Was meint ihr ?

+A -A
Autor
Beitrag
dietmarr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2006, 11:54
Hallo

Ich habe seit Herbst einen Phocus-Plasma. War nur als Übergang gedacht und nun werd ich wohl wieder tätig werden.

Nun habe ich gelesen und gelesen . Ich stehe bei 2-3 Geräten .

1.) LG 42 PC 1 R
2.) Panasonic TH 42 PA 60E

und evtl: 3.) Panasonic TH 42 PV 45 S

Welchen würdet ihr bevorzugen . Der 1. und der 3. sind HD-Ready . Der 2. nicht .

Aber wie ist das PAL-Bild . Komme ich da nicht mit dem PA60E nicht besser weg ? Und vor allem : Kann der HDCP über HDMI ?
Mein Philips 5900 DVD-Player setzt das zwingend vorraus .

Ich weiß nicht so recht welchen ich nehmen soll .

Ich tendiere da eher zu dem 60E obwohl nicht HD-Ready.
Noch ne Frage: Wenn ich mal HDTV habe und es z.B. über den 60E anschauen möchte : Kommt ein Bild ? Wenn eins kommt müßte doch die Quali TOP sein oder ?
stivy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mai 2006, 14:12
Hallo dietmarr,

da Du hier im LG-Bereich bist, kann ich Dir natürlich den LG empfehlen

Nein, Spaß beiseite:


Das PAL-Bild des LG selbst über SAT analog ist relativ gut. Ich hatte mir vorher den Panasonic PV60 in diversen Märkten angesehen und war bei dem PAL-Bild immer sehr enttäuscht! Das kann der LG m.E. deutlich besser.

Also ich denke mit dem LG bekommst Du einen vernünftigen HD-Ready Plasma, der von Preis/Leistung derzeit konkurrenzlos ist.

Wenn ich richtig informiert bist, kannst Du auch auf anderen Plasmas HDTV schauen - allerdings wird Dir das in Sachen Bildqualität nicht allzuviel bringen, da die HDTV-Auflösung ja runtergerechnet werden muss.

Gruß

stivy
dietmarr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2006, 14:26
JA mag sein , dass der LG der richtige ist. Ich lese aber auch ab und zu,dass er mit Gesichtern seine Probleme hat ( Wachs ) .
Kannst Du das bestätigen?
Famine
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mai 2006, 15:15
Gesichter sind generell etwas problematisch bei Plasmas. Wenn du z.B. in den Diskussionsthread vom 42PV60 im Panasonic-Unterforum schaust, dort wird die letzten Seiten recht ausführlich über Matschgesichter diskutiert, die beim normalen Fernsehbetrieb auftreten (nicht jedoch bei Dvds). Am besten solltest du dich selbst vom Bild überzeugen, wenn es geht aber in einem vernünftigen Geschäft, mit guter Zuspielung (was Großmärkte nicht zwingend ausschließt...bei meinem Standardmediamarkt wurde mittlerweile die gesamte Fernsehabteilung auf Premiere HD mit guter Zuspielung umgestellt...da kann man echt gut vergleichen).

Der Panasonic PA60 kann HD-Signale ziemlich sicher verarbeiten. Ich habe es gerade nicht schwarz auf weiss, aber es würde mich doch sehr sehr wundern, wenn nicht.
stivy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mai 2006, 15:18
nein, kann ich bisher wirklich nicht bestätigen.

Was ich negativ finde, ist der nicht sehr gute Schwarzwert und eine Unschärfe bei schnellen Bewegungen wie z.B. Fußball oder Formel 1. Allerdings muss ich hierbei sagen, dass ich lediglich SAT analog habe - der Grund könnte auch hierin liegen, da das Bild via DVD-Player wesentlich besser ist. Selbst bei Actionfilmen konnte ich bei DVD keine Unschärfe bei Bewegungen feststellen.
dietmarr
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mai 2006, 19:02
Sooo- Habe heute mal n bissl im Medi.... geschaut.

Da war der LG42PC3R . Bild war ja nicht schlecht.

Was eint ihr ?

Vor allem : Welcher ist besser ? Der 3R oder der 1R ? Der 3R kostet 1399 und der 1R kostet 1450 .

Welcher wäre denn das vorzuziehen ?


MfG
stivy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mai 2006, 07:53
Der 1R ist das "bessere" Modell. Allerdings hat er lediglich die Funktion "digital eye" und einen 2. HDMI-Anschluss mehr. Sonst ist alles identisch.

Also wenn Du keine 2 HDMI-Anschlüsse brauchst, kannst Du ruhig den 3R nehmen.

Als ich meinen bestellt habe, war der 1R sogar günstiger gewesen, deshalb hat sich die Frage für mich nicht gestellt...

Gruß

stivy
dietmarr
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jun 2006, 11:00
SO . Ich habs getan . Ich hab mir den 1R geholt . Bin bis jetzt Top-Zufrieden . Mal ne Frage : Ist der Stromverbrauch wesentlich geringer im Low-Power-Modus ?
stivy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jun 2006, 13:07
Herzlichen Glückwunsch dietmarr!

Ich werde bei Gelegenheit mal nachmessen, ob der Sparmodus was bringt. Ich nutze ihn derzeit, da es in den ersten 100 Stunden bzgl. Einbrenngefahr sicher nicht verkehrt ist.
dietmarr
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jun 2006, 12:20
@stivy

Hast Du schon was rausgefunden ?

2. Frage: Ist die Software vom 1R zum 1RR unterschiedlich ?
3. Frage: Kann man evtl selber ne Festplatte einbauen und den 1R zum 1RR machen ?
Moon1
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 17. Jun 2006, 15:14
Zum Stromverbrauch:

Einstellungen:
Kontrast 70
Helligkeit 50
Farbe 33
Schärfe 50
Kino AUS
XD Manuell
MPEG NR 0
NR 0
XD Kontrast und Farbe EIN

mit LowPower 243Watt im Mittel
ohne LowPower 289Watt im Mittel
Ausgeschalten ca. 3,5 - 4,5 Watt
Thecriss
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 17. Jun 2006, 15:24

dietmarr schrieb:
@stivy

Hast Du schon was rausgefunden ?

2. Frage: Ist die Software vom 1R zum 1RR unterschiedlich ?
3. Frage: Kann man evtl selber ne Festplatte einbauen und den 1R zum 1RR machen ?


Zu Frage 3: Ich denke nicht das du als (ich behaupte mal) "Laie" ne FP einbauen kannst,bzw. obs überhaupt möglich ist.
LG hat ja daher einen mit und einen ohne im Angebot *denk*

Aber kriegst doch schon externe FP für TV`s überall hinterhergeschmissen
dietmarr
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Jun 2006, 18:02
Hallo

Hätte ja sein können,dass die die Geräte vormontieren und z.B. ein Ide-Kabel oder nen Steckplatz für eine 2,5 Zoll Platte einbauen nur halt keine Platte anschliessen,wie z.B. meine Dream 7000s . Ist ja auch vorbereitet . Wenn man will, wie ich , kann man eine Platte einbauen.

Das war mein Gedanke. Und da ich noch ne 2,5Zoll Platte rumliegen habe ...
Onkel_Molle
Stammgast
#14 erstellt: 17. Jun 2006, 19:52
Naja, aber selbst wenn, wird dir die Firmware fehlen, um die Festplatte auch zu benutzen, denn die ist beim PC1 auf jeden Fall nicht mit dabei.

Greetz
Martin
dietmarr
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Jun 2006, 02:22
Schade eigentlich. Hätte ja mal sein können,dass das Gerät selber die Platte erkennt.

Muß ich halt so " ÄÜßERST" zufrieden mit dem Gerät sein.
Ist einfach nur geil das Gerät
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was stellt Ihr ein 16:9 / Auto oder Just Scan
HondaNRW am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  3 Beiträge
LG 50PK350 summt/brummt an der Wand .
Ratzick513 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  3 Beiträge
Hab mir heute den 50PK350 mit 5 Jahren Garantie bestellt .
Ratzick513 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  3 Beiträge
42PG200R
Poffelchen am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  9 Beiträge
Beratung bitte wegen LG 42PC1RR
2008Fan am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit dem LG 50PK550
absmats am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  104 Beiträge
LG 50PK350 Kaufempfehlung oder nicht .
Ratzick513 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  9 Beiträge
50PK350 gekauft, PV350 erschienen
p1lot_x am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  7 Beiträge
LG 60PK950: Rotes "Flimmern" in schwarzen Bereichen
sr4003 am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  2 Beiträge
Was haltet ihr vom LG RZ-42PX10
Lango am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.801

Top Hersteller in LG Widget schließen