XD8505: Favoritenliste stürzt nach Wahl einer Programmnummer ab (normal?).

+A -A
Autor
Beitrag
Curiositatis
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mai 2020, 14:04
Hallo.

Ist es ein Serienmangel, dass die Favoritenliste nach einem Druck auf eine Programmnummer (5, 10, 23...) abstürzt? Eine absolut grundlegende Funktion, aber es stürzt ab. Womit der TV im Grunde unbrauchbar wird.
Habe das nie getestet, weil ich nur externe Receiver nutze.

So als ob man ein Auto nur im ersten Gang fahren kann. Man kommt ja auch irgendwie zum Ziel.....
Bei dem TV wäre dass der DSruck auf Guide, dann in der Liste den Sender, dann "Anzeigen".
So wechselt man den Sender ohne dass die Liste abstürzt.
Bleibt aber absolut inakzeptabel.

Ich versuche noch die Software nue zu flashen. Nicht nur Werkseinstellungen.
Wenn das nichts bringt, muss ja wohl Sony Schuld sein, und auch für einen einzigen Fall ein Update raus bringen. Allerdings kann so etwas ja wohl nicht nur in einem einzigen Fall auftreten, es ist ja ein Softwareproblem...Der Wechsel zu einer Favoritenliste greift ja wohl nicht auf eine spezielle Hardware zu, die defekt sein könnte.

Oder kann es daran liegen, dass Ich mit ChanSort die Favoriten erstellt habe?

Dazu kommt dass Anfang 2017 schon Forennutzer bemängelten dass das Einloggen im Forum kaputt ist.
Und "Peter_S" sagte:
"das Problem ist seit längerem bekannt und die Plattformbetreiber forschen bereits nach der Ursache.

Dies ist jedoch recht schwierig, da das Problem nicht immer und nicht bei jedem auftritt."
https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/einloggen-im-forum/td-p/2285178/page/2

Also schon seit mehr als 4 Jahren, und immer noch nicht gelöst.
Wie die TV-Software, so auch deren Webseite. Was für "Programmierer" beschäftigen die da eigentlich?
Es müsste eine Petition geben die zu entlassen und zu ersetzen. Oder kosten die nur €2000 Brutto pro Monat, und man will sich keine richtigen Programmierer leisten ?!?
Gestern kam Ich über Opera nicht rein, aber ueber Edge. heute über keisn von beidem, und Ich musste über das Smartphone rein, was für eine Inkompetenz für einen Weltkonzern .



Noch besser wäre es, gäbe es Custom ROMs.
Warum gibt es Interesse Telefone zu "knacken" und Custom ROMs drauf zu bringen, aber nicht bei etwas so bedeutendem wie Smart-TV...? Smartphones waren doch auch gesichert, und man hat den Bootloader dennoch manipulieren können.
Man könnte solche Custom-ROMs theoretisch sogar zum Verkauf anbieten. Gäbe es sicher Kunden für...
Ganz besonders, wenn es die interne Empfangshardware so nutzt, wie es Enigma2 macht.
Unverschlüsselte Aufnahmen, auch auf NAS, Streaming weltweit (ohne Transcoding-Chip notfalls wieder über laufenden PC mit VLC), HD+ ohne Restriktionen etc.. Für wen verschlüsseln die die Aufnahmen, die glauben doch wohl nicht dass heute wo es 50, 60, 70GB große BR-UHD-Kopien im Internet gibt, jemand Sony-Filme im Fernsehen aufnimmt und die ins Internet stellt . Auch wenn es jemand täte, ändert es NICHTS an der Verfügbarkeit (besserer Kopien).


[Beitrag von Curiositatis am 11. Mai 2020, 14:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL32S5550 Firmware stürzt ab?
MrPassat am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  6 Beiträge
Sony XD8505/8577 [Anfängerfragen]
iceraul am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  5 Beiträge
Sony XD8505 - 2016
chrjjs am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  433 Beiträge
Sony XD8505 Bildeinstellung
darko17_ am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  24 Beiträge
Sony XD8505 - Die Unterschiede?
wasclub am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  16 Beiträge
Beschreibung Anleitung Sony XD8505
koppi am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  10 Beiträge
KD55-XD8505 Handyfernbedienung
warhammer73 am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  3 Beiträge
KD55-XD8505 BT Kopfhörer
warhammer73 am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  2 Beiträge
XD8505 - manchmal ruckelt es
ebnerjoh am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  2 Beiträge
Sony XD8505 - wirklich kein Timeshift?
xmanforever am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.503

Top Hersteller in Sony Widget schließen