Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

LG 50PY2R - Erfahrungen -

+A -A
Autor
Beitrag
ratkid
Neuling
#101 erstellt: 13. Aug 2006, 22:08
Hallo

Habe jetzt ausgiebig die Zeit gehabt um meinen LG zu testen und ich muß sagen, er gefällt mir stets besser. Ich habe jetzt auch die Einstellungen für den Ton auf der Reihe, und siehe da der Ton ist jetzt viel besser als zu Beginn. Jetzt komt aus dem LG ein satter Sound, ist schon klasse was aus dem Flachmann so rauskommt.

Ich hätte ja gerne ein Foto gepostet, da ich aber keine HP habe, geht es leider nicht.

Letztens habe ich mit Freunden ein paar Stunden auf der PS2 rumgedaddelt, von einbrennen keine Spur. Das Bild war okay, müßte mir noch ein echtes RGB Kabel holen, aber da ich nicht viel spiele, lasse ich das mal.

Mir fiel letztens wohl auf, das Gesichter in CVBS Einstellung etwas schwammig wirken , aber dieser Effekt ist weg wenn man RGB als Bildwiedergabe wählt.


Ansonsten bin ich froh das der schwarze Riese in meinem Wohnzimmer steht. Ich kann ihn nur empfehlen. All denen die auch zufrieden sind wünsche ich weiterhin viel Spaß damit.
kopfbeisser
Inventar
#102 erstellt: 13. Aug 2006, 22:30

ratkid schrieb:
Hallo

Habe jetzt ausgiebig die Zeit gehabt um meinen LG zu testen und ich muß sagen, er gefällt mir stets besser. Ich habe jetzt auch die Einstellungen für den Ton auf der Reihe, und siehe da der Ton ist jetzt viel besser als zu Beginn. Jetzt komt aus dem LG ein satter Sound, ist schon klasse was aus dem Flachmann so rauskommt.

Ich hätte ja gerne ein Foto gepostet, da ich aber keine HP habe, geht es leider nicht.

Letztens habe ich mit Freunden ein paar Stunden auf der PS2 rumgedaddelt, von einbrennen keine Spur. Das Bild war okay, müßte mir noch ein echtes RGB Kabel holen, aber da ich nicht viel spiele, lasse ich das mal.

Mir fiel letztens wohl auf, das Gesichter in CVBS Einstellung etwas schwammig wirken , aber dieser Effekt ist weg wenn man RGB als Bildwiedergabe wählt.


Ansonsten bin ich froh das der schwarze Riese in meinem Wohnzimmer steht. Ich kann ihn nur empfehlen. All denen die auch zufrieden sind wünsche ich weiterhin viel Spaß damit.


brauchst ja keine hp für fotos
LosDukos
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 24. Okt 2006, 10:59

Nico_77 schrieb:

Nico_77 schrieb:
Desweiteren hat auch dieser LG ein Problem mit einem zu dunklen Bild. Zumindest bei meinen Digital Recievern(dbox2), allerdings nur im RGB Modus. FBAS und Component(Yuv) werden korrekt ausgegeben. Im Yuv Modus ist das Bild sehr gut, fbas den Gegebenheiten entsprechend.
Die normale Helligkeit in Fbas/yuv ist ok, ein heller drehen lässt das Bild aber milchig wirken.

Was mich auch stört ist das der Kontrast um Weiß wirklich Weiß und nicht Grau wirken zu lassen ziemlich hoch eingestellt werden muss ca. 80 bis 100(max).

Ich für meinen Teil werde wahrscheinlich den Fernseher aufgrund seines spiegelnden Planel's und seiner unterschiedlichen Ausgaben über Scart(fbas/rgb) zurückgeben da es seitens LG zum Scart RGB Problem keinerlei Bugfixes geben wird. Schade, äußerlich optisch und soundmäßig ist er wirklicher hinkucker.


mfG.......


So da bin ich wieder, ich hatte mich kurz um entschlossen und den Fernseher nicht zurückgegeben und den Servicetechniker kommen lassen.
Was nun mich nun in das nächste Dilemmer bringt.

Aber lest selber...

Nach dem heute bei mir 2 sehr nette LG Servicetechniker da waren und das Signalboard getauscht haben ergibt sich nun folgendes Ergebnis.

vorher:
-------
Bild war im Orginal am Scart als RGB Signal zu dunkel mit sehr viel Farbe und viel Kontrast.
Ein einstellen der Einstellungen Helligkeit, Farbe, Kontrast bietet nicht die Möglichkeiten des ausgleichens welches gebraucht würden um das Bild anzupassen.
Zusätzlich ist Schwarz einfach nur Schwarz, es gibt keinerlei Graustufen.
Die Helligkeit höher stellen bewirkt das das Bild milchig wird aber nicht wirklich heller.
Zusätzlich war auch das Signal unter dem VGA Modus sehr schlecht, kaum Kontrast trotz Maximalstellung.

nachher:
--------
So nun neues Board neues Pech.
Der Scart RGB Modus sieht nun aus wie der VGA Modus und ist zusätzlich ziemlich dunkel. Es fehlt ihm also nun jeglicher Kontrast trotz Maximalstellung.
Der VGA Modus ist so geblieben kaum Kontrast.
Als wenn das nicht reicht wird nun natürlich noch einer drauf gesetzt was ich leider erst nach dem die Technicker weg waren bemerkt habe.
Nun sieht auch der vorher sehr gute Component Eingang genauso schlecht aus wie RGB-Scart bzw der VGA. Oh man....

Nun bleibt mir bis zur nächsten Reparatur nur noch der S-Video Eingang als einzige qualitativ ansprechende Schnittstelle welche Helligkeit, Farbe Kontrast korrekt wiedergibt. Bei FBAS ist das Signal zwar auch ok, aber qualitativ natürlich kein Vergleich zu einem funktionierenden RGB/Component bzw S-Video Anschluss.

HDMI kann aufgrund fehlendes Equickment leider(oder zum Glück) nicht getestet werden.

Was mir zusätzlich aufgefallen ist nachdem die Servicetechniker versucht haben noch was über das Servicemenü zu korrigieren ist das das alte Signalboard eine neuere Software hatte wie das neue.
Das alte Board aus dem Fernseher hatte die Software Revision: Hudson Version 3.05
Das neue Board aus dem LG Servicecenter hat die Hudson Version 3.03.


hallo liebe (L)eidgenossen,

jetzt will ich mich auch mal zu dem katastrophalen lg-service äussern. hab seit mai den 42pc1r, bei dem dann nach ner weile pip nicht mehr funktionierte, woraufhin ein techniker das mainboard tauschte. leider hab ich erst gemerkt, als er schon wieder weg war, dass av1 und yuv nun wie bei vielen von euch viel zu dunkel sind.
nach weiteren 3 mainboardtauscharien ohne erfolg meinte der lg-service sorry, wenden sie sich an ihren händler, den ich dann nach langem hin und her dazu bewegen konnte mir ein austauschgerät zu liefern.

und jetzt kommts: mit freude erwartet nach über 2 monaten endlich wieder ein vernünftiges bild zu haben, schliess ich das austauschgerät an und, voila, auf av1 immer noch der gleiche mist, dass es keinerlei schwarzabstufungen bei rgb-quellen gibt, was bei vergleich mit fbas sofort auffält. immerhin ist an diesem gerät der component-in ok und ich kann erstmal wieder vernünftig xbox zocken...

aber ehrlich, das kann doch nicht lg's ernst sein, so einen häufig auftretenden fehler nicht in den griff zu bekommen!

jetzt kommt erst mal wieder zum x-ten mal ein servicetechniker vorbei und ich wette mit euch, er kriegt das nicht in den griff...

@nico_77 ist deine lg-leidensgeschichte zu einem guten ende gekommen, oder hast du dir irgendwann gesagt, weg mit dem scheissteil?

ansonsten bin ich ja mit dem gerät, so wie es anfangs war sehr zufrieden gewesen... bis auf einige macken, wie manchmal plötzlich grünliches bild mit streifen, was nach umschalten wieder weg war, oder das surren.

besten gruss, losdukos
Nico_77
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 27. Okt 2006, 00:51
Hallo, mir wurde das zu blöd. Ich habe das Gerät zurückgegeben, kann ich dir nur empfehlen.
Die haben bei LG garkeine Lust sich mit dem Thema auseinander zu setzen.
Das ist ja im Prinzip nur die Software einfach schlampig programmiert und abgestimmt.

Weg mit dem Tv solange es noch geht ist mein Rat dazu.
LosDukos
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 27. Okt 2006, 17:39
hab jetzt auch die schnauze voll von lg, nachem heute mal wieder der techniker vorbeikam mit nem "neuen" mainboard mit version 3.08 (eingebaut ist bei meinem von anfang an kaputten austauschgerät,s.oberer post von mir, v3.15) und nichts hinbekommen hat.

nachdem mit dem "neuen" mainboard nur alles noch schlimmer wurde, nämlich auch wieder der komponenteneingang zu dunkel und zusätzlich rgb noch mit total falschen farben, hab ich mich nun an meinen händler gewandt und hoffe um kulante rückabwicklung.

drückt mir die daumen, damit ich nie mehr was mit dem was lg "service" schimpt geschweige denn irgendwelchen gerätschaften von denen zu tun haben muss...

wenn die ganze arie noch ein gutes ende nehmen sollte, soll ich dann am besten den panasonic th-42 pv60e nehmen? hier im forum konnte ich ja rauslesen, dass die wenigstens nen service haben, der sich so nennen darf und nach pio(unbezahlbar) sehr gut sein sollen.

leider hat ja der pana kein pip, gibts da evtl. gute alternativen in der preisklasse?

besten gruss,

losdukos


[Beitrag von LosDukos am 27. Okt 2006, 17:44 bearbeitet]
LG-Killer
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 28. Okt 2006, 00:33
Na, da bin ich mal gespannt, wer von uns beiden zuerst in der Zeitung steht mit der Überschrift "Amoklauf bei LG in Willich"

Für mich wars jedenfalls das letzte LG Gerät.
Viel Glück
reptile84
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 28. Okt 2006, 16:37
hab gestern mit nem kumpel "from dusk till dawm" auf meinem pc3r, über dvb-t geguckt. (RTL2) da ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass man wirklich nur die hälfte erkennen kann bei dunklen sceenen. am anfang wo die in der tanke sind und auch wo sie raus zum auto gehen, (denke mal den film kennt fast jeder) konnte man die anzüge einfach nicht richtig erkennen . einfach nur schwarz. ist mir wirklich noch nie so aufgefallen. mein pannel ist mitlerweile auch über 300 std. gelaufen. vieleicht war die ausstrahlung auch nur so schlecht, hoffe es jedenfalls mal. dachte bis jetzt ich hab mit meinem gerät glück gehabt (von dem nicht all zu schlimm surrenden geräusch mal abgesehen)

gruss
LosDukos
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 29. Okt 2006, 16:12
ich hab mir auf meine xbox mit xbmc ein displayadjust-skript mit vielen testbildern mit farb- und graustufen runtergeladen. damit kann man wunderbar erkennen, wann diese typische lg-macke auftritt.



bei rgb über av1 sind die graustufen auf dem o.g. tesbild bei meinem 42pc1r überhaupt nicht zu sehen. direktes umstöpseln an den nicht rgb-fähigen av2 zeigt den direkten vergleich, dass mit gleichen bildeinstellungen die graustufen schon darstellbar sind, nur halt über av2 dann in schlechter qualität...

viel glück mit euren lg-plasmas, der 2. 42pc1r der bei meinem dad steht ist jetzt passenderweise auch schrott. garkein bild mehr, nur noch ton und seit 2 wochen wartet der service angeblich auf ersatzteile...

ich hoffe meine persönliche unendliche geschichte ist bald mit loswerden der teile vorbei und vergessen. drückt mir die daumen, dass mein händler mir ne kulante lösung anbietet!

lg, losdukos


[Beitrag von LosDukos am 29. Okt 2006, 16:13 bearbeitet]
paul71
Inventar
#109 erstellt: 30. Okt 2006, 20:21

reptile84 schrieb:
..vieleicht war die ausstrahlung auch nur so schlecht, hoffe es jedenfalls mal...

Ja das Encoding der TV-Version dieses Films (lief auch schon mal bei Silverline und Kinowelt..) ist absolut mies...
NICKIm.
Inventar
#110 erstellt: 16. Mai 2007, 07:01

LG-Killer schrieb:
Na, da bin ich mal gespannt, wer von uns beiden zuerst in der Zeitung steht mit der Überschrift "Amoklauf bei LG in Willich"

Für mich wars jedenfalls das letzte LG Gerät.
Viel Glück


Guten Morgen

Habe noch nichts in unserer Zeitung gelesen, ob Du bei LG gewesen bist

Im Ernst: Auch wenn es länger her ist. Stimmt es wirklich dass LG auch wie einige andere Anbieter, eine Serienstreuung hat und dass deren Panels nicht sehr zuverlässig sein sollen?

Nach dem Motto: Lieber ein Japaner, statt ein Koreaner?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Gruss

Nicki
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit LG 50PY2R
mannohneakne am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  2 Beiträge
LG 50PY2R
-S3NS3- am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge
LG 50PY2R Empfangsqualitäten
Intensivling am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  2 Beiträge
LG 50PY2R Zoooom Problem
hansidampfi am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen 50PY2R - 50PX4R
Oberschaf am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  3 Beiträge
50PC1R oder 50PY2R
Corey8maggot am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  3 Beiträge
50PY2R - zwei Reihen rote "Sprenkel"
suedharzer am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungen zum LG 42PC1RV
TVMAX am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit LG 50PF95 ?
Heilända am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  7 Beiträge
Reparatur Erfahrungen mit LG
travego81 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen