LG50PK550

+A -A
Autor
Beitrag
Psychotoe2008
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2011, 17:09
Hallo liebe Comunity,

erstmal ein Hallo in die Runde. Ich bin der neue komm jetzt öfter!

Ich habe mal ein paar Fragen.

Mein o.g. TV steht jetzt seit September 2010 in meinem Wohnzimmer und ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Mich stören nur einige Dinge.

1. Die Umschaltzeit, wird diese durch ein Firmwareupdate verkürzt?

2. Die Bildeinstellung ist nicht optimal. Macht aber nix ich habe hier die Einstellungen von Marc W. gefunden der hier wohl "Master of Kalibrierung" ist.

Was ich dabei gerne noch wüsste ist, ob ich erst das Firmwareupdate auf 3.28 brauche, damit die Einstellungen auch passen und ob ich von 3.10 direkt auf 3.28 updaten kann.

Eine Frage habe ich noch. Gestern habe ich mir mal das Expertenmenü angesehen und festgestellt, dass wenn ich auf "expert1" gehe und einstelle, alle HDMI Eingänge dafür benutzt werden.
So wie ich das verstenden habe ist das aber blöd für mich, weil ja die Xbox360/Blurayplayer eine andere Einstellung bekommen als mein interner DVB-C tuner!? Richtig!? Soll ich nun einfach den "expert1" für BOx und Bluray einstellen und "expert2" für meinen internen Tuner??

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr helft mir...

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.
delahosh
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2011, 19:37
Du kannst direkt auf 3.28 updaten - kein Problem..
die Umschaltzeit verringert sich dadurch leider nicht

Du kannst für jeden Eingang Expert 1 und Expert 2 individuell
einstellen. "..für alle Eingänge übernehmen" ist nur eine Option und keine Pflicht!
Psychotoe2008
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2011, 20:00
Vielen Dank für deine Antwort.

Kannst du mir sagen was die FW dann für Vorteile bringt!?
Ich nehme mal stark an, dass ich dann die Werte von M.W. nutzen kann und so den Mehrwert erlebe oder gibt es noch coole neue features.
Ich habe mir ehrlich die finger wund gesucht und einfach nichts gefunden...
Psychotoe2008
Neuling
#4 erstellt: 30. Nov 2011, 21:29
Hallo, ich nochmal.

Habe die FW 3.28 drauf.
Ich kann jetzt aber gar nicht mehr meine Kabel Deutschland Programme sehen,
nur die öffentlichen.
Was ist los?? Hilfe wäre dankenswert. Wenn meine Süße nach hause kommt und das sieht heißt es wieder: Siehste, hätteste den scheiß mal sein lassen...!

Bewahrt mich davor...
delahosh
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2011, 21:31
Mit den Einstellungen von Wessels fährst du schon ganz gut, für etwas Abwechslung würde ich dir aber empfehlen die verschiedenen Bildmodi auf deinen Geschmack abzustimmen und je nach Umgebungslicht zu testen.
Der THX Kino Modus ist für Nachts auf jeden Fall auch nicht zu verachten
Gravierende Unterschiede zur FW sind mir nicht aufgefallen,
trotzdem empfehle ich dir das Update, es war die bisher letzte FW und sollte somit auch Fehlerfrei sein.
delahosh
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2011, 21:33
Hast du schon einen neuen Suchlauf gestartet??
Psychotoe2008
Neuling
#7 erstellt: 30. Nov 2011, 21:41
Ja, habe ich.
Jetzt heißt es das das Programm ist verschlüsselt.
Meine Ländereinstellung ist auf "--" gestellt. Habe zuvor alles empfangen können.
Sie ist schon da und es ist bereits eingetreten...
jorgo04
Stammgast
#8 erstellt: 30. Nov 2011, 21:58
Damit dein Hausfrieden für heute wiederhergestellt wird, kannst du deine Süsse beruhigen.....:
Drück auf deiner Fernbedienung auf "Menue,dann Option und dann 7mal die 9 drücken !!

Und schon hast du deine alte FW wieder


Gruss
jorgo
Psychotoe2008
Neuling
#9 erstellt: 30. Nov 2011, 22:06
Super. Danke für die Info.

Damit ist aber nur ihr Wille befriedigt.
Ich will die FW zum laufen bringen.
Er hat jetzt mein CI Modul authentifiziert und ich lasse nochmal suchen. Er hatg mir davor gesagt, dass meine Smartcard nicht für die Programme freigegeben ist. Das ist quatsch, da ich ja das Abo hab.

Was wäre nun eure Idee??
jorgo04
Stammgast
#10 erstellt: 30. Nov 2011, 22:10
Da ich SAT habe ( ....zum Glück ) kann ich nicht wirklich dazu was sagen....
Aber ich meine gelesen zu haben, das man bei der Kabel-Kanalsuche auf Finnland oder Schweden stellen sollte, und alles ist gut.

Gruss


[Beitrag von jorgo04 am 30. Nov 2011, 22:10 bearbeitet]
Psychotoe2008
Neuling
#11 erstellt: 30. Nov 2011, 22:21
Das teste ich jetzt mal.

Der Trick mit dem Option Menü und dann 7 mal die 9 funzt auch nicht...
Oh man, das hab ich mir einfacher vorgestellt...

Und es ist total merkwürdig, er nimmt einfach nicht die Kabel D. Sender.

Ich habe jetzt das Modul raus und rein gesteckt und er will einfach nicht. Mal sagt er, authentifizierung, 4/5 beendet und dann kommt Smartcard error sie dürfen nicht und jetzt habe ich es noch mal rein und raus genommen und nun kommt nix, nur verschlüsseltes Programm...

Das ist total strengh. Ich habe die Vermutung, dass er das CI+ Modul einfach nicht mehr richtig erkennt.
Er hört nämlich einfach gerade nach 3/5 auf damit und sagt nur Verschlüsseltes Programm.
Kann ich ihn nicht irgendwie zwingen das durch zu ziehen??


[Beitrag von Psychotoe2008 am 30. Nov 2011, 22:58 bearbeitet]
jorgo04
Stammgast
#12 erstellt: 01. Dez 2011, 08:27
Nicht "Menue und dann 7mal9....sondern

"Menue-OPTION-7mal9":

Das muss gehn !!!

jorgo
Psychotoe2008
Neuling
#13 erstellt: 01. Dez 2011, 17:55
Hi,
es hat leider alles nicht funktioniert. Gibt es eine andere Möglichkeit des Downgrades??

Ich habe ja auf meiner FB auf Menü gedrückt, dann auf Optionen, dann 7*9.
Es passierte gar nichts. Ich habe darauf geachtet, dass das Lämpchen unten auch genau 7* blinkt und wie gesagt, es passiert nüscht.

Es ist total verhext. Er hat alle Programme gefunden und nur das CI Modul nimmt er nicht richtig. Das meine ich daran zu erkennen, dass er bei jedem anmachen erstmal das CI Modul authentifizieren will. Er geht die ersten 4 von 5 Schritten durch und dann passiert nichts mehr. Er fragt mich zwar bei manchen Programmen nach dem Jugendschutzpin aber dann sagt er nur "Verschlüßeltes Programm".
Die Öffentlichen und das Analog Programm zeigt er wie es sein soll nur bei meinen Privaten Digitalprogrammen will er einfach nicht. Ich raffe nicht, warum er das Modul nicht ordentlich einbindet.
Wie gesagt, bei jedem anmachen will er es neu einrichten und bringt es nicht zuende.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ENTWARNUNG!!!!!!!!!!!!

Ich habe es geschafft. Ich habe einfach den TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles neu eingerichtet. Habe dann das Modul wieder eingesetzt und "TADA" er nimmt es und alles geht wieder.

Habe immernoch die 3.28 und alles läuft wie geschmiert.
Jetzt muss ich nur noch Die Marc W. Einstellungen vom Internen Tuner einpflegen und alles ist cool.

Ich berichte hier später nochmal meinen Eindruck des Bildes.

Viiiiielen Dank an die beiden die mir helfen wollten!!


[Beitrag von Psychotoe2008 am 01. Dez 2011, 19:11 bearbeitet]
jorgo04
Stammgast
#14 erstellt: 01. Dez 2011, 20:03
Super das es geklappt hat.

Werkseinstellungen....daran hatte ich garnicht gedacht.
Aber was komisch ist, das es bei dir mit der Tastenkombi 7x9 nicht klappte.
Hab ich schon 2mal gebraucht und es klappte sofort....
Wie dem auch sei.....

jorgo
lekabel
Stammgast
#15 erstellt: 01. Dez 2011, 23:29

Psychotoe2008 schrieb:

Ich habe ja auf meiner FB auf Menü gedrückt, dann auf Optionen, dann 7*9.
Es passierte gar nichts. Ich habe darauf geachtet, dass das Lämpchen unten auch genau 7* blinkt und wie gesagt, es passiert nüscht.



.....auf Menü gedrückt, dann auf Optionen (nur Markiert und kein OK gedrückt), dann 7*9.


[Beitrag von lekabel am 01. Dez 2011, 23:29 bearbeitet]
Psychotoe2008
Neuling
#16 erstellt: 02. Dez 2011, 12:45
Achso,
das wird der Fehler gewesen sein. Ich habe Options mit OK Bestätigt.
Also, lieben Dank an alle die mich hier unterstützt haben.
Vielleicht nutzt der Thread ja jemanden der mal ein ähnliches Problem hat weiter.

Ach ja, ich habe gestern die Werte von Marc Wessels eingefügt. Für Meine Xbox und für den internen Tuner.
Im TV Betrieb finde ich das Bild schon besser als mit meiner Laieneinstellung aber auch nicht "WOW". Die Xbox sieht dagegen richtig sahnig aus. Ich empfand es erst als sehr dunkel aber das ist vermutlcih rein Gewohnheit.
Ich habe das Spiel Assassins Creed Brotherhood eingelegt und muss sagen, dass die Beleuchtung viel stimmiger ist. Meine Süße fand es zu dunkel bis wir direkte Vergleiche gemacht haben. (Amateurvergleich, Charakter abgestellt, den Wolkenwechsel mit Sonnenlicht auf einer Brücke beobachtet) Das alles bei den Einstellungen Sport, Game und dann die Marc Einstellungen. Man erkennt meiner Meinung nach mehr Details auf der Rüstung und es sieht alles echter aus. Sie findet es nur noch einen Tick zu dunkel. Ich finde es super.

Bis bald.


[Beitrag von Psychotoe2008 am 02. Dez 2011, 12:57 bearbeitet]
jorgo04
Stammgast
#17 erstellt: 02. Dez 2011, 20:39

lekabel schrieb:

Psychotoe2008 schrieb:

Ich habe ja auf meiner FB auf Menü gedrückt, dann auf Optionen, dann 7*9.
Es passierte gar nichts. Ich habe darauf geachtet, dass das Lämpchen unten auch genau 7* blinkt und wie gesagt, es passiert nüscht.



.....auf Menü gedrückt, dann auf Optionen (nur Markiert und kein OK gedrückt), dann 7*9.


Jepp....lekabel hat es richtig erklärt.

Ich hatte mich einwenig unverständlich ausgedrückt, meinte es aber genauso,wie lekabel es nun schrieb....

Gruss
jorgo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umschaltzeit LG50PK550
dasbinichauch am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  2 Beiträge
LG50PK550 kommt, LG 42pt82 fliegt und fragen
Daniel1207 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  40 Beiträge
Kalibrierung 50PK250
sanchezz am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  8 Beiträge
Lg50PK550 mit Harman Kardon Go+Play verbinden
pehusa am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
50PK950 Kalibrierung ohne Farbstich möglich?
Martix83 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  2 Beiträge
LG50PK550 Bildproblem
Einstein7 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  3 Beiträge
verpackungsgroesse LG50PK550 ?
C42walli am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  3 Beiträge
LG50PK550 leuchten im bild
Einstein7 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  8 Beiträge
50PK550 Fragen Bluetooth
phantasto am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  6 Beiträge
Lg50pk550 Kopfhöreranschluß
bergfreak am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen