LG 50PV350 127 cm (50 Zoll) Plasma-Fernseher (Vorstellung der Funktionen und des Stromverbrauchs)

+A -A
Autor
Beitrag
Lustiger_Lurch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2012, 07:30
Hallo,

wer mal einen kleinen Einblick haben möchte wie so der LG 50PV350 vom Menü aufgebaut ist kann sich gerne mal mein Video bei YouTube anschauen (ca. 17 Minuten).
Anbei hab ich auch mal den Stromverbrauch und den MediaPlayer angesprochen.

Ich habe aber immer noch nicht die Bildverschiebungsfunktion, bzw. dieses Orbiter oder Pixelshift gefunden !!!

Vielleicht weis ja einer wo sich das im Menü befindet


Link zu dem Video:

http://www.youtube.c...index=1&feature=plcp



Gruß Micha
klagü
Stammgast
#2 erstellt: 07. Feb 2012, 20:14
drück mal die blaue hometaste danach auf setup dann auf bild mit dem koffer oder tasche dann zu ISM Methode und dann kannste dir was aussuchen ich hab den orbiter an


[Beitrag von klagü am 07. Feb 2012, 20:17 bearbeitet]
Lustiger_Lurch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2012, 23:53
Wo soll denn die ISM Methode dann stehen ? Ich find die irgendwie nicht wenn ich im Bild Modus bin !!!
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2012, 00:12
Nein, nicht im Bild-Modus

"ISM-Methode" findest Du unter "Optionen"
klagü
Stammgast
#5 erstellt: 08. Feb 2012, 00:26
geht auch dann rechte pfeiltaste neben okay drücken zu ISM-Methode gehen und okay drücken dann müsstes du da ankommen
HondaNRW
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2012, 15:12
der lutscht ja ordentlich was an Strom weg! Da sind die die Werksangaben mit 170 Watt im Durchschnitt stark untertrieben!
Lustiger_Lurch
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Feb 2012, 21:27

HondaNRW schrieb:
der lutscht ja ordentlich was an Strom weg! Da sind die die Werksangaben mit 170 Watt im Durchschnitt stark untertrieben! :(


Also ich finde es geht eigentlich. Der Wert schwankt ja stark, kommt drauf an wie hell oder dunkel der Film wiedergegeben wird. Glaube hatte letztens bei 3 Stunden um die 440 Watt gehabt.
HondaNRW
Stammgast
#8 erstellt: 09. Feb 2012, 10:22
Das ist ein guter Wert. Welche Bildeinstellungen hast Du? Int. Sensor oder Expert?
Mich würde mal ein Vergleich interessieren zwischen beiden, wieviel das tatsächlich bringt.
Lustiger_Lurch
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Feb 2012, 22:21
Kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte mir mal dieses Bildeinstellungsthread durchgelesen aber um da nachher was zu verstehen muss man schon studiert haben. Und Antwort auf Fragen bekommt man so gut wie kaum.
Da sind halt die Leute unter sich die Ahnung haben
Graschi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Feb 2012, 16:32

Lustiger_Lurch schrieb:
Kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte mir mal dieses Bildeinstellungsthread durchgelesen aber um da nachher was zu verstehen muss man schon studiert haben. Und Antwort auf Fragen bekommt man so gut wie kaum.
Da sind halt die Leute unter sich die Ahnung haben :D


Hi

welche Fragen hattet ihr denn? Mir wurde immer geholfen.
Die Einstellungen KANN man NUR unter Expert einstellen.
Dort sind in der gleichen Reihenfolge wie im Bildeinstellungsthread alle Optionen aufgelistet, so dass man einfach nur Schritt für Schritt die Werte mit der Fernbedienung eingeben muss.
Da muss man nicht studiert haben, maximal die Betriebsanleitung wenn man mit der Fernbedienung nicht klar kommt.

Die Werte sind nichts kompliziertes. Da brauch es eigentlich nichtmal Hintergrundwissen, da man sie einfach nur abtippen muss

Gruß

Chris
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 10. Feb 2012, 20:26
[quote="Graschi"] Da muss man nicht studiert haben, maximal die Betriebsanleitung wenn man mit der Fernbedienung nicht klar kommt.[/quote]

Du hast wohl das Video nicht gesehen.

Zitat aus Selbigem bei 1:41 : "Bedienungsanleitung? Liest eh keine Sau!"



[Beitrag von EiGuscheMa am 10. Feb 2012, 20:31 bearbeitet]
Lustiger_Lurch
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Feb 2012, 20:36
Och, das mit der Eingabe der Werte hatte ich schon hinbekommen. Ich such ja bis heute noch die Orbiter und Pixelshift Funktion

Ne, was ich ein bissel verwirrend in dem Thread fand, das die ganzen Einstellungswerte wild durcheinander gepostet wurden.
Gabs mal wieder eine Veränderung wurde diese einfach gepostet und nicht in dem bestehenden Beitrag ergänzt.

Und ich fragte mich immer, ob man die Werte auch nehmen kann wenn man kein DVD Medium nutzt sondern nur den HDTV Sat Receiver über HDMI und Videos über den verbauten Media Player !!!
Graschi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Feb 2012, 22:54
Diese Funktionen findest du im Menü unter Bild-> Option ( der Werkzeugoffer ganz unten) -> ISM Methode

Wurde aber auch oft geschrieben.
Im Bildeinstellungsthread sind halt einige Einstellungen durch verschiedene Leute vorgenommen worden.
Die letzten von Marc Wessels kannst du nehmen bis auf die Schärfe Einstellungen

Und natürlich kannst du die Einstellungen auch für anderes Material nehmen.
Du wirst aber nicht das TOP Bild bekommen wie bei 1080P Material (bitte nicht DVD = HD = 1080P setzen)

Da du aber vermutlich mit den anderen Zuspielern (der HDTV Reciever liefert sowieso signifikant schlechteres Material) nicht kalibrieren wollen wirst, bleibt dir gar nichts anderes übrig als die Einstellungen zu nehmen.
Das ist dann immer noch die beste Lösung.

Zum internen Mediaplayer: Dieser wird nicht durch die Einstellungen beeinflusst. Die Einstellungen bleiben für das dort abgespielte Material also auf Standard.

Gruß
Chris
Lustiger_Lurch
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Feb 2012, 11:50
Orbiter LG PLasma

Hmmm, jetzt hab ich es gefunden

Jetzt müsste ich nur noch wissen ob mit Pixelshift Funktion dann der Orbiter gemeint ist bzw. wo ich diese finde (nein, nicht den Orbiter

Jepp, in dem Thread stehen ja sooooo viel Werte.
Welche Werte von Marc meinst du denn (Datum?) und wieso sollte ich die Schärfe nicht übernehmen ?

Für meine PV Reihe wurden da ja auch Werte gepostet. Was ich aber nicht so gut fand war, das man sich nicht die Mühe mal gemacht hat und von Englisch ins Deutsche übersetzt hat (im Bezug auf Wörter wie Helligkeit, Farbe usw.)

Gruß Micha
Graschi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Feb 2012, 23:38
moin,

Das sollte helfen:
Einstellungen
Pixelshifter = Orbiter
Würdest du aber sofort merken wenn du ihn einfach mal ausprobieren würdest.

Gruß
Chris


[Beitrag von Graschi am 15. Feb 2012, 16:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50 Zoll Plasma
tobiant am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
LG 50PV350
Sania82 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  2 Beiträge
Helligkeitsschwankungen LG 50PV350
t.r.0.n am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  16 Beiträge
Plasma TV (LG 50PV350) - Was tun?
Superviz0r am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  6 Beiträge
LG 50PV350 - defekt
PartyChris am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  3 Beiträge
LG 50PV350 - Bluray: Bewegungen unscharf
LG-Fanatic am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  4 Beiträge
LG 50PV350 defekt geliefert?
Clubinvader am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  5 Beiträge
LG 50PV350 Bild blau!
EddyEdik am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  2 Beiträge
LG 50PV350 Sendersortieren
*gogo* am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  2 Beiträge
Verbrauch PK350/550 50 Zoll
SorayaTakahashi am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen