LG Plasma Bild verkleinert sich/ graue Streifen / grünes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
MaxPetersen
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2008, 22:19
Hallo Ihr lieben Leute,

hab am WE eine Sat-Anlage bei meinem Schwager/Schwester installiert, das Bild an dem LG 42" Plasma TV ( vor 6 Jahren beim MM gekauft ca. 2500 € ) war trotz Digital-Empfang, erschreckend schlecht, haufenweise Schneeflocken im Bild. Da es ja am schlechten Empfang ( digital ) nicht liegen kann, hab ich mich entschlossen die Bildeinstellungen zu verändern.
Hat nicht lang gedauert ( Kontrast, Helligkeit, Schärfe ) und das Bild wechselte von "grottenschlecht" zu "superscharf", so ein Bild hab ich nichtmal bei meinem neuen Philips LCD Fernseher.

So nun zu meinem Anliegen: Mein Schwager ruft mich einen Tag später an und macht einen riesen Terror, das TV Gerät würde, seit ich die Sat-Anlage installiert habe, nur noch rumspinnen, Bild verkleinert sich ( links und rechts davon sind grauen Streifen bzw. ein grauer Rand sichtbar ), teilweise verschwindet das ganze Bild und der Monitor erscheint in seltsamen Grün-Farbtönen. Sie hätten darauf alles noch vom Netz ab-/angesteckt, leider erfolglos.

Kann es sein dass der Fernseher durch die von mir vorgenommenen Einstellungen kaputt gegangen ist, oder was meint Ihr liegt für ein Problem vor ?

Danke schon mal im Vorraus ,

Grüße Max !
DryEyes
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mrz 2008, 23:47
Ich geh mal zu 90% davon aus, dass das Problem mit der Sat-Anlage zusammenhängt.

Hört sich für mich als interessierten Laien nach einem Signal-Problem an.
Könnte dann vieles sein. Schüssel richtig ausgerichtet? LNB-Verstärkung im Receiver eingeschaltet? etc. etc.
MaxPetersen
Neuling
#3 erstellt: 01. Apr 2008, 15:45
Jo, danke für die Antwort.

Habe neue Infos bezüglich des Problems.
Bild ist seit neuestem immer da, nur in verkleinerter Version, und die grauen Balken links und rechts am Bildrand sind auch vorhanden. Betroffen ist jeder im Receiver eingestellte Sender.

Scheint also ein Problem mit dem Bildformat ( 4:3, normal wäre 16:9 ) zu sein, oder irre ich mich da? Früher ( vor ca.3Jahren ) war die gleiche Sat-Anlage angeschlossen, das vorhandene Probleme gab es jedoch nicht, die verbauten Komponenten sind alle die gleichen, bis auf das Scart-Kabel ( Verbindung Receiver zu TV ), kann es also an dem Kabel liegen? Wenn ja, wieso hat es aber dann am Tag der Installation funktioniert?

Naja Fragen über Fragen, hoffe jemand mit irgendeiner Ahnung stolpert über die Thread und schreibt was kurzes dazu

P.S.: falls sich jemand wundert warum ich mir das Problem nicht vor Ort selber anschaue, mein Schwager-/Schwesterlein wohnt ne Autostunde weit weg von mir. Der Sprit ist teuer

Grüße Max
MaxPetersen
Neuling
#4 erstellt: 01. Apr 2008, 20:44
Jo Leute, danke für Eure Hilfe, das Problem hat sich ( wie in meinem tiefsten Inneren bereits bvermutet ), von selber bzw. von meiner Schwester gelöst.

Bildformat war verstellt ( wieso oder wer auch immer ), 16:9 eingestellt und gespeichert, erledigt, und das von meiner Schwester ( Oberlaie ), mein schlauer Schwager ( selbsternannter Alleskönner ) hat ne Ewigkeit rumgemacht und es nicht fertig gebracht, LOL

Die wollten doch tatsächlich den Ober-Sat-Anlagen-Monteur beschuldigen, Ihren TV kaputt gemacht zu haben

Grüße Max
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grünes Bild beim 42PX5R
replix am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  3 Beiträge
Graue Streifen
Einstein7 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  9 Beiträge
LG Plasma 50PZ550 Senkrechter Streifen im Bild
*Toffi* am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  7 Beiträge
LG 42PX3RVA graue Ränder
!Michael! am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  3 Beiträge
Plasma vertikaler Streifen im Bild auf LG PX950
Breakjail am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  23 Beiträge
Streifen auf dem LG Plasma
Hanz22222 am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  4 Beiträge
LG 42PC52 Plasma schlechtes Bild
Bomberdernation am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Grünes Rauschen (?) von links am LG 42PX4RV
Flanders274 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  5 Beiträge
LG 50PS3000 grünes flimmern und nachleuchten
moroccn am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  3 Beiträge
Streifen im Plasma
stachel5 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in LG Widget schließen