LG 50 PK 550 ruckelnden Bewegungen?

+A -A
Autor
Beitrag
allgrind
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2010, 17:18
Hallo,

leider gab es verzögerungen mit meinem LG den sollte ich eigentlich schon Freitag bekommen, ist ja auch egal

Jetzt hatte ich mir noch ein paar Testberichte durchgelesen und stellte das fest,...



"Noch mehr störten die deutlich ruckelnden Bewegungen und die leichte Unschärfe."

Quelle:
http://www.computerb...50PK550-5607046.html

Wie sehr kann ich diesem Urteil glauben schenken?
Ich hoffe ihr könnt mir meine Angst ein bisschen nehmen

viele liebe Grüße
Joe
jorgo04
Stammgast
#2 erstellt: 14. Nov 2010, 19:07
Ach ja.....die liebe BILD-Zeitung

Die ist doch Pansonic-fixiert.....du brauchst keine Angst zu haben.
Wenn du deinen 550 bekommst,und ihn in den ersten 150-200Std "einfährst" wirst du dich an einm nahezu perfektem Bild erfreuen können.

Wissenswertes kannst du hier im Forum nachlesen.

Gruss und keine Angst....

jorgo
nergalix
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2010, 14:45
Den Bild Artikel kannst du total in die Tonne treten. Ich hab selten in meinem Leben so einen Schwachsinn gelesen. Da kannst du dir auch gleich einen MediaMarkt Mitarbeiter zum kalibrieren deines TV's einladen ... .
rix501
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Nov 2010, 15:26
Du liebe Güte, ist das ein Schwachfug, was die da schreiben

Hab den 760 (ist ja bis auf die Folie sehr nah dran am 550) und hab ihn am Kabel hängen.
Und ja, ich schaue über den internen Kabeltuner und krieg jedesmal fast nen Stä.... wenn Universum (Tier/Natur/Geographie-Doku aus dem Hause BBC) auf ORF HD läuft.

Möcht wissen, was daran unscharf sein soll...

Und Finnland hab ich auch nicht eingestellt, vielleicht sollten die ihr Testlabor in Helsinki auflösen und hierher verlagern
xx771
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Nov 2010, 18:31
@ TE

Das gehört zwar nicht ganz hier her, aber ich las auch vor kurzem den Test des PK350, die Bewertung + und - ist nahezu die selbe. Wenn man in der Bewertungstabelle nach sieht, fällt auf , dass er viele 5,00 erhielt , weil er u.a. nicht 3D-fähig ist und weil die Verpackung keine 3D-Brillen beinhaltet

Es ist halt wie immer im Leben, man muß zischen den Zeilen lesen.

Und nun nochmal zum Ruckeln, das wurde bei meinem (PK350) auch bemängelt, nur konnte ich es bis heute nicht beobachten, obwohl nach dem Test meine Sinne geschärft wurden
allgrind
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Nov 2010, 00:19
Hey,

hatte mich auch schon gewundert und jetzt habe ich heute mal nen kleinen BluRay-Test gemacht und es ist alles wirklich sehr sehr gut

vielen dank für die Antworten

grüße

Joe
xray_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Nov 2010, 12:10
Ich bekomme diese Woche auch den LG PK550 und habe mich auch schon bisschen erkundigt.
Ein nicht ganz unerheblicher Aspekt dürfte da die Tru Motion Technik sein.
Das Problem beim LG PK550 ist, dass es praktisch keinen Menüpunkt gibt, wo dieses unsägliche Feature ausgeschaltet werden kann.
Trifft dieses Trumotion auf 24p Kinofilme kommt es auf jedenfall zu Bewegungsungleichmäßigkeiten.
Davon abgesehen ruiniert es den Filmlook komplett(Stichwort Soap Effect).
Es gibt Leute die sehen kein Unterschied zwischen sauberer 24p Wiedergabe und verschlimmbesserten Glättungseffekten-unvorstellbar.

Meine Hoffnung ist der THX Modus- Kino/Bright Room, eveentuell ist hier Trumotion aus.
Die Einstellung Modus Spiel soll ihn ja auch minimieren.
Naja ich werde sehen.

Auf jedenfall hat die Bild nicht ganz unrecht, wenn sie von Fehlern in der Bewegungsdarstellung spricht.
Ein Skandal ist eigentlich die fehlende Abschaltfunktion des TRUMO Features.
xray_
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Nov 2010, 13:40
ich nochmal
Hab auch mal bei CNET nachgefragt, die den Fernseher getestet haben, die waren so freundlich mir eine Antwort zu schreiben:

"die Einstellung Filmmodus in den Experteneinstellung deaktiviert den Effekt. Im THX-Modus ist die Einstellung meines Wissens nach deaktiviert. Ich habe zumindest hier noch keinen Soap-Effekt festgestellt. Andernfalls hätte der TV schlechter abgeschnitten, da ich den Soap-Effekt selbst als sehr störend empfinde.

Mit freundlichen Grüßen,

Pascal Poschenrieder, CNET.de"


Kann das jemand bestätigen ???????
Besonders interessant wäre der Filmmodus, da hier noch persönliche Einstellungen möglich sind.
Viele Grüße
Inri
Stammgast
#9 erstellt: 25. Nov 2010, 17:12
Bisher gabs keine Antwort/Stellungnahme zu dem geschilderten Problem... Kann dazu niemand was sagen? Sollte das nicht deaktivierbar sein dann wär der TV keine wirkliche Kaufoption.
xray_
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Nov 2010, 19:10
Habe ihn jetzt selber und nein sie wird nie wirklich ganz deaktiviert, sie ist im THX Kino Modus bei Lupenreiner 24p Zuspielung leicht vorhanden, bei 50Hz dreht der Fernseher völlig durch und der Effekt greift permanent ein.
Das ganze Gerede von Filmodus deaktiviert THX deaktiviert etc. ist alles falsch.
Im Servicemenü EZ_ADJUST gabs keine Option,die TRUMO deaktivieren hätte können. Ins andere Servicemenü muß ich noch reinkommen.
Viele Grüße
Inri
Stammgast
#11 erstellt: 25. Nov 2010, 19:17

xray_ schrieb:
Habe ihn jetzt selber und nein sie wird nie wirklich ganz deaktiviert, sie ist im THX Kino Modus bei Lupenreiner 24p Zuspielung leicht vorhanden, bei 50Hz dreht der Fernseher völlig durch und der Effekt greift permanent ein.
Das ganze Gerede von Filmodus deaktiviert THX deaktiviert etc. ist alles falsch.
Im Servicemenü EZ_ADJUST gabs keine Option,die TRUMO deaktivieren hätte können. Ins andere Servicemenü muß ich noch reinkommen.
Viele Grüße


Ah ja, vielen Dank für die prompte Antwort. Klingt nicht so gut...


[Beitrag von Inri am 25. Nov 2010, 19:17 bearbeitet]
xray_
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Nov 2010, 19:24
ist es auch nicht und schade obendrein, denn die Farbdarstellung und allgemeine Bildquali schlägt jeden LCD(außer S-PVA etc.)
Inri
Stammgast
#13 erstellt: 25. Nov 2010, 19:51
...ich hoffe du kannst dich damit arrangieren. Mein 3 Jahre alter LCD kann kein 24p; am Anfang hat mich das massiv gestört, mittlerweile nicht mehr, da der Soap-Effekt auch nicht wirklich sexy aussieht.
c2k
Stammgast
#14 erstellt: 06. Apr 2011, 04:16
Wollte keinen neuen Thread erstellen deswegen hab ich diesen hier mal ausgegraben (wegen passendem Threadtitel).

Also ich hab mich ja an die ganzen Macken die man so kennt gewöhnt, Nachleuchten, Line Bleeding etc sind zwar unschön, fallen aber im normalen Gebrauch nicht wirklich auf.

Ich vernehme aber immer mehr teils kräftige Bildruckler.
Da ich mehr am TV zocken als Filme schaue ist es mir auch dort meistens aufgefallen, bei langsamen Kamerschwenks ruckeln Gegenstände (insbesondere nahe Objekte) am Bildschirm vorbei so dass sie teilweise doppelt oder dreifach dargestellt werden (immer etwas verschonben, als würde das Objekt eine Art Spur nach sich ziehen in Form von, naja ich nenns mal "Geisterbildern").

Dies ist bei 60Hz Zuspielung und auch bei Blurays zu sehen (mag die 24p Wiedergabe nicht so, da kommts mir teilweise so vor als würde das Bild wesentlich schneller abgespielt werden als es sollte).

Ist das normal ?
Oder gibt es eine Einstellung dagegen die ich übersehen habe ?
michael_55
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Apr 2011, 11:40

c2k schrieb:
Ich vernehme aber immer mehr teils kräftige Bildruckler.
Da ich mehr am TV zocken als Filme schaue ist es mir auch dort meistens aufgefallen, bei langsamen Kamerschwenks ruckeln Gegenstände (insbesondere nahe Objekte) am Bildschirm vorbei so dass sie teilweise doppelt oder dreifach dargestellt werden (immer etwas verschonben, als würde das Objekt eine Art Spur nach sich ziehen in Form von, naja ich nenns mal "Geisterbildern").

Kann solche Bildfehler sowohl für den TV Betrieb
mit UFS922 (2.0) Bildausgabe automatisch
sowohl für 576i, 720p und 1080i
als auch für den Blu-raybetrieb mit DMP-BD65
ganz sicher ausschliessen .

Die Fehler verursacht vermutlich dein Zuspieler.


[Beitrag von michael_55 am 06. Apr 2011, 11:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50 PK 550
allgrind am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  5 Beiträge
LG 50 PK 550 Kratzer
master_air am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  5 Beiträge
LG 50 PK 550 Wandhalter
hello321 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  4 Beiträge
50 PK 550 umgefallen
Santorin2001 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
lg 60 pk 550
videooliver am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  3 Beiträge
LG 50 PK 550 - TruMotion nicht deaktivierbar
arome69 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  8 Beiträge
LG 50 PK 550 MediaPlayer-Einstellung
allgrind am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  4 Beiträge
LG 50 PK 550 Betriebsstunden anzeigen lassen
allgrind am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  9 Beiträge
LG 50 PK 550 welcher Blu Rayplayer?
allgrind am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  11 Beiträge
Optimale Einstellwerte 50 PK 550
Fearrider am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  40 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen