Neue SONY Plasma/LCD??

+A -A
Autor
Beitrag
C888J
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Dez 2004, 12:03
Hallo Leute!

Da die SONY Plasmas/LCDs ja gerade "verramscht" werden liegt der Verdacht nahe, dass die neue Generation (mit DVI/HDMI) vor der Tür steht (in USA gibts die SONYS ja "komischerweise" mit DVI).

Hat jemand verlässliche Infos?

Noch eine Frage: Kann ich an ein EU-Planel die USA-Box anhängen und damit praktisch DVI "nachrüsten"?

Danke und Gruß
Christian
tommy591
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2004, 14:26
Zahlreiche Hersteller machen unterschiedliche Geräte für USA/Europa/Asien. Die Unterschiede können sehr gering sein, oder es kann sich auch um völlig verschiedene Geräte handeln. Geh z.B. mal auf http://www.avsforum.com und schau, worüber die so reden. Oder studier die US-Sites der Hersteller.

Ich bin viel unterwegs und hab in USA, Japan und Korea jeweils ganz andere Geräte gesehen. Dazu kommt, dass TV-Standards und Anschlüsse anders sind. Die meisten Geräte können NTSC, verschiedene PALs und sonstnochwas, aber nur wir haben z.B. Scarts. Von unterschiedlichen Netzspannungen ganz zu schweigen (ja, manche bauen überall Universal-PSUs ein).
Und die neuen Hitachis sind in Asien und Australien längst auf dem Markt; bei uns spricht man von April. Also "was, wo, und wann" ist auch noch uneinschätzbar, aber da muss man die Hersteller verstehen -- jeder Markt, jede Region verhält sich anders.

Lange Rede kurzer Sinn: vielleicht passt die Sony US-Box an ein EU-Panel, aber dann müssen andere Abstriche gemacht werden (Netzspannung? Scarts? 50/60Hz-HDTV? Service? ...). Mir persönlich wären ein paar Euro Ersparnis oder so solche Experimente nicht wert.
C888J
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Dez 2004, 17:02
Hi Tommy!

Danke für Deine ausführliche Antwort. So in etwa habe ich mir das auch schon gedacht. Wobei es nicht um die paar Euro geht, sondern darum, dassich selbst wenn ich 10k ausgeben wollte, mir SONY kein EU-Gerät mit DVI liefert!

Gruß
Christian
toni_maroni
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Dez 2004, 17:18
Vor einigen Monaten hat Sony angeblich gesagt, daß sie ihren neu entwickelten Cell Chip auch in kommende Fernseher einbauen wollen. Der Cell Chip wird auch in der nächsten Konsolengeneration von Sony (Playstation 3) zum Einsatz kommen. Wie sich dieser Chip auf Qualität und Leistung der Fernseher auswirken soll, kann ich mir im Moment noch gar nicht vorstellen. Ich bin schon gespannt
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2004, 18:19
Hallo!

Naja, dass der beispielsweise KEP-42 M1 nun plötzlich für 2700.-- statt für 3999.-- zu haben ist, zeigt mir eigentlich nur, wie gut der Einzelhandel an den Geräten verdient (hat)....

HiFiComponents beispielsweise hatte den schon länger für unter 2900.-- , als er in MM und Co. noch 3899.-- kostete.

Ich habe das desewegen so gut beobachtet, weil der M1 "in die engere Wahl" gekommen war.
Genommen habe ich dann aber doch einen Pannie.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Sony LCDs ?
High_Rizer am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
Neue Sony LCDs
prami am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  4 Beiträge
Auflösungsproblem dvi -> hdmi
Cathamenia am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  3 Beiträge
Sony XBR75X850D nur in USA?
casinterface am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 21.02.2017  –  2 Beiträge
Sony KDL 46W4500 in die USA mitnehmen
Harpya am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  8 Beiträge
EU: Sony KDL-46W2000 ist nicht USA: KDL-46V2500
Hacmaster am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  2 Beiträge
Sony LCD 46XBR 3
sonyvaio1212 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
Sony KDL 3500 über PC DVI->HDMI nur 1080i
adenoid am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  2 Beiträge
Z5500 per DVI/HDMI an PC Probleme
richter3000 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  9 Beiträge
Sonys neue V4500-Reihe
Creutero am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Top Hersteller in Sony Widget schließen