Fernseher mit "ambilight"

+A -A
Autor
Beitrag
molloch
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2009, 01:58
Also, ich hatte letztens schonmal einen threat aufgemacht in dem ich wissen wollte ob der fernseher den ich mir ausgesucht habe gut ist... aber darum gehts nicht.. möchte mir also demnächst einen plasma fernseher kaufen, und finde ambilight ziemlich cool, dabei kommts mir nicht darauf an ob das genau die farbe ist die im bild auch ist(ist zwar auch ganz nett, aber muss nicht), ich würde jetzt gerne wissen ob es gute plasma fernseher ( am liebsten von lg) gibt die ambilight haben und dann möglichst so 42-50 zoll haben. wenn nicht habe ich ja einen fernseher den ich mir holen will, den lg 50PS7000, der hat leider kein ambilight, kann man an dem vlt so "leuchtdioden" anbringen die dann den selben effekt haben nur nicht die farbe ändern? und wenn ja ob das jemand hat und mir sagen kann ob das stört wenn ich z.B. einen film gucke und dann da eine blaue hintergrund beleuchtung ist. finde das ganze mit der beleuchtung einfach klasse, und da der fernseher ja sowieso noch diesen blauen rand hat würde das ja passen... hoffe auf schnelle antworten!

MfG dennis

edit: wenn jemand eine gute alternative hat, also anderen fernseher der ambilight hat und min 42 zoll gross ist (bitte nicht mehr als 1100€) bitte auch hier posten!


[Beitrag von molloch am 14. Nov 2009, 02:40 bearbeitet]
fml_21
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Nov 2009, 09:00
Das Ambilight gibt es nur von Philips, da sich Philips das hat patentieren lassen. Und Philips baut nur LCDs...
molloch
Neuling
#3 erstellt: 14. Nov 2009, 11:54
achso, danke...
gibt es denn irgendwelche guten lcd fernseher von denen mit ambilight? kenn mich da nicht so ganz aus, oder gibt es nicht vlt sowas zum anchrüsten? hab mein ich irgendwo hier im forum was von aurrora oder tv delight oder so gehört, die sind allerdings etwas teuer wenn ich mich recht erinnere, wäre das denn vlt was sinnvolles?
fml_21
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Nov 2009, 13:36
Also am besten, wenn du unbedingt das Ambilight haben möchtest, die Philips TVs. Alles ab der 8000er Serie ist mit Ambilight.
molloch
Neuling
#5 erstellt: 14. Nov 2009, 14:25
ok, haben die denn auch ein gutes bild? also ab gehört das der 50 ps 7000 ein super bild haben soll, da wär ja schade nen kleineren zu nehmen der zwar ambilight aber kein tolles bild hat
ynnebeznuk
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Nov 2009, 02:02
Hallo!

Das Ambilight kann man auch bei jedem Ferseher nachrüsten!

siehe z.B. hier: Ambilight

muss man aber ein bisschen technisch bewandert sein denke ich.

Es gab auch mal irgendwo ein Set mit LED Leisten welches man einfach nur an den Scart Anschluss des Fernsehers anschliessen muss und darüber wurden dann je nach Bildfarbe die LED´s gesteuert. War glaub ich so um die 200€. Muss ich mal suchen ob ich das nochmal finde.

Ist bei dem Angebot oben auch so mit der Steuerung, aber da muss man sich halt noch die LED Leisten besorgen und selbst an den Controller anschliessen.

Eventuell mal bei E*AY schauen.

MFG, Benny.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Plasma Fernseher
Engelchen am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  3 Beiträge
LG Plasma-Fernseher 50PG1000
don_camillo am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  2 Beiträge
Plasma Fernseher 3D fähig?
Jörglis am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge
Haben LG Fernseher einen NTSC TUNER??
akotscho1 am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  2 Beiträge
SUCHE LG - PLASMA ! HILFE NÖTIG !
HighDefDoug am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  5 Beiträge
Plasma 50PY2R - Das Bild ist nicht so wie im Geschäft
emrahx99 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  2 Beiträge
Streifen auf dem LG Plasma
Hanz22222 am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  4 Beiträge
plasma tv
bauerdick am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  2 Beiträge
Problem mit meinem LG Plasma
artseg am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  10 Beiträge
LG Fernseher kein DTS?
Markus4210 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen