LG Plasma Smart TV Netflix u. Amazon Bild schlecht

+A -A
Autor
Beitrag
Bastler72
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2020, 21:44
Hallo.

Es geht um den LG 60PH6608
TV ist via LAN an eine 50.000er Leitung angeschlossen.

Ich schaue Netfilx und Amazon über die Smart TV Funktion des Gerätes. In letzter Zeit bin ich zu der Überzeugung gekommen, das dieses Bild schlechter ist, als ARD und ZDF.
Hatte zuletzt das Gefühl das ein Film über Amazon, nach 5-10min besser wurde. Ich hatte den Eindruck, dass Helligkeit, Kontrast und Schärfe zunahmen.

Kann das mit veralteten Apps der beiden Anbieter zu tun haben?
Ich kann über die Einstellung "my Apps" Amazon und Netflix nicht finden. Geschweige den aktualisieren, oder löschen und neu installieren.
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2020, 16:13
Bei Netflix wird bei mir das Bild nach einigen Sekunden besser, da hier wohl zunächst mit einer geringen Datenrate gestartet wird, die dann weiter gesteigert wird, wenn die Messung ergibt, dass eine höhere Datenrate möglich ist. Aber es sollte nicht 5-10 min dauern.
Ich nutze Netflix über die Smart-Funktion des TV. Dabei ist bei meinem LG EF5909 von 2015 das Bild besser als bei den HD-Sendern von ARD und ZDF. Mit meiner 32.000er Leitung läuft bei Netflix auch 4k mit HDR in maximaler Datenrate ohne Störungen. Amazon nutze ich nicht.

Da Du die Apps ohnehin nicht aktualisieren kannst, bleibt die noch der Test mit einem externen Zuspieler wie z.B. der Fire TV Stick.
Veraltete Apps sollten aber eher Einfluss auf die Funktionalität der APP haben, statt auf die Bildqualität, das die Videoverarbeitung durch den internen Videoprozessor des TV erfolgt, und die App nur die Daten liefert.

Slati
Bastler72
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jan 2020, 22:03
Habe die Tage einen Fire TV Stick geliehen und etwas rumprobiert.
Beim neuen Dracula 3-Teiler auf Netflix gibt es KEINEN Unterschied zwischen App und Fire TV Stick.
Bild ist recht ansprechend.
Das Bild von "Modern Family" Staffel 4, ist dagegen fast nicht zu ertragen. Da ist jede andere US Sitcom zB. Pro7 (noch SD), die via Sat-Receiver kommt besser.
Und noch ein Vergleich zum TV Bild. Die Tage lief "Das Boot" auf ZDF. Ich möchte nicht sagen, dass das Bild besser, im Sinne von Schärfe ist. Aber in dunklen Passagen natürlicher. Evtl hingt der Vergleich. Dracula = viel Computerarbeit, künstlicher Hintergrund/Umgebung. Das Boot = viel "echte" Kulisse und Umgebung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Plasma-TV 42PX4RV
Kowalsson am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  2 Beiträge
LG 42PC52 Plasma schlechtes Bild
Bomberdernation am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
LG 50PZ575S Bild wirklich so schlecht?
evolution169 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  10 Beiträge
LG Plasma Bild verkleinert sich/ graue Streifen / grünes Bild
MaxPetersen am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  4 Beiträge
LG Plasma Erfahrung
sh am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  6 Beiträge
LG 60 Zoll Plasma geht immer aus
petri53 am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  2 Beiträge
lg Plasma
Gorden1979 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  5 Beiträge
LG Plasma 50PZ550 Senkrechter Streifen im Bild
*Toffi* am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  7 Beiträge
RS232 SCHNITTSTELLE LG PLASMA TV
testo am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  2 Beiträge
LG Plasma TV Lineup 2011
odeali am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen