Wie stark ist das Einbrennen bei LG Plasmas zb. LG RZ 42 PX 4 RV

+A -A
Autor
Beitrag
ratta
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Okt 2005, 15:33
hallo zusammen

Also ich denke das ich mich schon mehr oder weniger zu dem LG RZ 42 PX 4 RV entschlossen habe ,

doch nach einigen stunden forum stöbern ist mir das problem des einbrennens bei plasma tv's aufgefallen

und würde gerne wissen ob jemand mit dem LG RZ 42 PX 4 RV schon erfahrung gesammelt hat ??

oder mir generell was zum Einbrennen sagen kann ,da ich mir das nicht so recht vorstellen kann könnte man damit leben oder kann es so stark sein das es unzumutbar wäre ??

ansonsten würde ich mich über erfahrungen mit dem LG RZ 42 PX 4 RV sehr freuen !!

bis denn gruß
olli
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2005, 07:42
Einbrennen ist eine Sache die beim Plasma vorkommen kann. Wenn man sich allerdings an ein paar kleine Regeln hält sollte es kein Problem damit geben.

Gruß Lulli
ratta
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Okt 2005, 09:55

Lulli schrieb:
Einbrennen ist eine Sache die beim Plasma vorkommen kann. Wenn man sich allerdings an ein paar kleine Regeln hält sollte es kein Problem damit geben.

Gruß Lulli


Und wie sehen die Regeln aus ??

gruß olli
Lulli
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2005, 10:42
Einbrennen entsteht durch sich nicht verändernde Bild Teile, Sender Logos, Schwarze Balken oben unten rechts links, oder beim Spielen irgenwelchen Darstellungen die halt immer da sind und sich nicht verändern.

Wobei das mit den schwarzen Balken eigentlich falsch ist, es ist halt da nur so das die nicht benutzten Plasmazellen sich weniger verbrauchen und dadurch der Eindruck entsteht.

Wenn man also etwas darauf achtet das derartige unbewegte Darstellungen nicht allzu lange auf dem Schirm sind gibts da keine Probleme. Senderlogos z.B. gehen im normalfall in den Werbepausen so oder so für ca. 5 min weg das reicht in der Regel aus.

Gruß Lulli
ratta
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Okt 2005, 10:51
danke lulli für die hilfe
doch
wie lange in etwa kann man problemlos zb XboX zocken
ich habe schon geschaut die meisten status anzeigen bei games kann man ja zum glück weg machen zb Fifa

ojee das würde ja auch bedeuten das man nicht mehr beim film (DVD) schauen einpennen sollte ;(

gruß
olli
Lulli
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2005, 11:46

ratta schrieb:
danke lulli für die hilfe
doch
wie lange in etwa kann man problemlos zb XboX zocken
ich habe schon geschaut die meisten status anzeigen bei games kann man ja zum glück weg machen zb Fifa

ojee das würde ja auch bedeuten das man nicht mehr beim film (DVD) schauen einpennen sollte ;(

gruß
olli


Wie gesagt das Zocken an sich ist nicht das Problem eben nur die statischen Darstellungen, du solltest dir und deinen Augen so oder so alle 30-45 min mal ne Pause gönnen ;). Man kann nicht generell sagen du kannst eine oder mehr Stunden ohne Probleme Spielen, weil nicht jeder Plasma gleich ist.



Ja, das einpennen bei DVD´s kann da schon mal zu unangenehmen erwachen führen da wärst du nicht der erste. Es sei denn du hast einen DVD Player mit Bildschirmschoner, so etwas gibts auch aber eher selten.

Gruß Lulli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG "RZ- 42 PX 21
alexdo am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  5 Beiträge
LG "RZ- 42 PX 21
alexdo am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
LG RZ-42 PX 11
Dreamer_2002 am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  10 Beiträge
Plasma LG 42 PX 4 RV: Helligkeitsverlust & Einbrenneffekt
M.B.H. am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
Plasma - LG RZ-42 PX 11 ..continued :-)
Geraldchen am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  3 Beiträge
TV Plasma ( lg rz 42 px 11 )
hilsen am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  3 Beiträge
Plasma LG RZ 42 PX 11
Stelaunic am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  3 Beiträge
Hyundai HQP-421 SR oder LG RZ-42 PX 11
mitchigun am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  4 Beiträge
LG RZ 42-PX11
jorghaus am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  16 Beiträge
Erfahrungen LG RZ 50 PX 4 R ??
schreinerlein am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.880

Top Hersteller in LG Widget schließen