. meine Versuche, die Datei zu öffnen, sind gescheitert :<

MfG
anubis2050
Neuling
#13 erstellt: 10. Dez 2009, 18:19
Ich habe seit ca. 8 Wochen den LG50PS8000 in Betrieb und bin sehr zufrieden. Ich empfange TV per ENTERTAIN an einem DSL16+ (über HDMI; Ton per Dig.-Ausgang über meine 5.1 Anlage). Seit kurzen kann man über diesen As auch HD-Material abrufen (TV-Archiv; 1.Staffel der Serie Torchwood). Ich bin begeistert !! (eingebautes DVB-T ist für mich nur backup).
Ich habe vorher eine gute Röhre (36 Zoll Panasonic) im Einsatz gehabt und würde immer wieder diesen Plasma kaufen.
Das Bild ist einfach Klasse!

Das "von alleine Abschalten" ist bei mir bis jetzt auch schon einmal aufgetreten.
... und schade, dass es nun zwei Themenbereiche "LG 50PS 8000" hier gibt ...
MarkH
Neuling
#14 erstellt: 28. Feb 2010, 23:11
Hallo Leute,

habe seit Weihnachten den LG50PS8000. Auch er hat sich nun schon zwei mal selbst abgeschaltet. FW war 3.17. Habe das Update auf 3.20 gerade durchgeführt. War unkompliziert und ich bin mal gespannt ob er sich noch einmal abschaltet. Allerdings habe ich im Menu eben auch SIMPLINK deaktiviert.
Man weiss ja nie...
Werde wieder berichten...


Mark


[Beitrag von MarkH am 28. Feb 2010, 23:13 bearbeitet]
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 01. Mrz 2010, 08:15
Wo bekommt ihr denn alle die Updates her und spielt ihr die per USB Stick drauf? Wo kann man die aktuelle FW Version ablesen im Menü? Danke im vorraus.


[Beitrag von Pioneer_Fan_79 am 01. Mrz 2010, 08:15 bearbeitet]
MarkH
Neuling
#16 erstellt: 06. Mrz 2010, 01:04

Pioneer_Fan_79 schrieb:
Wo bekommt ihr denn alle die Updates her und spielt ihr die per USB Stick drauf? Wo kann man die aktuelle FW Version ablesen im Menü? Danke im vorraus. :prost


hi, der link stand weiter oben:

Link v.3.20
einfach auf den usb stick und los gehts.
Fw kann man im menü überprüfen. aktuellste 3.20.
seit dem update kein abschalten mehr. mal sehen ob es so bleibt.


MarkH


[Beitrag von MarkH am 06. Mrz 2010, 01:09 bearbeitet]
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 07. Mrz 2010, 10:12
Ah super danke dir.
joker0
Stammgast
#18 erstellt: 08. Mrz 2010, 14:23
Hallo,
also die aktuellste Version ist die 3.21 habe ich selber drauf...Gerät aus Januar 2010
Gruß
Julian
bosk
Stammgast
#19 erstellt: 16. Mrz 2010, 13:25
Hallo zusammen,
ist das eine Original-Firmware?
Ich bekomme also keinen Ärger mit LG, wenn ich diese Aufspiele?
Danke euch
realsyntech
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 24. Mrz 2010, 15:56
Bei meinem 50PS8000 kommt das abschalten auch hin und wieder vor. Insgesamt ca. 5 mal seit November. Seit den letzten beiden malen schreib ich nun mit wann das war, fuer den Fall dass ich vom Service mal gefragt werde, wie oft das vorkommt.

edit: mit dem LG Service hab ich schon gesprochen, auch mit der Vertragswerkstatt wg. dem Service. Die sollten also auf jeden Fall Bescheid wissen, falls sie sich Servicenotizen zu dem Geraet machen.


[Beitrag von realsyntech am 24. Mrz 2010, 15:57 bearbeitet]
Dirk6677
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 27. Jun 2010, 15:43
Mein hochgelobter TV scheint seit gestern den Geist aufzugeben.
Ich habe am linken Rahmen einen ca. 2cm breiten, horizontal verlaufenden Rand, wo die Pixel einfach bunt durcheinander leuchten.





Dirk6677
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Jun 2010, 20:08
Der LG Support hat sich heute bei mir gemeldet. Das Gerät wird abgeholt, da es nicht vor Ort repariert werden kann. Das Panel muss gewechselt werden. 3 Wochen kann die Reparatur dauern und das zur WM. Ich bekomme nicht mal ein Ersatzgerät.
MBAdvantage
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Aug 2010, 13:06
Hallo zusammen,

kurze Frage: welche Firmware Version ist eigentlich die aktuelle? Und: gibt es diese mittlerweile auch auf einer deutschen Seite zum Donwload?

Gruß
Toyo1337
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 14. Sep 2010, 10:39

Dirk6677 schrieb:
Der LG Support hat sich heute bei mir gemeldet. Das Gerät wird abgeholt, da es nicht vor Ort repariert werden kann. Das Panel muss gewechselt werden. 3 Wochen kann die Reparatur dauern und das zur WM. Ich bekomme nicht mal ein Ersatzgerät. :|


bringt dich persönlich jetzt zwar nicht weiter, aber bei mir haben die den fernseher hier vor meinen augen auf den boden gelegt, panel ausgetauscht und wieder hingestellt. also kommts wohl auf die firma drauf an, ob sie das vorort machen, oder den tv mitnehmen
Dirk6677
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 14. Sep 2010, 11:34
Das klingt aber sehr abenteuerhaft! Soweit ich richtig informiert bin, muss das Panel immer unter "Laboreigenschaften" ausgetauscht werden. Es darf kein Staubkorn oder Dreck rein kommen. Statische Aufladung muss auch ausgeschlossen sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was kann es sein beim LG 50 PS 8000
Internetnihat am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
lg 50 ps 8000
klagü am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  9 Beiträge
LG 50 PS 3000/7000/8000
bitbullz am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  6 Beiträge
LG 50 PS 8000 an PC
____FLO____ am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  3 Beiträge
LG 50 PS 8000 Lautsprecher anschliessen
Internetnihat am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  3 Beiträge
Wandhalterung für den LG UE 60 PS 8000 Plasma?
Humpe23 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  5 Beiträge
LG 60PZ250 schaltet sich automatisch wieder ein
Toschie am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2019  –  20 Beiträge
LG PS 8000 Werte aus dem THX Modus
AwardWinner am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  3 Beiträge
Experteneinstellung f. LG PS8000
rofu84 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  57 Beiträge
LG 50 PK550 schon defekt?
sge4ever89 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen