Schwarze Streifen mit 4:3 bei LG 42PC3R ?

+A -A
Autor
Beitrag
philips1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2006, 08:41
Hallo
Ich habe einen LG 42PC3R . Leider habe ich so hellgraue Streifen rechts und links bei 4:3 bzw 14:9 Darstellung.
Wo kann ich da die Farbe einstellen? Ich hätte die gerne schwarz!
Frell
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Aug 2006, 13:39
Hallo!
Habe zwar den 42PC1RR, aber das dürfte bei Dir ähnlich funktionieren.
Auf ins Service-Menü (Menü-Taste auf Fernbedienung UND Plasma gedrückt halten).. dann unter System Control 1
ganz unten "Blank Color". So hat es bei mir geklappt. Viel Glück und Spaß mit dem Gerät
Gruß
F.
philips1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Aug 2006, 14:47
Hallo Frell
Danke für die schnelle Antwort! Werde ich dann gleich mal versuchen. Gibt es eine Beschreibung für das Servicemenü? Also was welche Einstellung macht?


[Beitrag von philips1 am 23. Aug 2006, 14:47 bearbeitet]
Frell
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Aug 2006, 09:03
Hey Phill!
Nein, die gibt es wohl nicht für den normalsterblichen Verbraucher. Es gibt sogar böse Zungen die sagen, dass die Garantie erlischt, wenn man im Service-Menü rumwerkelt..was ich allerdings mal stark bezweifle.
Also bevor Du da irgendwas verstellst, rate ich dringend dazu, Dir vorher alle Einstellungen zu notieren!
In diesem Sinne viel Glück!
Gruß
Frell
philips1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Aug 2006, 11:48
Hallo Frell
Meine Balken sind nun schwarz!
Warum kann man das nicht wie bei anderen Geräten "ofiziell" auswählen?


[Beitrag von philips1 am 25. Aug 2006, 11:48 bearbeitet]
ViCon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Aug 2006, 10:10

philips1 schrieb:
Hallo Frell
Meine Balken sind nun schwarz!
Warum kann man das nicht wie bei anderen Geräten "ofiziell" auswählen?


Weil es für das Display nicht gut ist, schwarze Balken zu verwenden!

Es hat schon einen Sinn, warum diese auf grau gestellt sind!

Graue Balken lassen das Display in dem Bereich der Balken genauso schnell altern, wie im eigentlichen Bildbereich.
Verwendest Du schwarze Balken, dann tritt im Bereich der Balken keine Abnutzung auf und wenn Du viel im 4:3-Format schaust, dann kann es sein, dass beim 16:9-Format der ehemalige Balkenbereich heller strahlt als das übrige Bild.

Gruß

Stefan
Frell
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Aug 2006, 12:01
Hey Phill, ich schalte 4:3 Filme immer auf Spektral-Modus...und daran gewöhnt man sich ziemlich schnell, wie ich finde. Dann zieht der Plasma die Ränder etwas in die Länge und der mittlere Bereich des Bildes bleibt erhalten.
Also keine Eierköppe. Wenn ich schon ne 106 cm Fläche zur Verfügung habe, will ich die auch nutzen
Wenn Dein Gerät diesen Modus hat, kann ich den guten Gewissens empfehlen.

Gruß
Frell
philips1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Aug 2006, 18:35
Ja stimmt dieser Spektral Modus ist absolut geil! Der schaltet dann sogar automatisch auf 16:9 und bei 4:3 zommt er nahezu verzerrungsfrei. Danke für den Tipp.
philips1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Aug 2006, 18:38

ViCon schrieb:

philips1 schrieb:
Hallo Frell
Meine Balken sind nun schwarz!
Warum kann man das nicht wie bei anderen Geräten "ofiziell" auswählen?


Weil es für das Display nicht gut ist, schwarze Balken zu verwenden!

Es hat schon einen Sinn, warum diese auf grau gestellt sind!

Graue Balken lassen das Display in dem Bereich der Balken genauso schnell altern, wie im eigentlichen Bildbereich.
Verwendest Du schwarze Balken, dann tritt im Bereich der Balken keine Abnutzung auf und wenn Du viel im 4:3-Format schaust, dann kann es sein, dass beim 16:9-Format der ehemalige Balkenbereich heller strahlt als das übrige Bild.

Gruß


Stefan


Danke Stefan für deine Antwort. Jedoch beantwortet sie meine Frage nicht! Bei anderen Herstellern kann ICH mir die Farbe der Seitenstreifen aussuchen! Aber ist wie bei Premiere der Zwangsjugendschutzpin, egal ob ich 40 oder 90 bin. Wir sind zu doof das selber zu entscheiden, also macht es der Staat. (sorry für OT)
ninja1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Sep 2006, 20:55
hallo leute
nochmal schwarze streifen:

(von frell)...dann unter System Control 1
ganz unten "Blank Color". So hat es bei mir geklappt.....

wo soll das denn stehen? finde es nicht.
füge mal fotos vom menü ein.
danke für hilfe
http://img77.imageshack.us/img77/3851/imgp3449ax4.jpg
http://img126.imageshack.us/img126/3315/imgp3450mi6.jpg
http://img57.imageshack.us/img57/8448/imgp3451ml3.jpg

danke für antworten
philips1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Sep 2006, 19:51
wenn nicht ein anderer schneller ist, stelle ich morgen mal bilder ein.
philips1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Sep 2006, 19:16






sieht bei dir anders aus! was hast du für einen plasma?


[Beitrag von philips1 am 19. Sep 2006, 19:18 bearbeitet]
ninja1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Sep 2006, 21:22
mach mir mal keine angst, aber wie mir eben nochmal auffällt hast du ja ein anderes model.
laut frell ist das menü ja wohl gleich,
also auf dem typenschild steht: Model 42PC1RR-ZL, Manufacture May2006. festplatte ist auch vorhanden also denke ich mal es ist auch dieses model, ob nur die software unterschiedlich ist?
wenn ich oben durch die lüftungslöcher schaue, sehe ich von hinten auf dem panel aufkleber mit aufschrift model 42x3#### und 42x3021, denke mal das sind universalpanel bzw. bauteile!?
jemand eine meinung, vergleichsinfos oder so
danke


[Beitrag von ninja1 am 19. Sep 2006, 21:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42PC3R brummt ??
dagger am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  3 Beiträge
LG 42PC3R Erfahrung Meinung
woidbadinger am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  4 Beiträge
Schwarze Streifen in 50PK350
norbi2k am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung zum Lg 42pc3r zH
Panwar am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  6 Beiträge
50PH6608 schwarze horizontale Streifen
PatrickF87 am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  5 Beiträge
42PC3R - Bildformate im Componet-Modus
sibk am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  2 Beiträge
42PC1R oder 42PC3R
jupo am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  25 Beiträge
Neue LG-Plasmas: LG 42PC1RR,LG 42PC1R, LG 42PC3R.
soccerboy am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  3 Beiträge
42PC1R vs. 42PC3R
Porter_XP am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  5 Beiträge
16:9 / HDMI - Bildformat LG 42PC3R
sibk am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen