LG 50 PT353 -ZG Probleme/Firmware/Toter Pixel/Servicemenü HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
stefek90
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2012, 15:33
Guten Tag,

nach einem Garantieaustausch meines alten defekten LG-Plasmas (50PC52) wurde mir am Freitag ein LG 50 PT353-ZG geliefert. Er war nagelneu, keine B-Ware oder sonstiges. Beim Aufstellen des Gerätes viel mir auf, das bei einer Fußschraube das Gewinde nicht richtig bis zum Ende gearbeitet wurde (Schraube lasst sich nicht hereindrehen). Desweiteren schaute ich mir den Softwarestand an: 03.10.12.

Gute dachte ich mir schaust du mal nach einer aktuellen Software. Bei LG unter dem Produkt fündig geworden. Aktuelle: v03.42.12.11

Diese heruntergeladen und wie beschrieben auf eine FAT32 Stick (mehrere probiert), einen Ordner LG_DTV darauf erstellt und die .epk draufkopiert. Ab damit in den LG TV. Gerät liest den USB-Stick und nichts von Firmwareupdate zu lesen, nein sonderen das Gerät zeigt mir nur das Menü (Fotos, Videos, Musik)

Gut dachte ich mir probiert du es manuell (7x FAV Taste im Menü Option) Firmware wird erkannt und ich drücke ok. Es kommt das Fenster Update läuft (Ungefähr 1sek.) Dann kommt unbekannter Fehler. Das wars. Habe mehrere Firmwarefiles von unterschiedlichen Quellen probiert, keine Chance. (Filename: GP2R_S7_2D_PDP(EU)_Main_IC502_V03[1].42.12.11_111001_OTA_Download.epk 26.340KB groß)

Und nun noch der Oberhammer:

Am Samstag morgen (Gerät ca. insgesamt 8 Stunden gelaufen) Ein toter Pixel mitte rechts des TV´s.. Er färbt sich Rosa wenn ich ein Weißes Testbild draufwerfe.

Jetzt zu meinen Fragen.

Erstens was mache ich bei dem Firmwareupdate falsch??

Zweitens wie komme ich ins Service Menü?? (Menü Taste heißt ja jetzt Home-Taste) (Habe beide gleichzeitig etc. schon probiert)

Drittens würdet ihr mit dem TV leben oder würdet ihr am Montag die LG Plasma Service Hotline anrufen und denen die Hölle heiß machen und auf einen erneuten Gerätetausch pochen? Wie sind überhaupt die Bedingungen bei denen zwecks Garantie, wenn es sich schon um ein Austauschgerät handelt?

Bzw. bekommt man diesen Pixel erweckt??


Ich wäre euch wahnsinnig verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Danke euch!


[Beitrag von stefek90 am 15. Jan 2012, 15:41 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2012, 20:25
Zunächst einmal: Was ist dennn das für ein Garantietausch, wo man Dir für einen, zugegeben etwas ältlichen PC2, das absolut billigste Teil, was es von LG überhaupt gibt, zumutet?

Firmware: Solltest Du, wenn Du auf der Neuesten besteht, vom Händler einfordern.

Ins Service-Menü kommt man nicht mit der mitgelieferten Fernbedienung, man braucht dazu eine Ofa, Harmony etc.

Defekte Pixel kann man nicht reparieren.
stefek90
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2012, 21:59
LG kann mir kein anderes Gerät anbieten, da die nach Ausstattung gehen. Und da ist der als HD-Ready Gerät nunmal der Einzige..:-(

Firmware vom Händler einfordern? Ich bin der "Händler". Ich habe das Gerät in dem Laden gekauft in dem Arbeite:-) Hätte gedacht ich mache bei dem Update was falsch.. bei jedem anderen Gerät USB-Stick rein und los gehts..

Also würdest du den Austausch-TV bei LG reklamieren?


[Beitrag von stefek90 am 15. Jan 2012, 22:01 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2012, 23:19
Ups, sorry, "gewerblicher Teilnehmer" habe ich übersehen.

Da muss ich leider passen weil ich nichts von dem Geschäft verstehe. Aber vielleicht kann ja noch jemand Anders helfen

Ich war/bin eigentlich der Meinung Händler hätten einen besseren Zugang zum technischen Service als Enduser


[Beitrag von EiGuscheMa am 15. Jan 2012, 23:31 bearbeitet]
stefek90
Neuling
#5 erstellt: 17. Jan 2012, 15:53
Der LG-Service kommt heute.. Bin ja mal gespannt..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Servicemenü! LG 42 pc1 rr
rene1973 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  6 Beiträge
LG 42PC51 Servicemenü: Detaileinstellungen
Ralf_Hofmann am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
lg 50pz250 servicemenü?
acidtunes am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  20 Beiträge
LG 50 PX950 Bewegungsunschärfe Hilfe
Jacoby am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  26 Beiträge
lg 50 PJ 350 za Firmware
suesse1974 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  2 Beiträge
Biete Universalfernbedienung für LG Servicemenü
ag10 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  4 Beiträge
42PQ2000 Servicemenü?
Herrgoettle am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
Servicemenü 50PK350 zwecks Freischaltungen
Wahnfried_von_Düsterbrocken am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  9 Beiträge
LG 50 PK 250
oidua am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  2 Beiträge
Lg 50 pk 350 brauche hilfe
freakifreak am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen