LG oder doch Panasonic?

+A -A
Autor
Beitrag
Schneider9
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2007, 18:34
Hallo zusammen,

ich bin gerade neu hier, wir suchen einen 50" Plasma TV.
Es sollte jedoch nicht gerade die Welt kosten aber Qualitativ trotzdem in Ordnung sein.

Deshalb dachte ich mir ich suche Rat bei den Profis

Nach langem Suchen im www ist mir LG aufgefallen, genau gesagt das Modell 50PC1RR, was zu einem sehr vernünftigen Preis gehandelt wird.

Im gegenzug habe ich von Panasonic das Modell TH-50PV600E gesehen, was sicherlich einen Tick teurer ist.

Hat jemand erfahrungen mit einem dieser TV gemacht?
Merkt man die Preisdifferenz wirklich an, oder ist der LG in etwa Qualitativ gleichwertig?

Besten Dank im voraus
silvia.m
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Sep 2007, 19:39
Hallo,

ich fange mal an.

Natürlich ist dies was ich jetzt schreibe meine meinung und erfahrung.Ich habe mir Juni 2006 eine plasma zugelegt.Zuerst war ich fest entschlossen eine Pana zu holen weil diese sehr gute kritiken in diversen foren (auch hier) und vielen tests in Zeitschriften abgeschnitten hatte.
Als ich mich zum kauf entschloosen hatte war das Model meiner wahl nicht mehr im handel da lieferengpäasse wegen WM in deutschland.Der verkäufer hat mir andere modele (Marken) gezeigt und nach 2 stunden hat er mich soweit gebracht(guter verkäufer) das ich mich für ein LG entschlossen habe....

Am anfang stolz wie Oskar und es lief relativ gut bis ende dezember.Da traten um es kurz zu machen probleme auf....Monteur kam zu uns prüfte und das ergebnis....PANEL DEFEKT...6 Wochen bei der reparatur und danach.....6 wochen ruhe.....dann die nächsten probleme....Monteur kam und tauschte ein teil aus.......4 wochen ruhe dan traten wieder wie beim ersten mal die selben probleme auf...zurück sammt gerät zu meinem händler (Expert Markt)...der plasma ist nun die 4. woche weg und ich hab es immer noch nicht.

Ich habe vor 3 Tagen nachgehckt bei meinem händler,die sagten mir bei LG wurde ein antrag auf zurück erstattung gestellt und es wurde bereits genehmigt ist aber in den letzen schritten.Dann bekämme ich ein neues gerät nach meiner wahl oder mein geld zurück.Geld zurück aber mit abstrichen,weil da eine nutzungsgebühr (betrag) behalten wird.Da bin ich gespannt wieviel???Ich werde mich zu 99,9999% für eien Pannasonic entscheiden!!!
Mein Fazit: Ich habe ein reinfall erlebt mit LG.Das muss nicht unbedingt bei dir oder anderen genauso sein bzw. bei anderen Marken auch passieren aber wenn mann sowas erlebt hat belebt das nicht gerade das vertrauen in die Marke.

Gruss silvia

PS:Meinem bruder haben wir Pannasonic empfohlen (PLASMA).Er hat gutes halbes Jahr vor mir gekauft und er hat null probleme,bild um einiges besser vorallem schwarzwert und die Lautsprecher haben einen super saatten sound gegenüber dem LG!!!


[Beitrag von silvia.m am 28. Sep 2007, 19:41 bearbeitet]
golf600
Stammgast
#3 erstellt: 28. Sep 2007, 20:56
Nun,ich habe mein LG schon über 1,5 Jahre und ca.2100 Betriebsstunden und er läuft absolut TOP wie am ersten Tag.
Der Schwarzwert ist evtl. "minimal" schlechter,dafür flimmert meiner im weissen Hintergrund aber nicht wie einige Pana dazu neigen.


[Beitrag von golf600 am 28. Sep 2007, 21:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufentscheidung LG oder Panasonic Plasma
woolf_66 am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  8 Beiträge
LG Plasma = Panasonic
disch0 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  6 Beiträge
Gewechselt.von Panasonic zu LG
kingkapi am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  22 Beiträge
Entscheidungshilfe LG 42PC1R oder Panasonic TH-37PV60E
Schnubbl am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  4 Beiträge
Neue LG-Plasmas: LG 42PC1RR,LG 42PC1R, LG 42PC3R.
soccerboy am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PV60EH vs LG 42PC3R
HeLLStaR am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit dem LG 50PK550
absmats am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  104 Beiträge
LG 60PZ550 oder LG 60PM670S? Unterschiede
tb_filedealer am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  4 Beiträge
LG 50PV350 oder LG 50PZ250 oder vielleicht doch der LG 50PZ570S
ReggaeBoy22 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  4 Beiträge
LG 50PG200
Phish am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen