Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Gericom 32" mit LG-Display bei Hofer (=Aldi Österreich) um 999,--

+A -A
Autor
Beitrag
frosch100
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Jun 2005, 21:35
Hallo,

habe bisher nur gelesen und bedanke mich schon mal für die vielen vielen Infos, die ich bisher bekommen habe.

Dem heutigen Hofer-Prospekt habe ich die Österreich-Variante des Aldi-Tevion entdeckt, die ab 16.06. im Alpenland verkauft wird.

Der Text mutet mir fast unglaublich an. Kennt ihr dieses Gerät, oder ist das eine Spezialkreation:

Kontrast: 1.200:1
Helligkeit: 500 cd/m²
digitaler & analoger TV-Tuner
1.000 Seiten Videotext
Reaktionszeit 16 mx
HDTV Ready
HDCP
DNX-Technologie
Auflösung: 1.366 x 768
Blickwinkel 176°
> 1 Mrd. Farben
Bildformat: Auto Breitbild, 16:9, 4:3, 14:9, V-Zoom

Anschlüsse:
1 Antenne
2 Scart (1 Full, 1 Half)
1 S-Video
1 Comp. YPbPr: 480p, 720p, 1080i, YCbCr 480i
1 Comp. Video
1 VGA
1 DVI (Dig. RGB)
1 DTV
3 Audio-Ein
1 Opt. Dolby Digital 5.1 Ausgang
1 Coax Ausgang Dolby Digital 5.1

Ab morgen sollte er unter www.hofer.at bei "ab Donnerstag" zu sehen sein.

Soll ich's riskieren (weil anschauen ist bei Hofer/Aldi natürlich nicht)?
frosch100
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jun 2005, 08:20
ab heute online

bin für jeden hinweis dankbar - will den Tausender dann ja doch nicht einfach verheizen ... thx
kitty2047
Neuling
#3 erstellt: 10. Jun 2005, 17:33
Hallo alle zusammen,

Ich bin - trotz bereits längerer interessierter Beobachtung - NEU hier.

Mein Hauptinteresse gilt hier vor allem den 32er LCD-TVs, da unser Sony-Fernseher nach ca. 18 Jahren bereit ist, langsam seinen Geist aufzugeben. Wir möchten daher ein HDTV-taugliches LCD-Paneel anschaffen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer in diesem Forum für die guten, sehr hilf- und aufschlußreichen Ausführungen und Tipps in diesem Bereich.

Ich hatte ursprünglich ein Tevion-Aldi-, dann ein Hyndai- oder Samsung-Gerät im Sinn.

Nun hat Hofer (=Aldi-Österreich) um 999.- Euronen einen Gericom-LCD (wie vorher von frosch100 beschrieben) ab 16. Juni im Angebot.
Die sehr freundliche Gericom-Hotline konnte mir über die Typenbezeichnung heute keine Auskunft geben - weil das Gerät so neu ist?!
Auch konnte ich nicht in Erfahrung bringen ob das Gerät einen Lüfter hat oder nicht.
Die Maße sind ca. 80cm(B)x55cm(H)x24cm(T).
Es sind zwar nur 2x5W Lautsprecher eingebaut, dafür hat er aber 5.1 Dolby-Digital (optisch + Coax) Anschluß.
Die 3 Eingänge, DTV, DVI und Component-Video (480p, 720p, 1080p und 480i) imponieren mir schon und sind für uns, da wir das Gerät ausschliesslich als Fernseher nutzen werden, ausreichend.


frosch100 schrieb:
ab heute online

bin für jeden hinweis dankbar - will den Tausender dann ja doch nicht einfach verheizen ... thx


Auf der "Hofer-HP" steht aber nur das gleiche wie im Prospekt.

Da mir von der Hofer-Hotline versichert wurde, dass man die "Kiste" auch bei "Nichtgefallen" anstandslos zurüchgeben kann > bei Fehlern (Pixel oder was auch immer) sowieso < werde ich mir das LCD-TV dann am Donnerstag abholen.

Gericom-Hotline Tel.-Nr.: 0810 - 00 11 52 = Österreich - oder - 0180 - 59 68 950 = Deutschland

Gruß
Manfred


[Beitrag von kitty2047 am 10. Jun 2005, 17:40 bearbeitet]
alex7
Neuling
#4 erstellt: 10. Jun 2005, 19:55
hallo alle

ich finde das gerät sehr interessant, zumal ich auch schon ne weile hier nur "leser" bin, und den eindruck habe das sich das preisleistungsverhältnis recht gut anhört.

leider sind die wirklichen details vorher immer irgendwo im nirvana vergraben. von wegen gericom-support kennt deren eigenes produkt nicht weil es so neu ist usw.

[Die Maße sind ca. 80cm(B)x55cm(H)x24cm(T).]

woher sind diese maße?

ich dachte das die 80 cm eher die bildschirmdiagonale sein sollten.

?

greetz
kitty2047
Neuling
#5 erstellt: 10. Jun 2005, 20:08

alex7 schrieb:


Die Maße sind ca. 80cm(B)x55cm(H)x24cm(T)

woher sind diese maße?

ich dachte das die 80 cm eher die bildschirmdiagonale sein sollten.


Die Maße habe ich von der Gericom-Hotline.
Bin auch der Meinung dass er etwas mehr als 80 cm breit sein muss - ist für mich aber nicht relevant.
Habe nur weitergegeben, was der freundliche Herr mir mitteilte.

Dises Paneel dürfte der im Thread "Plasma-/LC-Displays - Thema: LG 32LX2R" beshriebene TV von LG sein - zumindest das Paneel.

Sh. geizhals.at>digitrend.at oder geizhals.de>cyberport -> "Info beim Hersteller" !

Habe dort nur eine italienische Beschreibung gefunden.

>>>>http://it.lge.com/prodmodeldetail.do?catModel=6&actType=&modelName=¤tPage=&categoryId=0102&parentId=01&modelCategoryId=0102&modelCodeDisplay=32LX2R<<<<


Gruß
Manfred


[Beitrag von kitty2047 am 10. Jun 2005, 20:48 bearbeitet]
ghostmaxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Jun 2005, 08:37
Ein LCD, welches genauso aussieht, steht im KAUFHOF in Bonn, ebenfalls für 999.- Euro. Dort trägt es die Bezeichnung Gericom GTV 3202. Ich bin nur kurz vorüber gegangen. Er war an einem DVB-T Receiver angeschlossen. Ich muss sagen, dass Bild hat mir sehr zugesagt, ebenso das Design. Kein Verleich zum viel schlechteren Vorgänger GTV 3000 (der steht auch da). Es war aber kein HD-Ready Logo vorhanden, aber was solls, wenn die Daten stimmen. Hätte ich mir nicht vor zwei Wochen den Samsung gegönnt; Ich würde ihn zum ausgiebigen Testen probekaufen. Ansehen lohnt sich auf jeden Fall.

Gruss, Ralf


[Beitrag von ghostmaxx am 11. Jun 2005, 12:56 bearbeitet]
rob5071
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jun 2005, 11:40

Da mir von der Hofer-Hotline versichert wurde, dass man die "Kiste" auch bei "Nichtgefallen" anstandslos zurüchgeben kann > bei Fehlern (Pixel oder was auch immer) sowieso < werde ich mir das LCD-TV dann am Donnerstag abholen.


Das Gerät mal testen würde mich auch interessieren. - Ich wollte ja einen Philips 32PF9976 (hat super Wertungen) oder den Toshiba 32WL56P -- aber da sind preislich ja Welten dazwischen.

Woher hast Du die Telefon Nummer der Hofer Hotline? Im Internet habe ich nichts gefunden - die offizielle "Geld Zurück Garantie" findest Du nur bei Aldi Süd in Deutschland.

Konnte jemand von der Gericom Hotline schon eine vernünftige Spezifikation bekommen? So mit Maßen und evtl. mehr technischen Details.

Die "neueste DNX Technologie" ist das so was wie digitaler Kammfilter oder Pixel Plus oder so?

HDTV Ready - hat er nun das HD Ready Logo? Ist er 100%ig HD Ready?


[Beitrag von rob5071 am 12. Jun 2005, 11:44 bearbeitet]
zero181
Neuling
#8 erstellt: 12. Jun 2005, 17:43
Hi finde diese Seite toll, suche schon seit ich das Prospekt gelesen habe nach Informationen über den Hofer LCD-Fernseher!


DNX heißt Vollständig übrigens (Digital Natural eXpression) und ist eine erweiterte Videoverarbeitungstechnologie, die für hervorragende Bilder auf dem Bildschirm sorgt.

Ich hab auch vor diesen Fernseher zu kaufen da ich gerade gelesen habedas sie ihn bei nichtgefallen wieder zurücknehmen! (Also ohne Risiko!!!)
mr.white
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jun 2005, 17:58
Hört sich ja gut - insgesamt die Daten. Da ich nicht so weit von der Grenze weg wohne (ca. 190 KM) ob ich mir auch nicht so ein Teil holen soll.

Frag mich nur ob der Gehäuse-Rahmen jetzt aus echtem edlem Aluminium ist oder damit nur lackiertes Plastik in Silber gemeint ist?

Wie sieht eigentlich ein DTV-Eingang aus? Und was hat es mit dem digitalen TV-Tuner auf sich?

Das Design gefällt mir eigentlich auch sehr gut.Keine nervigen Lautsprecher an den Seiten.

Das er HDCP hat sprcht schätze ich schwer das er HD-Ready ist auch wenn es nicht erwähnt wird.

Das einzige grosse Fragezeichen wäre noch ob er native PC-Darstellung beherscht - aber das kann man sicher nur durch ausprobieren rausbekommen.

Gruß,

mr.white
Lindon_Lomax
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Jun 2005, 20:59
Was ist ein DTV Anschluß und was versteht man unter V-Zoom?
mr.white
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Jun 2005, 21:43
Hallo!

V-Zoom = Variabler-Zoom (denke ich mal). Man kann das Bild nach dem zoomen verschieben.

Aber DTV-Eingang ist mir auch nach wie vor ein Rätsel. Zudem frag ich mich was das mit dem optischen DD 5.1-Ausgang soll - würde doch nur bei einem eingebauten Digi-SAT-Tuner richtig Sinn machen????

Gruß,

mr.white
kitty2047
Neuling
#12 erstellt: 13. Jun 2005, 21:44
Hallo an alle,

Ich habe heute - nach einer Anfrage - prompt von Gericom Österreich das Datenblatt für den "Hofer-PC" bekommen.
Die Bezeichnung von Gericom ist - wie ihn "ghostmaxx" im Bonner Kaufhof gesehen hat - GTV-3202.

Nach den dortigen Angaben ist es wirklich das Paneel vom "LG 32LX2R". Hofer hat mit den Angaben im Prospekt schon etwas übertrieben, denn das Kontrastverhältnis ist nicht wie behauptet 1:1200, sondern 1:600 - die Helligkeit nicht wie behauptet 1:500 sondern 1:550 - na gut, seht selber nach und vergleicht.

Mir gefällt das Design nicht schlecht, schon weil die "Lautsprecherohrwascheln" nicht da sind. Dafür ist der Ton mit 2x 5W eher klein ausgefallen - aber schaun wir mal.
Die Grösse ist tatsächlich nur 80cm(B)x 55cm(H).

Ich habe das Datenblatt als PDF-File auf einem Server bereitgestellt.

Hier der Link: Gericom GTV3202-D

Zur Feststellung von rob5071 "....nur Aldi Süd":
Ich habe bei einer Landesauslieferungsfiliale angerufen und dort hat mir ein Herr das Ding mit der Rückgabe "geflüstert". Eine solche Filiale meinte ich auch mit der "Hofer-Hotline"!

Ich werde am Donnerstag tagsüber testen und mich abends dann melden.

Wäre nett wenn jemand anders, der den Kasten auch (probe?)kauft, seine ersten Eindrücke auch sofort kundtun würde.
Vor allem deshalb, weil ich mit dem PC nicht testen werde, da der Flache für uns nur Fernseher sein wird.

Grüsse an alle
Manfred
zero181
Neuling
#13 erstellt: 14. Jun 2005, 08:33
Tut mir echt leid - aber die bei Gericom haben dir einen Schmarrn erzählt. Ja dieses Gerät wird auch verkauft, aber bei Aldi in Deutschland - und dies schon seit ein paar Wochen. Hat nichts mit dem Gerät zu tun welches am Donnerstag bei uns zu haben sein wird.

LG

Hallo das habe ich gerade im Geizhalsforum aufgeschnappt!!
Soviel zu den oben genannten Angaben

Mit freundlichen Grüßen

Zero181
Sofatester
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Jun 2005, 09:58

mr.white schrieb:
Hallo!

V-Zoom = Variabler-Zoom (denke ich mal). Man kann das Bild nach dem zoomen verschieben.

Aber DTV-Eingang ist mir auch nach wie vor ein Rätsel. Zudem frag ich mich was das mit dem optischen DD 5.1-Ausgang soll - würde doch nur bei einem eingebauten Digi-SAT-Tuner richtig Sinn machen????

Gruß,

mr.white



Das Gerät kann nach der Beschreibung Analog/Digital Kabel. Bei Digital Kabel macht dann auch der optische Anschluss Sinn.
Lindon_Lomax
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 14. Jun 2005, 10:51

Das Gerät kann nach der Beschreibung Analog/Digital Kabel. Bei Digital Kabel macht dann auch der optische Anschluss Sinn


Digital Kabel wäre ja traumhaft, aber ich habe den Verdacht, dass nur DVB-T gemeint ist.
mr.white
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Jun 2005, 15:32

ghostmaxx schrieb:
Ein LCD, welches genauso aussieht, steht im KAUFHOF in Bonn, ebenfalls für 999.- Euro. Dort trägt es die Bezeichnung Gericom GTV 3202. Ich bin nur kurz vorüber gegangen. Er war an einem DVB-T Receiver angeschlossen. Ich muss sagen, dass Bild hat mir sehr zugesagt, ebenso das Design. Kein Verleich zum viel schlechteren Vorgänger GTV 3000 (der steht auch da). Es war aber kein HD-Ready Logo vorhanden, aber was solls, wenn die Daten stimmen. Hätte ich mir nicht vor zwei Wochen den Samsung gegönnt; Ich würde ihn zum ausgiebigen Testen probekaufen. Ansehen lohnt sich auf jeden Fall.

Gruss, Ralf


Hallo @ghostmaxx:


Kannst Du Dich noch Erinnern ob der Rahmen aus Plastik oder echtem Aluminium war?

Gruss,

mr.white
steve73
Neuling
#17 erstellt: 14. Jun 2005, 15:46
Hi Sofatester,

von welcher "Beschreibung" sprichst Du? Anscheinend passt das PDF von kitty2047 nicht zum Hofer-Angebot...
Aber die Beschreibungen vom Hofer sind ja auch nicht immer "für voll" zu nehmen; ich denke auch, dass der Hofer-LCD keinen "Digital-Tuner" hat, sondern dass das nur bedeutet, dass man eine analoge und eine digitale Quelle als PIP gleichzeitig sehen kann.

@Kitty2047: bist Du Dir sicher, dass Dein PDF zum Hofer-Angebot gehört?

BTW: ich teste am Donnerstag abend ganz bestimmt auch den DVI-D Eingang und schreib' euch einen Bericht.

Grüße aus Salzburg
Stefan
mr.white
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Jun 2005, 16:03
Hab im Netz ein bisschen gestöbert und bin dann auf folgender Seite gelandet:

http://www.3btech.co...cf025bddb0c4cb337213

Die technischen Daten entsprechen bis auf wenige Details fast denen auf der Hofer-Seite. Oder ist das ein vollkommen anderes Gerät?? Naja, die angegebene maximale Auflösung bei den Eingängen von 1280 x 1024 60Hz (warum auch immer nur bei DTV?) stimmt mich nicht gerade zuversichtlich eine native Auflösung bei dem Gerät darstellen zu können.

Gruss,

mr.white


[Beitrag von mr.white am 14. Jun 2005, 16:04 bearbeitet]
kitty2047
Neuling
#19 erstellt: 14. Jun 2005, 17:47
Hallo,

Jetzt habt ihr mich auch ins zweifeln gebracht.

Habe soeben mit Gericom / Hr. Oberlehner (vom Verkauf) telefoniert. Seiner Aussage nach hat der TV einen ALU- und nicht einen Plastikrahmen. Weiters sagte er, dass das Gerät ein super Bild habe - aber gut, er muss das Ding ja auch verkaufen. Vom Design her stimmt das Gerät im "Hofer Prospekt". Er hat ein solches Gerät bei sich stehen.

Zum Datenblatt: Da hat er mir am Montag ein falsches Blatt geschickt??!!! Demnach hat der "Hofer-TV" tatsächlich ein Kontrastverhältnis von 1:1200.

Ich habe soeben ein neues Datenblatt bekommen. Den Link stelle ich anschließend bereit.

Ich hole ihn mir am Donnerstag trotzdem - also bis Donnerstag abends!!

Gruß
Manfred
kitty2047
Neuling
#20 erstellt: 14. Jun 2005, 18:46
Hier der Link zum Gericom GTV3202-1200-32:

Gericom-GTV3202-1200-D

Gruß
steve73
Neuling
#21 erstellt: 14. Jun 2005, 19:25
Hallo!

Was ich nicht verstehe: dieser Philips Tuner ist für analog-Empfang und DVB-T zuständig? Geht das?
Bin schon gespannt ob das "Ding" auch 1366 nativ per DVI-D kann.
Was tippt ihr: warum schreibt Gericom nur "HD ready", verwendet aber das HD-Logo nicht?

/stefan
mr.white
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Jun 2005, 20:04

steve73 schrieb:
Hallo!

Was ich nicht verstehe: dieser Philips Tuner ist für analog-Empfang und DVB-T zuständig? Geht das?
Bin schon gespannt ob das "Ding" auch 1366 nativ per DVI-D kann.
Was tippt ihr: warum schreibt Gericom nur "HD ready", verwendet aber das HD-Logo nicht?

/stefan


Hallo!

Denke mal das haben die Marketing-Strategen schlichtweg vergessen an die Layout-Abteilung weiterzugeben.

Die Daten sprechen eigentlich eine deutliche HD ready-Sprache und erwähnt wird es ja auch auf der Hofer-Produktbeschreibung.

Aber was mich irritiert: Ich sehen nirgendwo was von 576p bei YUV stehen. Sollte das Ding doch wohl auch beherrschen?
Das in dem Gerät ein DVB-T - Tuner steckt kann ich mir auch nicht richtig vorstellen.

Eine native PC-Darstellung (VGA - DVI) ist für mich eigentlich Pflicht, ansonsten bring ich das Ding wieder zurück. Wenn er andere Auflösungen noch Pixelgenau darstellt wäre das Teil der Hit.

Gruss,

mr.white


[Beitrag von mr.white am 14. Jun 2005, 20:07 bearbeitet]
rob5071
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Jun 2005, 21:47

ich denke auch, dass der Hofer-LCD keinen "Digital-Tuner" hat, sondern dass das nur bedeutet, dass man eine analoge und eine digitale Quelle als PIP gleichzeitig sehen kann


Also wenn da steht "digitaler & analoger TV-Tuner"...?


Was tippt ihr: warum schreibt Gericom nur "HD ready", verwendet aber das HD-Logo nicht?


Im Hofer-Prospekt steht HDTV-Ready und nicht HD-Ready, Im Gericom Datenblatt steht HD High definition fähig - die Frage ist, ob das "schlimmes" bedeutet

Wo bringst Du nach den 2 Jahren Vor Ort Service das Gerät zur Reparatur hin?

Wie gesagt, der Preis ist ein Hit (fast schon unglaubwürdig - wo ist der Pferdefuß?) - Gericom scheint mir aber leicht chaotisch. Allerdingsgehen die Preise kontinuierlich runter - ich beobachte jetzt den Markt seit ca. Februar. Habe mir heute bei Media in Salzburg auch den Toshiba 37WL56p angesehen, haben sie gestern reinbekommen Preis 2399,- / 5 Jahre Österreich Garantie, wirklich gutes Bild.

Na ja - ich weiss noch nicht, was ich am Do machen werde.. Vielleicht bekommt ja einer von uns das Gerät schon mal am Mittwoch abends zum testen - bitte gleich Bericht ins Forum.


[Beitrag von rob5071 am 14. Jun 2005, 21:52 bearbeitet]
Lindon_Lomax
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 15. Jun 2005, 09:47

Also wenn da steht "digitaler & analoger TV-Tuner"...?
.....dann ist es wahrscheinlich ein Mißverständnis zwischen Hofer und Gericom.
TDO
Inventar
#25 erstellt: 15. Jun 2005, 20:23

steve73 schrieb:
Was ich nicht verstehe: dieser Philips Tuner ist für analog-Empfang und DVB-T zuständig? Geht das?

Wüßte nicht was dagegen spricht.
Die jetzt am PC erscheinenden PCIe Karten haben eine Philips Chip verbaut, der gleichzeitig 2 analoge und 2 digitale Programme darstellen (empfangen) kann.
frosch100
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 16. Jun 2005, 00:21
Hi,

es hat mich all meinen Charme gekostet, aber ich konnte meine Filialleiterin überreden mir ein Gerät heute schon zu verkaufen. (Ich sag nicht wo in Österreich, da sie offenbar schwer gegen allerhöchste Order gehandelt hat und ich das Teil wirklich "rausschmuggeln" musste.)

Im Moment läuft gerade der AutoScan, damit ich das kann, wofür ich ihn hauptsächlich gekauft haben, nämlich Fernsehen.

Aber ein paar Details kann ich gleich sagen:

- Die Typenbezeichnung ist "GTV 3201 S-ad".
- Auf der Schachtel ist ein HD ready - Logo drauf.
- Das Geäuse ist Aluminium (vorn) und Metall (hinten) (daher ziemlich schwer für einen LCD-Ferseher).
- Etwas nervig gleich am Anfang: Die Anschlüsse sind von unten zu stecken - da sollte man beim Kippen nicht mit dem Knie gegen das Panel halten (am besten zu zweit).
- Laut Handbuch ist der Digitaltuner ein DVB-T Tuner.

Ach ja - bevor ich überhaupt was sinnvolles machen konnte, musste ich das Ding auf die "Werkseinstellungen" zurück setzen.

Bild ist super (zumindest nachdem ich das Antennekabel direkt angeschlossen habe und nicht wie bei meinem alten Briefmarkenfernseher nach 2 Recordern und einem SAT-receiver. (War bei dem aber auch egal, weil sowieso sch...bild.)

Mehr kann ich voerst nicht beitragen, da ich morgen leider wegfahren muss und erst am Montag "weiterspielen" kann.
kitty2047
Neuling
#27 erstellt: 16. Jun 2005, 12:20
Hallo ihr alle, (verfasst am 15.05.05 um 23:30 Uhr)

Also ich habe ihn um 17:30 Uhr aufgestellt (= vor 6 Stunden).

Der Rahmen ist ein ALU-Rahmen (rundum 5,2 mm breit). Lüfter hat er keinen, zumindest konnte ich kein Geräusch wahrnehmen.
Ich werde aber irgend einen leisen spendieren, da der LCD auf der Oberkante (wo denn sonst) ganz schön warm wird.

Der Klang der 5 Watt-Lautsprecher ist auch ohne Nachjustierung zum Fernsehen völlig ausreichend. Mit der Einstellung "Film" kommt sogar sowas wie "Quasiraumklang" daher (wird wohl auch mir dem Aufstellungsort, der Einrichtung und der Sitzposition zusammenhängen). Der AVL-Lautstärkeausgleich funktioniert bestens.

Für unsere Fernsehgewohnheiten ein Superbild. Bei schnellen Schwenks über den Rasen ist das Grün beim alten Röhrenbild ruhiger. Aber da ist ja die Auflösung ganz anders!
Meiner Meinung nach - sitze ca. 3 m weg - schliert er auch nicht nach.

Ich hänge am Kabelfernsehen - analog und hinter 2 Videorecordern - und habe jetzt ca. 30 Sender gespeichert. Die Bildqualität ist bei allen Sendern gleich - nach meinem Geschmack - sehr gut.

Die Farben sind schon in der Werkseinstellung sehr gut, satt und schwarz ist schwarz - auch die Balken rundherum. Bedingung ist, dass man nicht zu weit seitlich sitzt - logisch!

Den DVD-Player habe ich auf dem Scart2 (weil voll belegt) angeschlossen und habe damit ein hervorragendes Bild erhalten (1m Kabellänge). Auch eine SVCD-Eigenproduktion brachte ein weitaus besseres Bild als mit der Röhre.

Die im Prospekt angekündigten Dolby-Ausgänge sind beide vorhanden. Natürlich auch VGA und DVI.

Digital konnte ich nicht testen, weil mir die Kabel fehlen.
Ich hatte nicht angenommen, dass ich den TV schon heute bekomme, weil Hofer die Aktionsartikel immer erst strikt mit Aktionsdatum abgibt.

Zum Handbuchtitel:

"Bedienungsanleitung für LCD TV"
"MODELL: Saturn board nur Analog(PAL) o d e r
Analog und Digital(DVB-T) Lösung".

Der Tuner ist von Philips - so stehts im Bildschirmmenü.

Ob digital oder analog: Wenn man die "Anschlußstöpsel" abzählt, mit der Handbuchskizze vergleicht kommt man drauf, dass der Analog/Digital-Tuner im Gerät sitzt.
Das Buch (87 Seiten) führt - ich finde gut - bebildert duch alle Einstellungsmöglichkeiten.

Der Component-Eingang kann: 480p/60Hz, 480i/60Hz, 576i/50Hz, 576i/50Hz, 720p/60Hz, 1080i/50Hz und 1080i/60Hz.
Ob da nicht ein Druckfehler dabei ist????

Die Fernbedienung finde ich handlich und gut sortiert. Diese Dinger sind sehr individuell gestaltet und daher auch immer etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man den "Dreh" heraus hat gehts ruck-zuck mit dem Einstellen.
Die Senderumschaltung mit den Nummerntasten ist etwas zäh (ca. 3 sec). Das Kanalweiterschalten mit den Pfeiltasten geht gleich schnell wie bei der Röhre - also zum Zappen gut.

So das wars fürs Erste.
Weitere Spielereien mit den fein zu justierenden Einstellungen werde ich heute durchexerzieren.

So wie ich es jetzt sehe und beurteile hat sich die viele und zeitraubende Stöberei und das lange Warten gelohnt. Ich glaube auch dass der 1000er nicht in den Sand gesetzt ist.
Wenn er auch solange hält wie der alte Sony - ca 18 Jahre.....??????

Bin schon neugierig was ihr dazu sagt?!

Gruß
Manfred

PS: Die Filialleiterin sagte mir auch, dass ich auch bei Nichtgefallen den Kasten wieder retournieren kann. Sie hat auch nur eine geringe Stückzahl erhalten. 1 Palette = ca. 15 bis 20 Stück - habs gesehen.
multi
Neuling
#28 erstellt: 16. Jun 2005, 12:20
5 minuten nach ladenöffnung (8:30) gabs die geräte nicht mehr
nur merkwürdig: als ich eintraf (8:35) waren weder an der kassa noch auf dem parkplatz leute damit zu sehen
ein derartiger menschauflauf kann sich doch nicht innerhalb von 5 minuten auflösen, oder ?
ich hab da so meine vermutung
neff
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 16. Jun 2005, 12:21
war heute um 08.32 in der Hofer Filiale: 3 Kunden kamen mir schon mit dem Paket entgegen Richtung Kassa.... das war auch schon der Gesamtbestand dieser Filiale

aber die filialleiterin meinte, es gäbe lieferschwierigkeiten und es käme in den nächsten tagen noch eine lieferung nach. dafür konnte ich mir dann ein stück reservieren.

der erste erfahrungsbericht klingt ja nicht schlecht, und ich hoffe auf weitere berichte, um mich auf mein gerät freuen zu können
kitty2047
Neuling
#30 erstellt: 16. Jun 2005, 16:34
Hallo,

Ich wollte meine ersten Eindrücke heute Nacht schon weitergeben, aber ich konnte meinen Beitrag eifach nicht abschicken?!

Ich konnte nach dem Verfassen der etwas langen Stellungnahme nicht mehr auf das Forum zugreifen.

Heute "Tagfernsehen": Mit den gestrigen Abendeinstellungen hatten wir ein super Bild und keine Spiegelungen.
Vom Videorecorder über ca. 6 m Antennenkabel - das war schon fast ein "traumhaftes Bild"!

Eine Frage noch an alle:

Wie "gefährlich" ist das "Einbrennen" bei LCD-Schirmen???

Kann man ohne weiteres 4:3 - mit den schwarzen Balken li + re fernsehen ohne dass das Display Schaden nimmt???

Gruß
Manfred
mr.white
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 16. Jun 2005, 16:40
Hallo!

Hab mir heute auch einen geholt und bringe ihn morgen wieder zurück. In der Filialle wo ich war gab es 6 Stück die innerhalb von 5 Minuten weg waren. Einiges wurde ja schon von meinen Vorrednern erwähnt und gesagt. Die Verarbeitung finde ich für ein Gericom-Gerät schon fast beängstigend sehr gut! Mit Metallgehäuse und Alurahmen - sieht sehr sehr wertig aus das Ganze.

So, nun warum ich ihn zurückbringe? Ich hab mich mal an den PC-Teil herangewagt und wie befürchtet gibt es eine maximale Auflösung von 1290 x 1024 60HZ egal ob Analog oder Digital. Skaliert wird leider immer es gibt nur "4:3" und "Breit" zum einstellen. Native Auflösung von dem Panel - Nix-Nada geht nicht. Summasumarum: Matschige Darstellung mit schwammigen Buchstaben-Verschiebungen.

Das wäre jetzt nicht alles so schlimm, weil der Rest der Ausstattung des TVs mit seinen digitalen Tuner, schönen TV-Bild etc. kann sich ja durchaus sehen lassen.

Nächster Test der den Ausschlag für mein entschlossenes "bring ich zurück" gebracht hat - der Anschluss meines Denon DVD 3910 über DVI. Da hat sich gezeigt (mit einem immer wieder für Sekunden verschwindenden Bild) das der Eingang wohl nicht HDCP unterstützt wie es überall versprochen wird (Hofer-Werbung, PDF-Flyer ect.). An einem Philips 37PF9986 (DVI-Eingang) funktioniert der Player übrigens einwandfrei.

Naja, wer auf meine Kritikpunkte keinen grossen Wert legt, hat ansonsten ein gutes Gerät gekauft. Obwohl ich das mit dem HDCP schon einen Hammer finde - da hier was für die Zukunftstauglichkeit was bedeutendes fehlt - oder hab ich am Ende was falsch gemacht beim testen? Ne, kann nicht sein - DVD-Player über DVI anstöbseln und das Ding müsste gehen.

In diesem Sinne noch viel Spaß mit dem Gerät - wenn der TV die Sachen beherrschen würde welche ich wollte, würde ich Ihn auf jeden Fall behalten.

Gruss,

mr.white


[Beitrag von mr.white am 16. Jun 2005, 17:15 bearbeitet]
zero181
Neuling
#32 erstellt: 16. Jun 2005, 18:13
Hi an alle

Nach meinem Wissen nach gibt es bei LCD-Fernsehern das Einbrennen des Bilodes nicht!!!!!! Nur bei Plasma und Röhren TV´s

Mfg

Robert
neff
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 16. Jun 2005, 18:42
hallo mr. white,

danke für deinen erfahrungsbericht. wie oben erwähnt hab ich mir so ein teil reservieren lassen und könnte es mir wahrscheinlich in den nächsten tagen holen.

ich habe aber eine frage bezüglich pc-anschluß:
ist eigentlich eines meiner wichtigsten kaufkriterien, da ich meinen media-pc anhängen möchte. ich bin aber nicht sehr verwöhnt, da ich ihn derzeit auf einem normalen röhrenfernseher angeschlassen habe .

deshalb meine frage: ich vermute, dass das gericom-teil trotz skalierung eine wesentlich "augenfreundlichere" darstellung bietet, oder irre ich mich da? bitte um deine bewertung, ob die darstellung trotz der skalierung gleich schlecht/etwas besser oder viel besser als bei einem röhrenfernseher ist.

dann könnte ich mir nämlich die rückgabeprozedur eventuell ersparen. danke für deine antwort im voraus!

mfg neff
mr.white
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 16. Jun 2005, 19:28

neff schrieb:
hallo mr. white,

danke für deinen erfahrungsbericht. wie oben erwähnt hab ich mir so ein teil reservieren lassen und könnte es mir wahrscheinlich in den nächsten tagen holen.

ich habe aber eine frage bezüglich pc-anschluß:
ist eigentlich eines meiner wichtigsten kaufkriterien, da ich meinen media-pc anhängen möchte. ich bin aber nicht sehr verwöhnt, da ich ihn derzeit auf einem normalen röhrenfernseher angeschlassen habe .

deshalb meine frage: ich vermute, dass das gericom-teil trotz skalierung eine wesentlich "augenfreundlichere" darstellung bietet, oder irre ich mich da? bitte um deine bewertung, ob die darstellung trotz der skalierung gleich schlecht/etwas besser oder viel besser als bei einem röhrenfernseher ist.

dann könnte ich mir nämlich die rückgabeprozedur eventuell ersparen. danke für deine antwort im voraus!

mfg neff


Hallo!

Sagen wir mal so, besser als Röhre ist es allemal. Falls HCDP gegeangen wäre, hätte ich es mir fast überlegt ihn zu behalten - zumal er auch noch Pixelfehlerfrei ist. Aber die automatische Bildeinstellung im PC-Modus kann man getrost vergessen, da passt hinten und vorne nichts. Manuell einstellen geht natürlich auch, aber irgendwie merkt sich dad Ding die Einstellungen nicht und man muss das jedesmal wiederholen wenn man in den PC-/DVI-Modus schaltet. Extrem nervig falls man einen Film mit Power-DVD ansehen möchte.

Muss noch dazu sagen, mit der PC-Darstellung bin ich vielleicht mit meinem Videoseven LCD-TV 27 C etwas verwöhnt der ein kristallklares PC-Bild im nativen Modus 1280 x 700 abbildet. Der hat halt leider keinen DVI mit HDCP u. das Design is auch nich der Brüller - aber ansonsten Top als Zweit-Monitor u. TV mit 2 * YUV für Konsolen oder sonstiges.

Gruss,

mr.white


[Beitrag von mr.white am 16. Jun 2005, 19:30 bearbeitet]
ela2081
Neuling
#35 erstellt: 16. Jun 2005, 21:12
habe auch den eindruck wie multi, dass da was nicht stimmen kann. War überpünktlich vor der Eingangstür und habe mich noch gefreut, dass nur 5 leute vor mir warteten. deshalb habe ich dann auch keinen stress gehabt um hineinzukommen. tja, 3 von diesen 5 leuten sind mit fernseher heimgefahren, ich war leider nicht dabei. Und die idee zu einem anderen Hofermarkt zu fahren hatte auch nicht nur ich, doch nach dem zweiten anlauf hatte ich es aufgegeben. Bin dann zum MediaMarkt gefahren und hab dort einen Plasma-fernseher ums gleiche geld bekommen und der hat aber eine bildschirmdiagonale von 107 cm. Wie der sich macht wird sich herausstellen. An und für sich ist er nicht viel schlechter als der hofer-tv.

ich musste mich nur viel ärgern, weil 3 fernseher auf lager is echt ein bissl wenig. Und das mit der Reservierungsliste ist auch nur Schmeh. Aber anscheinend verkaufsstrategie. keine ahnung... hofer hat leider keine online beschwerdestelle.

Also nicht traurig sein wer den hofer-lcd nicht bekommen hat, momentan gibts echt gute angebote! also, augen offen halten!

liebe grüße, Ela
neff
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 16. Jun 2005, 22:17
@mr. white: danke nochmal für die info

@ela: bin auch neugierig ob das mit der reservierung klappt. warst du beim media-markt in leonding? weil den plasma hatte ich auch im visier. bin aber zum zusammenspiel zwischen pc und plasma noch etwas skeptisch. vielleicht kannst du nochmal kurz deine eindrücke von dem plasma genauer schildern. aber morgen sind die plasma beim media markt wahrscheinlich eh auch schon vergriffen...

mfg neff
steve73
Neuling
#37 erstellt: 17. Jun 2005, 00:31
Hallo,

tja leider habe auch ich die Erfahrung machen müssen, dass die Glotze am DVI-Eingang nur 4:3 darstellt (Option: Wide, zieht das Ganze nur in die Breite). Schaut gar nicht gut aus.
Bei mir war (trotz Originalverpakcung) keine Fernbedienung dabei. Mal sehen, ob ich das Ding trotzdem anstandslos zurückgeben kann.
Sonst hätte mir das LCD sehr gut gefallen; ein wenig "Nachziehen" sieht man schon beim Fussball. Ein wenig schneller sollten die LCDs noch werden

Grüße
Stefan
Lindon_Lomax
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 17. Jun 2005, 07:37
Ich hab ihn mir gestern früh geholt. Sie hatten 3 Stück, ich griff als Nr.2 zu.
Das Gehäuse und die Verarbeitung ist wirklich top.
Konnte bisher nur analog Kabel TV testen. Normalerweise schaue ich nur digital Kabel weil analog zu schlecht, aber -oh Überraschung - der Philips Tuner leistet Erstaunliches. Ein Großteil der Programme zeigt sich in einer Qualität, wie ich es bisher nur vom digital Kabel kannte.
Mich macht der DVB-T Teil des Gerätes neugierig, laut Bedienungsanleitung ist das sehr komfortabel, leider gibt es kein DVB-T in Österreich. Weiß jemand wann das kommen soll ?
multi
Neuling
#39 erstellt: 17. Jun 2005, 09:50
wider erwarten hat mich nachmittag noch die filialleiterin angerufen, das gerät sei da - hurra
wie bereits erwähnt: die verarbeitung macht einen top eindruck.
bin ein "normalo-fernseher" ohne grosse ansprüche.
deslhalb ausgepackt, alles angestöpselt (sat-rec, dvd, 5.1 sound, xbox, vcr) eingeschaltet und........
sendersuchlauf auf analog tv gestartet. hat super gefunzt.
das av-teil bietet wirklich ein gutes bild, dvd super, xbox traumhaft. wird ein gerät eingeschaltet, wird sofort zum jeweiligen scart gewechselt.
abends noch fussballspiel angeschaut (kleine schlieren hinter dem ball) sonst satte, kräftige farben. (TV-)Sound OK.
bin happy
caja
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 17. Jun 2005, 10:04
Hallo,

das klingt alles sehr schön. Nur, gibt es das Gerät auch in good old germany? Wer weiss was?

Gruß
Carsten
Lindon_Lomax
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 17. Jun 2005, 10:46

das klingt alles sehr schön. Nur, gibt es das Gerät auch in good old germany?


Gute Frage! Habe ja zuerst gedacht, dass es das Gerät - so wie es Hofer beschrieben hat, mit den vielen Anschlüssen und DVB-T - überhaupt nicht gibt und alles ein Irrtum sein muss - zumindest zu diesem Preis. Das interessante ist, dass Gericom nicht in der Lage war im Vorfeld eine korrekte Beschreibung des Gerätes zu liefern.
ela2081
Neuling
#42 erstellt: 17. Jun 2005, 13:36
hey!
neff, ja ich war beim MediaMarkt in Leonding und da gingen die Plasmas weg wie warme semmel. Die Männer bei der Warenausgabe brachten ein Ding nach dem anderen, teilweise sogar bis zu 3 stück auf einmal.
Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden. der einzige große nachteil was der um 999,-- € hat ist, dass keine lautsprecher dabei sind. die wären extra zu kaufen und die machen den fernseher nochmals etwas breiter. ging bei mir nicht so musste ich es irgendwie an die boxen basteln. kenn mich ja auch nicht so gut mit solchen dingern aus. wie es schon so schön heißt: frauen und die technik. Aber gott sei dank hab ich ja einen fachmann zuhause. werde heute nochmal zum media markt schaun. bin gespannt ob sie noch welche anbieten. also mein eindruck bis jetzt, ich bin natürlich baff weil ich 1. noch nie so einen riesigen kasten im wohnzimmer hatte und 2. auch den ganzen schabernak nicht kannte. muss zwar jetzt mein wohnzimmer umbauen weil kein platz mehr ist, aber dafür hab ich ein kleines kino zuhause und es macht spaß die unterschiede zu einem 0-8-15-fernseher zu entdecken

LG, Ela
neff
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 17. Jun 2005, 14:05
hallo ela,
hab ich mir gedacht dass da ziemlich viel betrieb war im unoshopping bin etwas neidisch, weil mir ein 107cm-display auch sehr gut gefallen würde; nachdem ich aber wie gesagt den pc anschließen möchte, kommt für mich eher nur ein lcd-fernseher in frage.

die hofer-filiale hat sich noch immer nicht gemeldet, aber anhand der 1. berichte (keine native pc-auflösung/kein hdcp) werde ich nun eh auf das gericom-gerät verzichten.

wegen Wohnzimmer umbauen: da gehts mir genauso
wünsch dir auf jedenfall viel spaß mit dem neuen heimkino.

lg neff
rob5071
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 17. Jun 2005, 19:01
Hallo - ich habe mir das Gerät in der Hofer Filiale geholt. 2 Geräte waren da und innerhalb 1 Minute weg.

Ich kann die Berichte nur bestätigen:

Super Bild - sogar über die analoge Antenne, die bei meinem alten Grundig 66cm bei manchen Sendern (ATV, Salzburg TV) kein gutes Bild brachte.

Über den Humax BTCI-5900 (Digital Sat) und RGB - Super Bild

Über den Komponenten Eingang mit dem Yamaha DVD S550 und progressive Scan fast schon nicht mehr auzuhalten - so schön

Ton für die 5W Lautsprecher ok - ansonsten gehe ich ohnedies auf DD 5.1.

Aber: eigentlich habe ich mir das Gerät wegen dem HD Ready gekauft - und da hat mich der Bericht von Mr. White jetzt natürlich massiv verunsichert.

Dazu habe ich heute bei der technischen Hotline angerufen und gefragt ob Gericom hier bereits Erfahrung hätte. Der Mitarbeiter sagte mir, daß es dadurch, daß kaum jemand HD fähige (DVI, HDMI) Reciever etc. hat es auch an Erfahrung fehle. Selbstverständlich würde bei Nichtfunktionieren das Gerät geprüft und nachgemessen. Ich bin aber nicht sicher, ob hier dann gerade Gericom der Richtige Partner zu streiten ist, wenn der Recieverhersteller das Problem auf den TV Hersteller schiebt und umgekehrt. Selbst wenn der Recieverhersteller kulant wäre habe ich erst wieder kein HDTV.

Ich überlege gerade, ob ich das Gerät morgen wieder zurückbringe. Schade, daß es nicht mehr HD Berichte gibt. Ähnliche Probleme hatten ja lt. Berichte in der Zeitschrift HIFI - (glaube ich) auch schon diverse Markenhersteller.

Mr.White kannst Du bitte schreiben in welchen HD Modi 720p, 1080i 50/60 HZ Du die Probleme hattest?
kitty2047
Neuling
#45 erstellt: 17. Jun 2005, 22:12
Hallo an alle,

Hallo Rob5071

Ich kann DVI leider nicht testen, aber ich gehe schon davon aus, wenn HDTV nicht ordentlich funktioniert dass dann von Gericom das in Ordnung gebracht wird.
Ganz abgesehen davon, dass dann im Handbuch und überall mit der "HDready" Aufschrift gelogen worden wäre.

Ich werde am Montag bei denen anrufen und nachfragen.
Ich melde mich dann umgehendst.

Zurückgeben kannst Du am Montag oder Dienstag auch noch.

Gruß
Manfred
krakri
Neuling
#46 erstellt: 17. Jun 2005, 22:20
Hallo an alle zusammen.

Ich bin neu hier und weil ich ein älteres Semester bin, kenne ich mich mit diesen neuen Dingern nicht so gut aus.

In userer Filiale waren nur zwei Stück vorhanden. Ich war der zweite

Jetzt habe ich aber ein Problem und wenn ich dieses nicht lösen kann, muß ich das ansonst sehr gute Gerät wieder zurückbringen. Könnt ihr mir bitte Helfen?

Ich habe Kabelanschluß (Liwest-Österreich)und eine Digitalbox "TechniSat DIGIT MF4-K". Von dort gehe ich 1x mit normalem TV Kabel zum Fernseher und 1x mit Scart. Funktioniert alles prächtig, Digital, Analog.
Nur das PIP funktioniert nicht. Die Eingangsquelle (Handbuch Seite 76) läst sich nicht auf TV umschalten. Es ist nur "DTV" aktiv. Mit swap kann man zwar umschalten, dann hat jedoch das Hauptbild kein Signal. Hab auch alle Kombinationen mit der SOURCE Taste in der Analog/digital Liste probiert. Analog steht derzeit auf TV und Digi auf Scart2.
Ich fürchte das hat etwas mit dem DVB-T zu tun. gibt es bei uns in Östereich noch nicht.
Würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
rob5071
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 17. Jun 2005, 23:00
[quote] Nur das PIP funktioniert nicht. Die Eingangsquelle (Handbuch Seite 76) läst sich nicht auf TV umschalten.[/quote]

Das funktionierte bei mir auch nicht. Ich meine es sind - komischerweise - nur bestimmte Kombinationen möglich. zB: Komponenten und TV usw. Aber ich habe auch keine große Energie reingesteckt

[b]Manfred[/b] - habe ihn schon abgebaut und meinen 13 Jahre alten Grundig 66er aufgestellt (ist ein Unterschied wie Farbe und Schwarz/Weiss). Auch ein Arbeitskollege sagte mir, daß ein Bekannter von ihm Probleme mit dem HDTV Signal hatte - ich hoffe es war nicht gerade Mr.White - (kommst hoffendlich eh nicht aus der Salzburger Gegend?).

Werde aber sicherlich den Thread interessiert weiterverfolgen - vielleicht überlege ich es mir auch noch bis morgen und stelle ihn wieder auf.

Robert


[Beitrag von rob5071 am 17. Jun 2005, 23:03 bearbeitet]
krakri
Neuling
#48 erstellt: 18. Jun 2005, 08:50
Hab mir jetzt 3 Nächte um die Ohren geschlagen, um die vielen technischen Begriffe zu verstehe. Ganz kapier`s ich noch immer nicht.

Mein bescheidener Endbericht, bevor ich das Ding zurückbringe.

- PIP funktioniert bei meinem Kabelanschluß nicht.
- Kein Technisches Datenblatt dabei - nur das was auf der Verpackung und hinten am Typenschild steht.
- Das beiliegende Scart Kabel ist nur halb bestückt, daher keine RBG oder S-Video Übertragung am Scart2 Anschluß (könnte man allerdings leicht austauschen).
- Meine Kamera kann ich auch nicht anschließen. Funktioniert mit dem gelben Stecker nicht.

Das Bild ist jedoch fantastisch. Hab noch in keinem Kaufhaus ein so schönes Bild gesehen.

lg
mr.white
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 18. Jun 2005, 09:47
Sorry, doppelpost


[Beitrag von mr.white am 18. Jun 2005, 09:51 bearbeitet]
mr.white
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 18. Jun 2005, 09:49

mr.white schrieb:

rob5071 schrieb:

Mr.White kannst Du bitte schreiben in welchen HD Modi 720p, 1080i 50/60 HZ Du die Probleme hattest?



Hallo!

Ich hab jeden HD-Mode vom Denon 3910 ausprobiert - jedesmal das selbe: Bild kurz da - dann wieder weg - da - weg.... Das gleiche Spiel hatte ich bei einem anderen LCD-TV am DVI-Eingang wo ich allerdings wusste das er kein HCDP unterstützt. Der Kopierschutz leistet hier volle Arbeit. Ob ein anderer DVD-DVI/HDMI-Player (z.B., Panasonic) funktionieren würde, kann ich nicht sagen - aber der Test mit meinem Denon reicht mir schon.

Sicher, das Problem werden die wenigsten hier momentan haben - allerdings kommt irgend-wann-einmal in einigen Jahren ein solches HDTV-Gerät in Haus und dann wirds zappenduster.Die Garantie ist vorbei und Gericom ist aus dem schneider.

Darauf verlassen das diese beworbene Produkteigenschaft die fehlt (für mich ein klarer Mangel) noch in naher Zukunft via Softwareupdate nachgerüstet, darauf würde ich mich bei Gericom NIE und NIMMER verlassen. Wie gesagt das Gerät, die Verarbeitung, das Bild und die Anschlussvielfalt sind toll, nur was hab ich davon wenn in Zukunft HDTV nich richtig funktioniert?

Gruß,

mr.white

P.S.: Die Hotline von Gericom müsste doch klipp und klar sagen können ob das Gerät jetzt HDCP unterstützt oder nicht. Oder sich zumindest schlau machen können und dann dem Kunden bescheid geben.


[Beitrag von mr.white am 18. Jun 2005, 09:50 bearbeitet]
rob5071
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 18. Jun 2005, 09:56
Mr.White: Danke - jetzt fahre ich ihn endgültig zurück.

Robert
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG MZ42PZ44s oder Gericom GTV 4200
Last_Samurai am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  3 Beiträge
Gericom GTA 50 HD LG 101a
Luca3112 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  2 Beiträge
Unterschied bei LG "32
Saschman00 am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  3 Beiträge
60PZ250 für 999,- kaufen?
saschake am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  198 Beiträge
LG-32 LX2R Abstürze
mospider am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  7 Beiträge
LG 32 bzw. 26LX2R
darkslash am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  4 Beiträge
LG 32 sucht Senderverzeichnis
Capsky am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  2 Beiträge
32" Plasma von LG empfehlenswert
Isostar2 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  5 Beiträge
LG 32 PG 6000 + Weyco Wandhalterung
kkbn am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  2 Beiträge
LG 32 pg6000 nur 50 hertz?
Sony2 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.223