PZ570 eher enttäuschend

+A -A
Autor
Beitrag
gordon05
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2011, 06:35
Hallo, ich habe heute meinen 60PZ570 bekommen und bin nach den ersten Stunden eher enttäuscht.

Der Schwarzwert ist unter aller sau, ich habe schon viel probiert an Einstellungen. Der angeblich gute SW ist grademal auf LCD Niveau.

2D zu 3D kann man komplett vergessen und auch natives 3D Material ohne beeindruckende Effekte bisher. Da haben mich passive Technik oder auch der VT30 erheblich mehr begeistert.

Naja, ich habe den Fernseher für etwa 1000 Euro bekommen und das 2D Bild ohne Balken ist schon alleine wegen der Größe genial. Ich würde dem Fernseher gerne eine Chance geben, jedoch wieder einen LCD Schwarzwert ertrage ich nicht. Selbst bei niedrigen Kontrast und Helligkeitswerten um die 20-30 sieht ein dunkles Bild nach starkem Grauschleier aus.

Daher hab ich folgende Fragen:

Hat der 570S den Trublack Filter verbaut? Wenn nein, haben die höheren Modelle (755 und 955) mit Filter einen erheblich besseren Schwarzwert?

Wie schneidet der VT30 im Vergleich ab? Ich habe öfters gelesen, dass die Qualität "nahe" an der PZ Serie wäre.

Ist so ein Grauschleier normal oder gibt es noch Chancen zur Verbesserung?

Ich hatte vorher den LX9500 mit Local Dimming, der von Bildtiefe und Schwarzwert in einer ganz anderen Liga gespielt hatte. Leider wegen extremen Banding / Clouding / Ghosting wieder zurückgegangen.


[Beitrag von gordon05 am 29. Nov 2011, 06:37 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2011, 11:01
Laut LG Seite hat er kein TB Filter. Ich habe einen PZ950s, der hat ein TB Filter, aber True Black ist das auch nicht gerade.2D-3D .. kann man sich auch sparen, aber 3D ist, wenn die Brille mitmacht, schon eher Kino-Like.
HondaNRW
Stammgast
#3 erstellt: 29. Nov 2011, 15:12
Lg ist ebend "billig"
Tom_K
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2011, 17:34
Wie mancher Leute Kommentare....
gordon05
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Nov 2011, 00:37
Nach weiterem testen finde ich den Fernseher immer besser und würde ihn nun doch gerne behalten.

Ich kann jedoch nachwie vor nicht nachvollziehen, dass noch niemand den Schwarzwert bemängelt hat. In den Amazon Bewertungen ist sogar von "tiefem Schwarzwert" oder hervorragendem Schwarzwert" die Rede.

WIe kommt soetwas zu Stande? Könnte mein Gerät defekt sein? Verbessert sich der Schwarzwert möglicherweise durch gute Kalibrierung und / oder Betriebsdauer?
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2011, 10:37

gordon05 schrieb:
Könnte mein Gerät defekt sein?


Durchaus möglich. Oder aber nur schlecht im Werk eingestellt. Da er ja noch neu ist: lasse ihn mal überprüfen.

Ach so: ist der schlechte Schwarzwert immer vorhanden (Auch ohne Signal) ? Nicht dass es am Zuspieler liegt
HondaNRW
Stammgast
#7 erstellt: 30. Nov 2011, 11:50
Auch wenn es viele nicht hören wollen. Der Schwarzwert ist einfach Mist bei der PZ Reihe. Eine Kalibrierung setze ich immer vorraus. Aber es scheint ja immer noch genügend Personen zu geben, die dieses Gerät mit Panasonic Plasmas vergleichen!
Lg ist ok für das Geld aber sicherlich nicht die Referenz im Plasma Bereich!


[Beitrag von HondaNRW am 30. Nov 2011, 11:51 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#8 erstellt: 30. Nov 2011, 12:09
Im ausgeschalteten Zustand ist bei schwacher Raumbeleuchtung das Display eher grau als schwarz.
HondaNRW
Stammgast
#9 erstellt: 30. Nov 2011, 13:19
normal!
aKeshaKe
Inventar
#10 erstellt: 30. Nov 2011, 14:13
honda ab ins panasonic plasma forum !


ich tippe auf falsche tv-einstellungen (zu hohe helligkeit, kontrast, usw)
gordon05
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Dez 2011, 01:24
Also mein Gerät ist im ausgeschaltetem Zustand auch fast hellgrau. Vorallem wenn Licht im Raum an ist.

Ich habe noch relativ geringe Werte (Kontrast ca 40 Helligkeit 35) zum einfahren gewählt und trotzdem ist der Schwarzwert absolut nicht annehmbar.

Habe jetzt auch im MediaMarkt PZ250 direkt im Vergleich zum VT30 gesehen und es fällt auch hier das Hellgraue Panel auf (ausgeschaltet). Angeschaltet wirkt sogar bei bunten Bildern das Bild von einem Grauschleier durchzogen (in allen Einstellungen!).

Hat wer noch eine Idee? Ansonsten geht er zurück, das tu ich mir wirklich nicht an.
ZeeeM
Inventar
#12 erstellt: 01. Dez 2011, 01:31
Ich denke, das man irgendwie ein Kompromiss machen muss, insbesonders in Bezug auf 3D, Shutterbrille und Licht.
EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 01. Dez 2011, 10:26

gordon05 schrieb:
Also mein Gerät ist im ausgeschaltetem Zustand auch fast hellgrau. Vorallem wenn Licht im Raum an ist.


Das wäre bei einem 950er nicht so
HondaNRW
Stammgast
#14 erstellt: 01. Dez 2011, 10:29
Ich habe meinen mit einer Burosch DVD über den Blue Ray Player eingstellt. Im Expert Modus habe ich eine Helligkeit von 58 und Kontrast von 82.
Ansonsten saufen die Graustufen bzw. Treppen komplett ab und es ist eine Matsche. Mit dem Schwarzwert habe ich noch Glück. Er ist ähnlich wie meiner alter Sony LCD (Z5800).
Ich hab das Gefühl die Geräte haben eine große Serienstreuung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50PZ250 3D und 2D Modus
DNow41 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
3D auf 2D LGs mit Zuspieler
garfms am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  10 Beiträge
LG Plasma 3D Problem
Sonnywhite92 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
60PZ250 - 3D geht nicht!
swisspacha am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  4 Beiträge
Hilfe zu LG 3D
crankhead91 am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  2 Beiträge
LG Cinema 3D auch auch Plasma?
Sunset1982 am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  5 Beiträge
LG 50PZ250 3D Einstellungen
m007meyer am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  8 Beiträge
Fragen nach den ersten 5 Stunden Betrieb vom 50PK760
skelo am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  4 Beiträge
LG 50PZ250 - 3D Funktion ein-/ausschaltbar?
peter_tv02 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  2 Beiträge
PZ570 Bild nach 2-3 Minuten Schwarz
TheGreatOne am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen