PC1RR hdd Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
Loveandhateyou
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2007, 13:01
Bin seit gestern stolzer besitzer des Plasma's

ausgepackt
verkabelt
angeschaltet

alles wunderbar


gleich mal die festplatten funktion getestet
und was fällt mir da auf im HDMI/DVI modus keine aufnahme möglich...
dann mal mit scart versucht und da hatte ich glück
allerdings is die 500er auflösung ziemlich schrecklich

nun ok man kann nicht alles haben bei dem preis aba schade ist das schon errlich gesagt

nun mal eine frage
Ich hab vor am samstag wegzufahren
und würde gern die bundesliga berichte abspeichern
hab auch schon ne planliste erstellt aber wie soll das funktionieren ?
Schlisslich bin ich sat empfänger und im "manuelle aufnahme" kann ich den Eingang stellen jedoch nicht das "programm" voher soll die HDD wissen welchen kanal er aufnimmt ???
muss der reciver auf "ARD" voreingestellt sein oder kann ich pauschal im aufname modus auf andere kanäle umschalten ?

ein paar weitere fragen...

was bring die "lov power" funktion ?
was is "set ID" ?
XD-Demo bzw funktion ist nicht wirklich genial das bild ist einfach ein ton heller das kann man sowiso auf "bild" einstellen
warum kann man nicht einzelne aufnahme löschen ? gibt nur die funktion HDD Formatieren... oder übersehe ich da was ?
macht es was aus das der plasma "hinten über den anschlüssen" extrem warm wird ?
BlindeNuss
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Apr 2007, 00:22
Hallo,

Also zu Timer-Aufnahmen löschen würde ich sagen RTFM, weiß ich im Moment auch nicht.

Du nimmst über Scart auf, dann muß wenn es nötig ist Dein Sat-Receiver selbst mit Hilfe eines _eigenen_ Timers die Programme umstellen. Muß man eben immer zwei Timer einstellen.

Low Power ist wohl dunkleres Display = geringere Stromaufnahme, Set ID ist wahrscheinlich eine Zuordnung TV1 Fernbedienung1, TV2 FB2, aber das rate ich nur, bin zu faul nachzulesen

Gruß

BlindeNuss
Loveandhateyou
Neuling
#3 erstellt: 20. Apr 2007, 00:49
haha zu faul nachzusehen geil hehe

naja war auch bisslang zu faul auszutesten
wird bald gelegenheit dafür geben


aba das mit dem löschen ist wirklich seltsam...
Mike-Nürnberg
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Apr 2007, 14:36
Die Aufnahmen kann man doch einzeln löschen!?
Aufnahme mit "OK" auswählen und dann im Auswahlmenü "Löschen" auswählen.
Zudem kenne ich kein Gerät das ein Signal über HDMI digital aufzeichnen kann (und wohl auch darf).

Gruß
Mike
Loveandhateyou
Neuling
#5 erstellt: 24. Apr 2007, 19:04
"Die Aufnahmen kann man doch einzeln löschen!?
Aufnahme mit "OK" auswählen und dann im Auswahlmenü "Löschen" auswählen.
Zudem kenne ich kein Gerät das ein Signal über HDMI digital aufzeichnen kann (und wohl auch darf).

Gruß
Mike"



gut das hab ich gestern auch endlich herausgefunden
bin jetzt schon zufriedener allerdings sieht die aufnahme mit scart extrem hässlich aus
erinnert mich so an die alten guten VHS kassetten

wie könnte ich ein besseres bild bekommen ?
evt anderen kabel von revicer zum tv anschliessen ?

das wusste ich auch nicht das hdmi aufzeichnungen nicht gehen sowas steht ja nie im handbuch oder auf der herstellerseite...


mal eien weitere frage
gibt es die möglichkeit den pc mit der festplatte vom plasma zu verkabeln ?
so das man evt die urlaubsvideos auf der hdd vom plasma drauf hat ?


PS: bist du nürnberger ???
BlindeNuss
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Apr 2007, 09:49
Moin,

es gibt ein Kabel DVI-HDMI, das sollte gehen,

Die Aufnahmequalität ist wirklich mäßig, auch im HQ Modus oder wie der heißt. Dabei wäre man bereit auch mehr Plattenplatz zu verbrauchen. Das kann wohl nur eine neue Firmware verbessern.

Ich hatte mal einen LG DVD Recorder, da gabs durch Reparatur in der Garantiezeit auch ne neue Firmware mit Qualitätsverbesserung, ob das hier auch wird? Mal sehn

Gruß

BlindeNuss
Mike-Nürnberg
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Apr 2007, 09:36
[quote="Loveandhateyou
gut das hab ich gestern auch endlich herausgefunden
bin jetzt schon zufriedener allerdings sieht die aufnahme mit scart extrem hässlich aus
erinnert mich so an die alten guten VHS kassetten

wie könnte ich ein besseres bild bekommen ?
evt anderen kabel von revicer zum tv anschliessen ?

das wusste ich auch nicht das hdmi aufzeichnungen nicht gehen sowas steht ja nie im handbuch oder auf der herstellerseite...

mal eien weitere frage
gibt es die möglichkeit den pc mit der festplatte vom plasma zu verkabeln ?
so das man evt die urlaubsvideos auf der hdd vom plasma drauf hat ?


PS: bist du nürnberger ???[/quote]

Fast, ich wohne jetzt in Fürth

Auf die Festplatte kannst du mit dem PC nicht zugreifen, aber die Bilder auf deinem PC auf den LG anschauen klappt prima! Anschluss via DVI > HDMI oder VGA 15pol. > RGB(PC) die Bildqualität ist prima.
Bis gestern hatte ich noch den 42PC1RR, und jetzt hängt der 50PC1RR an der Wand ... die Bildqualität vom 42" war einfach deutlich besser!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42 PC1RR-Festplatten-Problem
Conima am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  3 Beiträge
HDMI aufnahme HD auf HDD bei PC 50 1 RR
Smile1509 am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  6 Beiträge
LG 42 LC2RR oder PC1RR ?
macbernd am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  2 Beiträge
An die LG 50PC51 Besitzer.
Jack02 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  3 Beiträge
42PX5R piepen im STANDBY Modus!!!!
kamin am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  26 Beiträge
Auflösung bei LG 50PZ570S
homestar88 am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  5 Beiträge
Einbrennen und Anschluss Boxen über Chinch
banditos79 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
Plasma TV (LG 50PV350) - Was tun?
Superviz0r am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  6 Beiträge
Frage an Besitzer des 42PX4R oder ähnlichem Plasma
Jheini am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  4 Beiträge
lg lw650s aufnehmen und sender einstellung
Terpe84 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Hersteller in diesem Thread Widget schließen