DVR Aufnahmefunktion auf USB bei LG PK550 und 950

+A -A
Autor
Beitrag
KLN-AM
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jul 2010, 02:24
lt. dieser Manuell soll es möglich sein das Fernsehprogramm aufzunehmen (einfach nach Time Machine in der Anleitung suchen)

http://www.lge.com/b...BBTV_SERIES_REV00.pdf

Kannm mir das einer erklären?

in diesen Ländern wirbt LG mit einer DVR Funktion:

Korea
Brasilien
Chile
Peru
Argentinien

Hat jemand informationen oder kann mir genau sagen was in der o.g. Bedienungsanleitung genua steht auf Seite 67 unter Time Maschine, kann es sein das man nur eine Fernbedienung mit Rec Taste braucht?


Dank und Gruß


[Beitrag von KLN-AM am 31. Jul 2010, 10:44 bearbeitet]
lg107
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jul 2010, 10:42
Das würde mich auch sehr interessieren. Leider komme ich über deinen Link nicht weiter, man kann das wohl nicht einfach so verlinken. Kann irgendwer was zu dem Thema sagen?
KLN-AM
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jul 2010, 10:44

lg107 schrieb:
Das würde mich auch sehr interessieren. Leider komme ich über deinen Link nicht weiter, man kann das wohl nicht einfach so verlinken. Kann irgendwer was zu dem Thema sagen?


Jetzt sollte es passen.

hatte das f bei pdf vergessen.
lg107
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jul 2010, 10:49
Und ich hätte wetten können ich habe grade versucht das per Hand zzu korrigieren ;)) ich les mir das mal durch, bei google findet man nichts wirklich brauchbares, vor allem nichts mit Bezug auf diese modellserie
lg107
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jul 2010, 10:54
So habs gelesen, bin aber nicht viel schlauer da ich nur einen Teil verstehen kann, man wird aber vielleicht davon ausgehen müssen dass diese Funktion nur bei einem der anderen auch in dieser Anleitung beschriebenen Fernseher enthalten ist.

Vielleicht hat ja jemand noch brauchbarere informationen
Jacoby
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Mai 2011, 16:26
hat schon jemand was rausgefunden

ich hab den pz950 , da steht das sogar auf deutsch in der bedienungsanleitung , wiederum nur in bestimmten ländern , jetzt hab ich den tv auf spanien gestellt , und probiert geht nicht ..

ich schließe eine festplatte , ein pop up kommt , ....für dvr ... formatieren... , ich klick auf ja , dann steht irgentwas mit fehler ,keine speichereinheit

so meine frage hat das schon jemand zum laufen gebracht und kann mir sagen welche festplatten funktioniern oder ob es am ende doch nicht möglich ist

achso die rec taste die auf der deutschen fernbedienung fehlt ist keine problem ist schon auf der harmony programiert !


ps. in der kompletten deutschen bedienungsanleitung ( CD )
ist das wirklich komplett beschrieben auf 6 oder 7 seiten
ld6824
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Mai 2011, 10:59
@Jacoby

Mich würde interessieren, auf welchen Seiten Du dies gelesen hast. Ich habe nichts auf der CD gefunden! ;-(


[Beitrag von ld6824 am 23. Mai 2011, 11:00 bearbeitet]
Jacoby
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Mai 2011, 15:02
hy

http://www.lg.com/de...asma-tv-50PZ950S.jsp

da auf manual deutsch , seite 77


gruß
ld6824
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Mai 2011, 16:05
Danke Jacoby!
Jacoby
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Mai 2011, 18:40
und schon probiert ,was meinen die mit einer unformatierten festplatte !?

das muss doch funktionieren ... irgendwie ...

vieleicht können es ja mal andere ausprobieren also pk , px pz leute müsste glaube ich bei allen mit verbaut sein

gruß
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 23. Mai 2011, 20:07

Jacoby schrieb:
also pk , px pz leute müsste glaube ich bei allen mit verbaut sein


Leider nicht. Bei meinem 60PK950, FW4.20, kommt trotz "Spanien" und "PVR Ready = 1" im Option Menü 3 beim Einstecken eines USB-Sticks keine Aufforderung zum Formatieren sondern nur die Anzeige-Auswahl (Film,Foto,Musik).
Jacoby
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Mai 2011, 14:32
tatagestern abend geschaft

vieleicht ein kleines "how to " anbei ( Lg 50 PZ950S ob es bei anderen modelen funktioniert kann ich leider nicht beantworten )


1. Ländereinstellung auf Spanien ( es ist immer noch alles deutsch , keine sorge , es geht nur leider der sendersuchlauf von vorne los ! )

2. Ez Adjust menu aufrufen ( anleitung hier im forum suchen ) tool option 3 -> dvr ready von 0 auf 1

3. Externer speicher mit mehr als 40gb ( das war bis dato mein problem ) und max 1tb anschließen ( formatiert ) bildschirmanweisungen befolgen und los gehts

4. wenn da steht gerät verwenden , und nicht gleich die frage zum formatieren kommt braucht ihr entweder eine harmony die ihr mit der rec taste programieren könnt oder eine andere lg fb mit einer rec taste , die drückt ihr und dann geht das formatieren los

grüße


[Beitrag von Jacoby am 24. Mai 2011, 15:07 bearbeitet]
ld6824
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Mai 2011, 14:41
Glückwünsch Jacoby! Alle Achtung! Wahrscheinlich hast Du lange gesucht, bis Du diese Tricks gefunden hast?

Dass heisst nach dem neuen Sendersuchlauf nochmals die Senderliste sortieren?
Oder kann man auf Spanien stellen und bei Sendersuchlaufbeginn abrechen und deiner restlichen Anleitung folgen?


[Beitrag von ld6824 am 24. Mai 2011, 14:54 bearbeitet]
Jacoby
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Mai 2011, 14:56
naja hab das hier im forum aufgeschnappt und wollte es, ja und es hat auch nerven gekostet

ja leider heist es das , er löschst sofort die liste beim bestätigen , aber das ist es wert pausieren wann ich will und dann einfach weiter schauen

ich hoffe das es auch bei einigen anderen klappt
lg107
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Mai 2011, 18:59
hat das schon jemand beim pk760 oder einem anderen pk Modell ausprobiert ?
jorgo04
Stammgast
#16 erstellt: 25. Mai 2011, 06:34

2. Ez Adjust menu aufrufen ( anleitung hier im forum suchen ) tool option 3 -> dvr ready von 0 auf 1


Aber dazu muss man also mit der Harmony-FB erstmal ins ServiceMenue kommen,oder?

Und funktioniert das nur mit KabelTV ??

Bin wegen Sendersuchlauf ein wenig irritiert....

jorgo
ld6824
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Mai 2011, 12:09
Bei mir gehts nicht! ;-(

Ich habe die tool option 3 -> dvr ready von 0 auf 1 gestellt. Klappt wunderbar.
Die Ländereinstellung auf Spanien stellen hat nix gebracht.
Es kommt kein Menü zum HD formatieren. REC Taste habe ich mit 167 programmiert funktioniert nicht!

@Jacoby

Wie hast Du die REC-Taste programmiert?
EiGuscheMa
Inventar
#18 erstellt: 25. Mai 2011, 12:58
ld,

hast Du einen PZ oder einen PK/PX?

Bei meinem 60PK950 funktioniert das nämlich auch nicht:

http://www.hifi-foru...ad=1767&postID=11#11

und eine Erfolgsmeldung steht hier noch aus

Bei den PK geht es meines Wissens nur bei bspw. Brasilien-Geräten, die aber auch eine ganz andere Hardware (ATSC-Tuner) und Firmware haben


[Beitrag von EiGuscheMa am 25. Mai 2011, 13:00 bearbeitet]
mc.kri
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 25. Mai 2011, 13:56
Hallo,
erst mal Danke für die Mühe mit dem HowTo.

Auch von mir die Frage, ob das auch die PK's (in meinem Fall der PK950) können? Ich möchte nicht gern ein/zwei Stündchen ins Neusortieren der Senderliste investieren und dann feststellen, dass es ohnehin nicht funktioniert.

Und in welchem Format (Container/Codec) landen die Aufnahmen dann auf der Festplatte? Können sie (verschlüsselt?) nur auf dem selben TV, auf anderen LG's oder auch auf anderen Geräten, speziell auch auf PC/Laptop wiedergegeben werden, ggf. mit speziellen Programmen oder einfach per MediaPlayer?

Mäx


[Beitrag von mc.kri am 25. Mai 2011, 13:59 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#20 erstellt: 25. Mai 2011, 14:18

mc.kri schrieb:
Ich möchte nicht gern ein/zwei Stündchen ins Neusortieren der Senderliste investieren und dann feststellen, dass es ohnehin nicht funktioniert.


Oooch komm, Mäx:

Zeig´ mal ein wenig Pioniergeist !

Vielleicht machen "wir" ja nur irgendetwas falsch
ld6824
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 25. Mai 2011, 14:35
@EIGuscheMa

Ich habe einen 50PK950. Habe es bisher nicht zum laufen bekommen.

Jetzt habe ich nicht nur die Sender neu sortiert. Sondern ich musste die ISF-Werte von Marc auch noch neu eingeben.

Ich lasse es jetzt sein! Hätte mich interessiert. Aber in 4 Wochen zieh eh
in mein neues (gebrauchtes) Eigenheim ein. Und dort gibt es nur SAT.

Werde mir dann wohl einen Dreambox 800se oder 8000 holen, dann
hat es sich eh erledigt.


[Beitrag von ld6824 am 25. Mai 2011, 14:46 bearbeitet]
Jacoby
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 25. Mai 2011, 16:35
alls allerestes hab ich einen 50 pz 950 z


also man muss schon ins adjust menü


hab einfach auf der harmony one den pz950 einprogramiert und da funct. die rec taste gleich so wie sie soll


in den anleitungen zum pk /px steht zumindest nichts in der deutschen anleitung , keine ahnung obs geht
EiGuscheMa
Inventar
#23 erstellt: 25. Mai 2011, 18:28
Ich habe die Anleitung des brasilianischen 60PK950 und da wird auch erwähnt, dass PVR möglich ist.

Aus dieser Anleitung habe ich auch den IR-Code für "REC" ( 0xbd) und den mit der Software Remote-Master in den 5 digit-Code für die one4all übersetzt ( 00167)

Ausländische Rezensionen über den PZ erwähnen dagegen, dass PVR bei den "Europäischen" Modellen möglich sei.
Wieso man dann trotzdem offenbar "Spanien" wählen muss ist mir nicht bekannt.


[Beitrag von EiGuscheMa am 25. Mai 2011, 18:29 bearbeitet]
Jacoby
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 25. Mai 2011, 19:01
Zitat deutsche bediensanleitung PZ950 ( die die beiliegt )

"diese funktion ist nur in finnland , schweden,norwegen,dänemark,spanien,russland,der ukraine,kasachstan"

einige gibt es nicht , und da spanien top funktioniert , habe ich das auch angegeben !

ihr braucht auf alle fälle ein medium mit über 40gb....

hier nochmal ein beweis, falls es vieleicht manche nicht glauben , aber es geht , zumindest beim pz950


WP_000327

WP_000330

WP_000329

WP_000336

WP_000334
EiGuscheMa
Inventar
#25 erstellt: 25. Mai 2011, 21:45

Jacoby schrieb:
hier nochmal ein beweis, falls es vieleicht manche nicht glauben , aber es geht , zumindest beim pz950


Ich "glaube" es Dir ja gern, aber:

der Titel dieses Threads lautet:

"DVR Aufnahmefunktion auf USB bei LG PK 550 und 950"
ulka
Stammgast
#26 erstellt: 12. Jun 2011, 20:38
Hat das schon jemand mit einem PZ250 zum laufen gebracht? Bei Anschluss einer Festplatten passiert leider nichts. Einstellen konnte ich es im Service-Menü, genau wie den THX-Modus, den der 250er jetzt auch hat
Jacoby
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 12. Jun 2011, 22:03
Hast du die Festplatte auch am dafür vorgesehenden Steckplatz , HDD IN

Wenn ja , Hauptmenü die Reiter ( apps, PremiuM ... ) mach rechts durchblättern und da steht was vom formatieren ...


Hab jetzt Spiegel , da funktioniert das nicht , was ist den das für eine scheiße
c2k
Stammgast
#28 erstellt: 13. Jun 2011, 14:22
Wenn du ein CI+ Modul hast liegts vermutlich daran.
Jacoby
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 13. Jun 2011, 22:00
nein Hab ich nicht , kotzt mich an
ruddyshock
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 17. Jul 2011, 19:57
So, bei meinem PZ570 hat die Anleitung soweit funktioniert. Vielen Dank! Bloß zur Aufnahme kommts nicht, weil immer die Meldung kommt, dass keine Kanäle zur Aufnahme verfügbar sind.

Wie muss ich denn genau vorgehen, um etwas aufzunehmen? Ich hab nämlich die REC-Taste nicht zur Verfügung.


[Beitrag von ruddyshock am 17. Jul 2011, 21:37 bearbeitet]
KLN-AM
Stammgast
#31 erstellt: 17. Jul 2011, 21:53

ruddyshock schrieb:
So, bei meinem PZ570 hat die Anleitung soweit funktioniert. Vielen Dank! Bloß zur Aufnahme kommts nicht, weil immer die Meldung kommt, dass keine Kanäle zur Aufnahme verfügbar sind.

Wie muss ich denn genau vorgehen, um etwas aufzunehmen? Ich hab nämlich die REC-Taste nicht zur Verfügung. :(


Hier geht es um die PK Serie nicht PZ
ruddyshock
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 18. Jul 2011, 09:18

Hier geht es um die PK Serie nicht PZ


Richtig, der Thread wurde ursprünglich eröffnet um die DVR-Funktion bei den PK-Geräten zu erklären.

Jedoch ist der Eröffnungspost nun fast ein Jahr alt und die meisten Antworten beziehen sich auf die neuen Nachfolgemodelle.

IMO wäre es sinnvoller, den Threadtitel zu ergänzen, als dass ich nen neuen eröffne.

@EiGuscheMa Welche one for all verwendest Du bzw. weißt du, ob die rec-Taste bei allen one for all programmiert werden kann?


[Beitrag von ruddyshock am 18. Jul 2011, 10:15 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#33 erstellt: 18. Jul 2011, 09:34
Das halte ich nicht für sinnvoll. Denn:

Dass es bei den PZ funktioniert wissen wir ja mittlerweile.

Die sportliche Herausforderung besteht aber darin, PVR auch den PK Geräten, die es ja "eigentlich" gar nicht können sollen, es jedoch (bei einigen ausländischen Modellen) dennoch beherrschen, beizubiegen.

What´s another year?


[Beitrag von EiGuscheMa am 18. Jul 2011, 09:35 bearbeitet]
ruddyshock
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 18. Jul 2011, 10:31
Ich sagte ja ergänzen, aber egal

Nun das letzte Mal offtopic, versprochen!
Welche one for all verwendest Du bzw. weißt du, ob die rec-Taste bei allen one for all programmiert werden kann?
EiGuscheMa
Inventar
#35 erstellt: 18. Jul 2011, 13:19
ofa 3940:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-141-2197.html

Meines Wissens funktioniert der Code für alle Fernbedienungen, die etwas mit einem 3- oder 5-stelligen EFC-Code anfangen können. Das sind zumindest alle OFA


[Beitrag von EiGuscheMa am 18. Jul 2011, 13:20 bearbeitet]
sr4003
Stammgast
#36 erstellt: 04. Nov 2011, 14:10
LOL, ich habe zuviele Geräte und habe mir eingebildet es hat mit dem PK schon funktioniert. Ist das ein Gewährleistungsfall, wenn der PK mit PVR-Funktion verkauft wurde? Beweislast ist natürlich ein anderes Problem.
Smile0304
Neuling
#37 erstellt: 13. Nov 2011, 17:41
Hallo Jacobi,

habe ebenfalls den LG 50PZ950s, bekomme das aber nicht hin mit den Einstellungen im Service Mode so wie du es hier beschrieben hast.

Ins Service Menue ging es per Nokia N95 war recht einfach, hatte es vorher mit der Harmonie 300 probiert aber das habe ich nicht hin bekommen.

Unter Tool Option 3 habe ich eine Zahl stehen (123456beispiel) da gibt es auch keine DVR Funktion mit 0 wo ich was auf eins setzen könnte.

Kannst Du mir mal sagen wie genau du das gemacht hast ???

Gruß
Andre
Der_Sebi
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 01. Jan 2012, 14:15
Habe mal ne Frage zum Thema USB-Recording beim PZ570S.

Habe jetzt ne 700 GB Platte in NTFS formatiert. Wenn ich die anschließe fragt er, ob er formatieren soll und anschließend passiert nichts weiter...

Sieht man während der Formatierung irgendeinen Statusbildschirm oder geschieht das im Hintergrund? Und wenn ja, wie lange dauert das ungefähr?

Danke schonmal für die Info...
haxley
Neuling
#39 erstellt: 14. Okt 2012, 17:54
hallo gemeinde,

bevor es losgeht, eine kurze vorstellung: ich wohne in unserer schönen mutterstadt berlin, bin gefühlte 24 und beschäftige mich hauptberuflich mit fahrzeugen wenn sie eine kaltverformung hinter sich haben. nebenbei fröhne ich meinen hobbys wie moped und oldi fahren als auch technischen schnickschnack und den fummeleien daran incl. schlafloser nächte... und somit steht u.a. ein lg 60 pk 950 rum. dieser wird mit einer harmonie 1100 gesteuert.

und nun zur thematik:

ich verfolge schon seit einiger zeit u.a. auch diesen fred. bisher habe ich eine mit ntfs formatierte 500gb platte angeschlossen, im servicemenü "dvr" auf 1 gestellt und einige versuche mit der aufnahme-taste gestartet. ergbnis: nix... drücke ich drauf, erscheint oben links die kanalnummer...

daher wollte ich mal nachfragen, ob es neuigkeiten zum thema "usb-recording" für die pk modelle gibt. oder sind die schon so alt, dass sich darum keiner mehr kümmert?

danke schon mal und viele grüße

andi
tekken01
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 14. Okt 2012, 21:53
Hallo du hast denke ich ne neue firmware aufgespielt bei dieser ist es mit dem üblichen code 0413 nicht mehr möglich im service menü etwas zu verstellen.Lg dürfte da den code verändert haben ein service techniker muss ja auch einstellungen vornehmen können?
EiGuscheMa
Inventar
#41 erstellt: 15. Okt 2012, 19:36

haxley schrieb:
ntfs formatiert


..wird auf keinen Fall gehen. Versuche es einmal mit FAT.
tekken01
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 15. Okt 2012, 19:46
Hallo

es muss so sein wie bei sebi die platte muss vom tv formatiert werden!
haxley
Neuling
#43 erstellt: 16. Okt 2012, 07:11
moin,

also das spontan kein "beim pk geht´s leider nicht" kommt, gibt mir ja etwas hoffnung...

irgendwo habe ich gelesen, dass die formatierung (wenn "extern" gemacht) ntfs sein sollte. ich probiere es auch gern mit fat32...

ins service-menü bin ich völlig entspannt gekommen. habe auf die harmony 1100 einen weiteren tv mit "ez-adjust" taste drauf gepackt, in richtung tv gehalten, drauf gedrückt und fertsch! der code passt auch. "dvr" ist auf 1 gestellt.

habe die kiste vor knapp 2 jahren gekauft...aber welches update drauf ist, habe ich jetzt nicht auf dem radar...

also, ich werde die festplatte mit fat32 formatieren und probieren.

viele grüße!
EiGuscheMa
Inventar
#44 erstellt: 16. Okt 2012, 19:09

haxley schrieb:
also das spontan kein "beim pk geht´s leider nicht" kommt


....heisst leider nur dass wir hoffnungslose Optimisten sind. Nicht dass es hier schon jemand hinbekommen hätte.

Sei der Erste!
haxley
Neuling
#45 erstellt: 17. Okt 2012, 19:18
moin,

das ist im grunde schön zu hören... das mit dem optimismus. das andere ist doof

ich werd´ mal am wochenende was wursteln. leider ist die zeit immer genau das, was mir fehlt... aber versuch macht kluch!

bis die tage!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PK550 oder PK950
Rosicky10 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
PK550 Sound/USB Probleme
billyatwork am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  12 Beiträge
LG PK550 Nachleuchten?
Jackass!!!! am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  9 Beiträge
lg 50 pk550
jcw76 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
LG 60 PK550 Kaufempfehlung?
lacura6 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  53 Beiträge
LG PK550 kein DTS
tabloid am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  11 Beiträge
LG PK550 mkv im Vollbild?
idefix23 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  5 Beiträge
PK550 Problem mit USB
xGabriel am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  3 Beiträge
LG PK550 hat helle Streifen
flinki1 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  9 Beiträge
LG 60PK250, PK550 oder LD550?
Gladiuz am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen