kein Audio-Ausgang beim LG RZ-42 PX11 ?

+A -A
Autor
Beitrag
schockladhas
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2005, 12:59
ich will mein LG RZ-42 PX11 an meinen Dolby Digital Verstärker anschliessen, und muß feststellen dass der TV kein Audio-Ausgang hat. Kann dass sein? Meine 12 Jahr alte Röhrenkiste hatte schon einen Hifi-Ausgang. Danke für Beiträge!
Koje
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Jan 2005, 13:22
hallo erst mal
das gleiche problem habe ich auch!!
meine alte röhre hatte einen und an dem "super" plasma finde ich keinen.
hatte an meiner röhre entweder die anlage bzw den kopfhörer dran.
hab gestern auch die frage bei dem LG RZ-42 PX11 threat gestellt. vielleicht hat da jemand ne brauchbare antwort muß halt bei beiden schauen.
grüßle aus dem schwabenland.


[Beitrag von Koje am 02. Jan 2005, 13:23 bearbeitet]
RON2
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2005, 13:24
Hat der LG Scart-Buchsen? Wenn ja wirst Du dort vermutlich auch Audio out finden. (Scart out Stecker - auf Chinch - und schon klappt es mit dem Ton)

Grüße von RON2
gierdena
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jan 2005, 13:34
Moin schockladhas & Koje,

da nehmen wir jetzt mal die deutsche Bedienungsanleitung Seite 8, "Lage und Funktion der Bedienungselemente - Rückseite" zur Hand. Unter 4 seht Ihr den Component Eingang und just daneben findet Ihr auch Audio Out.

Alles klar!?


[Beitrag von gierdena am 02. Jan 2005, 13:35 bearbeitet]
schockladhas
Neuling
#5 erstellt: 02. Jan 2005, 13:41
danke RON2!
Das werde ich mal testen, am Montag schau ich gleich mal nach einem Stecker.

Frage an Koje:
Wie bist du mit der automatischen 16:9 Umschaltung bei Breitbildfilmen zufrieden?
Was für ein Ländercode ist bei dir eingestellt, wenn du die Menütasten an der Fernbedienung und Plasma gleichzeitig 10 sec. drückst? bei mir steht 0.
gierdena
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jan 2005, 13:58
Der Ländercode sollte auf 1 stehen.
Ihr findet hier einen Thread Erfahrungsberichte LG....
Dort stehen so einige Sachen zu dem Thema.

Auch von wegen Ländercode 32 gibt einen sagenhaften Ton. Dieser Ländercode schaltet als Beispiel alle AV Eingänge ab.

Factory-Setting nach evt. Problemen im Service-Menu ist ebenfalls recht kritisch. Es werden nicht alle Dinge so zurückgestellt wie es sein sollte.

Hier der Link:
http://www.hifi-foru...d=96&thread=1591&z=4
Zwergenreiter
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jan 2005, 15:10

gierdena schrieb:
Moin schockladhas & Koje,

da nehmen wir jetzt mal die deutsche Bedienungsanleitung Seite 8, "Lage und Funktion der Bedienungselemente - Rückseite" zur Hand. Unter 4 seht Ihr den Component Eingang und just daneben findet Ihr auch Audio Out.

Alles klar!?


Wenn ich das richtig sehe und lese ist das ein AUDIO IN für das Bildsignal YUV!!!

Ein AUDIO OUT hat er nur über SCART, also AV1 und AV2.
Man muss also ein Scartstecker mit integriertem Cinch-Ausgang haben. So wie Ron2 das beschrieben hat.

Ich werde das in Zukunft mal testen...


[Beitrag von Zwergenreiter am 02. Jan 2005, 15:12 bearbeitet]
gierdena
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jan 2005, 15:56
SORRY Leute!! mea maxima culpa.....
Da nimmt man schon mal die Bedienungsanleitung zur Hand und guckt nicht richtig hin.
Koje
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Jan 2005, 19:26
hallo zusammen

so jetzt habe ich mir einen Scart-Adapter OUT gekauft.

hab in dann gleich in die scartbuchse AV3 gesteckt kopfhörer angeschlossen und was soll ich sagen/hören ? NICHTS!!
also gut dann doch AV1. video und dvd in AV2 und AV3 eingestecht. alles super! ton kommt vom TV! dann auf dvd umgeschalten bild kommt ton kommt nicht (leider immer noch TV ton) und das gleiche beim video bild da ton fehlt nur TV ton. so ein schei.. hab ich mir gedacht.
so nun letzter versuch!
also video AV1 + dvd AV3 und Scart-Adapter-Out auf AV2. und siehe/höre da? ton kommt von TV /bild und ton kommt von video / bild und ton kommt von dvd!!!!! JUHU ich bin zufrieden und meine frau erst recht. nun kann ich nachts auch meinen PX11 geniesen.

hallo schockladhas
hab das mit der automatischen umschaltung nur einmal versucht hat alles gut funktioniert. nur beim vollbildmodus konnte er sich nicht entscheiden was er will vollbild oder 16:9 ist immer hin und her gesprungen.

bei mir steht lädercode 0 drin! hab in dann auf 1 geändert konnte aber leider keinen unterschied feststellen.
kann mir einer den unterschied erklären?

was ja wirklich bescheiden ist ist das bild vom video vorallem wenn man LP aufnimmt und die kasette schon 20mal überspielt worden ist. hab mir zum glück schon einen festplattenrecorder bestellt. soll nächste woche kommen.

also danke für eure hilfe zwegs dem ton!
und vorallem GIERDENA für den super rat mit der bedienungsanleitung. späßle sowas kann schon passieren.
gierdena
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jan 2005, 19:36

Koje schrieb:

bei mir steht lädercode 0 drin! hab in dann auf 1 geändert konnte aber leider keinen unterschied feststellen.
kann mir einer den unterschied erklären?


und vorallem GIERDENA für den super rat mit der bedienungsanleitung. späßle sowas kann schon passieren.


Nabend Koje,
das mit der Bedienungsanleitung ist schnell erklärt. Ich komme aus der EDV, da nimmt man Bedienungsanleitungen aus Prinzip erst dann zur Hand wenn alles zu spät ist. Bei dem LG habe ich es genau anders herum gemacht, war auch Käse....

Ländercode: die Änderungen sind teilweise nicht offensichtlich. So wirst Du z.B. fest stellen, dass beim Umstellen auf den LC 32 sich der Sound sehr deutlich ändert. Das böse Erwachen kam dann nach dem abschalten und später wieder anschlaten. Im Betrieb hat sich offensichtlich nur der Ton geändert. Laut LG schaltet aber der LC 32 so gut wie alle AV Eingänge ab, siehst Du aber erst nach dem nächsten Einschalten: Du siehst nämlich nix mehr. War nicht nur bei mir so und das Hallo bei mir war reisen groß!! Das kannst Du mir glauben.

Ich she bei nächster Gelegenheit mal zu meine Einstellungen abzupinnen und hier zu posten.

Bis dahin,
gut gehn!
Koje
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Jan 2005, 19:49
hallo gierdena

würde mich freuen wenn du deine einstellungen mal posten würdest.
ich habs mal mit den einstellungen versucht die in dem anderen PX11 thread gepostet wurden un bin eigentlich ganz zufrieden.

übriegens ich bin fast vom gleichen schlag wie du.
bin elektriker (und für ne ganze fertigungshalle zuständig) und sonst auch nicht unbegabt wenn es etwas in betrieb zu nehmen gibt. aber ich hab dann doch die anleitung zur hand genommen und mußte dann leider schnell festellen das er keinen Audio Out hatte.
nur soviel zu mir.

grüßle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RZ 42-PX11
jorghaus am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  16 Beiträge
LG RZ 42 PX11 gut ?
macky am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  4 Beiträge
Lautsprecher am LG RZ-42 PX11
marach am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  2 Beiträge
PanaTH-42PA30E contra LG RZ 42 PX11
karma-man am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  6 Beiträge
LG RZ-42 PX11 über RGB
kyros am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  4 Beiträge
LG RZ-42 PX11 (Probleme mit Schrift vom PC)
Bratzke am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  2 Beiträge
LG RZ-42PX11 + Audio Ausgang?
Cambridge1 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  3 Beiträge
RZ-42 PX11 Ton super, Bild nichts.
tniesner am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  5 Beiträge
LG "RZ- 42 PX 21
alexdo am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  5 Beiträge
LG RZ-42 PX 11
Dreamer_2002 am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen