LG 50 PK 550 falsche Firmware aufgespielt -->startet nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
flotz82
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2014, 16:54
Hallo miteinander ,
ich bin neu hier im Forum daher erstmal ein Hallo an alle!
Leute, ich habe eine Riesendummheit mit meinem 50pk550 gemacht. Ich möchte kurz erzählen was passiert is:
Nachdem ich vor einiger Zeit das Update auf die Firmware 3.32 gemacht habe, bemerkte ich , dass mir die Senderinfos fast nie mehr angezeigt wurden. Also hab ich die Firmware nochmal drüber, hat aber nichts gebracht. Das Problem ist, ich habe nirgends eine ältere Firmwareversion gefunden. Naja, bis letzten Freitag, da habe ich die Version 3.31 auf irgendeiner Seite gefunden, allerdings für den 50pk350. Zudem stand auf dieser Seite (weiß leider nicht mehr welche) , dass die Firmware kompatibel zum 50pk550 sei. Hab mir dann nichts weiter gedacht,habe das Ganze auf einen USB-Stick gepackt und das Downgrade (wenn man es so nennen will) gestartet. Hat auch alles bestens gepasst. Alles schön bis 100% installiert und TV ist danach ausgegangen. Nur war jetzt das Problem dass er seit dem nie wieder angegangen ist . Im eingesteckten Zustand macht er keinen Mucks mehr- kein Summen etc. einfach garnichts. Wenn man den Stromstecker zieht und wieder einsteckt macht er das ganz normale Klacken wie wenn er ganz normal starten würde. Zudem blinkt ganz kurz die Standby-Taste auf. Dann ist wieder Totenstille. Wenn man einen USB-Stick (mit LED) anschließt blinkt dieser ununterbrochen. Wenn man den Netzstecker wieder abzieht klackt es wieder und ca 20 Sekunden später klackt es nochmal leise. Am Display selber tut sich überhaupt nichts. Keinerlei aufleuchten etc.
Ich habe ungefähr 3 Tage lang die Methode mit dem Nullmodemkabel und Hyperterminal vergeblich versucht. Keine Chance! Ich bekomme einfach keine Verbindung zum TV. Er läuft ja leider auch nach dem klacken nicht mehr.
Jetzt meine Frage(n)an euch: ist jemandem evtl schon mal was ähnliches passiert oder kennt die Symptome ? Gibt es evtl noch eine Variante den TV " wiederzubeleben"?
Denkt ihr dass es ein reiner Softwareschaden ist oder hat's doch auch was durchgehauen. Der Pk350 zieht 6W weniger Strom . Sonst sind die Werte gleich. Aber ob's daran liegt .... keine Ahnung
Wenn ich wenigstens wüsste welche Platine etc betroffen sind, dann könnte ich dieses Teil ja tauschen. Scheint nicht so der Aufwand zu sein. Problem ist, dass vier Platinen verbaut sind und ich keine Ahnung habe wo was hininstalliert wurde, evtl durchgebrannt oder ganz was anderes passiert ist.
So das war jetzt ne Menge Text. Ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich bin wirklich mit meinem Wissen am Ende!
In diesem Sinne vorab schon mal vielen Dank und vielleicht weiss ja der ein oder andere was oder hat eine Idee!
Viele Grüße!
Florian
Bakurju
Neuling
#2 erstellt: 09. Aug 2014, 22:17
Hallo Florian,

Ich hatte die letzten Wochen das gleiche Problem.
Mein Nullmodemkabel mit USB Adapter (12€ bei Amazon) kam heute an.
Ich saß satte 7 Stunden am Stück dran, habe es dann letzendlich geschafft.
Das ist ein reiner Softwareschaden auch wenn dir viele was anderes erzählen wollen.
Ein Nullmodemkabel hast du ja schon. Hyper Terminal ist dreck, nimm die Securecrt. (Das einzige wozu Hyper Terminal gut ist ist, dass er dir anzeigt, welcher Com Port der richtige ist).
Zieh den Stecker vom Tv sodass er komplett aus ist. Verbinde über das Nullmodem Kabel deinen TV und PC miteinander.
Nun startest du Securecrt.
Bei Protocol wählst du Serial aus. Bei Port den richtigen Port (Kannst vorher bei Hyper Terminal nachschauen welcher der richtige ist, dir wird nur einer angezeigt dort). In meinem Fall war es COM10.
Als Baudrate nimmst du 115200. Data Bits 8, Parity none und Stop bits 1.
Anschließend müsstest du in der Konsole landen, die zu diesem Zeitpunkt noch leer ist.
Nun musst du den Stromstecker wieder anschließen und während du das machst, rapide auf deine ESC Taste an deiner Tastatur drücken.
In der Konsole sollte nun "mstar #" erscheinen.
Nun gibst du nand erase ein. Sollte also so aussehen:
"mstar # nand erase".
Dieser Befehl hat die Folge, dass der komplette Nand des TVs erst mal gelöscht wird, da dieser sonst später im weg steht. Wenn der Nand fertig gelöscht ist, erscheint erneut mstar #. Nun gibst du "swuz" hinter das "#" ein. (Natürlich ohne die Anführungszeichen).
Du wirst nun aufgefordert eine Firmware auszuwählen. Nimm am besten die 3.26 dieser Seite, das war die einzige die bei meinem PK Modell funktionierte: http://anonym.to/?ht...-350-550-650-3.26.7z
Nun drückst du auf add und startest den Vorgang. Anschließend wird die Datei ungefähr 30 Minuten übertragen. Am Ende sollte überall "Ok" stehen und dann erneut mstar #. Dort gibst du diesmal den Befehl reboot ein. (also mstar # reboot). Nun sollte dein TV neustarten und wieder laufen.
Viel Glück!


[Beitrag von Bakurju am 09. Aug 2014, 22:19 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#3 erstellt: 15. Aug 2014, 13:21
Muß das mal Aufgreifen und den Themenersteller fragen ob er es mit der Anleitung geschafft hat...wenn ja,wäre ein Dankeschön an den Helfer hier das mindeste,schließlich hat er ja den nicht grade billigen TV gerettet...

Sollte man übrigens ruhig öfter machen,wenn man hier geholfen wird...allen ein schönes WE...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50 PK 550
allgrind am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  5 Beiträge
LG 50 PK 550 Wandhalter
hello321 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  4 Beiträge
LG 50 PK 550 Kratzer
master_air am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  5 Beiträge
LG 50 PK 550 - TruMotion nicht deaktivierbar
arome69 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  8 Beiträge
50 PK 550 umgefallen
Santorin2001 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
LG 50 PK 550 ruckelnden Bewegungen?
allgrind am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  15 Beiträge
lg 60 pk 550
videooliver am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  3 Beiträge
LG 50 PK 550 Betriebsstunden anzeigen lassen
allgrind am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  9 Beiträge
LG 50 PK 550 MediaPlayer-Einstellung
allgrind am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  4 Beiträge
LG 50 PK 550 welcher Blu Rayplayer?
allgrind am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen