Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

PK 550 Balken eingebrannt? (Liga Total)

+A -A
Autor
Beitrag
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2011, 04:25
Hy
Ich besitze den 50 PK550 schon einige Monate.
Hatte nie Probleme. Habe ein wenig gespielt und Ferngeschaut.
Ich hatte zwar bei manchen Spielen (XBOX) ein wenig nachleuchten, doch war das immer schnell wieder weg.
Nun fällt mir jetzt aber oben rechts in der Ecke ein "schwarzer Balken" auf. Je nach Hintergrundfarbe ist er mal mehr mal weniger sichtbar. So richtig mag er nicht verschwinden wollen.
Es scheinen mir Reste des Ergebnissbalkens von Liga Total zu sein. (Ich vermute es aber nur)
Fussball schaue ich 2x die Woche.
Und so ein altes Plasmagerät ists doch auch nicht.
Kann ich etwas machen?
Ich habe euch mal ein Bild angehängt. Müsst ihr mal aus verschiedenen Winkeln schauen, dann seht ihr es.
Ist halt schwer das zu Fotografieren.
f13582edcfjpg
fernsehc06f6324jpg


[Beitrag von Jackass!!!! am 06. Feb 2011, 04:32 bearbeitet]
c2k
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2011, 07:44
Versuch mal White Gen oder Farben Gen (Menü Option -> ISM-Methode) für ein paar Minuten laufen zu lassen, vlt bringts was.
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Feb 2011, 15:50
Also auf dem Bild siehst du ja, das der White Gen bereits läuft.
Aber irgendwie scheint das zu bleiben. Diesen doofen Balken sieht man schon beim einschalten .
Wieviel Stunden muß ich das laufen lassen??
Und ich habe wirklich nichts aussergewöhnliches mit dem TV gemacht. Der ist noch lange kein Jahr alt.

Dafür das so was bei heutigen Geräten nicht mehr sein soll, hats ja nicht lange geadauert.
Und es ist mir erst seit letzter Woche aufgefallen.
Zumal man jetzt ständig hinschaut.
Ausser bei Blu Rays die nen schwarzen Balken haben
Hoffe immer noch das es irgendwie verschwindet.
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Feb 2011, 16:50
Gerade wenn das Gerät anmacht ist es recht deutlich zu sehen:
balken07ca4069jpg
n8mahr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2011, 18:08
Hast du denn sonst den "orbiter" aktiviert? Das ist diese millimeterweise Bildverschiebung alle paar Sekunden, die ein "Einbrennrisiko" zumindest minimiert...
Naja, du könntest halt den Weiß bzw Farbgenerator ne Weile (1 std??) laufen lassen und hoffen, dasses weniger wird mit der Sichtbarkeit. Das Problem ist ja, dass der Effekt daher kommt, dass die Bildpunkte, wo das Ergebnis steht, einfach "abgenutzter" sind als die Restlichen, weil die immer Weiß angezeigt haben... Wenn jetzt ALLE Weiß anzeigen wie beim Weißgenerator, werden ja alle Bildpunkte gleichmäßig "abgenutzt", aber einen Vorsprung haben die ja leider schon. Bedeutet, es kann (und wird auch) etwas weniger werden, aber dasses kurzfristig vollständig verschwindet ist unwahrscheinlich, da deine Glotze wie du schreibst schon ein paar Stunden gelaufen hat.
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Feb 2011, 19:45
Das so etwas sein soll mag ich noch nicht so recht glauben.

Es wird ja wohl noch mehr Leute geben, die mit dem Plasma Bundeslige Fussball schauen, ohne einen solchen Effekt
Und das mache ich ja nicht rund um die Uhr.
Ein Spiel geht ja nicht 10 Stunden.
Orbiter ist eingeschaltet.

In unserem Jugendzentrum haben die Kids auch einen Plasma.
Den nutzen sie eigentlich nur zum spielen, und für Youtube Videos. Auch lassen Sie schon mal gern stundenlang das Playstation Bild "stehen" wenn sie Billiard spielen.
Da sieht man nichts, rein garnichts.

Und bei mir soll so ein Mist sein? Nur von 2 mal in der Woche Fussball schauen?
Ich schaue ja auch normales Fernsehen.
Ich höre doch immer, die Plasmas haben solche Probleme heute nicht mehr.


[Beitrag von Jackass!!!! am 06. Feb 2011, 19:48 bearbeitet]
jorgo04
Stammgast
#7 erstellt: 06. Feb 2011, 20:10
Lass mal öfter den WhiteGen,und die FarbGen laufen,und du wirst sehen,das es mit der Zeit nicht mehr zu sehen ist.....oder du tauscht deinen TV gegen den Plasma in eurem JZ ein ( war jetzt n Witz )

Welche Bildeinstellungen benutzt du?

jorgo
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Feb 2011, 20:54
Oder ich schaue nur Blu Rays mit schwarzen Balken

Also Einstellungen habe ich keine besondern. Habe die Glotze nur mit dem Assistenten eingerichtet, das wars.
Ich werde mal jeden Tag deinen Tip befolgen.
Sonnst schreib ich LG mal an.
Ach der Plasma im JZ ist ein Pioneer. Leider aber kleiner


[Beitrag von Jackass!!!! am 06. Feb 2011, 20:56 bearbeitet]
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Feb 2011, 18:28
Danke für den Verweis auf meinen Thread.
Ich habe aber meines Wissens nichts falsch gemacht.
Sollte sich der Streifen nicht bessern, so ist der LG TV einfach Schrott in meinen Augen.

Dann ist der TV nicht zum TV schauen geeignet. Wofür sonnst brauch ich einen Fernseher. Das muss mann ja Angst habe ne Sportveranstalltung zu schauen. Und es nervt einfach. Man schaut immer hin.

Es war immer die Rede von stundenlangen Standbildern usw.
So was habe ich nie gemacht. Auch habe ich am Anfang wie es sein sollte den Kontrast runtergedreht usw.
Völlig normal TV geschaut.
Ich habe jetzt jeden seit Sonntag mindestens ne Stunde den White Gen, oder Farb Gen laufen lassen. Bisher ists noch nicht weg.
Ich hoffe ich muss mich nicht noch mit LG rumschlagen.
Fernsehvergnügen sieht bei mir anders aus.
Ich werde das bis Freitag noch versuchen, danach LG anschreiben. Der TV ist ja nicht einmal ein Jahr alt.


[Beitrag von Jackass!!!! am 08. Feb 2011, 18:29 bearbeitet]
maxus100
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Feb 2011, 19:01
hallo jackass,
ich hatte das problem auch und nach stundenlangen withwasher und farbgenerator keine verbesserung.
erst mit dem tv-rauschen habe ich es dann wieder hinbekommen.
versuche das bitte einmal.
du musst dazu keine antenne anstecken !
viel glück !




[Beitrag von maxus100 am 08. Feb 2011, 19:03 bearbeitet]
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Feb 2011, 20:22
Keimt da so etwas wie Hoffnung auf . ?
Wie oft und wie lange hast du es gemacht?
Wenn der TV kein Signal bekommt kann man das ja nicht allzu machen ohne das er ausgeht.
Danke für den Tip.
maxus100
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Feb 2011, 21:10
cirka eine halbe Stunde danach war der Bidschirm wieder sauber.
Das kann bei Dir etwas länger dauern,ich habe den Bildmodus - Lebhaft dafür benutzt.
Wenn der TV kein Signal bekommt schaltet er nach ca. 20 Minuten ab, ich mache das seitdem jeden Abend bevor ich ins Bett gehe und habe seitdem keine Probleme mehr.
Bei Burosch gibt es auch eine Display BurnIn Refresh dafür
Klick


[Beitrag von maxus100 am 09. Feb 2011, 13:43 bearbeitet]
jorgo04
Stammgast
#13 erstellt: 08. Feb 2011, 22:47
Interressant......

@Jackass!!!!
Kannst ja mal anschliessend Bericht erstatte

jorgo
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Feb 2011, 22:57
Nun folgendes kann ich berichten.
Der durchschimmernde Balken hat sich bis zu Ende der Woche gebessert.
Na ja bis heute. Einmal wieder Fussball geschaut, und der ganze Scheiß ist wieder super sichtbar.
Ich schaue gerade DSDS und ich kann immer noch wunderbar Kaiserslautern Dortmund 0:0 im Hintergrund sehen.

So langsam krieg ich die Grütze mit der Glotze.

Hab ich ein sportuntauglichen Fernseher??? Ich schau keine 24Std am Tag Fussball. Lediglich 90 Min.

Also ich kann mich am Anfang nicht daran erinnern daß ich nach dem Fussball schauen immer stundenlang irgendwelche White Gens, Farb Gens oder Ameisenbilder durchlaufen mußte, damit man diesen Balken beim normalen TV schauen nicht mehr sieht.

Jetzt einmal 90 Min geschaut und der Scheiß ist wer weiß wie lange noch im Hintergrund sichtbar. So macht Tv schauen keinen Spaß mehr.
Was soll das?


[Beitrag von Jackass!!!! am 12. Feb 2011, 23:22 bearbeitet]
jorgo04
Stammgast
#15 erstellt: 12. Feb 2011, 23:18
Aber die Zecken hamm doch 1:1 gespielt.......Spass beiseite.
Ich hab auch auf SKY HD geschaut, und hab das "Fussball-Ergebnis-Durchschimmer-Problem" ninimal muss ich sagen,obwohl ich den Orbiter auf "normal" habe.
Und wenn,dann mal für ein paar Minuten Whitewash an,und der Igel is gerupft....
jorgo
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Feb 2011, 23:24
Ja ich weiß.
Ich kann aber 0 :0 sehen .

Und bei mir ist mit ein paar Minuten White nicht gegessen.
Wie gesagt, das ist mir vorher nicht aufgefallen.
Diesen Balken hätte ich gesehen.
Dortmund kann ich jetzt immer noch im Hintergrund lesen.
Ich krieg die Krätze
randomaccess
Stammgast
#17 erstellt: 12. Feb 2011, 23:48

Jackass!!!! schrieb:
Ja ich weiß.
Ich kann aber 0 :0 sehen .

Und bei mir ist mit ein paar Minuten White nicht gegessen.
Wie gesagt, das ist mir vorher nicht aufgefallen.
Diesen Balken hätte ich gesehen.
Dortmund kann ich jetzt immer noch im Hintergrund lesen.
Ich krieg die Krätze :|
Ich glaube, Du wärst wohl glücklicher mit einem LCD / LED . . . .
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Feb 2011, 00:26
Ist doch Quatsch.
Würdet ihr das bei eurem TV gut finden?
Ich habe mich an die Angaben hier im Forum gehalten als ich
den Plasma bekommen habe.
Orbiter an, keine langen Standbilder usw...

Ich habe kein Problem damit wenn man gewisse Sachen mit dem white Gen , Farb Gen usw beheben kann.
Das ist kein Problem für mich.
Aber das ich das auf einmal stundenlang machen muss, daß ist neu für mich.

Und ich bin doch nicht der einzige der Fussball schaut?
Habt ihr solch sichtbare Balken im Hintegrund, noch stunden und Tage nach der Sendung??
Und wie ich schon mehrfach erwähnt habe, schaue ich doch nicht nur Fussball.
Ich habe in in erster Linie zum Blu Ray schauen gekauft.
Und dafür ist der Plasma 100% richtig.
Und wie schon gesagt, das Problem habe ich am Anfang nicht gehabt.

Und selbst 5 Stunden nach dem Spiel:
t1dec912c6jpg


[Beitrag von Jackass!!!! am 13. Feb 2011, 02:43 bearbeitet]
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Feb 2011, 17:49
Habe gerade noch mal 30 Min den Farbe Gen laufen lassen.
Ohne Veränderung. Siehe Bild darüber.
Irgendwann ist doch auch mal gut.

Wie kann ich das Ameisenbild (Antenne) länger laufen lassen?
Mein TV schaltet nach ner Minute schon in den schwarzen Bilschirmschoner. Ausser ich spiele dauernd mit der Fernbedienung.

Ich glaube fast ich brauche diese Burusch CD. (Als letzten Strohalm bevor ich den Kundenservice kontaktiere)
Ich bin es leid nur noch stundenlang irgenwelche White Gens, Farbgens usw laufen zu lassen.
Ich will ja auch mal TV schauen


[Beitrag von Jackass!!!! am 13. Feb 2011, 17:52 bearbeitet]
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Feb 2011, 00:16
Nach ner Stunde mit dem Burosch Programm.
Ob sich da was verbessert hat?
Scheint mir nicht.
Ihr müsst das Bild im richtigen Winkel anschauen.
Werde das aber die Woche noch mal ab und an laufen lassen.
Burush1Stdta4d4233bjpg
maxus100
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 14. Feb 2011, 20:23
Irgendwas stimmt doch mit deinem Fernseher nicht !

Mein Sohn kuckt manchmal auch stundenlang Fussball und zockt mit der PS3,da sehe ich dann beim umschalten oder dem Neueinschalten des Tv statische Elemente die ich aber mit dem Tv-Rauschen nach 20-30 Minuten wieder beseitigt habe.

Mein TV schaltet sich beim Ameisenbild (Antenne) erst nach ca.
20 Minuten aus und nicht nach einer Minute !

Wahrscheinlich doch ein Fall für den Kundenservice !
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Feb 2011, 22:06
Sag ich ja. Ich habe ja auch stundenlang XBOX gespielt ohne Probleme. Auch Fussball geschaut.
Beim Spielen schimmerte auch schon mal was durch, das war aber auch schnell wieder weg, genau wie du es schilderst.

Das Phänomen habe ich ja auch erst seit ca 14 Tagen.
Der TV war am Anfang völlig problemlos.
Kannst du die Streifen sehen?
Die wollen einfach nicht weichen.
Was mach ich den ohne TV wenn das Teil abgeholt wird...
Und was sage ich bei LG?


[Beitrag von Jackass!!!! am 14. Feb 2011, 22:11 bearbeitet]
maxus100
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 15. Feb 2011, 00:53
Vielleicht solltest du LG mal eine Email mit Bildern schicken und hoffen das die einen Techniker vorbeischicken, oder einmal im LG-ChatService das Problem ansprechen.
LG-Support
Die Streifen kann ich sehen !
Welchen Bildmodus benutz du denn ?
Solche Probleme habe ich nur wenn meine Frau den Bildmods-Lebhaft einstellt.
Von LG selber gibt es kein Leihgerät,aber von der Vertragswerkstatt habe ich in der Reparaturzeit eins bekommen.


[Beitrag von maxus100 am 15. Feb 2011, 00:56 bearbeitet]
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 15. Feb 2011, 02:09
Ja aber bei dir verschwinden die Probleme auch wieder.
Bei mir bleibt immer dieser schwarze Balken.
Ich habe es auf Expert.
Habe mal Einstellungen aus dem Forum übernommen.
Danach habe ich das Bild einfach mit dem Assi des TVs eingestellt.
Und wie gesagt, ich habe diese Probleme vorher nie gehabt.
furb
Inventar
#25 erstellt: 17. Feb 2011, 13:01
bei meinem pk750 isses aber auch schlimmer geworden... zwar kein einbrennen aber ein extremes nachleuchten.
Ich kann immer sehen, wenn ich den TV anmache was vorher geschaut wurde...
auch 16:9 Balken kann ich mindestens ne stunde nachher noch bewundern...
Das komische ist nur, das der Fernsehr vorher 0 Probleme gemacht hat... Irgendwie Merkwürdig der LG...
ag10
Stammgast
#26 erstellt: 17. Feb 2011, 13:12
Keinerlei Probleme in dieser Richtung mit meinem 60PK250.


ABER:
der Initialbildschirm unmittelbar nach dem Einschalten wird immer heller.

Von anfänglich so schwarz wie das "Cinemaskopbalken-Grau" bis heute zu einem bereits richtig leuchtenden HELLGRAU.
lastsamurai74
Stammgast
#27 erstellt: 17. Feb 2011, 13:43

ag10 schrieb:
Keinerlei Probleme in dieser Richtung mit meinem 60PK250.


ABER:
der Initialbildschirm unmittelbar nach dem Einschalten wird immer heller.

Von anfänglich so schwarz wie das "Cinemaskopbalken-Grau" bis heute zu einem bereits richtig leuchtenden HELLGRAU.


dann heiz mal deine Wohnung mehr damit es nicht so Kalt ist oder warte bis zum Sommer!

Hab das auch bemerk hängt aber mit der Raumtemperatur zusammen und der des TV`s denke ich....


mfg


[Beitrag von lastsamurai74 am 17. Feb 2011, 13:47 bearbeitet]
ag10
Stammgast
#28 erstellt: 17. Feb 2011, 13:46
Nein, glaube ich nicht, denn ich habe den TV ja im Dezember gekauft, da war es in meiner Wohnung, wie an jedem anderen Tag exakt 20 Grad C warm (träge Fussbodenheizung ohne Schwankungen).
lastsamurai74
Stammgast
#29 erstellt: 17. Feb 2011, 13:48
Also wenn ich den TV das erste mal anmache ist das Grau auch heller, wenn der TV dann ne Stunde läuft und ich Ihn aus und wieder anmache ist das Grau viel dunkler nahe Schwarz! Liegt dann vielleicht an der temp des Tv`s...

mfg
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 17. Feb 2011, 18:50
Also ich soll laut LG noch Daten senden, dann kümmern die sich um den Kundenservice.
Nur ein Leihgerät gibt es nicht falls die das Teil mitnehmen sollten .
furb
Inventar
#31 erstellt: 17. Feb 2011, 18:52

Jackass!!!! schrieb:
Also ich soll laut LG noch Daten senden, dann kümmern die sich um den Kundenservice.
Nur ein Leihgerät gibt es nicht falls die das Teil mitnehmen sollten .


das ist auch genau der Grund, warum ich den KS noch nicht angeschrieben habe... was mach ich denn ohne meinen 50 zöller???
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 17. Feb 2011, 22:46
Ich glaube ich habe noch nen 80er Röhrenfernseher im Keller.
Aber ich glaub der ist zu schwer für mein Glasrack
Mann könnte ja auch spazieren gehen


[Beitrag von Jackass!!!! am 17. Feb 2011, 22:50 bearbeitet]
dombutnotout
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 03. Mrz 2011, 12:51
@Jackass:

war der Kundenservice bei Dir?

Habe das gleiche "Problem" beim PK550, nach ein paar Stunden SKY HD (oder auch Sport bei ARD HD, ZDF HD etc.). Allerdings bekomme ich das immer mit der WhiteWash-Funktion weg. Die Logos sind natürlich sehr aggressiv für Plasmas (da nicht transparent), von daher hab ich mich einfach damit abgefunden. War bei mir übrigens seit Tag 1 so, auch nach vorsichtigem Einfahren in den ersten hundert Stunden.
In Spielen fällts mir weniger auf, ab und an leuchtet mal ein Menü nach, aber ist eher selten.
Wenn aber kaum jemand anders das starke Nachleuchten vor allem bei HD Sendern so bestätigen kann, frage ich mich auch, ob ich nicht mal den Kundenservice kontaktieren soll.
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 09. Mrz 2011, 00:35
Ich ringe schon 2 Wochen mir mir....
Sprich ich habe noch nichts gemacht.
Aber das Gefühl bleibt, das der Balken nach dem Fussballschauen überdurchschnittlich lange gut sichtbar ist.
Ich habe das Gefühl, dass Dinge die beim Plasma mit der Zeit eigentlich weniger auftreten sollen, bei mir eher anders herum laufen.
Seit Sonntag habe ich immer wieder den Burosch laufen lassen, und den Farb Gen. Ein wenig sieht man immer noch.

Es ist zwar besser geworden, doch ist es doch ein Aufwand den ich vorher nicht betreiben musste.

Altes Bild:
balken926faf9cjpg

Neues Bild was mit der Burosch CD und dem Farb Gen rausgekommen ist.
Und ich habe es oft gemacht.
Und ab Freitag wieder das selbe Spiel.
Und ob das alles nun normal ist??
bild2ssd996d12fjpg
boba23
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 09. Mrz 2011, 15:52
Meine Güte, was sind denn das für Horror Stories hier? Hatte mich jetzt schon auf nen PK950 gefreut, als meinen nächsten Plasma. Aber wenn ich die Story von Jackass hier jetzt lese.
Ich hab immer noch nen Pana 46PZ80, und bei dem war weder Einbrennen, noch Nachleuchten JEMALS ein Thema. Das Ding hab ich vor 2 Jahren angeschlossen, angemacht und seitdem ein super Bild.
Das hier hört sich ja an, als würd man mit nem aktullen LG Plasma zurück in die Plasma Steinzeit versetzt werden.
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust ständig Orbiter, Farbkorrektur oder sonst was laufen zu lassen um mein Bild wieder in den Normalzustand zu versetzen.
Ist das nun die Regel was Jackass postet, oder krieg man normal von LG en Gerät bei dem man sich um den Kram keine Gedanken machen muss?

boba
siggi_s.
Inventar
#36 erstellt: 09. Mrz 2011, 16:44
Das ist nun mal in den Foren so, da liest man zu 90% nur etwas über Probleme und deren Lösung!
Aber dafür sind ja Foren da!
Geh mal in die Pana-Abteilung hier, danach kaufst Du dir auch keinen Pana-Plasma mehr oder in ein Audi-Forum: Probleme über Probleme, also nicht überbewerten

PS: bin mit meinem PK950 sehr zufrieden (nix mit Einbrennen oder so...):hail !


[Beitrag von siggi_s. am 09. Mrz 2011, 17:12 bearbeitet]
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 09. Mrz 2011, 18:51
Nun es könnte ja auch ein Defekt sein.
Wenn nicht, ist das Gerät definitiv unbrauchbar.

Und wie mein Vorredner schon sagte, es kann nicht sein das man Stunden und Tage irgendwelche Gens durchlaufen lassen muß um nicht irgendeinen Dreck tagelang im Hintergrund zu sehen.

Nicht nach 2 x 90 Minuten Fussball schauen. Da steht der Aufwand ja in keinem Verhältniss.

Aber ich kann nur wieder betonen das ich das vorher nicht so extrem hatte.

Na ja noch ist Garantie


[Beitrag von Jackass!!!! am 09. Mrz 2011, 18:53 bearbeitet]
dombutnotout
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 09. Mrz 2011, 20:21
kann mir auch vorstellen, dass die Antwort irgendwo in der Mitte liegt. Zum einen ist die Streuung der Displays wahrscheinlich groß, zum anderen fällt es vielleicht auch nicht jedem so stark auf bzw. schaut wenig bis gar kein HD Material mit stehenden Logos.
Wie schon gesagt, ich habe es "nur" beim Fußball auf HD Sendern. Heute hab ich nochmal testweise das Menü bei nem PS3 Spiel eine halbe Stunde stehen lassen, das leuchtet dann für nen Moment nach, aber ist schnell wieder verschwunden, ohne WhiteGen etc. Kann es mir also nur damit erklären, dass manche Senderlogos einfach zu hart sind.
Trotzdem, nervig ist es allemal, keine Frage.
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 09. Mrz 2011, 20:45
Das was du schreibst kann ich 100% bestätigen.

Alles andere verschwindet recht schnell ausser der Fussball.
Sollen wir uns eine andere Sportart suchen

Und das es nicht jeder sieht ist auch richtig.
Mein Kumpel wusste überhaupt nicht was ich meinte, erst als ich ihn mit der Nase drauf gestoßen habe, hat er es gesehen.

Na ja ihr wisst ja wie das ist, wenn es weiß, schaut man auch zwanghaft hin

Ob das nun alles seine Richtigkeit hat?
Das kann wohl nur der Kundenservice entscheiden.
Dumm nur wenn die genau so sind wie mein Kumpel LOL

Das ist meine eigentliche Horrorvorstellung wenn ich die Sache reklamieren sollte.
Gerät nicht da, kein Ersatzgerät, riesen Tara mit dem einpacken, und dann kommts so zurück wie es abgeholt wurde.


[Beitrag von Jackass!!!! am 09. Mrz 2011, 20:48 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#40 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:33
Das kann Dir, machen wir uns mal nix vor. durchaus passieren.

Wenn ich mir hier so die Berichte über den Service angucke dann hängt es offenbar extrem davon ab wer in Deiner Gegend Vertragspartner von LG ist und welchen Mitarbeiter sie Dir überhaupt schicken.

Aber wenn Du es erst gar nicht versuchst......

Ach so: viel viele Stunden hat er denn jetzt überhaupt "auf dem Buckel" ?


[Beitrag von EiGuscheMa am 09. Mrz 2011, 21:33 bearbeitet]
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 09. Mrz 2011, 22:16
Ist ja richtig, liegt ja auch an mir.
Aber wenn ich hier so lese, bin ich ja nicht der Einzige der sich ein wenig ziert den Kundenservice in Anspruch zu nehmen.

Ist halt scheis... ohne TV wenn die das Teil mitnehmen.
Aber es liegt ja an mir, das ist schon richtig.
LG sagte mir der Servicepartner für mich kommt aus Dortmund.
Wer das auch sein mag.
Nun ja, wenn die Montags kommen sollten, ist nach dem Fussballwochende der Balken noch recht gut zu sehen.
Könnte ja auch die Bilder zeigen. Ist auf dem ersten ja gut zu sehen.

Ich habe den Plasma ca. 6 Monate


[Beitrag von Jackass!!!! am 09. Mrz 2011, 22:19 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#42 erstellt: 10. Mrz 2011, 00:01
Nee ich meinte eher ob er schon 1000 Stunden drauf hat oder eher weniger.

Wie man die Betriebsstunden ausliest ist Dir bekannt?

Denn: "Einbrennen" wäre permanent und das würde man auch mit Whitewash oder ColorGen nicht wegkriegen. "Nachleuchten" dagegen schon.


[Beitrag von EiGuscheMa am 10. Mrz 2011, 00:02 bearbeitet]
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 10. Mrz 2011, 00:42
Ne weiß ich nicht.
Währe schon komisch das sich was nach 2x 90 Minuten Fußball permanent einbrennen soll.
Oder wie jemand hier so treffend sagt " LG zurück in die Plasma Steinzeit"
furb
Inventar
#44 erstellt: 10. Mrz 2011, 10:15
trotzdem darf es ein so heftiges nachleuchten bei einem Plasma TV aus dem Jahr 2010 nicht geben...
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 10. Mrz 2011, 12:47
Die Frage ist doch ob das ein Reklamtionsgrund ist.
Wie ich hier lese scheine ich ja nicht der Einzige zu sein der diese Problematik kennt.

Aber ich denke ich werde spätestens nächste Woche LG doch um den Kundenservice bitten.

Normal , nicht normal, ist mir alles zu spekulativ.
furb
Inventar
#46 erstellt: 10. Mrz 2011, 13:13
das ist schon klar, nur weiss ja hier keiner ob dies "normal" ist oder wirklich ein Garantie Fall...
und extra einen Monteur zu bestellen der mir dann hinterher sagt, dass dies normal ist und hinterher eine Rechnung von 100€ habe, Warten wir alle auf einen der sich traut und sich mit LG in Verbindung setzt

Mir würde es ja reichen, wenn der Fehler evtl. schon mit einem update o.ä. bereinigt werden könnte...
Habe den TV ohne Inet und immer noch die Werks FW drauf.
Wingforce
Stammgast
#47 erstellt: 10. Mrz 2011, 19:09

furb schrieb:
das ist schon klar, nur weiss ja hier keiner ob dies "normal" ist oder wirklich ein Garantie Fall...


was soll den daran normal sein????


furb schrieb:

und extra einen Monteur zu bestellen der mir dann hinterher sagt, dass dies normal ist und hinterher eine Rechnung von 100€ habe, Warten wir alle auf einen der sich traut und sich mit LG in Verbindung setzt


Na darauf spekulieren die doch, das sich keiner traut!

Wo bitte steht in den zu findenden Produktbeschreibungen was über Nachleuchten oder Einbrennen?
Da wird alles in den Himmel gehoben. Super scharf was weiß ich wie viel Hz und und und
Wenn das so ist wie bei Jackson, dann her mit dem Kundenservice.
So lange hätte ich da gar nicht rum gemacht und gewartet.
Man muss denen gegenüber halt selbstsicher auftreten!

Bei mir waren sie schon 4mal.
Dann wurde der TV getauscht.
Morgen kriegen sie wieder einen Anruf weil mit dem neuen wieder was ist.
Peng Ende aus.

Den Kunden mit schönen Werbesprüchen locken, dabei ist die Gurke schlechter als mein alter Röhren Löwe.
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 10. Mrz 2011, 19:21
Wie gesagt gebe dir ja recht.
Habe halt ein wenig den Aufwand (der vielleicht keiner ist) gescheut.
Werde jetzt auch den Kundenservice in Anspruch nehmen.
Tolerieren werde ich das nicht.
Da mein TV erst 6 Monate alte ist, mache ich mir um eine Rechnung keine Sorgen.

Morgen ist ja wieder Fussball, da geht das Spiel ja wieder von vorne los.
Dennis350
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 21. Mrz 2011, 22:47
hab nen ähnliches problem mit meinem pk350.

hab meinen kleinen bruder n bisschen xbox360 spielen lassen.

forza3 vielleicht sagt euch das was, ne renn simulation.

unten rechts is immern drehzahlmesser mit gang eingblendet. quasi als rundinstrument.

als ich meinen fernseh dann wieder angemacht habe is mir aufgefallen das der rechts unten immer noch da is. habe gedacht das geht wieder weg. hab white gen und farb gen laufen lassen.

is jetzt 4tage her und den sieht man immer noch. also im normalen betrieb nicht. aber wenn man den tv anmacht und kein signal gibt. und das panel schwarz bleibt und nur das lg symbol kommt sieht man es noch leicht.

das is jetzt 4tage her. das kann doch nicht sein oder.

vor allem da das ja nicht permanent eingblendet wurde. nur bei den rennen. die andere zeit im menue nicht......

nervig
snuff76
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 24. Mrz 2011, 02:29

Dennis350 schrieb:
hab nen ähnliches problem mit meinem pk350.

hab meinen kleinen bruder n bisschen xbox360 spielen lassen.

forza3 vielleicht sagt euch das was, ne renn simulation.

unten rechts is immern drehzahlmesser mit gang eingblendet. quasi als rundinstrument.

als ich meinen fernseh dann wieder angemacht habe is mir aufgefallen das der rechts unten immer noch da is. habe gedacht das geht wieder weg. hab white gen und farb gen laufen lassen.

is jetzt 4tage her und den sieht man immer noch. also im normalen betrieb nicht. aber wenn man den tv anmacht und kein signal gibt. und das panel schwarz bleibt und nur das lg symbol kommt sieht man es noch leicht.

das is jetzt 4tage her. das kann doch nicht sein oder.

vor allem da das ja nicht permanent eingblendet wurde. nur bei den rennen. die andere zeit im menue nicht......

nervig



Versuch mal wie hier schon beschrieben nur nen Ameisenkrieg laufen zu lassen für eine Zeitlang.
Les mal bitte weiter oben, daß müßte dann weggehen!
Ist der Plasma denn schon eingefahren worden?
Wieviel Betriebstunden läuft er denn schon?
Fraaay
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 24. Mrz 2011, 10:43
Ich habe den 60PK950 und hatte bei Sky Bundesliga ebenfalls ein nachleuchten.

Seit ich den TV aber immer auf Sport stelle passiert das überhaupt nicht mehr.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
lg 60 pk 550
videooliver am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  3 Beiträge
LG 50 PK 550
allgrind am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  5 Beiträge
50 PK 550 umgefallen
Santorin2001 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
Lg pk 550 horizontaler schwarzer Balken mitten im Bild
Toto611 am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  6 Beiträge
LG 50 PK 550 MediaPlayer-Einstellung
allgrind am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  4 Beiträge
Optimale Einstellwerte 50 PK 550
Fearrider am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  40 Beiträge
LG 50 PK 550 Kratzer
master_air am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  5 Beiträge
PK 250 / 550 oder 750?
earl74 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  20 Beiträge
LG 50 PK 550 Wandhalter
hello321 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  4 Beiträge
LG PK 550 Senderliste Favoriten
sauerlaender am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen