LG 50 PX950 Bewegungsunschärfe Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Jacoby
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2011, 19:55
Hallo

seit Donnerstag habe ich den px bei mir Zuhause !

Ich habe mich lange informiert bervor ich mich für diesen Tv entschieden habe und dies bezüglich nichts negatives gelesen !

Allso es geht um bewegungsunschärfe der grund warum ich mir ein neuen zugelegt habe weil der alte das so extrem hatte .

Egal welcher zuspieler Xbox 360 , LG BX 560 , interner DVB C empfänger schnelle bewegungen lösen dermaßen "unschärfe" aus das es nicht feierlich ist und ich habe gedacht plasma haben diese probleme nicht , dann hat er doch auch true motion 600hz ......

laufschriften zB n24 verwischen ganz leicht aber gerade auf ard hd sind am ender einer sendung die namem so schnell durchgesaust das man nicht lesen konnte , der effekt ist aber nicht das es zu einem kometen schweif wird sondern eher als ob es die buchstaben zereißt , schwierig zu beschreiben , so als ob die buchstaben doppelt ein wenig zu einander versetzt sind !

alle bild "verbesser" sind aus

ich habe hier irgend wo gelesen das man im start in menu irgendwas mit av/pc/auto umschalten soll ,nun weiß ich nicht wie zu diesem menu komme.

Ich hoffe irgendeiner kann mir helfen , wenn jemand das gleiche problem hatte vieleicht eine step by step beschreibung wie derjenige das gelöst hat !

Oder ist das normal ? oder garantiefall ?

gruß an alle

edit :

schaute gerade fußball auf ard hd wenn die kamera von oben über das spielfeld fuhr waren die werbe banner nicht zu entziffer sonst ist das bild genial , wenn es still ist aufm schirm .

ich habe das gefühl das das truemotion und das 600hz sub.... aus ist , ist das denn möglich ?


[Beitrag von Jacoby am 26. Mrz 2011, 20:16 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2011, 01:41
Da offenbar niemand einen Tip hat:


Jacoby schrieb:
Oder ist das normal ? oder garantiefall ?


Um das zu beurteilen müsste ich diese Phänomene selbst sehen können, was ja leider nicht so einfach geht.

Aber vielleicht hilft es ja wenn Du ein Gerät nennst mit dem Du verglichen hast und welches Deinen Ansprüchen genügt hat.
Schmuuf
Neuling
#3 erstellt: 27. Mrz 2011, 11:27
ich habe den 60 PX 950, also dieselbe serie wie du, und hatte auch diesen schrecken wegen der bewegungsunschärfe.

leider kann ich dir nicht sagen, W-A-S ich verstellt habe, aber jetzt gehts.kameraschwenks oder laufschriften kein problem mehr.
im gegenteil, grade letztere sind knackscharf. was ich damit sagen will: dein TV ist in ordnung, liegt an der einstellung.

ich bin auch irgendwo auf "auto" gegangen. ich glaube beim format des bildes. ob es das allerdings ist/war, weiß ich nicht.


[Beitrag von Schmuuf am 27. Mrz 2011, 11:29 bearbeitet]
Jacoby
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mrz 2011, 17:55
hy erstmal danke für eure antworten

@EiGuscheMa

mein ausgediehnten 42LG5000 habe ich zum vergleich , ein ca 3 jahre alter lcd mit 50hz ,der hatte genau die gleichen probs da war es aber einfach die technik

dann noch eine lg plasma von einen arbeitskollegen ,der ps8000 glaube ich da sieht das auch deutlich besser aus !

@Schmuuf

das macht mir irgendwie mut , habe die formate durchgeschaltet , kein merklicher erfolg , vieleicht kannst du mal deine kompletten einstellungen schreiben ...

danke nochmal
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 27. Mrz 2011, 21:01
PX950 schlechter als PS8000 kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

War der 8000er auch ein 50-Zöller?
Jacoby
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Mrz 2011, 09:03
ja der ps ist auch ein 50 zöller

gestern war ich noch bei schwiegereltern ,die haben eine alten ich glaube so ca 3 jahe alten pana , da kann man zwischen 50hz und 100 hz umschalten , hatte meinen blue ray player mitgenommen ,eingestellt ...

also generell hat man das bild nicht so schön und brilliant einstellen können wie auf dem px

wenn er mit 50hz läuft sieht es aus wie auf meinen an gleichen stellen diese doppelkonturen bei schriften und so weiter ..

aber auf 100 hz gestellt ist nichts davon zu sehen alles lauft butterweich durch kein nachziehen keine doppelkonturen bei schnellen schriften ,halt so wie ich es mir bei dem px auch vorgestellt habe ..

etwas ratlos

habe mal ein video gemacht vieleicht bekommt man so mehr vorstellung um was es geht

http://www.youtube.com/watch?v=HGhOC8A6Irg


[Beitrag von Jacoby am 28. Mrz 2011, 09:39 bearbeitet]
siggi_s.
Inventar
#7 erstellt: 28. Mrz 2011, 11:19
Was zeigt denn der PX an, wenn du die Info-Taste auf der FB drückst?
Jacoby
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Mrz 2011, 11:26

siggi_s. schrieb:
Was zeigt denn der PX an, wenn du die Info-Taste auf der FB drückst?



also tv übern internen tuner halt 567i oder 720p

bluray jenachdem 1080p 24hz oder wenn ich die einstellung am blu ray änder 1080p 50hz ( macht keinen underschied )

bei xbox 360 1080p 60hz
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 28. Mrz 2011, 11:58

Jacoby schrieb:
habe mal ein video gemacht vieleicht bekommt man so mehr vorstellung um was es geht

http://www.youtube.com/watch?v=HGhOC8A6Irg


Danke für das Video

Ich sage mal: das ist "normal"
siggi_s.
Inventar
#10 erstellt: 28. Mrz 2011, 12:02

Jacoby schrieb:

siggi_s. schrieb:
Was zeigt denn der PX an, wenn du die Info-Taste auf der FB drückst?



also tv übern internen tuner halt 567i oder 720p

bluray jenachdem 1080p 24hz oder wenn ich die einstellung am blu ray änder 1080p 50hz ( macht keinen underschied )

bei xbox 360 1080p 60hz


Wenn es beim BD-Player mit 50Hz auch ist, war meine Vermutung falsch. Da wird sich demnach auch bei der X-Box nichts ändern, wenn du Sie auf 1080p 50Hz umstellst ...
Jacoby
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Mrz 2011, 12:17
aber das kann doch nicht sein

es schreiben so viele leute über das gerät das es keine bewegungsunscharfe und so weiter hat ...

noch mal blu rays getestet fluch der karibik 3, wenn die jemand hat und diesen tv auch mal bitte testen , kapitel 16 glaube ich fährt die kamera über einen berg das ist nur matsch keine struktur mehr zu erkennen und der abspann auch wenn die schrift von unten nach oben läuft diese komischen doppelten konturen und es ruckelt

wenn sich irgendwas auf dem bildschirm bewegt will ich einfach nur wegschauen...

wo sind die herz die die zwischen bilder brerechnet

bin gerade echt angefressen

toller urlaub

ps: kann die xbox gar nicht auf 50hz stellen


pps: zitat lg seite "Damit Sie alle Szenen mit dem Maximum an Details, Schärfe und ohne störende Schlieren erleben können, bietet Ihnen die LG 600Hz Sub-field Driving Technik sagenhafte 600 Bilder in der Sekunde. Auch die rasantesten Actionszenen können Sie jetzt ohne die geringste Störung genießen. Gleichmäßige Bewegungen sind damit garantiert."

mir ist klar das das marketing mäßig ist aber ich sehe davon garnichts , es ist wie bei meinen alten lcd max 50hz

tv an wand schmeißen wollen


[Beitrag von Jacoby am 28. Mrz 2011, 12:27 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#12 erstellt: 28. Mrz 2011, 13:09

Jacoby schrieb:
tv an wand schmeißen wollen


Nö, greife lieber tiefer in die Tasche

Mit "Bewegungsunschärfe" ist dieses Phänomen der fehlerhaften Zwischenbilder aber auch nicht ganz zutreffend bechrieben.

Irgendwo im Mammut-Thread zu den PK steht auch was dazu.
Bei "einfachen" Szenen funktioniert es ja auch


[Beitrag von EiGuscheMa am 28. Mrz 2011, 13:50 bearbeitet]
m77st
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 28. Mrz 2011, 21:28
Habe das gleiche Problem mit meinem 50Pk950. Leider konnte mir bisher keiner helfen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-141-2237.html

Zu meinem 4 Jahre alten Toshiba-LCD erkenne ich keinen Unterschied in der Bewegungsdarstellung. Sieht bei BluRays sogar noch schlimmer aus, da mein altes Gerät nur 1366x768 konnte und der 50PK950 feinere Strukturen zeigt, die sichtlich mehr ruckeln.


[Beitrag von m77st am 28. Mrz 2011, 21:35 bearbeitet]
Jacoby
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Mrz 2011, 08:51
allso bin mit meinem Latein am ende

habe mir nochmal jeden test der pk reihe und alle tests die ich zur px serie gefunden habe gelesen und da wird nichts davon erwähnt

techniker kommt die woche ,wenn der sagt alles ist normal geht das ding zurück

nur weiß nicht ob ich es mit dem gleichen nochmal probier ,ich glaube nämlich nicht das das so ist und das einfach die qualitat des panels schlecht ist und dieses problem bei keinem anderen auftrit ... übersehen kann man das nicht

die profis hier stellen das bild bis auf die kleinsten veranderung ein , wo ich manchmal keine unterschied sehe

und die bewegungsunschärfe und die doppelkonturen übersehen sie ?

hat vieleicht einer den 50 px und kann mir mal jeden wert auf schreiben den er zum blu ray schauen benüzt

achso guten morgen
kingkapi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Mrz 2011, 09:37
Habe den PX950!! Bewegungsunschärfe genauso wie bei meinen vorigen zwei Panasonic Plasmas!! Also...ganz normal!! ;D
EiGuscheMa
Inventar
#16 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:43

Jacoby schrieb:
techniker kommt die woche


wär nett wenn Du uns über das was er sagt informierst.
Jacoby
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 31. Mrz 2011, 12:15
so gerade hat sich ein techniker bei mir gemeldet,
ein sehr netter und glaube ich auch kompetenter mann ,
ich habe ihn nochmal das problem geschildert darauf hin hat er gesagt er informiert sich schnell nochmal ob das normal sei oder eben nicht , 1stunde später 2 anruf , es sei nicht normal 4! teile könnten die ursache sein , die er sofort bestellt habe und wenn alles gut läuft ist er morgen bei mir

ich habe wieder hoffnung

achso es fallen keine kosten für mich an
Jacoby
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Apr 2011, 19:52
techniker war heut da

problem erkannt , gesehen

er hat als erstes das mainboard gewechselt , teil wieder aufgehangen , ich seh einen dicken kratzer in der folie auf der scheibe , total bedient meinte ich er soll das ding nur noch schnell zum laufen bring und dann einen neuen ordern , er schon ganz zitrig ( dreck auf seiner decke )!

und dann kommts er fing an zu brummen und es ging so richtig ganichts mehr

wieder zurück , er baute das alte mainboard ein und wechselte alle anderen komponentem im tv !!!!!!!

das ding wieder angehangen und jetzt nichts geht mehr garnichts .............

wieder zurück alles auf anfang , wieder aufgehangen und nichts garnichts ...

morgen ruft lg an .................

ich könnte kotzen


ich halte euch auf dem laufenden
mravla74
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 14. Apr 2011, 14:49
Jacoby, wie ist es gelaufen? Ist das problem behoben?
Jacoby
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Apr 2011, 16:19
hy ich mal wieder !

also der tv ist ein totalschaden ...

aber es scheint sich alles zum positiven zu wenden denn

ich bekomme einen neuen LG PZ 950 S (komplett)

nun habe ich ja schon eine 3d brille dazu gekauft ( ag s 100 ) die aber beim pz nicht funktioniert , kurzes telefonat mit service , sie packen mir noch eine dazu ( ag s 250 ) umsonst !

da sie damals nur den tv abgeholt haben habe ich jetzt das komplette zubehör noch da ( brille , fuß , wlan dongle .....) und kannnochmal geld verdienen

alles wird gut
Jacoby
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Mai 2011, 19:24
so gestern habe ich den pz erhalten , aber das "problem" ist immer noch vorhanden , nur nicht mehr so schlimm !

ich glaube langsam das ist ´normal , naja mal bissel noch die einstellungen testen

PS. weiß jemand was beim pz in den bild einstellung der punkt " super solution " bedeutet
Grestorn
Stammgast
#22 erstellt: 06. Mai 2011, 22:05
Ich hab das Gefühl, dass bei Dir die Zuspielung nicht stimmt. Was genau spielst Du wie zu?
-Overlord-
Stammgast
#23 erstellt: 07. Mai 2011, 09:32
Beachte aber auch, dass viele Spiele auf Blur Effekte und Bewegungsunschärfe setzen
Jacoby
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 08. Mai 2011, 09:06
@ Overlord-

das ist mir schon klar

@ Grestorn und alle anderen

komponenten : TV LG 50 PZ 950 S
Blu Ray LG BX 580
AVR Yamaha RX v 467
Gameing Xbox 360



der blu ray player ( 1080p 24 oder 50 hz ) und die xbox ( 1080p 50/60hz ) ist mit hdmi 1.3 Amazon Basic kabeln am avr , zusätlich die xbox per optischen kabel am avr

vom avr ( wird 1 zu 1 durchgeschlifen ) geht ein 1.3 amazon basic hdmi kabel in tv und vom tv ein optisches kabel zum avr , dann ist halt noch das antennen kabel ( digital ) in tv

das problem ist ja das es im internen tuner und per hdmi zuspielung gleich ist deswegen dürfte es ja nicht an der verkabelung liegen

ich weiß nicht wenn man ard hd schaut das macht wenn keine bewegung ist absulut spaß aber wenn bewegung im spiel ist wird das bild so unruhig

aber ihr wisst alle ungefähr was ich mein mit diesen doppelkonturen aber nochmal eine erläuterung : stellt euch vor schrift läuft von zb links nach recht , die buchstaben bestehen in der breite zb ein i aus 4 pixel nebeneinander und rechts daneben sind eins zwei pixel nichts und dann kommt nochmal der buchstabe nicht mehr aus 4 aber aus 2 pixel und das ist dan so bei jedem buchstaben , ich hoffe ihr wisst was ich meine ( in bewegung wenn die schrift still steht ist nichts )

es ist aber deutlich weniger als beim pz , zum glück , trotzdem noch deutlich zu sehen
Grestorn
Stammgast
#25 erstellt: 08. Mai 2011, 20:48
Lässt sich denn der Effekt mit einer Fotokamera aufzeichnen?
Jacoby
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 09. Mai 2011, 08:39
nein nicht so richtig , hab aber die gute cam nicht da und spätschicht da wird leider nicht so viel , schaut euch doch mal ein abspann einer blu ray an und schaut was die buchstaben machen sind die scharf , geht dann mal na ran und berichtet mal was passiert !

ich glaube aber mittlerweile weile auch das irgentwo der fehler steckt bloß nicht beim tv

ich denke nicht das das normal ist ansonsten würden das hier alle haben und es berichten hier leute über ein knackscharfes bild in bewegung , das ist leider bei mir nicht der fall , aber bei 2 tv hintereinander die gleichen fehler glaub icht nicht das es an den tvs liegt

gestern habe ich mir kickass auf blu ray reingezogen , knackscharf aber wieder bewegung und das bild wird so beschießen , die doppelkonturen kommen und dadurch wirkt das bild so unscharf , das war richtig anstrengent zu schauen , ich habe aber so viele einstellung rum probiert , marks einstellungen genommen ( die sind wirklich super aber nur im stockdunkeln ) dabei ist mir noch aufgefallen das schwarz ins blaue stürtzt bei einer großen schwarzen fläche !

wenns nur bei der 360 und dem blu ray player wär würde ich es ja verstehen das es vieleicht irgentwo in der verkabelung liegt , da der identische fehler aber auch im internen tuner vorhanden ist weiß ich halt nicht wo ich anfangen soll !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50PK950 Bildruckeln und Bewegungsunschärfe
m77st am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  25 Beiträge
LG PX950 Playstation 3 3D Problem
macrop am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  3 Beiträge
Service Handbuch pk950/px950
lekabel am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  13 Beiträge
LG50 PX950 -> geeigneten 3d-BlueRay Zuspieler und Brillen ?
Drake81 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  12 Beiträge
Plasma vertikaler Streifen im Bild auf LG PX950
Breakjail am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  23 Beiträge
50PK950 massive bewegungsunschärfe
mz4 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  21 Beiträge
Lg 50 pk 350 brauche hilfe
freakifreak am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  3 Beiträge
LG 50-PC 51 oder LG 50-PC 52
Sash__68 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  4 Beiträge
Lg 50pn4503 einstellung - Hilfe
Pascalleh1 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  2 Beiträge
Hilfe zu LG 3D
crankhead91 am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen