Schlechtes Bild über Component und wieder Ärger mit dem Service

+A -A
Autor
Beitrag
alexv1
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mrz 2007, 07:27
Hallo,

ich habe das Problem vor längerer Zeit schon mal in die Runde geworfen, aber nie eine Antwort bekommen.

Mein Problem: Bei Zuspielung über YUV und RGB kann mein LG PX 3 RVB Weißabstufungen nicht richtig darstellen, so dass in helleren Flächen erhebliche Details unterschlagen werden. Ich habe das mit der Finzel-Test DVD ganz gut über das Testbild Ultraweiss nachweisen können (für Kenner +4 % ist gerade so sichtbar, ohne DX-Engine fast bis +2% ). Über normale Zuspielung S-Video ist dass Bild i.O., von +4 % bis -4% alles sichtbar.

Muss ich das hinnehmen? Hatte den Plasma nun schon 3 Mal in der Werkstatt bzw. den Techniker da. Zuerst wurde es auf den DVD-Plyer geschoben, aber komischer Weise gabs das Problem nicht, als ich den Player per YUV an den Austausch-LCD geklemmt habe. Beim letzten mal bekam ich die eher Freche Antwort, dass am Gerät alle Quellen kontrastmäßig einzeln verstellbar sind und das sollte ich doch erst mal machen. (Ton nach dem Motto:“ …sind Sie eigentlich so blöd?!“)

Kennt jemand das Problem - ist es LG-typisch auch bei anderen Geräten?

Ich bin am verzweifeln. Oder habe ich zu hohe Ansprüche? Das Panel kann ja anscheinend alles darstellen, sodass der Schwachpunkt das Videoboard sein muss.

Ach so, gekauft ist das Ding bei MM im Nov. 2005, falls es für ein mögliches Verhandlungsvorgehen zwecks Wandelung interessant ist.

Gruß

Alex


Edit: Upps, so etwas ähnliches nur anders herum gibt es gerade aktuell. Vielleicht kann ja doch jemand zu dem Problem und den anderen Fragen was sagen.
okmail
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Mrz 2007, 07:54
Hallo Alex,
zu diesem Thema habe ich schon ein paar Mal was geschrieben. Du wirst mit Reklamieren wahrscheinlich nicht weiter kommen, denn der YUV-Eingang bei LG ist einfach deutlich schlechter als der HDMI-Eingang. Viel dunkler und viel weniger Farbabstufungen, für HD-Zuspielung nicht zu gebrauchen. Wenn Du Dir Zeit und Ärger ersparen willst, kauf Dir Geräte mit HDMI-Anschluss. Wandelung wird höchstwahrscheinlich abgelehnt werden, da der Komponenteneingang ja grundsätzlich funktioniert, nur eben qualitativ nicht besonders hochwertig.
Olli
alexv1
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mrz 2007, 11:10
Danke Dir,

habe vorher schon gesucht, aber es ging halt immer nur um dunkleres Bild. Ich habe ja Probleme mit überzeichneter Helligkeit, darum.

Stutzig machte mich halt auch das die RGB-Zuspielung über Scart 1 den geleichen Fehler aufweist. Will eigentlich gar kein anderes Gerät, weil mir der Plasma komplett so gefällt, also die Schärfe, die Farben und die Optik des Gerätes.

Habe ich denn vielleicht eher eine Chanche bei MM auf einen "rabbatierten" DVD-Player mit HDMI zu drängen?

Ich meine billig war der Plasma ja nicht.

Gruß
Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50PQ3000 Schlechtes Bild
Jxjulius am 07.05.2016  –  Letzte Antwort am 08.05.2016  –  7 Beiträge
LG50PX4R nach Paneltausch sehr schlechtes Bild
Alex1503 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  4 Beiträge
LG 42PC52 Plasma schlechtes Bild
Bomberdernation am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
LG 42PC4RV schlechtes PC DVD Bild
sisley am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
LG Plasma hat schlechtes Bild? Liegts am DVD oder TV?
Chemotubby am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  6 Beiträge
Service LG ?
jam11 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Service Menu - Lip Sync speichern?
doogie_at am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  26 Beiträge
Service Menu ?????
kamin am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  5 Beiträge
Schlechtes Kabelbild beim LG 42 PC 1R
vanWilcox am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  13 Beiträge
Lg Service
leffti59 am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.057

Top Hersteller in LG Widget schließen