LG 42PC51

+A -A
Autor
Beitrag
Haluterix
Inventar
#1 erstellt: 25. Dez 2007, 14:06
Hallo,

seit gestern kann ich plötzlich am HDMI Anschluss nur noch zwischen 4:9 und 16:9 wählen. Also Zoom, Auto, Sprktral usw. erscheinen nicht mehr zur Auswahl.
Hatte vorher einen kurzen Aussetzer mit meinem Sat-Receiver, dabei hat das Bild kurz geflackert und das wars dann!

Hat einer ne Idee, z.B. Werks Reset, ist leider nirgends beschrieben.
kcreeper
Neuling
#2 erstellt: 28. Dez 2007, 07:56
Leider kann ich dir darauf keine Antwort geben, da ich diesen Fernseher (noch) nicht besitze.

Da du aber bereits im Besitz des 42PC51 bist, kannst du vielleicht etwas über die Qualität dieses Modells schreiben, da ich mich dafür interessiere und hier noch nirgends ausführliche Äußerungen dazu gefunden habe !?

Wie ist das PAL-Bild und wie das Bild bei DVDs über HDMI und wie bei echten HD Medien (HD-DVDs oder Blue-Rays, XBOX 360 oder PS3 Games), da mich die geringe Auflösung von 1024x768 bei 42 Zoll etwas stutzig macht und abschreckt...reicht das, um scharfe HD Bilder zu produzieren !?
Ist er allgemein Game-tauglich und wie skaliert er das Bild für heutige Konsolen...sind XBOX 360 oder PS3 Games überhaupt scharf ?

Wie machen sich die 100Hz und die 24p Unterstützung bemerkbar ?

Hattest du schon sonst irgendwelche Probleme wie lautes Surren/Summen, von denen man öfters liest oder Einbrenn-Probleme ?

etc…


Wäre dir sehr verbunden, wenn du (oder auch andere) mir da weiterhelfen könntest

Viel Glück noch bei deinem Problem...kannst ja auch noch berichten, ob du es schon gelöst hast
Haluterix
Inventar
#3 erstellt: 28. Dez 2007, 12:02
Morgen kcreeper,

zur Xbox und den HD-DVD´s, Blue Ray kann ich nichts sagen.
Aber im Vergleich zum Panasonic 42PV71(Full HD) oder so ähnlich den ich zu erst kaufen wollte, macht er ein um Welten besseres SD Bild.
Sendungen in HD, wie z.b. Premiere HD, Discovery HD sind knack scharf. Ich finde das Bild ist das beste, was man in der Preisregion unter 2000.-Euronen zur Zeit bekommen kann.
Habe mir alle gängigen Modelle angeschaut im direkten Vergleich!
Man darf sich nur nicht darauf einlassen den Vergleich nur mit HD-Material zu machen, da gibt es sicher gleichwertige Plasmas.
Ich sitze ca. 2,5m entfernt und kann nur sagen, für diesen Preis, genial!
Es ist auch richtig, das bei diesem Gerät ein leises Sirren zu vernehmen ist, stört mich aber in keinster weise, da es nur bei ganz ruhigen Szenen zu vernehmen ist. Im Laden geht dieses Geräusch natürlich unter und ich kann dadurch nicht sagen wie es bei anderen Geräten aussieht.

Habe gestern LG kontaktiert, nach 5 Stunden rief ein Service Techniker an um für nächste Woche einen Termin zu vereinbaren.
Bin bis jetzt begeistert von der Service Hotline und der Reaktionszeit!

Gruß haluterix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42PC51
petrus19 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  5 Beiträge
LG 50PC51 Zoom
kuehni23 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  4 Beiträge
16:9 / HDMI - Bildformat LG 42PC3R
sibk am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  8 Beiträge
16:9 Einstellungen
seggli am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  4 Beiträge
Frage zu LG 42PC51
Optimus_Prime82 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  6 Beiträge
Probleme mit der Darstellung des 16:9 Formats beim 50PX4R
Dom84 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  6 Beiträge
Problem mit RGB Anschluss beim LG 42PC1R
Olli86 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  3 Beiträge
LG 42PC51
tirol5 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  4 Beiträge
LG 42PC51 spinnt! Firmwarefehler?
grasp80 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
LG 42PC51 Rand abgeschnitten
PMCologne am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen