RZ-42 PX11 Ton super, Bild nichts.

+A -A
Autor
Beitrag
tniesner
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2010, 19:30
Hallo !

Als verzweifelter Vater (Ich WIIIILL ABER MEIN SAAANDMÄNNCHEEEEN!!!) versuche ich auf diesem Wege Hilfe zu bekommen.

Nach dem Einschalten habe ich einen einwandfreien Sound, aber das Bild ist Ameisenhaufen in wunderschonen LSD-Pastellfarben...
RZ-42 PX11
Interessanter weise lief der Fernseher seit Januar 2005 einwandfrei. Und heute, ohne Warnung oder Übergang... dieses Bild (siehe oben)...

Hat mir jemand einen Tipp?

Reparatur wird sich bei dem Preisverfall ja wohl kaum zu lohnen, oder ?

Danke im Voraus !

Thorsten
lekabel
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2010, 20:41

tniesner schrieb:
Hallo !

Als verzweifelter Vater (Ich WIIIILL ABER MEIN SAAANDMÄNNCHEEEEN!!!) versuche ich auf diesem Wege Hilfe zu bekommen.

Nach dem Einschalten habe ich einen einwandfreien Sound, aber das Bild ist Ameisenhaufen in wunderschonen LSD-Pastellfarben...
RZ-42 PX11
Interessanter weise lief der Fernseher seit Januar 2005 einwandfrei. Und heute, ohne Warnung oder Übergang... dieses Bild (siehe oben)...

Hat mir jemand einen Tipp?

Reparatur wird sich bei dem Preisverfall ja wohl kaum zu lohnen, oder ?

Danke im Voraus !

Thorsten


Gute allgemeine Kenntnisse in der Elektronik?
Handwerklich begabt?

Wenn nein solltest du dich an einen Fachmann wenden, der sich auskennt und einen Überblick hat.
tniesner
Neuling
#3 erstellt: 28. Okt 2010, 20:49
==================
Gute allgemeine Kenntnisse in der Elektronik?
Handwerklich begabt?

Wenn nein solltest du dich an einen Fachmann wenden, der sich auskennt und einen Überblick hat.[/quote]
==================
Leider nein... bin schon Neugeräte am suchen und schwanke zwischen Toshiba 40XV733G und Sharp LC-40LE705E
Der Preisverfall der letzten 5-6 Jahre ist phänomenal...
Danke!
Ungrim
Stammgast
#4 erstellt: 29. Okt 2010, 19:14
Bei dem Fehlerbild würde ich es wohl erst mit einem neuen Z-SUS versuchen.
Meiner Meinung nach würde sich eine Reparatur bei diesem Modell schon noch lohnen, die Lautsprecher stellen die meisten der aktuell verbauten locker in den Schatten. Es sei denn, du benutzt externe, dann ist es wieder was anderes.
tniesner
Neuling
#5 erstellt: 29. Okt 2010, 19:46

Ungrim schrieb:
Bei dem Fehlerbild würde ich es wohl erst mit einem neuen Z-SUS versuchen.
Meiner Meinung nach würde sich eine Reparatur bei diesem Modell schon noch lohnen, die Lautsprecher stellen die meisten der aktuell verbauten locker in den Schatten. Es sei denn, du benutzt externe, dann ist es wieder was anderes.


Hey! Danke für den Tipp mit den Lautsprechern

Da ich aber die Tonausgabe ausschließlich über die Surround-Anlage laufen lasse, hat sich das ja dann wohl erledigt...

Ähh.. was ist ein Z-SUS?

Habe mir heute einen Sony KDL-40EX708 geholt. Damit habe ich das Sandmännchen heute erst mal gerettet...

Danke für für Hilfe und liebe Grüße !

Thorsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RZ 42-PX11
jorghaus am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  16 Beiträge
LG RZ 42 PX11 gut ?
macky am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  4 Beiträge
PanaTH-42PA30E contra LG RZ 42 PX11
karma-man am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  6 Beiträge
Lautsprecher am LG RZ-42 PX11
marach am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  2 Beiträge
LG RZ-42 PX11 über RGB
kyros am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  4 Beiträge
kein Audio-Ausgang beim LG RZ-42 PX11 ?
schockladhas am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  11 Beiträge
LG RZ-42 PX11 (Probleme mit Schrift vom PC)
Bratzke am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  2 Beiträge
LG "RZ- 42 PX 21
alexdo am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  5 Beiträge
LG RZ-42 PX 11
Dreamer_2002 am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  10 Beiträge
Beim LG RZ 42 PX11 ist der VT bei 16:9 Filmen nicht komplett sichtbar
bartgass am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.716

Hersteller in diesem Thread Widget schließen