Habe ihn jetzt LG RZ-42PY10x

+A -A
Autor
Beitrag
Bootsharry
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 25. Apr 2005, 14:32
Hallo,

also der PY10X hat auf jeden Fall einen HDCP unterstützten DVI Eingang. Falls er dies nicht hätte, würde mein S97 über ein HDMI / DVI Kabel nicht funktionieren.

Ebenfalls dürfte der FS aller Kriterien für eine HD-Ready Spezifikation erfüllen.

Ich bin nach nun 8 Wochen immer noch sehr zufrieden mit dem FS. Gerade die vielen Anschlüsse sind klasse. Das Bild ist bei HDTV Zuspielung ( egal ob 720p oder 1080i ) über den PC einfach super. Gleiches gilt für die zuspielung über DVD. Lediglich das PC-Bild bei 1024x768 ist nicht soo klasse.

Schönen Gruß

Stefan
Fantigo
Inventar
#52 erstellt: 25. Apr 2005, 14:35
aber er hat nur 16,7 Mio. Farben und daraus schließe ich, dass er wohl nur 256 Graustufen hat; das ist wohl nicht mehr ganz zeitgemäß, wenn man bedenkt, dass die neuen Panas uns Samsungs 4096 Graustufen haben.
Shiwa_de
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 25. Apr 2005, 18:22
Hi!

Hier die erste Stellungnahme von AudioVision:

Hallo,
wir können natürlich nur Aussagen über unser Testgerät treffen; aber bei

diesem funktionierte der DVI-Eingang mit HDCP-geschützten Signalen
nicht.
Allerdings gibt LG sowohl beim Modell LG RZ-42 PX 10 als auch beim RZ-42
PY
10X an, dass HDCP unterstützt wird. Daher ist vorstellbar, dass man das
inzwischen nachrüstet oder bei uns ein Defekt vorlag.
Ich leite Ihre Anfrage parallel auch an meine Kollegen vom Testlabor und
an
die LG-Agentur weiter. Vielleicht ergibt sich noch etwas in diesem
Punkt.
Danke für den Hinweis und viele Grüße,
Löhneysen


Also, ich finde diese Aussage für eine Fachzeitschrift absolut "schwach" - ich kann mir nicht vorstellen, dass LG die HDCP-Tauglichkeit "nachgerüstet" hat. Vielmehr gehe ich davon aus, dass AudioVision schlampig recherchiert hat...hatten die überhaupt das Gerät als Testversion vorliegen? Durfte der LG vielleicht gar nicht gut abschneiden?
Würde mich interessieren, ob AudioVision auch in diesem Forum tätig ist und zu der doch sehr "merkwürdigen Pressearbeit" Stellung bezieht.

Jetzt habe ich noch eine Anfrage bei LG am laufen - sobald die sich gemeldet haben, werde ich die Antwort posten.

In diesem Sinne

Shiwa[b]
diba
Inventar
#54 erstellt: 26. Apr 2005, 00:55
Fehler eingestehen ist halt viel schwieriger, als Fehler machen ...
Netto
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 10. Mai 2005, 13:49
Preislich wird er jetzt auch immer interesanter, schon unter 2700,- Zuschlagen oder doch noch auf den Pana PV500 warten.Ach ist das schwer,gut das es keine größeren Probleme gibt
Kann vielleicht jemand mehr zu der Bildqualität im PC-Betrieb schreiben,ist für mich auch ein Kaufgrund da ich ab und an darauf zocken möchte.
paul71
Inventar
#56 erstellt: 30. Mai 2005, 14:41

Kessel1506 schrieb:
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für diesen Plasma :

http://www.geizhals.at/deutschland/a132135.html

Über die Suche habe ich leider noch keine Erfahrungsberichte gefunden.

Daher meine Frage an evtl. Kenner / Besitzer des Geräts :

1. Wie ist die Bildqualität und der Gesamteindruck
2. Macht es einen Unterschied, dass das Gerät nur eine DVI Schnittstelle und keine HDMI Schnittstelle hat ?
3. Wie sit der PC Eingang bzw. die Qualität des PC Bildes
4. Kann man die Lautsprecher an der Seite abnehmen ?

Schon mal vielen Dank für Eure Mühe !


Hallo,

ich mach hier weiter, da der neue thread geschlossen wurde...

1. Ich habe den LY10X auch im petto, gerade wegen der gute Bildqualitaet...Habe ihn sehr oft verglichen bei analogem Kabelsignal und bei HDTV 720p und das Bild schien mir sehr gut zu sein.
2. Video-Signal betreffend eigentlich nicht, der einzig strittige Punkt bei diesem Geraet ist die HDCP Implementierung. Laut Hersteller (Datenblatt von der LG site) hat er's. Laut Manual (von ebendort) besitzt er lediglich einen DVI-I Anschluss ohne HDCP, was aber offensichtlich nicht stimmt! Laut eines Test in der AudioVision Nr. 5+6/2005 hat er definitiv kein HDCP, was 1.) der Angabe des Herstellers widerspricht, 2.) den Aussagen der User in diesem Thread. Offenbar betreibt jemand einen DVD mit HDMI out (siehe oben) an dem DVI input ohne Probleme, was meines Wissens ohne HDCP am DVI-input des LG nicht gehen wuerde. Bei so vielen Widerspruechen bin ich aber nicht sicher, definitiv klaeren kann man das wahrscheinlich erst ueber eine direkte Anfrage bei LG.
3.) Ich kann mich nicht genau erinnern, aber in dem AudioVision Test war eine positive Aussage dazu, bitte dort nachschauen... Wuerde aber fuer PC den DVI Eingang verwenden.
4.) Nein.

LG hat aber einige neue Geraete der PX-Serie in der Pipeline, vielleicht sollte man die erstmal anschauen. Uebrigens fuer den U.S. Markt gibt's den PY10X mit HDMI, siehe U.S. site von LG.
Maxxchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 31. Mai 2005, 11:30
Hallo,

ich würde mir auch gern den LG RZ 42 PY 10X zulegen,
dennoch hält mich immer noch eins davon ab.

Kann der wirklich HDTV gut wiedergeben und das auch
über den DVI Eingang. Da im November ein HDTV Angebot
von Premiere kommt, würde ich gern den LG RZ 42 PY 10X
dafür nutzen.

Wie seht Ihr das, würde das gehen ??
Was gibt es neues zu DVI-D mit HDCP, geht das wirklich ?

Gruß,
Marco
paul71
Inventar
#58 erstellt: 31. Mai 2005, 12:07

Maxxchen schrieb:
Hallo,

ich würde mir auch gern den LG RZ 42 PY 10X zulegen,
dennoch hält mich immer noch eins davon ab.

Kann der wirklich HDTV gut wiedergeben und das auch
über den DVI Eingang. Da im November ein HDTV Angebot
von Premiere kommt, würde ich gern den LG RZ 42 PY 10X
dafür nutzen.


Ueber YUV ist das HDTV Bild phantastisch. Meiner Meineung nach besser als bei den viel teureren Pioneers die bei 720p zu Bildverzerrungen neigen (meine Beobachtung).


Maxxchen schrieb:

Wie seht Ihr das, würde das gehen ??
Was gibt es neues zu DVI-D mit HDCP, geht das wirklich ?


Also das sollte man endgueltig klaeren! Wenn ich mehr Zeit habe frage ich bei LG nach und lasse mir das definitv (schriftlich) bestaetigen oder wie auch immer. Oder mach das selbst, lass uns aber bitte wissen, wie's ausgegangen ist.
Maxxchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 31. Mai 2005, 12:12
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Geht den HDTV auch über DVI, oder nur über
den Komponenteneingang. Premiere wird doch
DVI benutzen, so weit mir bekannt.

Cu
Marco
Maxxchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 06. Jun 2005, 11:24
Hallo,

ich hatte am Freitag mit der Hotline von LG gesprochen,
mir wurde bestätigt das der LG RZ- 42 PY 10, HDCP
unterstützt am DVI-D Eingang. Ich hatte noch gefragt
ob ich das Schriftlich haben könnte, worauf man
mir sagte, dass es so auch auf der Homepage stehen
würde. Nach dem ich dann auf der Homepage auch noch
mach schaute, steht es da wirklich jetzt:

PC Eingang : DVI-D mit HDCP & D-Sub 15

http://de.lge.com/pr...PY10X&model=NOTHING#

Ich habe mir den LG RZ- 42 PY 10 jetzt bestellt

Gruß,
Maxxchen
paul71
Inventar
#61 erstellt: 06. Jun 2005, 14:15

Maxxchen schrieb:
Hallo,

ich hatte am Freitag mit der Hotline von LG gesprochen,
mir wurde bestätigt das der LG RZ- 42 PY 10, HDCP
unterstützt am DVI-D Eingang. Ich hatte noch gefragt
ob ich das Schriftlich haben könnte, worauf man
mir sagte, dass es so auch auf der Homepage stehen
würde. Nach dem ich dann auf der Homepage auch noch
mach schaute, steht es da wirklich jetzt:

PC Eingang : DVI-D mit HDCP & D-Sub 15

http://de.lge.com/pr...PY10X&model=NOTHING#

Ich habe mir den LG RZ- 42 PY 10 jetzt bestellt

Gruß,
Maxxchen


...ich glaube soo viel falsch kann man da nicht machen. Ich glaube der ist jetzt auch preislich dauerhaft unter 2500, was - glaube ich - relativ ok ist...

Gruss,

Paul
nette666
Neuling
#62 erstellt: 22. Jun 2005, 21:04
Hallo,

habe meinen Plasma am PC angeschlossen. Über den VGA Eingang des LG RZ-42 PY10x ist alles in Butter.
Über den DVI Eingang kommt nur das Windows-logo beim hochfahren, danach ist es zappenduster.
Dachte erst es liegt am PC, habe aber heute in der Zeitschrift "video" im Testbericht gelesen, das auch bei Ihnen der DVI Eingang per PC nicht geht (bei anderen getesteten Geräten -Panasonic- ) gingen beide Eingänge.

Weiß jemand, wie man den DVI Eingang zum laufen kriegt ??

Svitlana

cbm@debitel.net
paul71
Inventar
#63 erstellt: 09. Jul 2005, 11:44

nette666 schrieb:
Hallo,

habe meinen Plasma am PC angeschlossen. Über den VGA Eingang des LG RZ-42 PY10x ist alles in Butter.
Über den DVI Eingang kommt nur das Windows-logo beim hochfahren, danach ist es zappenduster.
Dachte erst es liegt am PC, habe aber heute in der Zeitschrift "video" im Testbericht gelesen, das auch bei Ihnen der DVI Eingang per PC nicht geht (bei anderen getesteten Geräten -Panasonic- ) gingen beide Eingänge.

Weiß jemand, wie man den DVI Eingang zum laufen kriegt ??

Svitlana

cbm@debitel.net


Hallo ich reaktiviere mal den thread...

Kann dem (der) nette666 niemand eine Auskunft geben? Eine bitte an diejenigen PY10X Besitzer, die einen PC per DVI angeschlossen haben: Könnt ihr das oben beschriebene Verhalten bestätigen? Ich bin auch brennend an dem Plasma interessiert, tolles Design und die Präsentationen die ich bis jetzt gesehn habe waren sehr gut, bei HDTV genial bei Kabel analog, naja, akzeptabel...wobei ich vermute dass es eher an der schlechten Kabel-Signalqulität in den diversen Grossmärkten lag..

Mich verwirrt, dass die Angaben/Testresultate zu dem LG recht widersprüchlich sind:
-AudioVision 06/05: Kein HDCP am DVI Eingang
-Video 7/05: getestet wurde eigentlich der PX11, in der Tabelle "Plasma und Computer" taucht allerdings die Bezeichung PY10EX (was zum Teufel soll das E), bei dem der DVI Eingang keine PC-Signale entgegen nimmt
-Chip August/05: Hier wird der PY10X als "HD-ready" bezeichnet! LG selbst bezeichnet ihn lediglich als "HDTV-kompatibel" (Prospekt Unterhaltungselektronik 2004). Im Test werden dem Plasma "durchschnittliche Bildwerte" bescheinigt und als einzigem (neben dem NEC XR3) "gestochen scharfes" Bild am PC. Leider steht da nicht ob per VGA oder DVI

Die Angaben von LG selbst sind auch recht chaotisch:
Im grossen Prospekt steht eideutig: "Lüfter - nein" was ich so interpretiere, dass das Ding keinen Lüfter hat. In den Spezifikationen aus dem Internet ist wiederum vom geregelten Netzteillüfter die Rede, siehe auch die Diskussion vom Anfang des Threads. In den Internet Spezifikationen ist von einem DVI-I Eingang die Rede, an anderen Stellen steht wieder DVI-D mit HDCP...

Also falls die PY10X Besitzer irgendetwas hiervon aufklären können wäre ich sehr dankbar...
Netto
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 09. Jul 2005, 12:02
LG Deutschland ist ein chaotischer Laden welcher ihre eigenen Geräte nicht kennen und kein Interesse haben welche zu verkaufen.So werden die neuen PX3/PX4 noch immer nicht auf der Website gelistet ,die DVI Problematik beim PY10X darf von den Besitzern geklärt werden.All dies hat mich vom Kauf eines LG abgehalten.
nette666
Neuling
#65 erstellt: 09. Jul 2005, 12:46
Hallo,

danke das das Thema LG RZ-42PY10x und DVI Eingang über PC nochmals aufgegriffen wurde.
Die Meinung über die Chaoten von LG Deutschland kann ich bestätigen. Habe LG 2 mal eine mail und ein Fax geschickt - zu allem Null Reaktion (nicht mal eine automatische Bestätigung das die mail angenommen wurden).
Das Plasma selbst arbeitet mit PC auch über D-sub Eingang Klasse. Aber mit DVI sicher noch einen Tick besser - bloß gehts leider bei mir nicht. Probehalber einen Panasonic über DVI an den PC - klapppt.
Zum Hdmi: Bei mir war ein Aufkleber mit dem label "HDTV Ready" auf dem LG. Sollte also klappen (hoffentlich).
Würde mich freuen wenn jemand defenitiv die Antworten zu den Fragen wüßte.

Grüße

Svitlana
paul71
Inventar
#66 erstellt: 09. Jul 2005, 12:58

nette666 schrieb:
Hallo,

danke das das Thema LG RZ-42PY10x und DVI Eingang über PC nochmals aufgegriffen wurde.
Die Meinung über die Chaoten von LG Deutschland kann ich bestätigen. Habe LG 2 mal eine mail und ein Fax geschickt - zu allem Null Reaktion (nicht mal eine automatische Bestätigung das die mail angenommen wurden).
Das Plasma selbst arbeitet mit PC auch über D-sub Eingang Klasse. Aber mit DVI sicher noch einen Tick besser - bloß gehts leider bei mir nicht. Probehalber einen Panasonic über DVI an den PC - klapppt.
Zum Hdmi: Bei mir war ein Aufkleber mit dem label "HDTV Ready" auf dem LG. Sollte also klappen (hoffentlich).
Würde mich freuen wenn jemand defenitiv die Antworten zu den Fragen wüßte.

Grüße

Svitlana :)


Moment, ich glaube da herrscht etwas Verwirrung...HDMI hat erstmal damit nichts zu tun..Was für ein Aufkleber war den auf deinem TV drauf, war das so einer:

http://www.hdtvtotal...b-tid-1-pid-668.html
Mannesmann2000
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 09. Jul 2005, 13:16
hallo.

ich bin auch kurz davor den RZ42Py10x zu nehmen. Preis am 09.07.05 2236 Euro was schon fast ein Schnäppchen ist.

Welche Kabel sollte man dazu kaufen um ein noch besseres Bild zu bekommen?

Ich beabsichtigte eine Premiere, DVD Player sowie eine Playstation 3 anzuschließen.

Glück Auf
Sascha
Mannesmann2000
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 13. Jul 2005, 22:17
wer kann über diesen plasma einen bericht abgeben?

lohnt ein kauf?

danke und gruß
sascha
Shiwa_de
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 14. Jul 2005, 08:18
Hi!

Für mich war der PY 10 4 Monate der absolute Favorit - dann hatte ich aber kurz vor dem Kauf doch noch ein paar Fragen an LG (u.a. HDCP auf DVI): Drei Anfragen - keine (!!!) Antwort!

Das Ergebnis: Ich habe mir den Panasonic PV500 gekauft. Besser Support und wesentlich besseres Gerät. Und soviel teurer war der nun auch nicht... Letztendlich hat mich der Pana 2.500,- Euro gekostet.

Also, Finger weg von LG - wenigstens was den Support angeht.

Gruß

Shiwa
Cormerod
Stammgast
#70 erstellt: 15. Jul 2005, 21:42
... also die Anfragen an LG laufen offenbar wirklich ins Leere. Zumindest via E-Mail ist nicht mit Antworten zu rechnen. Per Telefon gehts besser, allerdings sind die Leute a) nicht überschwänglich freundlich und b) in ihrer Kompetenz nicht unbedingt über alle Zweifel erhaben. Aus dem Blickwinkel Support kann ich demzufolge nichts Gutes berichten. Trotzdem: die Produkte scheinen in Ordnung. Mit meine PY10X, den ich seit Februar habe bin ich hervorragend zufrieden - sowohl im Kabel-TV-Betrieb (entgegen anderslautender Berichte einer AV-Zeitschrift) wie im DVD-Betrieb. Z.B. wird die DVD 'Seven Seasons' absolut phänomenal vom PY10X wieder gegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies besser geht. Leider konnte ich bisher den DVI-Eingang noch nicht testen. Ich muss mir zuerst ein DVI-Kabel beschaffen und dann den PC dranhängen. Um die HDCP-Tauglichkeit zu prüfen bräuchte ich einen entsprechenden DVD-Player, dessen Anschaffung ich aber bis auf weiteres nicht vorhabe. Was das Austesten der technischen Fähigkeiten eines Plasmas betrifft und ob sie von einem Gerät auch wirklich erbracht werden, ist es leider für den Endkunden nicht einfach. Man benötigt dafür Infrastruktur, die nicht unbedingt um die Ecke rasch ausgeborgt werden kann. In diesem Sinn ist man dem Hersteller leider etwas ausgeliefert. Sollte sich mein LG aber wenn ich das dann einmal ausprobieren kann entgegen den Angaben z.B. als nicht HDCP-tauglich erweisen, werde ich auf die Barrikaden steigen. Fazit: Der PY10X ist nach meiner Einschätzung technisch, bildmässig und preislich sowieso top, der Hersteller-Support flop.

Gruss Remo
Ronin66
Neuling
#71 erstellt: 08. Aug 2005, 16:31
Hmm Irgendwie spielt der Lüfter vom Plasma in letzter zeit etwas rumm.Er läuft alle par minuten nur ganz kurz an und geht dan sofort wieder aus.Manchmal 2 mal in 1ner minute.Manchmal 15 min lang garnicht.
Kann sein das ich da mist gemacht hab als ich auf Reset to
Factory Setings im Spezialmenu (10 sec beide menuetasten gleichzeitig)gemacht hab obwohl das normalerweise die voreingestellten werte sein müßten.
Hier meine bitte.Kann mal jemand in diesem Menue nachsehen
was unter folgenden Optionen steht und die hier posten.
(Mein Wert)
Im 1sten Menue
Area Code 50
General 8
Unter Fan Control
off Temp. 20
High Temp. 65
Low Temp. 60

Wahrscheinlich ist bei mir aber der Temperaturfühler Defekt.
Die Temperatur die unter Fan Control steht wechselt durchgehend in einem Bereich von +7 bis -60 und das in wirren sprüngen.Hält die bei euch einigermassen die selbe Temperatur?.
Schon mal im Voraus Danke.
Cormerod
Stammgast
#72 erstellt: 08. Aug 2005, 23:16
Die Setting-Werte sind bei mir gleich. Die Temperatur steht immer so bei 36 bis 38 Grad. Ich denke auch, dass da bei dir was mit dem Temperaturfühler nicht stimmt - ein Garantiefall. Poste danach wie es gelaufen ist. Und vielleicht kann dir jemand den Sinn des Lüfters erklären. Wenn man ihn abschaltet (Off-Temp von 20 auf z.B. 35 Grad stellt) sinkt die Betriebstemperatur nämlich innert einigen Minuten von eben 36 bis 38 Grad auf etwa 32 Grad. Ich hab das bisher nicht begriffen, trau mich aber doch nicht den Lüfter auszuschalten.

Gruss Remo
mhuft
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 09. Aug 2005, 10:15
Hallo,

ich habe zwar den 50'er doch das gleich Thema mit dem Lüfter. Ich habe im Service Menü die Off Temperatur auf 26C gestellt, was zur Folge hat, daß diese wirklich nur an heißen Tagen anspringen. Normalerweise steigt die Temperatur an Tagen wie heute eigentlich nie über die 26C!


[Beitrag von mhuft am 09. Aug 2005, 10:18 bearbeitet]
Ronin66
Neuling
#74 erstellt: 09. Aug 2005, 15:08
Denke mitlerweile auch das das n fall für die Garantie ist.
Werde diese gleich mal herauskramen und bei LG Ger. anrufen.
Werde dan mal die Tage schreiben was los war und obs probleme gab.

THX. für die schnelle Antwort.
Ronin66
Neuling
#75 erstellt: 18. Aug 2005, 14:48
So nun mal was zum Thema Servive und Kompetenz.
Nach nem Anruf bei der Hotline sagen die mir das sich inerhalb von 48St. jemand meldet.6 Tage später ruf ich da nochmal an und mach etwas Dampf und siehe da es melden sich doch tatsächlich noch am gleichen tag die Techniker.Also n Termin 2 Tage später ausgemacht.
Mei prob. mit dem Ding nach wie vor der Lüfter läuft immer nur für ne sec. an. alle parr min. mal wen auch recht unregelmäßig und die Tep. anzeige unter den Spezialeistellungen spinnt herum.Stört mich ja nich sonderlich nur läuft der Lüfter überhaupt nicht mehr länger als ne sec. und das Ding hat da drin doch bestimmt n zweck zu erfüllen.Nicht das da irgendwan mal was wegen zu hoher Temp. den Geist aufgibt.Na die Techniker herzlich empfangen und denen mein prob. dargelegt.Tja die Typen behaupten fest und steif das das mit der wirren Temperaturanzeige normal sei.Zum einen wird da überhaupt keine direkte Temp angezeitgt(die zahlen stehen angeblich für ne komplet andere Umrechnung)und zum anderen wird bei jedem schritt ein anderer wert abgefragt.Ob die das selbst glauben weiß ich nicht,ich jedenfals nicht was denen aber egal ist.
Na die Fan off tem haben die jetzt auf 35 gestellt.Folge der Lüfter fährt seltener kurz an.Die wollen sich noch bei LG erkundigen ob das mit den 35 ok ist(angeblich ja keine direkte temperatur)und mich mal zurückrufen.Da kann ich nur hoffen das der Plasma noch in der Garantiezeit den Geist wegen Überhitzung aufgibt und nich erst danach.
Ob die Typen einfach keinen Bock für ne genaue untersuchung des problems gehabt haben oder tatsächlich so unwissend sind da bin ich mir noch nicht so ganz sicher.Wahrscheinlich beides.
Na hoffe mal das der Plasma noch ein parr Jahre ohne wirkliche probleme läuft dan kann mich deren Top service auch mal.
Cormerod
Stammgast
#76 erstellt: 18. Aug 2005, 21:48
... interessante Geschichte! Berichte weiter was geschieht. Vor allem die Fan Off Temp 35 interessiert mich brennend. Damit dürfte das Gerät nahezu 'lüfterfrei' laufen. Wenn LG seinen Segen dazu gibt, würde ich eine schriftliche Bestätigung oder so verlangen.

Gruss Remo
Alexander_B
Neuling
#77 erstellt: 24. Aug 2005, 11:15
Hallo,

ich habe mein Gerät jetzt 3 Tage und das gleiche Problem mit dem Lüfter. Oft und unregelmäßig läuft das Ding für eine Sekunde an, manchmal 3X in einer Minute.


Problem 2:

Wenn ich die Lautstärke senke, ist (auch aus 5 Metern) ein brummen bzw. surren zu hören; ich denke, dase es das Netzteil ist.

Ist das mit dem Netzteil (brummen/surren) normal???

@Ronin66:
Auf eine Antwort von LG bin ich sehr gespannt, evtl. kann ich dann das Problem mit dem Lüfter auch selbst lösen.

Gruß
Alexander
Turtle2005
Neuling
#78 erstellt: 27. Aug 2005, 12:34
Hallo! Bin neu in diesem Forum. Habe mir vor ein paar Tagen auch den LG RZ 42 PY 10X gekauft. Bin bisher sehr zufrieden damit, bis auf eine Sache: Wenn ich das Gerät ausschalte (in Standby) kommt nach einigen Sekunden immer ein nervigen Pfeiton. Woher das Geräusch genau kommt, konnte ich aufgrund des hohen Tones bisher nicht feststellen. (Ist schlecht zu orten.) Man kommt sich vor, als hätte man einen Tinitus. Wenn ich das Gerät mit dem Netzschalter ausschalte, ist alles ruhig, nur dann wird die Uhr gelöscht... Machen Eure Geräte auch diesen Ton?

Vielen Dank im voraus!
Mario
Cormerod
Stammgast
#79 erstellt: 27. Aug 2005, 17:52
Nein, ich hab' das mit dem Pfeifton nicht.

Gruss Remo
Bufobufo
Inventar
#80 erstellt: 28. Aug 2005, 12:52
Hi Turtel2005,

das Pfeifen wird vom Schaltnetzteil erzeugt, das machen viele Geräte wenn die "normal Last" fehlt.
Das ist aber für Schaltnetzteile so üblich, also kein technischer Fehler.

Der Fehler liegt aber in der losen Mechanik (Spulen, Kühlkörper), die sollte so ausgelegt sein, das keine akustischen Schwingungen nach außen treten.

Einige nehmen diese hohen Töne auch besonders wahr, das war auch schon bei den alten Röhren so (15 KHz), andere hören das kaum.

Deshalb ist es auch ein Problem (wie Surren und Brummen), das Geräusch messtechnisch zubeurteilen. Hier hilft nur die Kulanz des Kundenservices mit Tausch des Netzteiles.

Gruß Jan
Turtle2005
Neuling
#81 erstellt: 28. Aug 2005, 14:59
Vielen Dank! Werde dann nächste Woche mal beim Händler anrufen und nachfragen. Vielleicht tauschen sie das Netzteil ja aus. Der Pfeifton ist -so finde ich- ausgesprochen störend, insbesondere wenn es im Zimmer ruhig ist. Werde berichten, was bei dem Gespräch herausgekommen ist.

Mario
NullPepe
Neuling
#82 erstellt: 03. Sep 2005, 19:26
Juppheidiieeh...!

Jouh, ich habe dann ebenfalls hingefasst und den PY10X
bei Zarsen erworben.

Allerdings hätte ich mehr Gewicht auf die Beiträge hier
im Forum legen sollen, denn:

--> Der DVI-Port ist von meinem PC aus nicht anzusteuern!
-Kein Signal- und das war's. (ATI Radeon 9800 sowienoch
mit DVI-Ausgang)
--> Der Lüfter fährt an, lässt nach, fährt an, lässt nach...
ausgesprochen nervig, !
Da ich aber hier etwas von verborgenen Menüs und
Anhebung der Ansprechtemp. gelesen hatte, bin ich
in das verborgene Internmenü hinein...
Tjooh, dort ist leider nix zu ändern bezügl. des
lärmenden Quirls von 20 nach 35°... (Version 3.24)
Und allein das Betreten macht von Ländercode 0 sodann
den L.-Code 50, worauf der Lüfter noch nerviger wurde.
--> Und die geänderten Settings (Uhrzeit, pp.)
sind nach dem Ausschalten auch weg...!

Tjooh, soviel zu diesem Teil, Montag ist's dann
ein Garantiefall...

Schön, dass wir wenigstens mal drüber gesprochen haben...!

Es grüßt Euch
Nullpepe
kema67
Neuling
#83 erstellt: 16. Sep 2005, 19:12
Hi,

habe jetzt seit 2 Monaten ebenfalls den PY10x. Meine Firmware ist die 3.24. Wer wäre so nett und seine aktuellen Service Menüs zu posten. Wäre nett. Hat jemand jetzt schon auf längere Zeit seine FAN Control auf über 20 Grad laufen bzw. noch weitere Änderungen getätigt?

Danke für eure Infos. Ich und alle anderen danken es Dir.
mhuft
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 16. Sep 2005, 19:27
Hallo NullPepe,

wenn du im Service- Menü bist, wechselst du mit der gelben Taste auf der Fernbedienung durch die Menüseiten. Auf der 3 oder 4ten Seite lässt sich dann die Fan Temperatur ändern (Also zumindest auf meinem 50'er).


[Beitrag von mhuft am 16. Sep 2005, 19:56 bearbeitet]
kema67
Neuling
#85 erstellt: 17. Sep 2005, 11:12
hallo mhuft,

welche Firmware hat dein 50er?
mhuft
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 17. Sep 2005, 22:48
@kema67, haben die 3.17
Cormerod
Stammgast
#87 erstellt: 18. Sep 2005, 11:42
Ich habe beim RZ-42 PY10X die 3.15 drauf. Auf der sechsten Seite des Servicemenu ist die Fan Control. Da habe ich die Off Temp seit etwa zwei Monaten auf 25 (ursprünglich war 20). Nur nützt 25 nicht viel. Nach einigen Versuchen wäre etwa 33 bis 35 nötig, damit der Fan nicht anläuft. Nur traue ich mich nicht diesen Wert fix einzustellen. Ich werde wohl wieder zurück auf 20 gehen.

Diesbezügliche Fragen an LG Deutchland wurden schliesslich über diverse Umwege vom schweizerischen Generalimporteur Stag ICP dahingehende beantwortet, dass ich im Servicemenu nichts verändern dürfe, anonsten ich die Garantie verliere.

Gruss Remo
kema67
Neuling
#88 erstellt: 18. Sep 2005, 19:55
hi,

habe nach ca. 1Std. Betriebsdauer eine Temperatur im Servicemenü von 32 Grad. Von der Seite betrachtet macht eine Änderung auf 25 Grad nicht viel aus. Wobei der Lüfter ja sogar vertical auf der Platine steht und kein bestimmtes Bauteil direkt kühlt . Die eigentliche Wärmeentwicklung ist doch sowieso mehr in der Mitte also ca. 15cm. weiter links.
Hat schon jemand Erfahrungswerte mit anderen Veränderungen. z.B. dem Gamma-Wert?

Gruß
Markus
Cormerod
Stammgast
#89 erstellt: 18. Sep 2005, 20:57
... und das Spassige an der Sache ist, dass wenn der Lüfter nicht läuft - Fan Off Temp z.b. 35 - die Betriebstemperatur niedriger ist (31 - 33), als wenn er eingeschaltet ist (35 - 37). Ich hatte deshalb die Frage an LG gestellt, ob es sich um einen ..... Heizlüfter handelt:D, allerdings wurde sie nicht beantwortet. Probiers mal aus.

Gruss Remo
kema67
Neuling
#90 erstellt: 19. Sep 2005, 08:32
@Remo
hast Du jetzt die Fantemp. auf 35?
Cormerod
Stammgast
#91 erstellt: 19. Sep 2005, 16:49
Nein, das trau ich mich für längere Zeit nicht (siehe oben).

Gruss Remo
Alexander_B
Neuling
#92 erstellt: 20. Sep 2005, 18:28
Hallo Zusammen,
habe das Problem mit dem Lüfter auch. Am Anfang"schwenkte" die Temperaturanzeige von -6 - +78. Das war ein Einstellungsfehler. Der Techniker hat den Chipsatz (Dallas) neu eingestellt und jetzt läuft der Lüfter zwar leise, aber permant. Der Service hat ebenfalls die Temp auf 15 Grad heruntergesetzt (deshalb läuft er jetzt dauernd).

Mein Problem:

Der Fernseher hat jetzt ein mittelstarkes "Brummen", welches man bei leiser Lautstärke ziemlich nervig (auch bei 4 Metern Entfernung) hören kann.

Die Techniker haben gesagt, diese Brummen sei normal(aber sie hätten bisher noch keine Vergleichsmöglichkeiten gehabt, deshalb geht er davon aus). Eigentlich wollten Sie das Netztei tauschen, aber als sie die Kiste geoffnet haben wurde festgestellt, dass die "X" und "Y" Platinen diese Brummgeräusche abgeben
(beide waren defekt und wurden bei der ersten Reparatur getauscht - mittlerweile war das Gerät schon 3 mal weg).


Meine Frage:

Ist das lautstarke "brummen" der Platinen normal? Habt Ihr auch so ein brummen????

Es kann doch nicht sein, dass ein "High End" Gerät so nervige geräusche (brummen) macht....

Vielen Dank für eine mögliche Antwort,

Alexander
bophut
Stammgast
#93 erstellt: 20. Sep 2005, 20:14
LG
Panasonic


[Beitrag von bophut am 20. Sep 2005, 20:24 bearbeitet]
pcspezi
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 20. Sep 2005, 21:02
Hallo,

nach längerer Pause melde ich mich wieder. ich habe meine LG py10x im Januar gekauft. Bis jetzt absolut null Probleme, werde mit bummen oder mit Lüftergeräuschen. Bin bis jetzt auch noch nihct im Servicemenue gewesen, habe noch keine Notwendigkeit darin gesehen. Ein leises Rauschen kann ich vernehmen wenn ich das Ohr direkt über dem Gerät anlege. Aus normaler Entfernung nix hörbar. Bis jetzt bin ich super zufrieden, und werde ihn auch nihct mehr hergeben. Vergleiche mit anderen Plasmas haben mich in meiner richtigen Entscheidung nur bestärkt.

Zur Frage mit dem DVI und PC. Digitale Anschlüsse entschlüsseln Signale vom Externen Gerät (Faroudja Chip). Die PC Grafikkarte sendet aber das Steuersignal nicht, somit kann der Fernseher das Signal nicht erkennen, Bild bleibt schwarz. Neuer Scaler brauchen kein Steuersignal, sie erkennen jedes Signal am Port.

Gruß

Gernot
Pitti_K
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 22. Sep 2005, 20:04
Hallo,
habe nach vielem Hin und Her auch den LG 42py10x gekauft. Gestern habe ich das Gerät mit meinem Denon DVD 1920 per HDMI auf DVI Kabel angeschlossen und im Player HDMI-Menue 720 P gewählt. Ich muß sagen, dass Bild hat mich schier umgehauen! Da der 1920 am HDMI Ausgang HDPC abliefert, konnte ich nun auch endgültig feststellen, das der DVI Eingang HDPC akzeptiert. Auch ich hatte im Vorfeld hierzu keine klaren Aussagen bekommen und war durch den Test in der Audiovision verunsichert . Die Probleme mit dem Lüfter liegen bei meinem Gerät Gott sei Dank nicht an, vom Lüfter ist nichts zu hören!

Pitti K
NullPepe
Neuling
#96 erstellt: 21. Okt 2005, 08:16
Hi Folks, ich melde mich noch einmal mit dem neuesten Stand in Sachen PY10X zurück, um all denen, die gern ihren PC an den DVI-Port hängen möchten, etwas mehr (Un)klarheit zu verschaffen:

Laut LG-Serviceabteilung (Rep.-annahme) steht man dem Problem der mangelnden Akzeptanz eines PC-Bildsignals von einer
ATI All in Wonder Radeon 9800 am DVI-Port des PY10X völlig erstaunt gegenüber.

Nein, das müsse gehen, insbesondere mit ATI-Grafikkarten!
Dort im Servicecenter würde ein Laptop mit einer gewöhnlichen All in Wonder 7000 einen Plasma ansteuern.
(Ääähh... Laptop mit AiW 7000 und DVI out...? )
Es sei lediglich nötig, im erweiterten ATI-Menü das TV-Gerät zu aktivieren...! (...was definitiv nicht funktionierte...!)

Gut, 2 Tage später standen also zwei dynamische Servicetechniker vor der Tür, hatten ratzfatz das Teil offen und
ein anderes Motherboard eingebaut.
Zitat: Vielleicht hat ja das Board einen weg, der DVI-Port muss laufen! Man habe als Vertragsfirma in der letzten Zeit
schon mehr als 20 Geräte mit genau dieser Problematik in die Firma geholt, um das Problem zu lösen, und wie sich dort herausgestellt habe, gäbe es kein Problem, das PC-Signal käme sauber über den DVI-Port.

Kurzum, auch bei dieser Maßnahme kam nix bei rüber - Kein Signal!

Wenn also mehrere Fachleute sagen, dass das ginge, dann frage ich mich als Nächstes, ob ggf. meine GraKa einen weg hat. Systemchecks, Funktionsproben mit diesen und jenen Displays, alles gut! Sicherheitshalber noch die neuesten
Treiber bei ATI abgesaugt...

- NICKTZ...!!!

Ich habe jetzt zwar den ungeheuerlichsten Funktionsumfang mit 1000 Modifikationsmöglichkeiten,
selbst der PY10X wird als "LG TV" erkannt, aber der DVI-Port läuft noch immer nicht!

Nun, Supportticket an ATI: Antwort 4 Stunden später:
Zitat sinngemäß:

"...bitte bedenken Sie, dass die Konfiguration eines
Plasma-TV von ATI-Graphikboards nicht unterstützt wird.
Der DVI-Port von ATI-Grafikkarten ist ausschließlich
für TFT Flat Panels vorgesehen!"


Ich glaub', mein Kittel brennt!
Erst so, dann so..., und m. E. allesamt ernstzunehmende Aussagen von Leuten, die es eigentlich wissen müssten.

Nun, so gaaanz langsam beginne ich mich damit abzufinden,
dass auch der D-Sub 9-Port des PY10X, über den der PC jetzt
läuft, ausreichen wird (muss).

Es sei denn, es gäbe hier den einen oder anderen Spezialisten, der so eine Kombination schon am Laufen hat
und einmal freundlicherweise ansagt, wie er es gebacken bekommen hat.

Tjooh, was tun mit einem ungenutzten DVI-Port...?
N' starken SAT-Receiver mit HDMI/DVI-out und Premiere-Karteneinschub besorgen...? Welcher ist geeignet? (...und nicht so teuer?)

Oder meinen DVD-Player beerdigen und einen mit HDMI/DVI-out beschaffen? GLeiche Frage, welcher zu welchem Preis?
Als Gelegenheits-DVD-Konsument eine tragende Frage.

Oder kennt von Euch jemand eine Grafikkarte mit ViVo, die definitiv ein Plasma-Display am DVI-Port ansteuern kann...?

Nun denn, das wollte ich Euch eigentlich nur mal kundtun, da ich mir denke, dass noch weitere Leser hier ein solches
oder ähnliches Prob haben...

Man liest sich - Reichlich freundliche Grüße!
Nullpepe
kema67
Neuling
#97 erstellt: 21. Okt 2005, 09:12
@ erst mal Danke an NullPepe für die PN

so nun mal was neues.

wer kann einen kleinen Zeitversatz zwischen Bild und Ton feststellen (gibt es einen entsprechenden Delay-Wert eventuell? Desweiteren habe ich sporadisch helles aufflackern bei hellen Szenen (nur minimal), nicht unbedingt störend aber wenn man es weis halt sichtbar.

Kennt jemand solche Probleme oder soll ich gleich den Service anrufen?


Gruss
Cormerod
Stammgast
#98 erstellt: 22. Okt 2005, 20:27
Es gibt eine Audio-Delay-Einstellung im Servicemenu, die Standardmässig auf 3 (=höchster Wert, möglich ist 1, 2 und 3) steht. Zum 'hellen Aufflackern' kann ich nichts sagen.

Gruss Remo
Cormerod
Stammgast
#99 erstellt: 31. Mrz 2006, 23:05
Nun konnte auch ich endlich mit Sicherheit feststellen, dass mein LG RZ-42PY10X definitiv HD-Ready ist. Ich hab' mir einen brandneuen LG-DVD-Player mit HDMI-Ausgang und ein HDMI->DVI-D-Kabel geholt, dann die DVD Seven Seasons von Gogol Lobmayr eingelegt und sowohl mit 720p und 1080i ein absolut hervorragendes und bestechendes Bild bekommen. Einen Unterschied konnte ich eigentlich nicht feststellen. Gegenüber Component von meinem Cambridge Audio Azur 540D ist das Bild aber noch einen deutlichen Zacken besser - einfach genial! Leider hatte ich von LG nie Antwort bekommen bezüglich meiner Anfrage zu HD-Ready bzw. der EICTA-Spezifikationen. Nun weiss ich aber, dass der DVI-Eingang HDCP verarbeiten kann und die Auflösungen perfekt dargestellt werden. Toll

Gruss Remo
Pitti_K
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 01. Apr 2006, 20:16
Hallo Leute,
bei reiner CD Wiedergabe funktioniert die HDMI Verbindung zwischen meinem AVR 3806 und meinem DVD 1920 nicht. Teil meiner Heimkinokette ist ein Plasma RZ-42 PY 10X. Zuerst hatte ich bei dem Problem die Denon Kombi in Verdacht. Nach einer Prüfung meines DENON Händlers vorort, ist nun der Problemauslöser mein Plasma RZ-42 PY 10X im Standby Betrieb. Nachdem das Gerät vom Netz genommen wurde, funktioniert der AVR 3806 in Kombination mit dem DVD 1920 auch in der CD Wiedergabe über HDMI einwandfrei! Mein DENON Händler stellte zu Testzwecken auch nocheinmal einen SHARP LCD zur Verfügung und auch hier gab es bei angeschlossenem HDMI keine Probleme bei der o.a. Kombination (auch im Standby des SHARP)! Der LG Plasma sendet im Standby Betrieb versteckten "Datenmüll" über die DVI/HDMI Verbindung, wodurch die HDMI Kette keinen klaren Status hat und das HDCP Protokoll durcheinander kommt.
LG behauptet hiervon noch nie etwas gehört zu haben, aber bereits im Test dieses Geräts in der Audiovision 5+6 2005 tauchten Probleme mit HDCP bei diesem Gerät auf.Auf eine Anfrage zu o.a. Problem an die Audiovisionredaktion antwortete diese:

Antwortmail Audiovision:

"Hallo Herr Kamps,
das ist eine sehr interessante Information. Wir hatten nämlich bei Test dieses LG-Modells Probleme mit HDCP, sprich: wir konnten die Kompatibilität nicht bestätigen. Das hat zu großer Aufregung bei LG geführt, weil uns versichert wurde, dass das Gerät kompatibel sei. Wir konnten das nicht mehr klären, weil das Testmuster bereits zurück geschickt worden war.
Die Kollegen vom Labor werden sich freuen, wenn auf diese Art ihre Testmethoden bestätigt werden."

Also,
ich kann nur sagen: Vorsicht!!

Peter
Pitti_K
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 01. Apr 2006, 20:25
Hallo,
folgende Aussagen gab es hierzu von LG:

Aussage 1:
"Bitte bei www.reichelt.de den Umstecker HDMI/DVI Kompaktadapter für 9,95 €
betellen und dann ein DVI-Single Link Kabel 18 Pin+1 (max 2 Meter /PC
Kabel) ) anschliesen."

Aussage 2:
"das Gerät hat nur ein DVI eingang.
Er nutzt ein DVD-Player mit HDMI.
Ist das Adapterkaber richtig? Singel Link ? 42PY10 ist gleiches Gerät wie
42PX10 oder 11.
Nur anderes Panel.Hohere Auflösung.
Wenn seine Geräte durch eine höhere Version des HDCP mit unserem Gerät
nicht kommunizieren so können wir nur ein anderen DVD Player oder die
Verbindung über Component empfehlen."

Ich habe die Aussagen so aus der Mail kopiert, mit den vorhandenen Rechtschreibefehlern!

Meine Geräte sind folgendermaßen angeschlossen:

DVD 1920 mit HDMI Kabel an AVR 3806; AVR 3806 mit hochwertigem Oehlbach HDMI auf DVI Kabel (kein Adapter) an den LG Plasma LG RZ 42 PY 10 X! Gemäß Rücksprache mit Audiovision ist diese Anschlußart auch die sinnvollste! Hier glaubt man an ein Softwareproblem bei LG.

Ich habe den LG als HDready erworben, nach der o.a. Information, dürfte es jedoch auch Probleme mit den neuesten HDTV Receivern, z.b. für Premiere HD geben, oder? Sinn war es ja, den AVR 3806 als Verteiler für die HDMI Verbindungen (DVD 1920 und HDTV Receiver) zum LG zu nutzen. Sollte der LG jedoch bei HDCP Probleme haben und über Komponente eingespeist werden müssen (ist bei Premiere HD gesperrt) ist das Gerät weder HDready noch sinnvoll mit HDTV nutzbar, oder? Was sagt ihr dazu, ich glaube, ich werde von LG verschaukelt!


Folgende, ergänzende Antwort habe ich hierzu von der Audiovision erhalten:

<< Ich habe den LG als HDready erworben, nach der o.a. Information, dürfte es jedoch auch Probleme mit den neuesten HDTV Receivern, z.b. für Premiere HD geben, oder? Sinn war es ja, den AVR 3806 als Verteiler für die HDMI Verbindungen (DVD 1920 und HDTV Receiver) zum LG zu nutzen. Sollte der LG jedoch bei HDCP Probleme haben und über Komponente eingespeist werden müssen (ist bei Premiere HD gesperrt) ist das Gerät weder HDready noch sinnvoll mit HDTV nutzbar, oder? >>

"Völlig richtig.
Ich erwarte aber nicht, dass das passiert - aber ausschließen kann man es auch nicht.
Ich denke, dass, dank unseren Telefonats vorhin, mir einigermaßen klar geworden ist, was da schief läuft. Es ist bei LG falsch umgesetzt worden, wie sich das Gerät ím Ruhezustand zu verhalten hat, das muss aber im Betrieb keine Auswirkungen haben. Aber dass es auch hier Probleme geben kann, hat ja der Test der Kollegen AV-Labor gezeigt.
Sie haben allerdings, das ist keine Frage, Anspruch darauf, dass diese Kombination den Zweck erfüllt, für den Sie sie erworben haben. Ist das nicht der Fall, müssen Sie den LG zurückgeben.
Es könnte wirklich sein, dass die vom LG-Techniker angegebene Lösung weiterhilft, weil mit dem Single-Link-Kabel eventuell bestimmte Signale einfach unterdrückt werden, die bei HDMI aktiv sind, aber nicht bei Single-Link-DVI. Funktionieren müsste es trotzdem, auch bei HDCP.
Wenn Ihnen daran gelegen ist, den LG zu behalten, sollten Sie das einmal ausprobieren. Den Umstecker können Sie ja problemlos zurückgehen lassen, wenn er nicht den erhofften Erfolg bringt - solange Sie online bestellen, gilt das erweiterte Rückgaberecht.
Unsinn ist allerdings die Aussage, dass höhere Versionen von HDMI/HDCP mit DVI nicht kommunizieren könnten (wenn man es so verstehen will). Auch das muss vom Hersteller gewährleistet werden, da gibt es keine Ausreden."

Mittlerweile ist klar, dass der Plasma Sigle-Link angeschlossen ist.

Wenn ich das alles lese, kann ich doch nicht der Einzige mit den o.a. Problemen sein!! Liebe LG Besitzer, meldet Euch doch mal ob Ihr ähnliche Probleme bei Euren Geräten habt!!

Gruß,
Pitti K
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audioausgang LG RZ-42PY10X
lalajunkie am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  3 Beiträge
LG RZ-42PY10X
Kessel1506 am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  4 Beiträge
LG RZ-42py10x
Nimanic am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  5 Beiträge
LG Electronics RZ-42PY10X
MrTom am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  2 Beiträge
LG RZ-42PY10X
lunalinchen* am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  3 Beiträge
LG RZ-42PY10x HD-Ready?
djay am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  4 Beiträge
LG RZ-42PY10X und DVI
evilernie74 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  17 Beiträge
LG Plasma RZ-42PY10X Bildstörung und Flecken
seppel2205 am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  10 Beiträge
suche tests zu plasma LG RZ 42PY10X
patsch69 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  22 Beiträge
LG RZ-42PY10X Problem, das Bild blinkt!
Dzemal am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen