LG47LE5500 - Reparaturhilfe benötigt

+A -A
Autor
Beitrag
faith_of_sin
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2017, 15:37
Hallo werte Forumsgenossen!

Wir haben hier einen Fernseher - LG47LE5500 und benötigen Hilfe bei der Reparatur.
Ich hoffe hier auf ein paar Schlaue Köpfe

Laut Kumpel, der ihn uns geschenkt hat, hat er sich von jetzt auf gleich nicht mehr einschalten lassen.
Nicht mal ein Stand By-Lämpchen hat noch geleuchtet, keine Reaktionen mehr.

Wir haben ihn geöffnet und haben erst mal die Hauptplatine, sowie das Kaltgerätekabel durchgemessen.
Dabei ist uns eine Keramiksicherung aufgefallen, welche defekt war. Diese haben wir bereits ausgetauscht.

Seit dem reagiert er zumindest wieder ein wenig - er reagiert auf den Einschalt-Touch-Button und die Touch-Leiste beginnt zu leuchten!
Jedoch bleibt die Hintergrundbeleuchtung aus, und ein Bild ist auch mit Taschenlampe nicht zu erkennen.
Hätte er ein Bild aufgebaut, hätte ich ja gesagt, dass die Hintergrundbeleuchtung defekt ist, aber es kommt auch kein Bild. Dieses sollte doch erfahrungsgemäß mit Taschenlampe zu sehen sein.
Natürlich haben wir auch die Kabel geprüft, ob die alle fest stecken, auch die Flachbandkabel.

Es scheint also noch wo ein Problem zu sein. Uns fehlt nun aber leider das nötige Wissen, wir wissen nicht wo wir ansetzen sollen. Die Kondensatoren sehen alle gut aus, nichts aufgebläht oder dergleichen.
Laut Strommessungen sollte da auch alles passen, zumindest auf der Hauptplatine.
Lötzeugs haben wir hier wenns wäre.

Wer kann uns einen Tipp geben, wo und was wir als nächstes prüfen sollen?

Vielen Dank schon Mal im Voraus für eure Unterstützung!

PS: Anbei noch 3 Bildchen

LG TV Bezeichnung
TV Hauptplatine
TV Platine 2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dringend Hilfe benötigt
De_Keiler am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  4 Beiträge
Welcher PK internetfähig?
beppos am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  4 Beiträge
mit Editor TV Programmen/ kanallisten easy Sortieren
lekabel am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  17 Beiträge
LG 50PG200R service menü code [PP81B]
xnoblehamerx am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  3 Beiträge
Hitachi 42 PD 7200 Netzteilgeräusche ????
CFruth am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  3 Beiträge
3D auf 2D LGs mit Zuspieler
garfms am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in LG Widget schließen