Problem mit LG-Plasma - weisser Schnee

+A -A
Autor
Beitrag
Guhl
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2006, 13:21
Hallo zusammen

Seit etwa 17 Monaten habe ich einen Plasmafernseher von LG, mit dem ich auch bisher sehr zufrieden bin. Allerdings ist es so, dass seit etwa 3-4 Monaten nach dem Einschalten des Geräts viele weisse Punkte auf der Mattscheibe erscheinen, die nur wenige Millisekunden an der selben Stelle bleiben. Das ganze sieht dann aus wie Schneeregen, der sich besonders auf schwarz dargestellten Flächen zeigt. Anfangs ist das ganze schon recht heftig, mit der Zeit (nach ca. 10-15 min) wirds aber zunehmend besser. Meine Frage an Euch: Hat jemand schon einmal dieselben Probleme mit einem Plasma gehabt? Soll ich den Kundenservice von LG in Anspruch nehmen? Ist das denn überhaupt ein Garantiefall für LG?

Gruß
Guhl
netmasterr
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Dez 2006, 15:22
Ich habe ähnliche Probleme.
Bei mir macht es besonders nach dem Umschalten der Kanäle bemerkbar. (egal ob Sat,Kabel). Besonders dann, wenn das Bild von weiß auf schwar umschaltet. Dort, wo vorher weiß war, erscheinen für einige ms in Form von "regen" oder "rauschen" kleine punkte. (Auch wenn die Kamera in manchen Szenen schlagartig von Hell auf Dunkel umschaltet)

Ich weiß nicht ob das normal ist, kann aber nicht behaupten dass das immer schon so war. Wenn man nicht genau hinschaut merkt man es nicht, aber die Bildqualität leidet darunter.
Wer hat ähnliches festgestellt ??

Habe ein PX4R 42".

Wie lauten die Rufnummer der LG Hotline für Plasma ?


[Beitrag von netmasterr am 01. Dez 2006, 15:23 bearbeitet]
wilson24de
Stammgast
#3 erstellt: 02. Dez 2006, 01:36
schaut doch beide einfach in den thread "erfahrungen LG-Service" rein...gleich ein paar zeilen unter diesem. Dort werden all eure fragen beantwortet.

Und teilt dort bitte auch eure erfahrungen mit dem LG-Service usw mit.


[Beitrag von wilson24de am 02. Dez 2006, 01:37 bearbeitet]
reptile84
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Dez 2006, 21:37
also das mit von hell auf dunkel habe ich auch bei bestimmten sachen, schon von anfang an. zb irgen sone werbung die im takt von techno die bilder wechlselt. glaub da sind so manga tusen
(telefonsex werbung :?) bei jedem bild ist dann im ersten moment die kästchenbildung zu sehen. dachte das wär vom dvb-t. hab allerdings den pc3r.
netmasterr
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Dez 2006, 21:47
also diese weiße Punkte in Form von regen bzw. rauschen sind laut LG ein Softwareproblem und kann mit ein Software Update beseitigt werden.
In den nächsten Tagen soll ein LG Techniker vorbeikommen und das per Software lösen.

Ist bekannt das Problem bei LG und ist kein Hardwarefehler.
Im laufe der Lebenszeit weichen Spannungswandler minimal ab, was dann zu solchen effekten führen kann. Dies muss nun laut LG nachjustiert werden. (per Software und direkt vor Ort)
Guhl
Neuling
#6 erstellt: 05. Dez 2006, 17:34
Ich habe nun auch bei der Hotline angerufen und das ganze reklamiert. Allerdings konnten die mir keine Auskünfte erteilen, woran sowas liegen kann. Stattdessen wird ein Techniker sich das Problem vor Ort anschauen und es hoffentlich bereinigen. Mitnehmen lassen möchte ich das Gerät allerdings auf keinen Fall, da ich keinen weiteren TV besitze und nicht für mehrere Wochen aufs Fernsehen verzichten will.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht...

Gruß
Guhl


[Beitrag von Guhl am 05. Dez 2006, 17:35 bearbeitet]
netmasterr
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Dez 2006, 13:48
heute war der LG Techniker da. Doch kein Softwarefehler.
Hat eine Platine ausgetauscht. Soll zuständig sein für das löschen des Bildschirms.

Jetzt ist der Fehler weg.

Top Service von LG!! hat ca. 1 Stunde gedauert, hat mir auch geholfen das Ding wieder an die Wand zu hängen, hat mit Staubsauger den Fernseher noch sauber gemacht und geputzt (innen).


[Beitrag von netmasterr am 09. Dez 2006, 01:03 bearbeitet]
Guhl
Neuling
#8 erstellt: 15. Dez 2006, 17:08
@netmaster
Wie hast du es denn geschafft, dass ein Techniker das ganze direkt vor Ort austauscht? Ich habe das selbst nun schon mehrmals versucht, aber jedesmal meldete sich dann eine Firma, die das Gerät abholen wollte. Auch die LG-Hotline meint, man muss das Gerät auf jeden Fall einschicken. Aber ein Austauschgerät für die Zeit will mir dann niemand geben

Gruß
Guhl
netmasterr
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Dez 2006, 02:13

Guhl schrieb:
@netmaster
Wie hast du es denn geschafft, dass ein Techniker das ganze direkt vor Ort austauscht? Ich habe das selbst nun schon mehrmals versucht, aber jedesmal meldete sich dann eine Firma, die das Gerät abholen wollte. Auch die LG-Hotline meint, man muss das Gerät auf jeden Fall einschicken. Aber ein Austauschgerät für die Zeit will mir dann niemand geben

Gruß
Guhl


Es war ein Vertragshändler aus München. Die Ersatzteile haben die von LG bekommen und die haben mich dann angerufen und ein Termin vereinbart.
Kommt wohl auf den Händler drauf an. Ich habe aber am Telefon gesagt (LG Hotline) dass ich mir ein Vor Ort Service wünsche. Weiß nicht ob das auch geholfen hat und LG dementsprechen eine Firma beauftragt hat.

Repariert hat er das Gerät auf dem Esstisch.


[Beitrag von netmasterr am 16. Dez 2006, 02:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50PK250 weisser Strich
Alen00 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  2 Beiträge
LG Plasma 3D Problem
Sonnywhite92 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
Problem mit meinem LG Plasma
artseg am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  10 Beiträge
OLED77C9PLA - weisser Streifen
Heimerdinger am 23.10.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  3 Beiträge
lg Plasma
Gorden1979 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  5 Beiträge
LG Plasma Fernseher
Engelchen am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  3 Beiträge
Problem mit LG 50PS8000
cappuccino02 am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  4 Beiträge
LG Plasma 50PC55
nefra1964 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
LG Plasma-Fernseher 50PG1000
don_camillo am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  2 Beiträge
LG 60PK550 Plasma
Gonzo28 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in LG Widget schließen