Per FW update zum 8000er (THX)

+A -A
Autor
Beitrag
tomys
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2009, 10:58
Hallo,

hab in US-Hifi-Foren gelesen, das ein 60PS8000 mit einer PS7000 Firmware ausgeliefert wurde und der Anwender verzweifelte weil er den THX Modus nicht finden und einstellen konnte.

Das bedeutet doch bestimmt, das man die Firmware eines PS8000 auf einem PS7000 einspielen kann.

Die Prozessoren müssen die gleichen sein, sonst hätte der Fehler so nicht passieren können.

Sind hier irgendwelche PS7000 Besitzer die das bereits versucht haben oder dies versuchen können?

Gruß
tomys


[Beitrag von tomys am 28. Aug 2009, 11:16 bearbeitet]
megaknaller
Stammgast
#2 erstellt: 28. Aug 2009, 13:45

tomys schrieb:
Hallo,

hab in US-Hifi-Foren gelesen, das ein 60PS8000 mit einer PS7000 Firmware ausgeliefert wurde und der Anwender verzweifelte weil er den THX Modus nicht finden und einstellen konnte.

Das bedeutet doch bestimmt, das man die Firmware eines PS8000 auf einem PS7000 einspielen kann.

Die Prozessoren müssen die gleichen sein, sonst hätte der Fehler so nicht passieren können.

Sind hier irgendwelche PS7000 Besitzer die das bereits versucht haben oder dies versuchen können?

Gruß
tomys

das wäre mal wirklich interessant,hab nämlich den ps 7000 ...oder vielleicht im service menü freischalten wie bei den lcd von lg die divix funktion?
tomys
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2009, 08:14
Neue infos.

In dem AVforums.com wird erläutert, das der PS7000 und der PS8000 die GLEICHE Firmware verwenden! Der Firmware wird per "Tool-Settings" mitgeteilt welche Optionen für den TV verwendet werden können.

D.h. setzt man beim PS7000 im Admin-Menu die Tool-Settings auf PS8000 ist auch der THX Modus verfügbar!

Dies gilt übringens auch für den PS3000 und PS6000. Diese Modelle verwenden ebenfalls eine gleiche Firmware.

Hier sind die Tool-Setting-Codes beschrieben. -> Link

Kann das mal jemand von den PS7000 Besitzern testen?


Hier der Link zum AVForum. -> Link
megaknaller
Stammgast
#4 erstellt: 31. Aug 2009, 16:36

tomys schrieb:
Neue infos.

In dem AVforums.com wird erläutert, das der PS7000 und der PS8000 die GLEICHE Firmware verwenden! Der Firmware wird per "Tool-Settings" mitgeteilt welche Optionen für den TV verwendet werden können.

D.h. setzt man beim PS7000 im Admin-Menu die Tool-Settings auf PS8000 ist auch der THX Modus verfügbar!

Dies gilt übringens auch für den PS3000 und PS6000. Diese Modelle verwenden ebenfalls eine gleiche Firmware.

Hier sind die Tool-Setting-Codes beschrieben. -> Link

Kann das mal jemand von den PS7000 Besitzern testen?
ich hab den ps 7000 60...kann mir das mal einer in gaz einfach und idiotensicher in deutsch erklären?

Hier der Link zum AVForum. -> Link
megaknaller
Stammgast
#5 erstellt: 31. Aug 2009, 21:24
so hab den thx modus jetzt eingestellt auf meinem ps 60 7000.....ist genauso wie vorher der filmodus.entweder steht bei mir nur thx und es ist aber kein richtiges thx oder ich spinne.hab mich so drauf gefreut aber das bild ist so flau,keine farben,keine schärfe,könnte auch eine dvd von der schärfe sein aber keine blueray.nee,geht ja gar nicht,weiß ist nicht weiß....kann mir im besten willen nicht vorstellen dass das so im thx modus aussehen soll und das hier alle gut finden...kann nur sein das zwar jetzt bei mir thx da steht aber das nicht hinhaut und das kein richtiger thx modus ist...da sieht ja ein divx film bei meinen einstellungen besser und schärfer aus und über dvbt schauen und dann thx brauch man erst gar nicht nachdenken,gleich wieder thx modus umgeschalten...schade das ich keinen kenne wo ich mal den richtigen thx modus im dunklen sehen kann.. mal sehen was andere sagen die ihren 7000 umstellen
tomys
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Aug 2009, 22:18
Danke für deinen Test und Bericht.

Mal sehen was andere dazu sagen.

BTW: Gibt es Unterschiede zwischen den beiden Typen beim Ton? z.B. Anzahl Boxen,...
tomys
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Sep 2009, 13:38
Hallo.

Hat noch jemand diese Einstellung Tool-Settings im Admin-Menü versucht?

Bitte schreibt eure Erfahrungen.
LGplasmafan
Neuling
#8 erstellt: 06. Sep 2009, 12:13
Hallo, hatte das gleiche Problem wie der beschriebene Kollege:

Habe vor 3 Wochen einen LG 50PS8000 gekauft und hatte in meinem Menü keine THX-Einstellung.
Hat mich etwas gewundert, hab Sie bisher aber nicht vermisst, da ich den TV auch so für mich perfekt eingestellt hatte.

Habe nun die Einstellungen im Service Menü aktiviert anhand der Beschreibung des AV-Forums und die THX-Settings sind nun da.

Ich musste auch kein Passwort eingeben um ins Service Menü zu kommen, nur Menu Taste an der FB und am TV gleichzeitig drücken und schon war ich da!

Software Version ist hier übrigens die 3.08.00.

Muss mir das jetzt erstmal ne Zeit lang betrachten, ob die besser sind als das, was ich schon manuell eingestellt hatte...


[Beitrag von LGplasmafan am 06. Sep 2009, 12:18 bearbeitet]
megaknaller
Stammgast
#9 erstellt: 06. Sep 2009, 12:53
ich find sieht genauso aus wie vorher der film modus...also bei mir find ich ich es gar nicht gut und es fehlt auch die schärfe...
maxkno
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Sep 2009, 15:18
Hey,

oute mich mal als blöd.

Try to go menu and then "stand on option"

Was ist stand on option? Hab schon die englische Anleitung...


[Beitrag von maxkno am 06. Sep 2009, 15:23 bearbeitet]
tomys
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Sep 2009, 18:41
Ich denke du verwechselt das was.

Es gibt das Admin Menue:

menü fb drücken und menü am lg gleichzeitig(an der seite am fernseher),dann 4 mal die null eingeben (wenn das fenster dazu aufgegangen ist und man aufgefordert wird den code einzugeben)


UND

Es gibt noch "hidden function" Versteckte Funktionen:

i also find different hidden function on lg:try go on menu and stand on option icon,press 7 times info and you got a screen to upgrade and all the info on software,also work 7 times 7 do a reboot,7 times 1 and 9 do other to understand.....
Anyway on 7 info gave me version 3.08.....but in service menu it say 3.03.....maybe it talk about different software part...


Im Admin Menu kann man die Codes eingeben!

Schreibe bitte ob es jetzt klappt.
Fennec
Stammgast
#12 erstellt: 15. Sep 2009, 19:03

tomys schrieb:
Hier sind die Tool-Setting-Codes beschrieben. -> Link

Kann das mal jemand von den PS7000 Besitzern testen?
Hat das .ppt noch jemand rumfliegen? (vll in den temporary internet files, falls die Datei nicht so gespeichert wurde?)

Die Datei ist nämlich nicht mehr einzusehen. Ich werde vermutlich nen 7000er bestellen und würde das gerne testen.

Haben die 7000er Besitzer hier eigentlich auch den Interpolationseffekt bei 24p feststellen können, der beim AVS Test beschrieben wurde? Beim 8000er gibt es den wohl nicht. Verschwindet das, wenn man auf den 8000er umstellt?

Fennec
tomys
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Sep 2009, 08:11
In diesem Thread-Beitrag siest du schon einmal die Codes für den xxPS8000.

http://www.hifi-foru...196&postID=1586#1586
Fennec
Stammgast
#14 erstellt: 16. Sep 2009, 09:28
Danke, das reicht ja aus. Die fuer den 7000er muesste ich mir halt selbst aufschreiben, damit man wieder zurueck koennte.

Fennec
megaknaller
Stammgast
#15 erstellt: 17. Sep 2009, 10:21
kann sein das ich einen fehler hatte... Hier nochmal die korrekten Codes.
50PS7000: 37184 3126 55792 3328
50PS8000: 37248 3126 55792 11520
Fennec
Stammgast
#16 erstellt: 18. Sep 2009, 23:29
Thx, (auch an tomys, der mir die codes auch geschickt hat)

das Ding kommt am Dienstag. Ich werd dann mal rumtesten

aloha,
Fennec
HFUser
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Sep 2009, 09:36

megaknaller schrieb:
so hab den thx modus jetzt eingestellt auf meinem ps 60 7000.....ist genauso wie vorher der filmodus.entweder steht bei mir nur thx und es ist aber kein richtiges thx oder ich spinne.


Nun wie ich schon in diesem Thread vor Monaten mitgeteilt hatte:


http://www.hifi-forum.de/viewthread-141-1235.html

"laut LG Support unterscheiden Sie sich nur Optisch ein bisschen , das Panel ist gleich auch der Wizard zur Bildoptimierung, der wohl für die THX Zertifizierung notwendig ist ist vorhanden.
Die KINO einstellung soll der KINO THX einstellung des 8000er entsprechen.
Bei Amazon kann man die Unterschiede im Design sehen, wenn man auf den unteren Rand des Fernsehers zoomt."


Ist für mich auch absolut verständlich, denn die THX Zertifizierung ist ja mehr fürs Marketing, damit die Ihren THX Aufkleber draufmachen können und dafür müssen sie halt Lizenzkosten zahlen, was den 8000er etwas teurer macht.
Oleander69
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Sep 2009, 13:31
Hi,

funktioniert das auch beim 50PS6000? Es werden ja auch bei der PQ Serie vom PQ1000 - PQ6000 die selben Panels verbaut. Im Service Menü lässt sich dann z.b. die Divx Funktion bei dieser Serie freischalten...

Lg
tomys
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Sep 2009, 19:15
IMHO kann man zwar einen 3000er zum 6000er machen, aber nicht zu einem 7000er oder 8000er.

Die FW ist beim 3000er und 6000er gleich.
Das gleiche gilt für die FW beim 7000er und 8000er.

Die 3000/6000 er FW unterscheidet sich aber zu der 7000er und 8000er.
TobiasAlt
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Okt 2009, 11:08
hat es schon jemand geschaft 7000 auf 8000 ?

wo bekomme ich die fw her ?
tomys
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Okt 2009, 11:20
Update ist eigentlich falsch.

Du musst nur die Tool-Options im Service-Menü setzen.

Der 7000er und 8000er laufen mit gleicher Firmware.
Ich hab meinen 7000er per Tool-Options mitgeteilt, des er ein 8000er ist. Jetzt hab ich den THX Bildmodus.

Die Codes findest du hier im Thread weiter oben.
TobiasAlt
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Okt 2009, 08:19
und das geht ohne weiteres ?

bzw. funktioniert auch wie es soll?
Olderuper
Neuling
#23 erstellt: 08. Okt 2009, 16:58
Hab grad mal die Codes eigegeben,um meinen 7000 zum 8000 zu machen ..
ja thx mode war da.. nur der ton war wech.
Naja und wo ich kurz gesehen habe,der thx mode is auch mist.

In diesem sinne
TobiasAlt
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 08. Okt 2009, 18:24
wieso ??

erzähl
Olderuper
Neuling
#25 erstellt: 09. Okt 2009, 07:06
Ja wieso...?! das frag mich nicht.
Habe die codes aus dem thema erstellt wo der link hier hinführt,aber wie gesagt, THX modus war da aber ton war wech.
Wieso das so war,ja das kann ich dir auch noch nicht sagen

mfg
ori-surri
Stammgast
#26 erstellt: 09. Okt 2009, 07:42

Olderuper schrieb:
Ja wieso...?! das frag mich nicht.
Habe die codes aus dem thema erstellt wo der link hier hinführt,aber wie gesagt, THX modus war da aber ton war wech.
Wieso das so war,ja das kann ich dir auch noch nicht sagen

mfg



ich glaub die Frage bezog sich eher darauf wieso THX auch Mist sei


[Beitrag von ori-surri am 09. Okt 2009, 07:42 bearbeitet]
Olderuper
Neuling
#27 erstellt: 09. Okt 2009, 08:39
Achso... hupps mein fehler war da ja noch nicht ganz wach.
Naja der thx Modus is nicht so wirklich schön.. hatte denn einmal kurz an,und ja... dunkel keine wirkliche farbe und irgendwie unscharf.
Also für mich persönlich war die bild einstellung so überhaupt nichts für mich,da hätte ich mir mehr erwartet,wenn die funktion doch schon über 200€ mehr kostet.
ori-surri
Stammgast
#28 erstellt: 09. Okt 2009, 11:35

Olderuper schrieb:
...wenn die funktion doch schon über 200€ mehr kostet.


Wo kostet die denn soviel mehr? Bei mir waren es etwa 80€
Olderuper
Neuling
#29 erstellt: 09. Okt 2009, 13:04
Joa da wo ich meinen her hab is der unterschied ja doch 100€,und nicht 200,wie ich zuerst gedacht habe,musste ja noch mal schauen.
Und das für den hässligen THX mode... naja ich weiß nicht
ori-surri
Stammgast
#30 erstellt: 09. Okt 2009, 13:16

Olderuper schrieb:
Joa da wo ich meinen her hab is der unterschied ja doch 100€,und nicht 200,wie ich zuerst gedacht habe,musste ja noch mal schauen.
Und das für den hässligen THX mode... naja ich weiß nicht :D


Tja das ist schon richtig, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich wollte halt das offizielle Topmodell besitzen


[Beitrag von ori-surri am 09. Okt 2009, 13:16 bearbeitet]
marco18logitech
Stammgast
#31 erstellt: 23. Dez 2009, 21:11
und wie genau funktioniert das nun? kann kein englisch
c0sm0s
Neuling
#32 erstellt: 24. Dez 2009, 01:12
servus,

mein 4 tv in 1 1/2 jahre...
1 toshiba lcd 42'
2 LG lcd 47'
3 Toshiba lcd 46'
4 jetz eine 50 ps 7000 mein ERSTE plasma...
bin ein bischen entäuscht, schwartz werte...aber sonst optisch sehr schön...
mein erste eindruck war beim auspacken, sau schwer, das panel ist grau...komisch...kenne nur schwarz von lcd...
wolte eingendlich das 42 SL 9000 (1180 euro) holen war auch bestellt, dan hab mich entschieden für ein plasma...der preis war ok...899 inkl porto...(t-online shop)
ich benutzer nur hdmi. 1 dreambox800HD, 2 HTPC hdmi...sonst nichts anders...
meine frage ist eingendlich das man aufpassen musst die ersten 100-200 std. wegen einbrennen...oder war das frühe nur...!?
und wie siehst den aus nur mit hdmi...muss mann was achten???

was mir aufgefahlen ist, bei den film BOLD (1080p) komik film, am anfang wo viel aktion ist, kamm mir vor ob das teil (plasma) 100milscd. hätte...voll dir brüche bei bild

p.s. wenn stimmt mit den codes...macht es viel aus das mit THX was aus...?

cumps


[Beitrag von c0sm0s am 24. Dez 2009, 01:32 bearbeitet]
retori
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 24. Dez 2009, 22:08
Hallo und frohe Weihnachten allerseits!

Der PS8000 soll ja einen DVB-C Tuner eingebaut haben, und die neue Firmware 3.20 soll diesen aktivieren (siehe http://www.flatpanels.dk/nyhed.php?subaction=showfull&id=1253876653). Gilt das wohl auch für den PS7000?

Und wie genau muss man die Codes eingeben, um aus dem PS7000er einen 8000er zu machen? Wenn ich in diesem Admin-Menü die weiter oben in diesem Thread gelistete Ziffernfolge für den PS8000 eintippe, passiert leider gar nichts. Die besagte .ppt-Datei, die das genau erklären soll, ist ja nicht mehr verfügbar.

Vielen Dank für eure Hilfe!
retori
marco18logitech
Stammgast
#34 erstellt: 28. Dez 2009, 17:10
ich komme gar nicht erst ins admin menü, habe am tv und an der fb gleichzeitig menü gedrückt
retori
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 28. Dez 2009, 17:48

marco18logitech schrieb:
ich komme gar nicht erst ins admin menü, habe am tv und an der fb gleichzeitig menü gedrückt

Dann hast du vielleicht eine "zu" aktuelle Firmware. Bei meiner Version 3.08 geht das noch, aber diese Möglichkeit wurde später offenbar abgestellt, so habe ich es jedenfalls hier im Forum irgendwo gelesen.

Angeblich soll man aber mit einer bestimmten (Fremd-) Fernbedienung bzw. einer bestimmten Taste darauf auch mit einer aktuellen Firmware noch in dieses Menü kommen können. Könnte jemand uns bitte Genaueres verraten?

Danke,
retori
retori
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 05. Jan 2010, 14:39
Um meine eigenen Fragen zu beantworten:

retori schrieb:
Der PS8000 soll ja einen DVB-C Tuner eingebaut haben, und die neue Firmware 3.20 soll diesen aktivieren (siehe http://www.flatpanels.dk/nyhed.php?subaction=showfull&id=1253876653). Gilt das wohl auch für den PS7000?

Ja, der PS7000 hat ebenfalls einen DVB-C-Tuner eingebaut, und er funktioniert mit Firmware 3.20 und der Ländereinstellung "---".

retori schrieb:
Angeblich soll man aber mit einer bestimmten (Fremd-) Fernbedienung bzw. einer bestimmten Taste darauf auch mit einer aktuellen Firmware noch in dieses Menü kommen können. Könnte jemand uns bitte Genaueres verraten?

Hierzu gibt es einen Thread hier im Forum: http://www.hifi-forum.de/viewthread-141-1446.html.

Gruß retori
TobiasAlt
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 05. Jan 2010, 16:35
sagt mal wo bekomme ich aktuelle FW für den PS7000 oder PS8000 her ?
kaby
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 19. Feb 2010, 15:27
Hallo alle,
ich habe eine 42PQ3000 den ich per TOOLOPTION zum 6000er
gemacht habe,
wenn man per firmware den PS7000/8000 DVB-C tauglich machen
kann, müsste das bei meinem ja auch funktioniern, da dieser
in Dänemark,Norwegen usw. mit DVB-C angeboten wird.

kann mir jemand helfen???
fju
Stammgast
#39 erstellt: 24. Feb 2010, 14:05

kaby schrieb:
Hallo alle,
ich habe eine 42PQ3000 den ich per TOOLOPTION zum 6000er
gemacht habe,
wenn man per firmware den PS7000/8000 DVB-C tauglich machen
kann, müsste das bei meinem ja auch funktioniern, da dieser
in Dänemark,Norwegen usw. mit DVB-C angeboten wird.

kann mir jemand helfen???




Versuch doch einfach mal als Ländereinstellung Norwegen, Dänemark oder ----
reinerzufall2007
Stammgast
#40 erstellt: 14. Apr 2010, 08:58
mal ne Frage wenn ich die Codes des 7000er zu 8000
umgestellt habe, bleibt das auch nach einem FW Update erhalten oder muss ich da erneut hand anlegen?

kann man das bei der aktuellen FW (warscheinlich 3.21)
auch noch umstellen? Neues gerät wird ja warscheinlich die aktuellste FW haben, oder der techniker wird sie gleich einspielen.


[Beitrag von reinerzufall2007 am 14. Apr 2010, 10:15 bearbeitet]
nexaler
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 19. Apr 2010, 08:42

reinerzufall2007 schrieb:
umgestellt habe, bleibt das auch nach einem FW Update erhalten oder muss ich da erneut hand anlegen?

Ja, bleibt erhalten, selbst getestet: FW 3.07 -> 3.20
reinerzufall2007
Stammgast
#42 erstellt: 19. Apr 2010, 14:12
wie gerade in einem anderen Thread gelesen hat soll jetzt FW 3.65 die aktuellste sein.

da muessen ja etliche Sprünge passiert sein weil eigentlich immer von 3.21 die Rede war.
retori
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 19. Apr 2010, 14:28
Falls du diesen Thread meinst: Firmware LH Modelle 3.63 hier ist sie - da ist doch von ganz anderen TV-Modellen die Rede, oder übersehe ich da was?

Falls du einen anderen Thread meinst, poste doch bitte mal einen Link darauf.


[Beitrag von hgdo am 19. Apr 2010, 14:54 bearbeitet]
reinerzufall2007
Stammgast
#44 erstellt: 19. Apr 2010, 15:01
ne im PS8000 Thread hat jemand ne Reperatur gehabt und danach ein Firmwareuipdate auf 3.65 bekommen.
reinerzufall2007
Stammgast
#45 erstellt: 22. Apr 2010, 19:40
so mal zur Info:
Umstellung auf THX Modus.

Tooloption1:
von PS70 auf PS80 stellen.
37184 ändert sich auf 37248

Tooloption4:
jetzt ist THX vorhanden. (vorher steht da Local Dimming)
THX von 0 auf 1 stellen.
3328 ändert sich auf 11520
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma LG 50PK550 Update
Bockwurst19 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  17 Beiträge
Firmware update for 50PK350-250 - v. 3.31
tajima am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  14 Beiträge
aktuelle FW 3.47 für LG.PG6000
reinerzufall2007 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  16 Beiträge
Neue FW und CI Modul
sabine18 am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  4 Beiträge
Software Update LG60PA5500
kollimike am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  41 Beiträge
lg pj50350 nun tot nach update
andre29bln1305 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  10 Beiträge
LG60PZ250 - THX 3d modus?
swisspacha am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  6 Beiträge
HILFE ! Nach Update keine Reaktion 60 PA 6500
michaeltschabo am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  8 Beiträge
PS8000 falsche FW aufgespielt - TV bleibt schwarz
atzenkeeper500 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  5 Beiträge
50PK250 Startet nicht mehr nach FW downgrade
shaggys am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen